• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
ANZEIGE
Eine Platin Karte auf Raten (y)

Ich sehe das Reiseguthaben noch nicht. Dann wohl erst ab dem 19.3.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich hier jeder über die monatliche Zahlung der Gebühr echauffiert.
Hier kommen Sprüche wie “auf Raten zahlen”, “eine Platinkarte für diejenigen die es sich normal nicht leisten können”, “falsches Klientel” und so weiter...

Es ist und bleibt doch der gleiche Betrag pro Jahr. Bei der einen Variante hat man eben einen Monat eine höhere Ausgaben und bei der anderen Variante eine monatlich Konstante...Kommt doch aufs gleiche hinaus.

• Like
Reaktionen: Netforce

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich hier jeder über die monatliche Zahlung der Gebühr echauffiert.
Hier kommen Sprüche wie “auf Raten zahlen”, “eine Platinkarte für diejenigen die es sich normal nicht leisten können”, “falsches Klientel” und so weiter...

Es ist und bleibt doch der gleiche Betrag pro Jahr. Bei der einen Variante hat man eben einen Monat eine höhere Ausgaben und bei der anderen Variante eine monatlich Konstante...Kommt doch aufs gleiche hinaus.

Gar nicht um solche Luftpumpen kuemmern, ich bin mir sicher 50% der Teilnehmer hier Luegen bei jedem zweiten Post ueber ihre tolle Vielfliegerei etc pp.

• Like
Reaktionen: Lausebengel77

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0

Ich denke das liegt daran, weil mein meist Ratenzahlung dort vorfindet, wo man sich den Betrag auf einmal nicht leisten kann. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Bei einer Kreditkarte habe ich eine Ratenzahlung noch nie gesehen. Daher stehe ich auch zu meinem ersten Gedanken "für Leute die unbedingt ne Platin Karte haben möchten, aber 600 € auf einmal nicht zahlen können". Ich denke, der Gedanke findet sich hier bei vielen wieder, die davon das erste Mal hören.

Grundsätzlich soll aber jeder das machen, was ihm am liebsten ist. Auch wenn es eine Platin Karte auf Raten ist.

• Like
Reaktionen: CvLgCNtdxUvm

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich sehe da auch nicht das große Problem... Wo ist hier überhaupt eine Zahlung auf Raten? Ich kann nur ein anderes Abrechnugnsintervall erkennen.

Deine Versicherung zahlst du auch nicht auf Raten, wenn du sie monatlich zahlst. Meist gibt es einen Rabatt, wenn du sie gleich für das ganze Jahr begleichst. Kann man nutzen, muss man aber nicht.

Da es bei Kreditkarten keine Mindestvertragslaufzeit gibt, ist es nur halt eine Änderung des Abrechnungsintervalls. Nicht mehr, nicht weniger.

Ob es nun der (eh nicht mehr so großen) Exklusivität der Platinum schadet... Mag sein!

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Da gebe ich dir auch vollkommen Recht. Es liegt, wie schon gesagt, an dem Produkt Kreditkarte und dann eben noch bei einer Platin. Bei Versicherungen und anderen Produkten ist es halt üblich eine monatliche Zahlung zu leisten.

• Like
Reaktionen: FlyC
A

Anonym60866

Guest
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben :)

Sehe es wie manche meiner Vorredner. Eine Platinum Card ist ein „Premium“ bzw. „Luxus“ Produkt .
Ähnlich wie bei der Centurion Card, soll hier der Beitrag auch eine gewisse Klientel Aussieben.
Als Vergleich nehme ich mal eine 0% Finanzierung . Der kunde kann sich den 3000€ Fernseher eigentlich nicht leisten, mit der 0% Finanzierung geht es dann aber doch irgendwie . Weil 250€ / Monat kann er sich irgendwie abknapsen . Ändert aber eigentlich nichts daran das er sich den Fernseher noch immer nicht leisten kann.
Nenne es mal Wohlstand auf Pump.

Ps : euer Beispiel Versicherungen ist leider genau das Falsche .
Bei jährlicher Zahlungsweise gibt es keine Rabatte . Es gibt lediglich bei monatlicher oder anderer ratierlicher zahlungswese Zuschläge auf die kalkulierte Jahresprämie aufgrund der Raten.

Der Berater verkauft das gern mal als „Rabatt“ auf jährliche Zahlungsweise :)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.318
5.589
MUC/INN
Ne Kreditkarte ist aber auch schwer mit einem TV-Gerät zu vergleichen.
Einen Fernseher wollen alle, auch der Hartmut ausm Plattenbau in Bottrop. Aber 600€ im Jahr für eine KK ausgeben? Dazu muss man doch etwas zahlungskräftiger sein, ein entsprechendes Einkommen haben und darüber hinaus die Lust, das Geld quasi nur für eine KK auszugeben. Auch die Vorteile der KK nutzen doch nur demjenigen, der viel reist oder es sich leisten kann/will.

• Like
Reaktionen: Zum Punkt

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Kann die monatliche Zahlungsweise sehr gut nachvollziehen.
Bezüglich Haushaltsplan und um zu wissen wieviel man monatlich verprassen kann finde ich es fein.
Meine Jahreskarte Öffis habe ich auch gerne monatlich beglichen, seit der Tariferhöhung ists jedoch um 35€ teurer geworden bei monatlicher Zahlweise gegenüber jährlicher.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.318
5.589
MUC/INN
Ist auch noch - im Unterschied zur Centurion - sicher die Frage, wie viele ihre Platinkarte wirklich bezahlen. Im Unterschied zu den 5000€ sind die 600 ja eine überschaubare Hürde um sie mit MR auszugleichen. Einen Freund im Jahr werben, ein paar Ausgaben plus Turbo, schon ist zumindest die Hälfte refinanziert. Also ich bin zB bis einschl. 2020 finanziert nach aktuellem Stand.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.723
12.894
IAH & HAM
Kann die monatliche Zahlungsweise sehr gut nachvollziehen.
Bezüglich Haushaltsplan und um zu wissen wieviel man monatlich verprassen kann finde ich es fein.
Wenn 600Euro im Jahr einen Einfluss auf das monatliche "verprass Geld" haben, dann sollte man sich eine kostenlose Kreditkarte zulegen.....

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Ist auch noch - im Unterschied zur Centurion - sicher die Frage, wie viele ihre Platinkarte wirklich bezahlen. Im Unterschied zu den 5000€ sind die 600 ja eine überschaubare Hürde um sie mit MR auszugleichen. Einen Freund im Jahr werben, ein paar Ausgaben plus Turbo, schon ist zumindest die Hälfte refinanziert. Also ich bin zB bis einschl. 2020 finanziert nach aktuellem Stand.

Das klingt hervorragend! Ich bin dennoch der Ansicht, dass du als Werbeprämie wesentlich mehr als die ausbezahlten 30.000 (oder meinetwegen 40.000) MR-Punkten erhalten solltest - diese sind nämlich ein marketingtechnisch genialer Kniff und viel zu wenig für das dadurch akquirierte Geschäft. Es stehen die Reduktion der halben Mitgliedsgebühr des Werbers einem neuen Platinum-Kunden mit oftmals sehr hohem Umsatz (=Gewinn) gegenüber. Amex hat praktisch keine Einbußen durch die Werbeprämien. Gerechterweise müssten wir als Werber dauerhaft am Umsatz der Geworbenen durch MR partizipieren und nicht durch eine Einmal-Prämie abgespeist werden.
In der aktuellen Form erscheinen mir die paar tausend Punkte wie diese Bombonaire, die unsere Gäste manchmal als 'Dankeschön' mitbringen, wenn sie zu uns zum Diner eingeladen sind.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Das klingt hervorragend! Ich bin dennoch der Ansicht, dass du als Werbeprämie wesentlich mehr als die ausbezahlten 30.000 (oder meinetwegen 40.000) MR-Punkten erhalten solltest - diese sind nämlich ein marketingtechnisch genialer Kniff und viel zu wenig für das dadurch akquirierte Geschäft. Es stehen die Reduktion der halben Mitgliedsgebühr des Werbers einem neuen Platinum-Kunden mit oftmals sehr hohem Umsatz (=Gewinn) gegenüber. Amex hat praktisch keine Einbußen durch die Werbeprämien. Gerechterweise müssten wir als Werber dauerhaft am Umsatz der Geworbenen durch MR partizipieren und nicht durch eine Einmal-Prämie abgespeist werden.
In der aktuellen Form erscheinen mir die paar tausend Punkte wie diese Bombonaire, die unsere Gäste manchmal als 'Dankeschön' mitbringen, wenn sie zu uns zum Diner eingeladen sind.

Seien wir doch mal ehrlich. Wer entscheidet sich denn ausschließlich aufgrund der Tatsache, dass jemand ihn angeworben hat? Ich denke, dass diese Zahl äußerst gering ist. Meist ist es doch so, dass jemand sich für ein Produkt interessiert, etwas von Freundschaftswerbung liest und dann im Freundes- und Bekanntenkreis, oder neuerdings auch in Foren, jemanden sucht, der ihn wirbt. Werben ist hier auch das falsche Wort, denn entschieden hat sich derjenige schon.
Daher denke ich, dass die MR Punkte mehr als ein großes Geschenk für den Werber ist, denn getan hat er, außer einen Link versendet nichts. Natürlich gibt es auch Situationen, wo ich meinen Freunden etwas erzähle, diese interessiert sind, das Produkt haben wollen und mich dann zwecks Freundschaftswerbung kontaktieren. Dies ist aber sehr sehr selten.

Edit: Mein Reiseguthaben ist nun auch ersichtlich. Aber nur einmal. Habt ihr alle 2 mal das Guthaben? Oder liegt es am Datum des Abrechnungsjahres?

Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Wenn 600Euro im Jahr einen Einfluss auf das monatliche "verprass Geld" haben, dann sollte man sich eine kostenlose Kreditkarte zulegen.....

Aufs Jahr verteilt haben die 600€ eben keinen Einfluss. Aber bei Einmalzahlung sehr wohl. Ich will mit keinem Euro am Girokonto im Minus sein und wenn dann mal 600€ weniger zum Buchen und Reisen da sind. Müsste ich ggf nen Monat warten und dann ist das Meilenschnäppchen vorüber oder die Hotelaktion vorbei.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Wenn dir die 600euro im Monat "wehtun", dann hast du erst recht ein Problem generell in etwa das doppelte monatlich auszugeben, um überhaupt eine Gold zu rechtfertigen.
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen...

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Seien wir doch mal ehrlich. Wer entscheidet sich denn ausschließlich aufgrund der Tatsache, dass jemand ihn angeworben hat? Ich denke, dass diese Zahl äußerst gering ist. Meist ist es doch so, dass jemand sich für ein Produkt interessiert, etwas von Freundschaftswerbung liest und dann im Freundes- und Bekanntenkreis, oder neuerdings auch in Foren, jemanden sucht, der ihn wirbt. Werben ist hier auch das falsche Wort, denn entschieden hat sich derjenige schon.
Daher denke ich, dass die MR Punkte mehr als ein großes Geschenk für den Werber ist, denn getan hat er, außer einen Link versendet nichts. Natürlich gibt es auch Situationen, wo ich meinen Freunden etwas erzähle, diese interessiert sind, das Produkt haben wollen und mich dann zwecks Freundschaftswerbung kontaktieren. Dies ist aber sehr sehr selten.

Edit: Mein Reiseguthaben ist nun auch ersichtlich. Aber nur einmal. Habt ihr alle 2 mal das Guthaben? Oder liegt es am Datum des Abrechnungsjahres?

Aus dieser Sichtweise hast du natürlich recht. Bei mir war und ist das etwas anders: Meine geworbenen Freunde habe ich alle von Visa/Mastercard/Diners abbringen können und keiner von ihnen hatte im Sinn, eine andere Karte zu erwerben. Wenn mir ein Produkt passt, dann kann ich im Freundeskreis sehr überzeugend sein und in dem Fall wiederum sind es eben 'echte' Anwerbungen.
Aber vermutlich hat sich Amex eben hier auf einen guten Mittelwert mit der Vergütung eingestellt, damit alle Formen der Kundenwerbungen einigermaßen akzeptabel abgegolten werden. Insofern passt es ja dann doch wieder.

• Like
Reaktionen: DerSenator
J

jsm1955

Guest
Hat schon mal jemand über die Reise-Service Seite einen Mietwagen in Einwegmiete gebucht? Ich finde irgendwie keine Option, eine abweichende Abgabestation einzugeben.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.368
3.394
HAM
Ich habe gerade mein erstes Hotelzimmer mit dem Amex Reiseguthaben gebucht. Das Guthaben wird vom fälligen Betrag abgezogen und auch so auf der Rechnung ausgewiesen:

Tarif / Rate 245,10 €
Serviceentgelt: 15 EUR p. P. 0,00 €
Reiseguthaben - 200,00 €
Steuern 49,02 €
Gesamtbetrag 94,12 €

Ich werde das in Zukunft also wohl weiter nur für Privatbuchungen nutzen, um mir unnötige Erklärungen beim Einreichen der Reisekosten zu ersparen.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
So, mein Antrag ist raus.

Zwei Fragen hätte ich gleich:
- Muss die Plus-Karte zur Trennung von geschäftlichen Ausgaben separat beantragt werden?
- PriorityPass und Co kann ich erst ordern, wenn ich in das Portal komme, somit nach Erhalt der Karte, richtig?