• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
ANZEIGE
Und ich bin schon wieder genervt... Wollte online in meinem bisherigen Sixtprofil die neue AMEX Platinum als Zahlungsmethode hinterlegen. Gibt immer eine Fehlerneldung von Sixt. Mal ne andere Mastercard hinzugefügt und das ging ohne Probleme.
Habe dann versucht eine Reservierung zu tätigen mit Sofortbezahlung. Also die Amex angegeben und wieder ging es nicht durch.
Amex Hotline sagt mit der Karte ist alles okay und die bisher 6 (sechs) Testanfragen von Sixt wurden alle genehmigt.
Sixt Hotline sagt das bei denen auch alles okay ist.

Und nun? Ich bin genervt und werd wohl die Diners benutzen...

Ich hab das mal für dich versucht, ich konnte meine PLATINUM hinzufügen und zwar hatte ich erstmals eine Fehlermeldung und beim zweiten mal registrieren stand "ihre karte ist bereits im Profil" das selbe passierte mit einer Mastercard:

Ich hinzugefügt, Fehlermeldung aber in Wirklichkeit hat es auch geklappt. Schau mal unter Zahlungsmittel ob es ggf. nicht doch geklappt hat

Die Vierstellige Nummer der Vorderseite hast als CVV verwendet und nicht die Dreistellige von der Rückseite?

• Like
Reaktionen: Netforce

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Ich hinzugefügt, Fehlermeldung aber in Wirklichkeit hat es auch geklappt. Schau mal unter Zahlungsmittel ob es ggf. nicht doch geklappt hat

Die Vierstellige Nummer der Vorderseite hast als CVV verwendet und nicht die Dreistellige von der Rückseite?
Sah bei mir ähnlich aus. Nachdem ich mich allerdings ausgeloggt und danach wieder neu eingeloggt habe war die Karte verschwunden. Und selbstverständlich tippe ich den richtigen CCV ein.
danke fürs testen. Scheint wohl eher ein Sixt Problem zu sein

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Guten Morgen,
meine American Express Platinum wurde nun genehmigt, die Kartennummer erstellt und die Karte geht laut Auskunft am Telefon demnächst in den Versand. Da ich in 2 Wochen verreise und gerne schon den Priority Pass nutzen würde, hätte ich gerne die Kartennummer um diesen zu beantragen. Leider wollte mir die Dame an der Hotline diese aus „Sicherheitsgründen“ nicht herausgeben.

Lohnt es sich nochmal anzurufen und es bei einem anderen MA zu versuchen oder gibt AMEX generell keine Kartennummern per Telefon heraus?

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Guten Morgen,
meine American Express Platinum wurde nun genehmigt, die Kartennummer erstellt und die Karte geht laut Auskunft am Telefon demnächst in den Versand. Da ich in 2 Wochen verreise und gerne schon den Priority Pass nutzen würde, hätte ich gerne die Kartennummer um diesen zu beantragen. Leider wollte mir die Dame an der Hotline diese aus „Sicherheitsgründen“ nicht herausgeben.

Lohnt es sich nochmal anzurufen und es bei einem anderen MA zu versuchen oder gibt AMEX generell keine Kartennummern per Telefon heraus?
Grundsätzlich macht dies AMEX nicht, aber das viel größere Problem würde ich sehen, dass die Ausstellung des PP meistens mehr als zwei Wochen dauert.

• Like
Reaktionen: KKM

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Grundsätzlich macht dies AMEX nicht, aber das viel größere Problem würde ich sehen, dass die Ausstellung des PP meistens mehr als zwei Wochen dauert.

Okay, danke für die Info.
Zwecks dem PP hatte ich gestern hier im Forum gelesen, dass jemand bei PP angerufen hat und vorab die Zugangsdaten für die digitale Mitgliedskarte erhalten hat. Leider kann ich den entsprechenden Beitrag nicht mehr finden.

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Kurzer Nachtrag bezüglich hinterlegen meiner Amex bei Sixt. Selbst die Kundenbetreuung von Sixt scheitert daran meine Amex einzupflegen... mittlerweile habe ich schon 9 Anfragen über 1 Cent auf meiner KK

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Okay, danke für die Info.
Zwecks dem PP hatte ich gestern hier im Forum gelesen, dass jemand bei PP angerufen hat und vorab die Zugangsdaten für die digitale Mitgliedskarte erhalten hat. Leider kann ich den entsprechenden Beitrag nicht mehr finden.

Das ist richtig. Antrag für PP von der Website laden und direkt an AMEX faxen, dann anrufen, sie sollen den direkt weiterleiten.
Dann PP in UK anrufen und dir Nummer und PW geben lassen. Dann kannste den über die App in die Wallet speichern.

• Like
Reaktionen: KKM

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Ja, die paar Cent hätten dich bestimmt nah an den Ruin gebracht :rolleyes:

Ich sehe es dir nach, dass dich die Vorstellung nicht ereilt, dass es andere Mobilfunktarife und Aufenthaltsorte, die nicht meinem Heimatland entsprechen, gibt.
Auch sehe ich es dir nach, dass du den Kern nicht verstehen wolltest: Ich weigere mich auch bei einem Gratis-Telefonat die Arbeit meines Kreditkartenanbieters zu machen, dem ich ordentliches Geld bringe. So einfach ist das.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Sah bei mir ähnlich aus. Nachdem ich mich allerdings ausgeloggt und danach wieder neu eingeloggt habe war die Karte verschwunden. Und selbstverständlich tippe ich den richtigen CCV ein.
danke fürs testen. Scheint wohl eher ein Sixt Problem zu sein

Bei mir auch, nachdem ich mich eingeloggt habe (gerade eben) sind alle meine Karten weg. Muss Sixt beheben, eindeutig.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.318
5.588
MUC/INN
Ist es eigentlich normal, dass es auf bestimmte Umsätze keine Turbo-Extrapunkte gibt? Ich dachte, die gäbe es bis 40k immer.
Während ich zB bei Tankstellenumsätzen, zB bei Aral eine Dose RB + Milchschnitte für €4,19 dann 4+2 MR bekomme, gibts für Fahrkaten am DB-Automaten sowie für Umsätze bei Lieferdiensten keine Extrapunkte, unabhängig von der Höhe des Umsatzes.

Darüber hinaus bemerke ich gerade, dass ich ab März überhaupt keine Turbopunkte mehr bekomme. Bei den 40k bin ich aber lange nicht.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.318
5.588
MUC/INN
https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/platinum-travel-credit.html

200€ Travel Credit jetzt auch für deutsche Karten!?!

Hab gerade durch Zufall in der Memberships Übersicht den Eintrag „200€ Reiseguthaben“ entdeckt. Im Reiseservice ist es bei mir auch ersichtlich...

Danke für den Tipp. Könntest Du mal zeigen, wo das bei mir angezeigt wird?
Ich habe mich eingeloggt, jetzt die normale Suchseite und oben rechts im Eck steht dann nur
Willkommen DerSenator
Ihr aktueller Punkte Kontostand beträgt 67025

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
  • Like
Reaktionen: jodost und Argus

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ich sehe es dir nach, dass dich die Vorstellung nicht ereilt, dass es andere Mobilfunktarife und Aufenthaltsorte, die nicht meinem Heimatland entsprechen, gibt.
Auch sehe ich es dir nach, dass du den Kern nicht verstehen wolltest: Ich weigere mich auch bei einem Gratis-Telefonat die Arbeit meines Kreditkartenanbieters zu machen, dem ich ordentliches Geld bringe. So einfach ist das.
Und ich sehe dir nach, dass du nicht auf die Idee kommst dafür einfach Skype zu benutzen. Internet hast du ja scheinbar ;)

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Danke für den Tipp. Könntest Du mal zeigen, wo das bei mir angezeigt wird?
Ich habe mich eingeloggt, jetzt die normale Suchseite und oben rechts im Eck steht dann nur
Willkommen DerSenator
Ihr aktueller Punkte Kontostand beträgt 67025
Hab mal nen Screenshot angehängt. Das Orange Feld erscheint wenn ich mit der Maus über "Start 200 EUR...." gehe. Noch ein Klick auf den Text verlinkt die bereits von mir genannte Vorteilsseite
Bildschirmfoto 2018-03-14 um 17.56.00.jpg

• Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Habe es gerade bei allen fünf Karten von mir und meinen Kollegen gecheckt (bzw. checken lassen): Ist überall da und funktioniert problemlos (y)

Funktioniert auch bei der Einlösung problemlos! Falls jemand Probleme bei der Suche oder Einlösung hat: In diesem Artikel habe ich noch einmal über das neue Guthaben, die Einschränkungen und alles weitere geschrieben (inklusive Account-Screenshots).

Wirklich genial! Macht die Karte nochmal ein ganzes Stück attraktiver.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Also 5x 200€ Reiseguthaben?
Damit bekommt man ja praktisch Geld dafür die Karte zu nutzen...

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Also 5x 200€ Reiseguthaben?
Damit bekommt man ja praktisch Geld dafür die Karte zu nutzen...

Nicht direkt, das sind ja keine Partnerkarten, sondern jeweils Hauptkarten ;) Jeder zahlt brav die 600 Euro :D

Allerdings kann man mit einer Amex Platinum aktuell wirklich fast Geld verdienen. 40k Bonus über die Freundschaftswerbung für den Inhaber und den Neukunden, also jeweils mal mindestens 400 Euro, dazu dann jeweils 200 Euro Reiseguthaben und und und

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
ANZEIGE
Für die Business Platinum scheint der Benefit offenbar nicht zu gelten, zumindest wird bei mir nichts dergleichen angezeigt. Gibts hier gegenteilige Erfahrungen?