• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
ANZEIGE
Mal blöd in die Runde gefragt: wo ist der Vorteil einer Reservierung (wenn ich ein bestimmtes ins Auge gefasst habe) über Amex?

Falls das Restaurant noch Kapazitäten hat sehe ich eigentlich auch keinen Vorteil.

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Mal blöd in die Runde gefragt: wo ist der Vorteil einer Reservierung (wenn ich ein bestimmtes ins Auge gefasst habe) über Amex?

Für NY hatte ich um die 10 Reservierungen, da muss ich einmal anrufen und benötige keine 5 Minuten. Bekomme dann am Ende eine Liste in welcher Reihenfolge sie reservieren konnten. Möchte nicht wissen, wie lange das dauert.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Für NY hatte ich um die 10 Reservierungen, da muss ich einmal anrufen und benötige keine 5 Minuten. Bekomme dann am Ende eine Liste in welcher Reihenfolge sie reservieren konnten. Möchte nicht wissen, wie lange das dauert.
OK. Ist nicht meins, 10 Reservierungen ist eher mein Jahres-Pensum, aber da kann ich das schon nachvollziehen....

• Like
Reaktionen: amerin

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106

Das Restaurant hat keine elektronisches Reservierungssystem über ein Portal und du hast den Tag über Meetings oder fliegst, dann kannst du direkt morgens Amex anrufen. Die meisten Restaurants sind morgens um 8 nicht erreichbar.

Dann hat es Amex schon paar mal geschafft Plätze zu reservieren, wenn ich nicht weiter gekommen bin.

kaiz

Reguläres Mitglied
17.10.2017
55
0
MUC
Kannst Du mir verraten, wie Du den US AmEx Plat Concierge kontaktierst, wäre für mich sehr interessant?

Danke, Gruß

Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Tischanfrage für kommenden Freitag an meinen US AmEx Plat Concierge gemacht - leider war der Laden schon ausgebucht - Heute habe ich nochmal einen Anruf bekommen dass das Team durchgehend nach Stornierungen geschaut hat und jetzt doch last minute Glück hatte.

Meine Frage ist: würde sich das DE AmEx Team auch so viel Mühe machen?? Ich war hier sehr überrascht...

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Und das wöchentliche Update:

- noch offener Zusatzkartenantrag eines Kollegen: nachdem ja Abweichungen zwischen dem verschollene Postident vom Dezember und dem alternativen bankident festgestellt wurden, sollten wir einen Ausweis einschicken. Haben wir getan. Gestern dann wieder der obligatorische Brief: leider können wir Ihren Antrag nicht bearbeiten ohne PostIdent.

- noch offener Zusatzantrag meiner Freundin: da war ja explizit eine Ausweiskopie eingefordert worden. Antwort per E-Mail: Vielen Dank, aber Ausweiskopie reicht nicht, wir brauchen PostIdent.

- PP-Antrag: weiterhin hat die Hotline keine Ahnung warum der nicht ausgestellt wird. PP Antrag meiner Freundin kann natürlich weiterhin nicht gestellt werden ohne ihre Zusatzkarte

- auf meine Beschwerde von Mitte Januar habe ich immerhin eine Antwort bekommen. Kein Wort des Bedauerns. Kein Kommentar zu den offenen Dingen. Lediglich "wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen", dass die Karte wieder freigeschaltet ist (ja, weil ich ne fünfstelligen Summe vorab überwiesen habe) und dass immerhin einige Zusatzkartenanträge bearbeitet wurden (ja, weil ich 20x (!) hinterher telefoniert habe).

- nachdem ich Anfang Februar ja den Kontostand vorab ausgeglichen habe, wurde er Anfang März nochmal eingezogen. Ich hab da angerufen (weil das Guthaben, immerhin nicht gerade klein, nicht auf meinem Konto ersichtlich ist), Ergebnis: dauert ein paar Tage, bis das Geld gutgeschrieben ist. Ob sie es dann zurücküberweisen sollen? Nein, bitte als Guthaben stehen lassen. Heute kam es dann trotzdem zurück.

In dem Laden weiß ich die eine Hand nicht, was die andere tut.

Amex ist nicht einfach ein Zahlungsmittel sondern ein Lebensbegleiter.

Kann ich mir gut vorstellen. Bei mir ist es inzwischen eher das Lebensgefühl "Innere Kündigung"

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Weiß jemand wie es zur Zeit mit den Gebühren beim Concierge-Service für Restaurant-Reservierungen oder Flugbuchungen aussieht? Konnte nur in Erfahrung bringen, dass zB für Flugticketausstellungen Gebühren erhoben werden sollen. Ist das noch aktuell bzw. was wird in Rechnung gestellt, wenn Hotels über Amex gebucht werden? In so einem Fall macht ja der Reiseservice gar keinen Sinn mehr.

H

hhf

Guest
Kannst Du mir verraten, wie Du den US AmEx Plat Concierge kontaktierst, wäre für mich sehr interessant?

Danke, Gruß

Ja ich bin Karteninhaber. Das ist glaube ich der einzige Weg. Aber interessanter Weise wenn ich auf der US AmEx travel Seite eine Buchung mache und dann zu der Bezahlung komme ist in dem drop down Menu auch meine DE AmEx hinterlegt obwohl es ein komplett anderer log in ist .. das ist mir auch ein Rätsel... also wer weiß.. vllt kann man auch das US Buchungssystem/Concierge nutzen..

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
275
100
CGN
Hatte vor ca. 10 Tagen die Platinum Plus per Fax beantragt.
Heute hatte ich zwei Karten im Briefkasten mit unterschiedlichen Kartennummern.
Angerufen bei der Hotline, konnte man sich nicht erklären.

Ich durfe mir eine aussuchen, die andere wurde geschlossen.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Gestern dann das Finale zu meiner seit September andauernden Beantragungs-Orgie: ein Schreiben nur drei Tage nach meiner letzten Antwort. Ohne Textbausteine, dafür auf alle offenen Punkte eingegangen.

Dazu eine Aufmerksamkeit zum Geburtstag, eine (von mir auch eingeforderte) Teil-Gutschrift der Jahresgebühr sowie eine kleine Wiedergutmachung (deren Wert ich noch nicht abschätzen kann), alles in allem eine vernünftige Kompensation für den Ärger.

Es war in letzter Minute, aber sie haben mich wieder versöhnt :)

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Gestern dann das Finale zu meiner seit September andauernden Beantragungs-Orgie: ein Schreiben nur drei Tage nach meiner letzten Antwort. Ohne Textbausteine, dafür auf alle offenen Punkte eingegangen.

Dazu eine Aufmerksamkeit zum Geburtstag, eine (von mir auch eingeforderte) Teil-Gutschrift der Jahresgebühr sowie eine kleine Wiedergutmachung (deren Wert ich noch nicht abschätzen kann), alles in allem eine vernünftige Kompensation für den Ärger.

Es war in letzter Minute, aber sie haben mich wieder versöhnt :)

Zunächst einmal freut mich das für dich. Für mich ist das nach meinen bisher sehr positiven Erfahrungen ohnehin nicht nachvollziehbar, was da alles schiefgegangen ist.

Da du uns ja nun seit einiger Zeit sehr detailliert über alles ins Bild gesetzt hast, würde mich nun aber doch interessieren, was einerseits die Aufmerksamkeit zum Geburtstag war und insbesondere die ominöse Wiedergutmachung deren Wert du noch nicht abschätzen kannst.

• Like
Reaktionen: jodost

Aposonnar

Reguläres Mitglied
26.06.2010
69
0
Ich hatte per Amex Nachrichtensystem die Karte gekündigt mit der ausdrücklichen Erwähnung, daß für mich weder Preis-/Leistungsverhältnis noch der Status stimmt, da ich weder PP noch die meisten Versicherungen wirklich benötige und die Karte ja nun nichts Besonderes mehr ist. Gleichzeitig hatte ich Interesse an entweder der Centurion oder der grünen Karte erklärt.

Nachdem ich zwar eine Bestätigung der Kündigung per Nachricht aber sonst keinerlei Reaktion kam, habe ich da mal angerufen.

Nein, eine Kündigung sei nicht eingegangen. Auf den Hinweis mit den Nachrichten in ihrem eigenen System kam dann, daß es doch einen Eintrag gäbe, ich hätte ohne Angabe von Gründen gekündigt.

Nach dem ich das mal erläutert hatte, wurde mir die Goldkarte angeboten bei der ich ab 10.000 Euro Jahresumsatz gebührenfrei wäre (was ich nach Aussage der Mitarbeiterin ja nun jeden Monat bereits erreichen würde…).

Schlußendlich haben wir uns dann nach meinem Vorschlag darauf geeinigt, daß sie mir 60.000 MR Punkte schenkt und ich damit die Platinum Karte das kommende Vertragsjahr umsonst habe. Also 600 Euro in 19 Minuten am Telefon verdient.

Wenn ich jetzt nur noch herausfinden könnte, wie ich den Stundensatz ein paar Stunden pro Woche halten könnte ;-)

Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Da du uns ja nun seit einiger Zeit sehr detailliert über alles ins Bild gesetzt hast, würde mich nun aber doch interessieren, was einerseits die Aufmerksamkeit zum Geburtstag war und insbesondere die ominöse Wiedergutmachung deren Wert du noch nicht abschätzen kannst.

Normalerweise veröffentliche ich Kompensationen nicht im Detail, weil sie sowieso nie vergleichbar sind und ich diese Vergleiche, die dann trotzdem stattfinden, unfair dem Anbieter gegenüber finde. Andererseits hast Du Recht, wenn jemand wirklich meine ganze Leidensgeschichte gelesen hat, verdient er auch die Auflösung :)

Geburtstagsgeschenk war eine Flasche Champagner.

Und die Wiedergutmachung betrifft einen Fall von Kulanz bei der Reiseversicherung, im besten Fall sind das glaube ich rund 150 Euro (müsste es genau nachgucken). Details würde ich noch von AXA erfahren.

Den Schaden konnte ich zuerst nicht einreichen, weil zum Zeitpunkt der Limit-Sperrung laut AXA für meine Kreditkarte kein Versicherungsschutz bestünde. Da ich, als ich das erfahren habe, gerade mit dem 90k euro Mietwagen unterwegs war (im Vertrauen auf die Versicherung), bin ich Amex gegenüber etwas ungehalten geworden und die haben dadurch von dem Vorgang erfahren.

Inzwischen hatte ich ihn eingereicht bekommen, wurde dann aber abgelehnt, weil dieser Sonderfall nicht versichert war - hatte ich darum längst abgehakt. Offenbar hat jemand bei Amex aber meine o.g.Ruckfrage zum Versicherungsschutz in der Kundenakte gefunden - nette Geste.

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Seit drei Wochen bin ich jetzt auch Platinum Mitglied, aber so wirklich vom Service begeistert bin ich nicht. Bekam nem Werbeanruf von AMEX ob ich meine Goldkarte nicht auf Platinum umstellen möchte. War im Endeffekt keine Umstellung sondern ein neuer Kartenauftrag. Ärgerlich zwecks neuer PIN aber okay.

Nachdem die Karte angekommen ist hatte ich telefonisch nachgefragt ob man mir die beiliegenden Formulare (Plus Antrag, Infobogen für den Reiseservice ect) aufgrund meiner Sauklaue per E-Mail zusenden kann. Bekam dann die Antwort dass ich dies alles Online finde. Hab ich allerdings nicht. Nochmal per Mail gefragt und gleiche Antwort bekommen. Wieder telefonisch nachgefragt und dann konnte man mir zumindest den Pluskarten und Zusatzkarten Antrag zusenden. Den Infobogen für den Reiseservice gibt es angeblich nicht als PDF. Dieser wäre mir am wichtigsten.
PP ist nach drei Wochen auch noch nicht da; ich solle mich doch bitte direkt an PP wenden. Und die Sixt Karte steht auch schon seit drei Wochen auf „in Bearbeitung“.

Während meines ersten Telefonats habe ich auch darum gebeten dass das Gold Konto offen bleibt. Antwort von Amex „kein Problem. Die Karte bleibt aktiv und wird erst mit ihrer Kündigung geschlossen. Die Karten kostet sie ja keine Gebühren“. Diese Woche kam dann eine SMS dass eine Transaktion auf meinem geschlossenen Konto nicht genehmigt wurde. Angerufen und Tadaa: Konto seitens Amex geschlossen....
bin etwas genervt von der ganzen Sache

J

jsm1955

Guest
So erging es mich auch.
Umstieg vom Platinum auf Coba Platinum.
Explizit angegeben dass die alte Karte nicht geschlossen werden soll, weil - auch mieser Service - alle Zusatzkarten und alle Hotelprogramme, PP, etc. einzeln, manuell und mit neuem Ident umgestellt werden müssen. Das dauert bei 5 Zusatzkarten.

Eines Morgens wird meine Karte im Hotel nicht akzeptiert:
Richtig, sie wurde geschlossen. Inklusive aller Partnerkarten. Toll. Erboster Anruf bei Amex, die haben dann alles reaktiviert. Sollte 5 Tage dauern, habe ich nicht akzeptiert, dann ging es am gleichen Tag.

Letzte Woche wollte ich dann in eine PP-Lounge: Kein Zutritt. Erneuter Anruf erst bei PP (wir haben von Amex ein Signal erhalten, dass die Karte geschlossen ist) dann bei Amex. Ach ja, das hatten wir Ihnen wohl nicht mitgeteilt, mit der Schließung sind leider auch alle Hotel- Mietwagen und PP Karten geschlossen worden. Das müssen Sie bitte alles manuell neu beantragen. :-( Habe ich nicht akzeptiert, dann wollte man wnigstens den PP reaktivieren. Das ist nun 5 Tage her und noch immer scheint es nicht zu gehen.

Guter Service geht anders.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
184
106
Hat jemand Erfahrungen mit dem International Airline Program?
In den USA soll es ja prozentualen Discount auf einige Airlines geben, ist das in Deutschland auch so oder gibt es nur spezielle Tarife? Welches Preisniveau darf man da erwarten?
Danke im Voraus!

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
[...]

Nachdem die Karte angekommen ist hatte ich telefonisch nachgefragt ob man mir die beiliegenden Formulare (Plus Antrag, Infobogen für den Reiseservice ect) aufgrund meiner Sauklaue per E-Mail zusenden kann. Bekam dann die Antwort dass ich dies alles Online finde. Hab ich allerdings nicht. Nochmal per Mail gefragt und gleiche Antwort bekommen. Wieder telefonisch nachgefragt und dann konnte man mir zumindest den Pluskarten und Zusatzkarten Antrag zusenden. Den Infobogen für den Reiseservice gibt es angeblich nicht als PDF. Dieser wäre mir am wichtigsten.
PP ist nach drei Wochen auch noch nicht da; ich solle mich doch bitte direkt an PP wenden. Und die Sixt Karte steht auch schon seit drei Wochen auf „in Bearbeitung“.
[...]

Abgesehen davon, dass bei einer Umstellung auf eine andere Karte Amex scheinbar vor teils unlösbaren internen Hürden steht, die einfach nur ärgerlich sind: PP bei uns nach 3-4 Woche im Postfach, Sixt erst nach über 8 Wochen!
Habe mich damals auch nicht darauf eingelassen, dem Hinweis des MA der Hotline zu folgen, selbst bei PP anzurufen (sinngemäß) - zu dem Zeitpunkt hatte ich noch auf die Karten gewartet - wie komme ich dazu, in Großbritannien mit einem Callcenter zu telefonieren, die Gebühren ersetzt mir ja niemand.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ja, die paar Cent hätten dich bestimmt nah an den Ruin gebracht :rolleyes:

Ich hatte damals auch angerufen. Man bekommt dann einen temporären Code mit dem man ein Online Konto erstellen kann und kann dann direkt den Pass in seinem E-Wallet nutzen bzw in der App. Hat mir 10 Tage gespart.

Gut das Gespräch war recht teuer, ich habe 1,5 ct/Minute bezahlt. Aber ich war schlau, habe dann extra viel in der Lounge gegessen und die 30 ct direkt wieder rausgeholt.

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
ANZEIGE
Und ich bin schon wieder genervt... Wollte online in meinem bisherigen Sixtprofil die neue AMEX Platinum als Zahlungsmethode hinterlegen. Gibt immer eine Fehlerneldung von Sixt. Mal ne andere Mastercard hinzugefügt und das ging ohne Probleme.
Habe dann versucht eine Reservierung zu tätigen mit Sofortbezahlung. Also die Amex angegeben und wieder ging es nicht durch.
Amex Hotline sagt mit der Karte ist alles okay und die bisher 6 (sechs) Testanfragen von Sixt wurden alle genehmigt.
Sixt Hotline sagt das bei denen auch alles okay ist.

Und nun? Ich bin genervt und werd wohl die Diners benutzen...