ANZEIGE
Das ist der Membership Rewards Turbo bis 40.000 Euro 1,5 membership rewards Punkte pro Euro Umsatz.
Die “ExtraPunkte Kampagne” ist nicht der Turbo. Habe doch bereits erläutert was diese Kampagne ist.
Das ist der Membership Rewards Turbo bis 40.000 Euro 1,5 membership rewards Punkte pro Euro Umsatz.
Diejenigen die sich bei Amex für Emails bei Umsätzen (Umsatzbenachrichtigungen) registriert haben bekommen in Echtzeit "Benachrichtigung über Karteneinsatz". Meine Frage ob diejenigen aktuell diese Benachrichtigungen bekommen. Und zwar nur die per Email, man kann sich alternativ mit SMS benachrichtigen lassen.
Hat jemand von euch kürzlich ein upgrade von Gold zu Platinum gemacht? Habe statt den erwarteten 30,000 Membership Rewards 60,000 erhalten. Zwei Buchungen über 30,000 mit der Beschreibung "Herzlich willkommen bei Platinum". Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Die Mehrzahl von Lounge ist Lounges.
Tut mir Leid für diesen Beitrag, der mit dem Thema nichts zutun hat. Aber das zu sagen, war mir ein Bedürfnis.
Gab es eine Änderung zur Fälligkeit der Jahresgebühr?
Bei der Beantragung einer American Express Platinum Card können zur Zahlung der Jahresgebühr von 600,00 Euro zwei unterschiedliche Zahlweisen gewählt werden. Entweder die Zahlung als jährlicher Betrag oder in monatlichen Einzelzahlungen von jeweils 50,00 Euro. https://www.americanexpress.com/de/content/platinum-card/
Selbiges gilt auch für die Gold Card.
Nach Sichtung des Onlinezugangs kann die Zahlweise zumindest nicht selbstständig verändert werden. Vermutlich genügt hier ein Anruf beim Kundenservice.
Wer die Jahresgebühr, die sich mit MR-Punkten ohnehin auf 0 reduzieren lässt (mit MR-Turbo schon ab ca. 45.000 € Jahresumsatz) auch noch in Monatsraten abstottern muss, ist mE nicht jemand, der eine Platinum braucht... [emoji6]Gab es eine Änderung zur Fälligkeit der Jahresgebühr?
Wer die Jahresgebühr, die sich mit MR-Punkten ohnehin auf 0 reduzieren lässt (mit MR-Turbo schon ab ca. 45.000 € Jahresumsatz) auch noch in Monatsraten abstottern muss, ist mE nicht jemand, der eine Platinum braucht... [emoji6]
Naja, ich hatte noch die 15 € Turbo-Gebühr auf dem Radar und zu faul zum Taschenrechner umzuschalten...Genauer gesagt sind es nicht "ca. 45.000€" sondern genau 40.000€ Jahresumsatz40.000 x 1,5 = 60.000.
Ja, könnte man. Ist aber echt überflüssig, oder. Also genau betrachtet... Aber gut, meinetwegen.Naja du könntest sagen, du hast keine Lust, dass in einem Monat 600€ extra auf die Rechnung kommen, die ja auf der Rechnung stehen völlig unabhängig davon, ob du die Gebühr mit MR ausgleichst, noch dazu keine 600 bzw 900 MRs gibt, also zahlst du jeden Monat 50€ und in irgendeinem Monat kaufst Du dir dann für 60.000 MR eine 600€ Gutschrift.
Das ist zwar grundsätzlich richtig. Ich dachte beim Entdecken dieser zwei unterschiedlichen Zahlweisen aber eher, dass hier American Express möglicherweise die für den durchschnittlichen Verbraucher recht hohen Jahresgebühren von 600,00 Euro p.a. (Platinum) (bzw. 140,00 Euro p.a. (Gold)) durch monatliche Zahlweise relativieren will. Denn 50,00 Euro im Monat lassen sich möglicherweise für den Einen oder Anderen leichter schönrechnen, als wenn die Kreditkarte in einem Monat mit der vollen Jahresgebühr von 600,00 Euro belastet wird.Es nur eine Änderung des Abrechnungsintervalls, mehr nicht.
Da man eine Kreditkarte jederzeit kündigen kann, finde ich das gar nicht so verkehrt!
Den Handyvertrag kannst du nicht so einfach kündigen und zahlst ihn trotzdem nicht nur einmal im Jahr, sondern monatlich.
Naja, ich hatte noch die 15 € Turbo-Gebühr auf dem Radar und zu faul zum Taschenrechner umzuschalten...
Ok, also völlig korrekt wären natürlich 40.615€ Jahresumsatz, nachdem es weder für die Turbo-Gebühr noch die KK-Gebühr MR gibt.