• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106

Diejenigen die sich bei Amex für Emails bei Umsätzen (Umsatzbenachrichtigungen) registriert haben bekommen in Echtzeit "Benachrichtigung über Karteneinsatz". Meine Frage ob diejenigen aktuell diese Benachrichtigungen bekommen. Und zwar nur die per Email, man kann sich alternativ mit SMS benachrichtigen lassen.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Diejenigen die sich bei Amex für Emails bei Umsätzen (Umsatzbenachrichtigungen) registriert haben bekommen in Echtzeit "Benachrichtigung über Karteneinsatz". Meine Frage ob diejenigen aktuell diese Benachrichtigungen bekommen. Und zwar nur die per Email, man kann sich alternativ mit SMS benachrichtigen lassen.

Die letzten beiden Transaktion (heute Abend kurz vor 18:00 Uhr an der Tankstelle) wurden laut E-Mail-Zeitstempel mit ca. 1h Verspätung benachrichtigt.

• Like
Reaktionen: lebkuchen
J

jsm1955

Guest
Also hier kommen die Umsatzbenachrichtigungen stets unmittelbar nach der Belastung. Letzter Test gestern 17 Uhr (GMT+7).

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
259
903
MUC
Bei mir kommt es gelegentlich vor, dass ich keine Umsatzbenachrichtigung per Mail bekomme. Würde sagen 1-2 mal pro Monat.
Heute Vormittag zweimal Amazon mit Benachrichtigung.
Heute Nachmittag Aldi und DM kontaktlos, beide male blieb die Mail aus...

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Heute zweimal PayPal ohne Mail.

Generell kommt die Mail aber gerne Mal bitte zu 5 Stunden später

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Bei mir nun ein Jahr immer in Echtzeit und seit Sonntag versetzt. Seltsam dass es so Unterschiedlich ist.

Muusmann

Reguläres Mitglied
09.02.2015
45
0
Hat jemand von euch kürzlich ein upgrade von Gold zu Platinum gemacht? Habe statt den erwarteten 30,000 Membership Rewards 60,000 erhalten. Zwei Buchungen über 30,000 mit der Beschreibung "Herzlich willkommen bei Platinum". Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

• Like
Reaktionen: breggie

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
Hat jemand von euch kürzlich ein upgrade von Gold zu Platinum gemacht? Habe statt den erwarteten 30,000 Membership Rewards 60,000 erhalten. Zwei Buchungen über 30,000 mit der Beschreibung "Herzlich willkommen bei Platinum". Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

is mir neu

wieviel Tage sind zwischen den Gutschriften? wurde groessere Umsaetze in der Zeit gemacht ?

A

Anonym29050

Guest
Weiss jemand wie die beiden PP Lounges in Palma (PMI) sind und ob ich mit meiner +1 gemeinsam die Kids (2+1) da mit reinnehmen kann?

Lohnen sich die Lounges?

Moderiert:

Seven Stars

Neues Mitglied
16.02.2017
18
0
Gab es eine Änderung zur Fälligkeit der Jahresgebühr?

Bei der Beantragung einer American Express Platinum Card können zur Zahlung der Jahresgebühr von 600,00 Euro zwei unterschiedliche Zahlweisen gewählt werden. Entweder die Zahlung als jährlicher Betrag oder in monatlichen Einzelzahlungen von jeweils 50,00 Euro. https://www.americanexpress.com/de/content/platinum-card/
Selbiges gilt auch für die Gold Card.

Nach Sichtung des Onlinezugangs kann die Zahlweise zumindest nicht selbstständig verändert werden. Vermutlich genügt hier ein Anruf beim Kundenservice.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Toru

Reguläres Mitglied
26.01.2017
32
16
Hallo zusammen,
ich nutze im Moment eine AMEX Business Gold, würde aber gerne auf Business Platinum wechseln. Laut Hotline kann ist das telefonisch erledigen lassen und spare die Anmeldegebühr - erhalte aber keine Willkommens-Punkte. Dies sei laut Hotline nur möglich, wenn ich mich werben lasse. Hier habe ich jetzt unterschiedliche Modelle gefunden (30.000 MR für Werber + 30.000 MR für mich ODER 50.000 MR für mich bei 10k Umsatz innerhalb von 3 Monaten).
Für mich persänliche wäre die Option mit den 50.000MR natürlich am sinnvollsten. Laut Hotline funktioniert das auch, weil ich im Platinum-Segment Neukunde sei. Ich persönlich verstehe den Bestandskunden-Ausschluss bei den Angeboten aber anders ("gilt nur für Neukunden").
Hat jemand einen Tipp, was das richtige Vorgehen ist um die MR Ausbeute zu maximieren? Gleichzeitig würde ich auch direkt die erste Jahresgebühr mit Punkten zahlen, ist das machbar? (ausreichend MR sind vorhanden)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.318
5.588
MUC/INN
Gab es eine Änderung zur Fälligkeit der Jahresgebühr?

Bei der Beantragung einer American Express Platinum Card können zur Zahlung der Jahresgebühr von 600,00 Euro zwei unterschiedliche Zahlweisen gewählt werden. Entweder die Zahlung als jährlicher Betrag oder in monatlichen Einzelzahlungen von jeweils 50,00 Euro. https://www.americanexpress.com/de/content/platinum-card/
Selbiges gilt auch für die Gold Card.

Nach Sichtung des Onlinezugangs kann die Zahlweise zumindest nicht selbstständig verändert werden. Vermutlich genügt hier ein Anruf beim Kundenservice.

Oh, ja das ist offensichtlich neu. Zumindest auch für mich.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Es ist nur eine Änderung des Abrechnungsintervalls, mehr nicht.
Da man eine Kreditkarte jederzeit kündigen kann, finde ich das gar nicht so verkehrt!

Den Handyvertrag kannst du nicht so einfach kündigen und du zahlst ihn trotzdem nicht nur einmal im Jahr, sondern monatlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Netforce

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.318
5.588
MUC/INN
Wer die Jahresgebühr, die sich mit MR-Punkten ohnehin auf 0 reduzieren lässt (mit MR-Turbo schon ab ca. 45.000 € Jahresumsatz) auch noch in Monatsraten abstottern muss, ist mE nicht jemand, der eine Platinum braucht... [emoji6]

Genauer gesagt sind es nicht "ca. 45.000€" sondern genau 40.000€ Jahresumsatz ;) 40.000 x 1,5 = 60.000.

Naja du könntest sagen, du hast keine Lust, dass in einem Monat 600€ extra auf die Rechnung kommen, die ja auf der Rechnung stehen völlig unabhängig davon, ob du die Gebühr mit MR ausgleichst, noch dazu keine 600 bzw 900 MRs gibt, also zahlst du jeden Monat 50€ und in irgendeinem Monat kaufst Du dir dann für 60.000 MR eine 600€ Gutschrift.

• Like
Reaktionen: gambrinus

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Genauer gesagt sind es nicht "ca. 45.000€" sondern genau 40.000€ Jahresumsatz ;) 40.000 x 1,5 = 60.000.
Naja, ich hatte noch die 15 € Turbo-Gebühr auf dem Radar und zu faul zum Taschenrechner umzuschalten...
Naja du könntest sagen, du hast keine Lust, dass in einem Monat 600€ extra auf die Rechnung kommen, die ja auf der Rechnung stehen völlig unabhängig davon, ob du die Gebühr mit MR ausgleichst, noch dazu keine 600 bzw 900 MRs gibt, also zahlst du jeden Monat 50€ und in irgendeinem Monat kaufst Du dir dann für 60.000 MR eine 600€ Gutschrift.
Ja, könnte man. Ist aber echt überflüssig, oder. Also genau betrachtet... Aber gut, meinetwegen. ;)

Seven Stars

Neues Mitglied
16.02.2017
18
0
Es nur eine Änderung des Abrechnungsintervalls, mehr nicht.
Da man eine Kreditkarte jederzeit kündigen kann, finde ich das gar nicht so verkehrt!

Den Handyvertrag kannst du nicht so einfach kündigen und zahlst ihn trotzdem nicht nur einmal im Jahr, sondern monatlich.
Das ist zwar grundsätzlich richtig. Ich dachte beim Entdecken dieser zwei unterschiedlichen Zahlweisen aber eher, dass hier American Express möglicherweise die für den durchschnittlichen Verbraucher recht hohen Jahresgebühren von 600,00 Euro p.a. (Platinum) (bzw. 140,00 Euro p.a. (Gold)) durch monatliche Zahlweise relativieren will. Denn 50,00 Euro im Monat lassen sich möglicherweise für den Einen oder Anderen leichter schönrechnen, als wenn die Kreditkarte in einem Monat mit der vollen Jahresgebühr von 600,00 Euro belastet wird.

Selbiges Prinzip wird ja auch bei den von dir angesprochenen Handyverträgen angewandt. Die Verbreitung der hochpreisigen Smartphones wäre gewiss nicht so hoch, wenn der Verbraucher sie nicht durch monatliche Raten abbezahlen könnte. Denn mancher Verbraucher kann ein Smartphone für 800,00 Euro zwar irgendwie bezahlen aber leisten kann er sich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten eigentlich nicht. Eine Ratenzahlung erleichtert aber die Kaufentscheidung ungemein.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
ANZEIGE
Ok, also völlig korrekt wären natürlich 40.615€ Jahresumsatz, nachdem es weder für die Turbo-Gebühr noch die KK-Gebühr MR gibt.

Meine Rechnung war, die Turbo-Gebühr auch mit MR zu „bezahlen“, z.B. durch Buchung der MR-Jahresgebühr, das wären dann 3.000 MR-Punkte. Gut, dann hätte man 15€ überbezahlt, aber die Auszahlung über die Gebühren ist ohnehin die beste Cashback-Option.

Letztlich ist die Diskussion über Jahresgebühren bei Amex meines Erachtens eher eine akademische. Der Platinum-Zielkunde wird allein mit Flug- und Hotelbuchungen die 43.000€ Jahresumsatz (die für 63.000 MR-Punkte notwendig sind - Turbo nur bis 40k€!) reißen und damit ist die Karte ohnehin kostenlos, egal ob die Gebühr monatlich oder jährlich abgebucht wird... Und er hat sogar ein Plus von 15€ gemacht... ;)
Und wer bei 2 Flügen jährlich und 3 Hotelübernachtungen eine Platinum braucht, dem ist eh nicht zu helfen, oder?
PS: Ich selber habe die Gold, da ich - Gottseidank - mittlerweile mehr Zeit zu Hause als auf Flughäfen und Hotels verbringen darf. Ich lasse mir die MR lieber auszahlen als auf eine Jahresgebühr für eine Karte zu verwenden, die ich objektiv nicht brauche. ;)