• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.317
5.584
MUC/INN
ANZEIGE
Hatte diesbezüglich mit der Hotline gesprochen, der Agent sagte, dass dies korrekt umgebucht worden sei und keine Änderung / Kündigung notwendig sei.

#EDIT#

Kommando zurück:
Gerade noch mal bei der Hotline angerufen.
Der Turbo wird NICHT austomatisch übertragen und muss gesondert beantragt werden. Der erste Agent gab mir eine Falschinformation. Die bis dahin „verlorenen“ MR werden mir nachgebucht.

Habe noch einmal explizit nach der Kündigung des Turbos für die Gold gefragt, darauf entgegnete man mir, dass dies nicht notwendig sei, da durch die amexseitige Kündigung der alten Gold dies nicht notwendig sei.

Richtig, wollte grad schon schreiben, dass du da wohl einen Ahnungslosen am Telefon hattest. Hab extra zweimal innert zwei Stunden angerufen um mit zwei unterschiedlichen MA zu sprechen und beide haben mir das gleiche gesagt bzw. "kündigen Sie einfach sicherheitshalber". Kein Problem, Brief raus, Turbo für Platin aktiviert und fertig. Bei 600 KK Gebühr muss man wegen 15 Euro auch nicht mehr rummachen.
R

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Richtig, wollte grad schon schreiben, dass du da wohl einen Ahnungslosen am Telefon hattest. Hab extra zweimal innert zwei Stunden angerufen um mit zwei unterschiedlichen MA zu sprechen und beide haben mir das gleiche gesagt bzw. "kündigen Sie einfach sicherheitshalber". Kein Problem, Brief raus, Turbo für Platin aktiviert und fertig. Bei 600 KK Gebühr muss man wegen 15 Euro auch nicht mehr rummachen.
R

Das is jetzt natürlich ein bisschen seltsam. Bei meinem Umstieg von Gold auf Platin damals wurde mir am Telefon (und ich weiß mittlerweile auch, dass die MA teilweise divergente Aussagen treffen) durch meinen sprachlichen Wunsch der Turbo mit korrekter aliquoter Restlaufzeit (weil ja während der Gold wieder für ein Jahr gekauft) auf die Platin umgebucht. War ferner nichts notwendig - auch nicht schriftlich. Und ja, ich habe meinen Punktestand im Blick, es war alles korrekt.

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.317
5.584
MUC/INN
Das is jetzt natürlich ein bisschen seltsam. Bei meinem Umstieg von Gold auf Platin damals wurde mir am Telefon (und ich weiß mittlerweile auch, dass die MA teilweise divergente Aussagen treffen) durch meinen sprachlichen Wunsch der Turbo mit korrekter aliquoter Restlaufzeit (weil ja während der Gold wieder für ein Jahr gekauft) auf die Platin umgebucht. War ferner nichts notwendig - auch nicht schriftlich. Und ja, ich habe meinen Punktestand im Blick, es war alles korrekt.

Ich habe bislang auch noch keinen neuen Turbo bezahlen müssen.. aber ich habe Turbopunkte auf den Umsatz erhalten, also wird das wahrscheinlich umgebucht worden sein. Habe den Punktestand auch immer im Blick.
Die Abrechnung vom Jänner sagt:
neu erworbene Punkte: 2489
Extrapunkte: 1183

Die Hälfte von 2489 ist zwar 1227, aber es kommt zumindest in etwa hin. Also der Turbo ist ausgewiesen. Ich warte mal die Februar-Abrechnung ab.

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.059
285
Wie lange dauert eurer Erfahrung nach bis man den Status bei Shangri-La hat? Ich habe vor über 3 Wochen es beantragt, aber noch keine Email erhalten. Bei den anderen Hotelprogrammen hat es höchstens 2 Wochen gedauert.

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Ich habe bislang auch noch keinen neuen Turbo bezahlen müssen.. aber ich habe Turbopunkte auf den Umsatz erhalten, also wird das wahrscheinlich umgebucht worden sein. Habe den Punktestand auch immer im Blick.
Die Abrechnung vom Jänner sagt:
neu erworbene Punkte: 2489
Extrapunkte: 1183

Die Hälfte von 2489 ist zwar 1227, aber es kommt zumindest in etwa hin. Also der Turbo ist ausgewiesen. Ich warte mal die Februar-Abrechnung ab.

Ich schließe daraus, dass du zeitgleich mit mir auf Platin gewechselt hast. :D

• Like
Reaktionen: DerSenator

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Ich bin immer wieder erstaunt und überrascht, was für Probleme es doch gibt bei manchen Leuten oder wie sehr hier die Beobachtungen abweichen. Ich habe sofort immer bislang kompetentes Personal am Telefon gehabt, das mir schnell und unproblematisch weitergeholfen hat, in allen Situationen... tut mir sehr leid für Dich, AMEX ist ein wirklich großartiges Produkt.
Das i-Tüpfelchen war dann heute morgen ein Anruf von Amex ... Leider nicht der versprochene Vorgesetzte, sondern ein Vertriebsanruf. Die arme Frau hat dann richtig ins Klo gegriffen, sie hat ihr Gespräch nämlich mit der Frage begonnen, ob ich zufrieden sei :) War dann aber ein freundliches Telefonat, nur eben kurz (sie konnte mir nicht helfen, und ich war sicherlich nicht für Vertriebsanrufe zu haben).

Eben dann der versprochene Vorgesetzte von gestern. Freundliches Gespräch, er hatte auch Einblick in den drei Wochen alten unbearbeiteten Beschwerdebrief, hat sich dann den aktuellen Stand meiner Leidensgeschichte nochmal erzählen lassen.

Er hat Hausaufgaben mitgenommen, Mal sehen was in ca zwei Wochen rauskommt (bin jetzt erstmal in Urlaub)...

Seven Stars

Neues Mitglied
16.02.2017
18
0
[...] Am 23. Februar 2017 erhielt ich eine telefonische Einladung für die American Express Platinum Card. Nach meinem anfänglichen Zögern - insbesondere aufgrund der Jahresgebühr von 600 Euro - bot man mir eine großzügige Gutschrift von Membership Rewards Punkten an. Die Punkte wurden zwischenzeitlich gutgeschrieben und stehen zur freien Verfügung. Sie sind also nicht auf die Verrechnung der Jahresgebühr beschränkt. [...]
Die Zeit vergeht schnell und bald habe ich das erste Jahr mit der American Express Platinum Card erreicht. Ich hatte mich damals für diese Karte entschieden, weil mir der Kundenservice eine Punktegutschrift avisierte, mit der ich die Jahresgebühr von 600 Euro begleichen konnte.

In Kürze wird eine weitere Jahresgebühr von 600 Euro fällig und wirft damit die Frage auf, ob ich mir eine Kreditkarte im Premium-Segment leisten möchte. Zugegeben habe ich die Amex auch in den vergangenen 12 Monaten hauptsächlich als Bargeldersatz genutzt. Hotelbuchungen und Ticketkäufe für Flugzeug und Bahn sind zwar gelegentlich auch auf den Kreditkartenabrechnungen zu finden. Sie sind aber eher die Ausnahme. Den Lifestyle-Service habe ich auch einige Male ausprobiert. Rückblickend betrachtet hat mich die Beauftragung des Services wohl mehr Zeit gekostet, als hätte ich Hotel- und Restaurantbuchungen selbst veranlasst.

Aufgrund der beruflichen Veränderungen ist es aber nicht ausgeschlossen, dass eine Kreditkarte mit umfangreichen Versicherungsleistungen und Benefits im Bezug auf Flug- und Hotelbuchungen in baldiger Zukunft deutlich interessanter wird. 50 Euro pro Monat stellen auch keine hohen Kosten dar. Dennoch veranlassen sie zur Überlegung, ob sie im Verhältnis zum Nutzen stehen.

Letztlich bleibt die Überlegung: Will man sich eine solche Kreditkarte leisten oder nicht. Ich überlege noch.

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Die Zeit vergeht schnell und bald habe ich das erste Jahr mit der American Express Platinum Card erreicht. Ich hatte mich damals für diese Karte entschieden, weil mir der Kundenservice eine Punktegutschrift avisierte, mit der ich die Jahresgebühr von 600 Euro begleichen konnte.

In Kürze wird eine weitere Jahresgebühr von 600 Euro fällig und wirft damit die Frage auf, ob ich mir eine Kreditkarte im Premium-Segment leisten möchte. Zugegeben habe ich die Amex auch in den vergangenen 12 Monaten hauptsächlich als Bargeldersatz genutzt. Hotelbuchungen und Ticketkäufe für Flugzeug und Bahn sind zwar gelegentlich auch auf den Kreditkartenabrechnungen zu finden. Sie sind aber eher die Ausnahme. Den Lifestyle-Service habe ich auch einige Male ausprobiert. Rückblickend betrachtet hat mich die Beauftragung des Services wohl mehr Zeit gekostet, als hätte ich Hotel- und Restaurantbuchungen selbst veranlasst.

Aufgrund der beruflichen Veränderungen ist es aber nicht ausgeschlossen, dass eine Kreditkarte mit umfangreichen Versicherungsleistungen und Benefits im Bezug auf Flug- und Hotelbuchungen in baldiger Zukunft deutlich interessanter wird. 50 Euro pro Monat stellen auch keine hohen Kosten dar. Dennoch veranlassen sie zur Überlegung, ob sie im Verhältnis zum Nutzen stehen.

Letztlich bleibt die Überlegung: Will man sich eine solche Kreditkarte leisten oder nicht. Ich überlege noch.

Wenn Du ein guten Umsatz gemacht hast ruf an und lass Dir bei Kündigungsgedanken einfach Membership Rewards gutschreiben. Bekommst du 30k Punkte hast schon 300 EUR Jahresgebühr drin. Geht jederzeit unter der normalen Rufnummer.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Hallo.
In italien ist bei der business karte leider keine zusatzkarte für privat dabei.
Denkt ihr ich kann trotzdem meinem vater und bruder welche nicht in meiner gmbh sind eine zusatzkarte geben welche sie nicht benutzen, nur eben für die Versicherungen?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Dazu müsste man die italienischen Karten- und Versicherungsbedingungen kennen.

In dem deutschen Bedingungen habe ich nichts gefunden, was dagegen sprechen würde.

• Like
Reaktionen: celine

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
AMEX at its best:

Platin Newsletter mit der Möglichkeit, Karten für die Echo Verleihung zu buchen. Preis laut Link: 1130 EUR.
Dazu wird auf die AGBs verwiesen. Klickt man drauf, kommt man direkt zum Anbieter. Auch dort gibt es einen Link zum Karten kaufen. Fast identisches Paket: 930 EUR (o.ä.)
Also vorsicht, sonst zahlt man 200 EUR Platin Aufpreis!
(Oder ich habe was übersehen...)

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
259
903
MUC
AMEX at its best:

Platin Newsletter mit der Möglichkeit, Karten für die Echo Verleihung zu buchen. Preis laut Link: 1130 EUR.
Dazu wird auf die AGBs verwiesen. Klickt man drauf, kommt man direkt zum Anbieter. Auch dort gibt es einen Link zum Karten kaufen. Fast identisches Paket: 930 EUR (o.ä.)
Also vorsicht, sonst zahlt man 200 EUR Platin Aufpreis!
(Oder ich habe was übersehen...)

Ja, die Mehrwertsteuer...

Unbenannt.JPG

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.317
5.584
MUC/INN
Hat jemand den Link für die AMEX Platinum Hotel Collection? Kann über die Platinum Seite seit Tagen nicht darauf zugreifen...

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Vielleicht wird die ja endlich mal neu gemacht. Die Infos sind z.t. veraltet und es passiert wenig neues. Etwas mehr Übersichtlichkeit wäre auch nicht schlecht; mit einer Anpassung an Mobile wäre auch was gewonnen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.956
4.799
Paralleluniversum
Bin gerade ein bisschen von dem Platinum Service enttäuscht.
Bin ich das zu unrecht?

Mir ist am Montag meine AmEx in 2 Teile zerfallen.
Habe gestern früh angerufen, und nach einem Kartenaustausch gefragt.
Mitarbeiter bestätigte, Kartennummer bleibt in dem Fall gleich, dauert 5-6 Werktage. Ok, passt.
Gestern Nachmittag dann ein Rückruf, der Mitarbeiter (vermute ich, habe den Namen nicht notiert) sagt mir, dass sich die Kartennummer doch ändert, er hatte da eine falsche Information.
Kartennummernänderung finde ich doof, weil die Karte an vielen Stellen hinterlegt ist.
Habe nachgefragt, ob das wirklich so ist und ob man da nichts machen kann.
Nein, ist so. Ich könne die Karte ja kündigen.
Jo, habe ich gemacht.
Hatte wohl zu wenig Umsatz in den letzten Monaten, oder?