• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.317
5.584
MUC/INN
ANZEIGE
Dachte ich zwar auch, ist aber das kleinste meiner Probleme.
Unter excellentem Service verstehe ich sowieso was anderes.
Außer ihr überzeugt mich, dass ich zu unrecht verstimmt bin (worauf ich mich gerne einlasse!).

Ich glaube, du bist da einen Idioten geraten.
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Dachte ich zwar auch, ist aber das kleinste meiner Probleme.
Unter excellentem Service verstehe ich sowieso was anderes.
Außer ihr überzeugt mich, dass ich zu unrecht verstimmt bin (worauf ich mich gerne einlasse!).

Rufe einfach nochmal die Hotline an und schildere denen den Sachverhalt. Meiner Erfahrung nach wird man dann sehr bemüht sein, dich zufrieden zu stellen.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Bin gerade ein bisschen von dem Platinum Service enttäuscht.
Bin ich das zu unrecht?

Mir ist am Montag meine AmEx in 2 Teile zerfallen.
Habe gestern früh angerufen, und nach einem Kartenaustausch gefragt.
Mitarbeiter bestätigte, Kartennummer bleibt in dem Fall gleich, dauert 5-6 Werktage. Ok, passt.
Gestern Nachmittag dann ein Rückruf, der Mitarbeiter (vermute ich, habe den Namen nicht notiert) sagt mir, dass sich die Kartennummer doch ändert, er hatte da eine falsche Information.
Kartennummernänderung finde ich doof, weil die Karte an vielen Stellen hinterlegt ist.
Habe nachgefragt, ob das wirklich so ist und ob man da nichts machen kann.
Nein, ist so. Ich könne die Karte ja kündigen.
Jo, habe ich gemacht.
Hatte wohl zu wenig Umsatz in den letzten Monaten, oder?

Das war ein „Einzelfall“. Der MA wusste offensichtlich nicht dass sich die letzten 4 Ziffern immer ändern.

Auch diese Aussage „dann können sie kündigen“ ist gar nicht Amex typisch.

Gut gemacht.

Dann meldet sich safe a cardmember bei dir dann erkläre es denen. Die sehen dann auch wer es war denn bei einem replacement steht der Sachbearbeiter in dem System :)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.959
4.799
Paralleluniversum
Rufe einfach nochmal die Hotline an und schildere denen den Sachverhalt. Meiner Erfahrung nach wird man dann sehr bemüht sein, dich zufrieden zu stellen.

Gerade eben nochmals getan.
Ob die Karte nun doch ausgetauscht wird konnte sie mir nicht sagen. Und ob sie tatsächlich gekündigt ist auch nicht.
Die Frage, ob ich mit einem Supervisor sprechen kann wurde verneint. Ob ich einen Rückruf bekommen kann ebenso.
Was ist denn das für ein Service?

Ich glaube, ich geb's auf.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Gerade eben nochmals getan.
Ob die Karte nun doch ausgetauscht wird konnte sie mir nicht sagen. Und ob sie tatsächlich gekündigt ist auch nicht.
Die Frage, ob ich mit einem Supervisor sprechen kann wurde verneint. Ob ich einen Rückruf bekommen kann ebenso.
Was ist denn das für ein Service?

Ich glaube, ich geb's auf.

Welche Nummer rufst du an? Es reicht wenn du die letzten vier stellen postest? 3030?
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Als jemand, der sich mit den AmEx-Datenbanken nicht auskennt, würde ich einfach mal behaupten wollen, dass die schon sehen können, welche Vorgänge in einem Kartenkonto vorgenommen wurden. So konnte damals bei meinem Antrag das Post ID der Payback übernommen werden und es konnte ersehen werden, wann meine Karte in den Versand gegangen ist. Ob eine Ersatzkarte bestellt und besonders ob eine Karte gekündigt wurde, wird da ganz sicher vermerkt sein. (Bei dieser Frage ist mir jedoch unklar, weshalb du das überhaupt wissen wolltest. Gehst du davon aus, der MA hat das im Zuge eures Gesprächs veranlasst?)

Als jemand, der bereits häufiger mit der Hotline zutun hatte und auch bereits einmal an Björn Hoffmeyer postalisch geschrieben hat: AmEx ist zumindest stets bemüht, einen guten Service zu bieten. Meine Anliegen konnten auch bisher immer zu meiner Zufriedenheit gelöst werden. Dabei zeigten sämtliche MA ein großes Entgegenkommen man war stets an einer schnellen und unkomplizierten Lösung interessiert. Deine Schilderung deckt sich also überhaupt nicht mit meinen eigenen Erfahrungen. Schon die Aussage, du könntest ja kündigen, finde ich in Anbetracht des Anlasses absolut überzogen. Insofern blieben, halte ich meine Erfahrungen für verlässlich, nur 2 Möglichkeiten: Du sagst die Unwahrheit oder du hast dich an der Hotline benommen wie die offene Hose.

Ich sehe keine Anhaltspunkte, dass eine der genannten Möglichkeiten zutrifft. Deshalb möchte ich wirklich gerne wissen, was da los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.317
5.584
MUC/INN
Gerade eben nochmals getan.
Ob die Karte nun doch ausgetauscht wird konnte sie mir nicht sagen. Und ob sie tatsächlich gekündigt ist auch nicht.
Die Frage, ob ich mit einem Supervisor sprechen kann wurde verneint. Ob ich einen Rückruf bekommen kann ebenso.
Was ist denn das für ein Service?

Ich glaube, ich geb's auf.

Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber könnte es auch an deinem Ton liegen? Ausschlussverfahren. Ich kanns nicht nachvollziehen und nicht verstehen, das von dir geschilderte ist nicht der Amex service den ich kenne und immer sehr sehr gern kontaktiere.

Wie es in den Wald hineinschallt und so.
 

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.757
765
Ich habe seit 1988 Amex-Karten. Mit grün angefangen, über Gold zu Platinum. Noch nie in den 30 Jahren hatte ich ein schlechtes Gespräch mit dem Kundenservice von Amex. Klar, es gab Gespräche, bei denen mit das Ergbnis nicht so ganz gepasst hat (et hätte mehr sien können...hoch gepokert, noch gut gewonnen... ;) ). Aber die Gespräche waren immer sehr freundlich, manchmal nicht so kompetent, dann wurde ich aber wunschgemäß von einem besser informierten Mitarbeiter zurückgerufen. Was beim User @hipp072 abgegangen ist (sein soll)....für mich schwer vorstellbar. Außer der User hat sich, sorry....aufgeführt wie die Axt im Walde.
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ich habe seit etwa einem halben Jahr eine Amex (Gold) und kurz nach der Beantragung das erste Mal Kontakt mit der Hotline. Damals ging es um ein automatisiertes E-Mail zum Postident bzw. WebID. (Der Prozess im Hintergrund war noch nicht durchgelaufen.) Der Mitarbeiter schaute nach und fand mein WebID und hat dies direkt im System gepflegt und somit wurde die Karte gedruckt und lag 1-2 Tage später im Briefkasten. Auch eine Entschuldigung, dass dies aufgrund von Feiertagen nicht direkt von einem Mitarbeiter bearbeitet wurde und der Automatismus schneller war.

Seit diesem Gespräch hatte ich so etwa 5 mal Kontakt mit der Hotline. Ich hatte immer sehr sehr kompetente Mitarbeiter am Telefon.
Einmal war ich auch im Auto unterwegs, da es in einem Geschäft Probleme mit der Zahlung gab und das schlechte Kassenpersonal eine falsche Aussage machte, und ich wollte dies direkt klären. Die Mitarbeiter hat alles im System nachgeschaut und meine falschen Vermutungen des Personal bestätigt. Dabei bekam ich eine sehr ausführliche Antwort zu meiner Frage mit Extrainfos.
Auch eine andere offene Frage, die ich noch hatte, wurde im System recherchiert und beantwortet.
Der Kundenservice ist bei mir immer perfekt gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
So auch bei mir. Inhaltlich wenn man selbst viel weiss (warum auch immer) kann es mal sein dass man falsche Info bekommt.

Jedoch waren sie immer freundlich und zuvorkommend.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.082
918
Erlaube mir auf Post #2724 zu verweisen:kann schon vorkommen, das diese Aussage kommt,ohne das sich juser@hippo im Ton vergriffen hat....
Allerdings stimme ich den Forumskollegen zu, dass die Kommunikation i.d.R. gut u.zuvorkommend ist.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.474
714
STR
Im Vergleich zur Kombi DKB/M+M würde ich den Amex-Service 3 Stufen höher ansiedeln. Man konnte mir auch nicht immer weiterhelfen, aber freundlich und zuvorkommend waren sie bisher immer. Auch sonst scheinen ihre Abläufe sehr gut organisiert sein (z.B. Ersatzkarte nach Sperrung).
 

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Ausnahmen darf es immer geben. Mitarbeiter können schlechte Tage haben, Fehler machen, private Probleme haben, nicht immer wie eine Maschine funktionieren. Gerade hier im Forum, wo viele ein Verantwortungsbewusstsein haben, weil sie selbst in leitender Position sind oder Mitarbeiter beschäftigen, muss ein Wissen über Ausreißer vom Normalverhalten vorliegen, auch wenn die Schulungen noch so gut waren.

Nichtsdestotrotz kann ich mich selbst aber auch nur dem allgemeinen Tenor hier anschließen: Auch wenn ich beim Wechsel auf meine Platinum teils sehr verschiedene und inkorrekte Informationen in Detailfragen erhalten habe ... über die Freundlichkeit der Mitarbeiter lasse ich nichts kommen!
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ausnahmen darf es immer geben. Mitarbeiter können schlechte Tage haben, Fehler machen, private Probleme haben, nicht immer wie eine Maschine funktionieren. Gerade hier im Forum, wo viele ein Verantwortungsbewusstsein haben, weil sie selbst in leitender Position sind oder Mitarbeiter beschäftigen, muss ein Wissen über Ausreißer vom Normalverhalten vorliegen, auch wenn die Schulungen noch so gut waren.

Nichtsdestotrotz kann ich mich selbst aber auch nur dem allgemeinen Tenor hier anschließen: Auch wenn ich beim Wechsel auf meine Platinum teils sehr verschiedene und inkorrekte Informationen in Detailfragen erhalten habe ... über die Freundlichkeit der Mitarbeiter lasse ich nichts kommen!

Du hast es auf den Punkt gebracht, ich denke mehr kann man nicht dazu sagen. Warten wir mal ab was bei hippo nun passiert - ansonsten hat ja sowieso jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Es geht hier ja ums ausschlussverfahren. jeder hier macht fast nur gute erfahrungen mit amex, da ist dieser Bericht schon merkwürdig.
Da ich mich auch zu "jeder hier" zähle, gestatte folgenden Hinweis:

- ich habe nicht die Aussage bekommen, ich könne ja kündigen. Aber die deutliche Aussage, ich müsse ja nicht Kunde werden, wenn ich mich nicht an die amex-eigenen Regeln halten wollte (neugierige Rückfrage beim Security Team warum ich eine Ausweiskopie einsenden muss nachdem ich schon Mal Post ident gemacht habe) kenne ich auch

- der Service ist ansonsten freundlich und bemüht, einverstanden. Dass man bei drei Anrufen aber drei verschiedene Aussagen bekommt, habe ich erlebt, darum wundert mich nicht, dass Hippo bzgl seiner Kartennummer zwei verschiedene Aussagen bekommen hat.

- vieles von dem tollen Service klappt trotzdem nicht. An meinem verkorksten Antrag ist der Supervisior inzwischen dran. PP immer noch nicht bearbeitet, Zusatzkartenanträge seien angeblich bei der Post alle verloren gegangen, weil die ihren Prozess zum Post ident geändert hatten. Also nach Rücksprache mit dem Supervisior alle Anträge nochmal geschickt ohne Post ident dafür mit Stempel der Hausbank. Antwort vom Antragsteam: wir brauchen PostIdent.

Was ich damit sagen will: ich halte Hippos Erzählung für glaubwürdig. Nur weil der Service insgesamt offenbar gut ist, scheint es trotzdem Ausnahmen zu geben.
 

Felipe81

Neues Mitglied
19.08.2016
13
1
Ich habe eine AmEx Gold Business, sammle eifrig MR-Punkte mit dem Turbo und überlege nun zu Platinum Business zu wechseln. Bitte greift mir bei folgenden Fragen etwas unter die Arme:

1. Meine MR-Punkte vom bisherigen Gold-Konto sollen nicht verloren gehen. Ist folgender Ablauf korrekt bzw. “sicher”: erst Platinum bestellen, dabei altes MR-Konto angeben, Abwarten bis neue Karten da sind und dann später erst Gold kündigen?

2. Private Platinum Hauptkarte (Ich) und private Platinum Zusatzkarte (Ehegattin) sind für PriorityPass-Anmeldung nutzbar?

3. Kann ich für Betriebsausgaben EINE Business-Zusatzkarte erstellen, die nicht personengebunden ist, sondern immer verwendet wird, egal wer gerade für den Betrieb einkaufen geht? Also eine nur auf den Betrieb laufende Karte...

4. Falls nur personengebundene Business-Zusatzkarten gehen (siehe 3): erfolgt eine Schufaabfrage, Schufaeintragung oder sonst eine potentiell unangenehme Maßnahme für die Mitarbeiter, die eine Karte zum Einkaufen erhalten?

5. Mich selbst werben (von alter Gold-Karte zu neuer Platinum) wird ja sicher nicht klappen? Was kann ich denn für den Abschluss realistisch erwarten? 300€ Aufnahmegebühr oder komplette Erlassung? Und dann die 30.000MR, bzw. 50.000, wenn ich in den ersten drei Monaten auf 10.000€ Umsatz komme?

Vielen herzlichen Dank und Euch allen ein schönes Wochenende,
Philipp
 

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Letzte Woche wurde mir telefonisch ein Upgrade von Gold auf Platinum angeboten. Habe das Angebot angenommen. Die versprochenen 30.000 MR sind seit gestern gutgeschrieben.
Heute kam noch eine Mail das ich bei der Extra Punkte Kampagne angemeldet bin. Das ist ja die Kampagne welche besagt 1000/2000€ in den ersten drei Monaten umsetzen und sich dann über 15/30k MR freuen.

Kann es wirklich sein das AMEX mir nochmal 30k MR nach erreichen des Umsatzes gutschreibt? Das hört sich doch zu schön an.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
ANZEIGE
Letzte Woche wurde mir telefonisch ein Upgrade von Gold auf Platinum angeboten. Habe das Angebot angenommen. Die versprochenen 30.000 MR sind seit gestern gutgeschrieben.
Heute kam noch eine Mail das ich bei der Extra Punkte Kampagne angemeldet bin. Das ist ja die Kampagne welche besagt 1000/2000€ in den ersten drei Monaten umsetzen und sich dann über 15/30k MR freuen.

Kann es wirklich sein das AMEX mir nochmal 30k MR nach erreichen des Umsatzes gutschreibt? Das hört sich doch zu schön an.

Das ist der Membership Rewards Turbo bis 40.000 Euro 1,5 membership rewards Punkte pro Euro Umsatz.