• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Also wenn IlikeA380 eine Bankfiliale leitet, dann ist das wohl auch so. :D

Keine Angst ich leite keine Bank [emoji57]

Wenn allerdings jemand Punkte für seine Loyalität einfordert und hinterher dann trotzdem kündigt, dann bleibt da zumindest bei mir ein „Geschmäckle“. Zumindest hatte ich die Aussage in diesem Kontext verstanden.

Sollte sich die Aussage auf die klassischen Willkommenspunkte bezogen haben, sieht’s natürlich wieder anders aus

shiddy121

Reguläres Mitglied
08.03.2017
28
0

Wenn allerdings jemand Punkte für seine Loyalität einfordert und hinterher dann trotzdem kündigt, dann bleibt da zumindest bei mir ein „Geschmäckle“. Zumindest hatte ich die Aussage in diesem Kontext verstanden.

Sollte sich die Aussage auf die klassischen Willkommenspunkte bezogen haben, sieht’s natürlich wieder anders aus

War schon so gemeint, wie du es verstanden hast. - Aber tatsächlich aus reinem Interesse. Habe heute gekündigt, ohne Punkte abstauben zu wollen. ;-)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ist das so? Die Firmen machen ihr Promotions und muessen damit rechnen das die Leute sie nutzen. Ich jedenfalls nutze sie, free ist good :p
Ich glaube keine Firma macht eine, "Abstauben & danach kündigen" Promotion. ;)

Ich finde so etwas schmarotzerhaft. Und wie ich bereits geschrieben habe, zahlen so ein Verhalten die Kunden... Auf keinem Fall die Firma/Bank ;) @Mischalkulation

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE

Ich bin ja ganz bei dir und sehe es schließlich genauso. Und natürlich ist klar, dass kein Unternehmen einen Willkommensbonus ausschüttet um bei direkter Kündigung danach zu sagen: klug gemacht, so soll es sein. Natürlich wird damit gerechnet, dass der Kunde dann bleibt und Umsatz generiert bzw. profitabel wird. Wenn sich das "Abstauberverhalten" zuspitzt, werden früher oder später natürlich auch die regulären Kunden darunter leiden. Niemand hat in der Wirtschaft etwas zu verschenken, auch wenn es anfangs vielleicht so aussehen mag.

• Like
Reaktionen: IlikeA380

shiddy121

Reguläres Mitglied
08.03.2017
28
0
Darf man fragen wieso du gekündigt hast?

Die gebotenen Leistungen sind mir im Vergleich zu anderen Ländern zu schwach bzw. entsprechen nicht meinem Nutzungsprofil.
Den PP nutze ich recht häufig, aber Hilton, SPG, Club Carlson wird immer uninteressanter, da ich zumeist über Hotels.com buche (bessere Gegenleistung und Unterkünftige abseits größerer Städte). Fahrzeuganmietungen habe ich auch nur 3-4 pro Jahr.

Unterm Strich fahre ich mit der Sparda Platinum (ab 7.500€ kostenlos, sonst 195€) deutlich besser und zahle keine Fremdwährungsgebühren (nicht unwichtig für mich). Für's Punktesammeln kann man ja immer noch Gold oder Payback nehmen.

• Like
Reaktionen: lebkuchen
A

Anonym29050

Guest
Spg Versendet keine Karten mehr per Standard. Brauchst du auch nicht. Es reicht dir die Kartennummer, die du per email bekommst.

Mit der Wallet App kannst du dir eine elektronische Karte generieren.

Du kannst dem Hotel mitteilen, entweder direkt bei Buchung, spätestens bei Check-in dass du SPG Gold Mitglied bist. Allerdings habe ich mit den Raten direkt auf der SPG Seite auch gute Erfahrungen gemacht. Da bekommst du auch direkt Ermäßigungen für Miglieder

Jemand Erfahrung wie lange es dauert mit der Anmeldung und Mitgliedsnummer?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
da ja hier einige zufriedene AMEX Platinum-Nutzer sind: Hat jemand eine Empfehlung für mich, wie man am besten mit dem Laden kommuniziert?

Mein aktueller Stand ist leider folgender:
- Hauptkarte hat 3 Monate gedauert, private Zusatzkarte nochmal einen Monat. Geschenkt.

- Alle daraufhin beauftragten Zusatzkarten-Anträge sind weiterhin (auch nach dem 2. Versuch) nicht im System zu finden. Also werden sie auch nicht bearbeitet. Anträge sind jetzt zwei Monate her und wurden von den Mitarbeitern an verschiedenen Tagen an verschiedenen Postämtern im Rahmen des PostIdent verschickt, also nix mit Blödheit beim Absender.

- Zusatzkarten-Antrag für meine Freundin im System zu finden, aber weiterhin unbearbeitet, warum, konnte der Mitarbeiter telefonisch nicht hundertprozentig sagen

- PriorityPass-Antrag sei nicht angekommen

- Mail-Kontaktmöglichkeit im Kundenmenü wird nur mit Textbausteinen beantwortet

- Schriftliche Beschwerde an Amex, Geschäftleitung, Theodor-Heuss-Allee, Frankfurt sei nicht angekommen

- Meine eigenen Karten sind wegen Limit-Überschreitung gesperrt (obwohl ich vorher eine größere Summe telefonisch erfragt hatte), wurde auch nicht freigeschaltet, nachdem die Dezember-Abrechnung erfolgreich eingezogen wurde (womit das Limit ja wieder entspannter war). Also musste ich doch überweisen, Zahlungseingangsverbuchung dauert natürlich

- Einen Schadensfall bei der AXA kann ich nicht einreichen, weil meine Karte ja gesperrt = ungültig ist. Wollen wir hoffen, dass mein Mietwagen heile bleibt...

- Telefonisch wurde mir jetzt ein Rückruf von einem Vorgesetzten zugesagt, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Kündigen müsse ich übrigens per Briefpost, ich könne dann nur hoffen, dass anders als die vorherigen 5 Briefe dieser dann "ankommt"

Hat noch jemand irgend einen personalisierten Kontakt (=konkreten Ansprechpartner)?

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Bleibt beim Produktwechsel von Gold auf Platinum meine PIN bestehen oder bekomme ich eine neue?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.317
5.584
MUC/INN
da ja hier einige zufriedene AMEX Platinum-Nutzer sind: Hat jemand eine Empfehlung für mich, wie man am besten mit dem Laden kommuniziert?

Mein aktueller Stand ist leider folgender:
- Hauptkarte hat 3 Monate gedauert, private Zusatzkarte nochmal einen Monat. Geschenkt.

- Alle daraufhin beauftragten Zusatzkarten-Anträge sind weiterhin (auch nach dem 2. Versuch) nicht im System zu finden. Also werden sie auch nicht bearbeitet. Anträge sind jetzt zwei Monate her und wurden von den Mitarbeitern an verschiedenen Tagen an verschiedenen Postämtern im Rahmen des PostIdent verschickt, also nix mit Blödheit beim Absender.

- Zusatzkarten-Antrag für meine Freundin im System zu finden, aber weiterhin unbearbeitet, warum, konnte der Mitarbeiter telefonisch nicht hundertprozentig sagen

- PriorityPass-Antrag sei nicht angekommen

- Mail-Kontaktmöglichkeit im Kundenmenü wird nur mit Textbausteinen beantwortet

- Schriftliche Beschwerde an Amex, Geschäftleitung, Theodor-Heuss-Allee, Frankfurt sei nicht angekommen

- Meine eigenen Karten sind wegen Limit-Überschreitung gesperrt (obwohl ich vorher eine größere Summe telefonisch erfragt hatte), wurde auch nicht freigeschaltet, nachdem die Dezember-Abrechnung erfolgreich eingezogen wurde (womit das Limit ja wieder entspannter war). Also musste ich doch überweisen, Zahlungseingangsverbuchung dauert natürlich

- Einen Schadensfall bei der AXA kann ich nicht einreichen, weil meine Karte ja gesperrt = ungültig ist. Wollen wir hoffen, dass mein Mietwagen heile bleibt...

- Telefonisch wurde mir jetzt ein Rückruf von einem Vorgesetzten zugesagt, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Kündigen müsse ich übrigens per Briefpost, ich könne dann nur hoffen, dass anders als die vorherigen 5 Briefe dieser dann "ankommt"

Hat noch jemand irgend einen personalisierten Kontakt (=konkreten Ansprechpartner)?

Ich bin immer wieder erstaunt und überrascht, was für Probleme es doch gibt bei manchen Leuten oder wie sehr hier die Beobachtungen abweichen. Ich habe sofort immer bislang kompetentes Personal am Telefon gehabt, das mir schnell und unproblematisch weitergeholfen hat, in allen Situationen... tut mir sehr leid für Dich, AMEX ist ein wirklich großartiges Produkt.

• Like
Reaktionen: Anne

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
275
100
CGN
Na mal gucken wann.... Hab telefonisch gewechselt mit 30k Punkten obendrauf. Zwecks PIN konnte mir die Dame keine wirkliche Auskunft geben.

Gleiche Konstellation bei mir.
Leider wird beim Wechsel von Gold -> Platinum eine neue Pin generiert, eine Wunschpin ist nicht möglich.
Die Karte war nach ca. einer Woche bei mir, die 30k MR nach ca. 5 Tagen.
Zusätzlich wird eine komplett neue Nummer generiert, also nicht aufbauend auf der Goldnummer.

Zuletzt bearbeitet:

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Danke für die Info, auch wenn sie mir nicht wirklich gefällt. ;) Vielleicht kann ich die PIN ja an ’nem ATM in LHR ändern.
Eine Woche hört sich jedoch gut an. Die Dame erzählte was von einem Monat...

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Ber an den turbo denken!! kündigung muss separat erfolgen und für platin neu beantragt werden

Auch für diese Info vielen Dank. Betrifft mich nämlich auch.

Was mir allerdings gerade einfällt: Wie funktioniert die Anmeldung für die Priority Pässe? Würde den zweiten Pass gerne für eine ausländische Person ohne Wohnsitz in D ausstellen lassen falls möglich.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Auch für diese Info vielen Dank. Betrifft mich nämlich auch.

Was mir allerdings gerade einfällt: Wie funktioniert die Anmeldung für die Priority Pässe? Würde den zweiten Pass gerne für eine ausländische Person ohne Wohnsitz in D ausstellen lassen falls möglich.

Formular ausfüllen und faxen, da kannst du dann die abweichenden Daten für den 2. PP eintragen, der der die Zweite platinum bekommt.

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Also nur für den Zusatzkarteninhaber. Hab ich mir schon gedacht. Dann wird das leider nichts

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
275
100
CGN
ANZEIGE
Ber an den turbo denken!! kündigung muss separat erfolgen und für platin neu beantragt werden

Hatte diesbezüglich mit der Hotline gesprochen, der Agent sagte, dass dies korrekt umgebucht worden sei und keine Änderung / Kündigung notwendig sei.

#EDIT#

Kommando zurück:
Gerade noch mal bei der Hotline angerufen.
Der Turbo wird NICHT austomatisch übertragen und muss gesondert beantragt werden. Der erste Agent gab mir eine Falschinformation. Die bis dahin „verlorenen“ MR werden mir nachgebucht.

Habe noch einmal explizit nach der Kündigung des Turbos für die Gold gefragt, darauf entgegnete man mir, dass dies nicht notwendig sei, da durch die amexseitige Kündigung der alten Gold dies nicht notwendig sei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator