• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Welche Karte verwendet denn ein AMEX-Liebhaber im Ausland, wenn er die AEE umgehen möchte?

Ich habe gute Erfahrungen mit der Advanzia gemacht. Bisher keine Sperrungen und an keinem POS in Amerika gab es bisher Probleme. Dass es für das eigene Wohlbefinden am besten ist, überhaupt keinen Kundenservice zu erwarten, sollte klar sein. Aber für wenige Monate im Jahr kann ich darauf verzichten. Im Vergleich zu AmEx bessere USD-EUR Kurse und kein AEE überwiegen klar für mich. Ansonsten sind ja u.a. auch noch DKB (als Aktivkunde) und AmEx dabei, falls es doch mal zu Problemen/einer Sperrung kommen sollte und unkomplizierte Hilfe gefragt ist.

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.316
5.580
MUC/INN
Ich habe gute Erfahrungen mit der Advanzia gemacht. Bisher keine Sperrungen und an keinem POS in Amerika gab es bisher Probleme. Dass es für das eigene Wohlbefinden am besten ist, überhaupt keinen Kundenservice zu erwarten, sollte klar sein. Aber für wenige Monate im Jahr kann ich darauf verzichten. Im Vergleich zu AmEx bessere USD-EUR Kurse und kein AEE überwiegen klar für mich. Ansonsten sind ja u.a. auch noch DKB (als Aktivkunde) und AmEx dabei, falls es doch mal zu Problemen/einer Sperrung kommen sollte und unkomplizierte Hilfe gefragt ist.

Die Frage kommt natürlich auf, seit die DKB diese 700€ Grenze eingeführt hat, woraufhin ich gekündigt habe, da meine Hauptkonten bei einer Raiffeisenbank liegen und ich die DKB nur für Urlaube "aufgeladen" hab. Im Ausland habe ich bislang alles mit Amex (oder M&M) bezahlt und empfand hier Aufschläge als eher marginal. Bsp. in den USA rechne ich im Kopf alles natürlich Pi mal Daumen in EUR um und bleibe sogar mit AEE etc. noch in dem Rahmen. D.h. der Aufwand für eine neue Karte ist bisher höher als der Drang, hier ein paar EUR zu sparen.

• Like
Reaktionen: Florian7

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Ich weiß, dass meine Frage im Forum irgendwo schon mal gestellt wurde, aber ich weiß nicht mehr wo: Wir funktioniert denn bei euch die Bezahlung der Jahresgebühr mittels MRs? Da ich ja weder in der App noch online einen Punkt zum Bezahlen mit Punkten finde, habt ihr das telefonisch geregelt, richtig?

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Die Frage kommt natürlich auf, seit die DKB diese 700€ Grenze eingeführt hat, woraufhin ich gekündigt habe, da meine Hauptkonten bei einer Raiffeisenbank liegen und ich die DKB nur für Urlaube "aufgeladen" hab. Im Ausland habe ich bislang alles mit Amex (oder M&M) bezahlt und empfand hier Aufschläge als eher marginal. Bsp. in den USA rechne ich im Kopf alles natürlich Pi mal Daumen in EUR um und bleibe sogar mit AEE etc. noch in dem Rahmen. D.h. der Aufwand für eine neue Karte ist bisher höher als der Drang, hier ein paar EUR zu sparen.

Als Aktionär kann ich dir natürlich ausschließlich empfehlen: Auf jeden Fall weiter so machen! (y)

Aber ich habe auch 2 Monate lang alles in Amerika mit AmEx gezahlt. Allein der Umstand, dass die Karte (nahezu) überall akzeptiert wird, macht schon glücklich. Und die 2% sind mir eigentlich auch weitgehend egal. Das ist eher für das Gewissen. Zudem Anfang des Jahres der Kurs zwischen 1.07 und 1.10 schwankte. Verglichen mit dem aktuellen Kurs kann man jetzt also auch AmEx nehmen und es ist dennoch günstiger als Anfang 2017.

Die Advanzia war vorher da. Ich glaube heute würde ich die allenfalls aus Interesse beantragen, aber nicht primär, weil ich sie benötige.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hat euch AmEx schon mal unter der 08008008019 angerufen? Abends? Ich kenne nur Anrufe unter der 069-Vorwahl...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Hat euch AmEx schon mal unter der 08008008019 angerufen? Abends? Ich kenne nur Anrufe unter der 069-Vorwahl...
Laut Ansage sind die nur bis 19:45 Uhr zu erreichen. Das klingt sehr nach Versicherungsabteilung... Der Kontoservice ist nämlich schon früher nicht mehr im Haus.

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Ich hatte auch schon nen verpassten Anruf von der 08008008019. Allerdings auf‘m Festnetz und nicht aufn Handy. Die normale Amex Hotline konnte mir nicht sagen worum es denn gehen sollte. Einem Monat später waren wieder zwei Anrufe, zwei Tage hintereinander in meiner Anrufliste. Nachgefragt hab ich nicht nochmal.
Vielleicht fragt ja nochmal einer nach oder weiß was hinter der Nummer steckt.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Sie hätten mir auch auf den Anrufbeantworter sprechen können. Wenn die Nummer nochmal anruft und ich es mitbekomme, gehe ich mal ran. Ich tippe auch auf Werbung/Versicherungen seitens AmEx. Also Kooperationspartner von denen. Der Einwilligung zur Werbung habe ich ja afaik zugestimmt. Mich angerufen hatte da bis jetzt aber nie jemand.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
kurz zur Info...nach Kündigung habe ich, wie auch schon letztes Jahr, 30.000 MR gutgeschrieben bekommen, um weiterhin als Kunde der Amex Platin erhalten zu bleiben.

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Da hab ich direkt noch eine Frage, die mir niemand erklären konnte (ich erhalte ständig verschiedene Aussagen dazu): In unserer Amex Platinum ist in der Mitgliedschaft von PP mal Karteninhaber bzw. Zusatzkarteninhaber + jeweils 1 gratis in den Lounges und mal wieder erfahre ich, dass jeder Gast die Eintrittsgebühr zu bezahlen hat. Also was stimmt jetzt? Gibt es da länderspezifische Differenzen wie beispielsweise bei den Versicherungsleistungen?

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Ist das abhängig von Umsatz oder Dauer der Mitgliedschaft? Bei mir hat das damals nicht geklappt!

vor ein paar Jahren gab es mal eine Art cashback in Form von MR. Das war umsatzabhängig. Das gibt es aber wohl nicht mehr. Mit Kündigung habe ich aber zumindest die Hälfte der Gebühr als MR dazu bekommen.

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
vor ein paar Jahren gab es mal eine Art cashback in Form von MR. Das war umsatzabhängig. Das gibt es aber wohl nicht mehr. Mit Kündigung habe ich aber zumindest die Hälfte der Gebühr als MR dazu bekommen.

Sorry verstehe jetzt den Unterschied nicht ... wenn du 30.000 MR bekommst, kannst du damit die halbe Jahresgebühr bezahlen - soweit klar. Eine Art Cashback durch MR ist aber doch weiterhin gegeben: Ich kann jede Transaktion mit MR bezahlen. Da habe ich zwar einen schlechteren Faktor, als wenn ich die Kartengebühr damit bezahle, was ich mit meinen Punkten anstelle, obliegt ja aber dennoch mir.
Ich war nur verwundert, dass man dir nach der Kündigung ein Angebot mit MR machte - bei mir war das nicht und daher war eben meine Frage, ob so ein Offert damit zusammenhängt, dass wohl du mehr Umsatz machst als ich.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Sorry verstehe jetzt den Unterschied nicht ... wenn du 30.000 MR bekommst, kannst du damit die halbe Jahresgebühr bezahlen - soweit klar. Eine Art Cashback durch MR ist aber doch weiterhin gegeben: Ich kann jede Transaktion mit MR bezahlen. Da habe ich zwar einen schlechteren Faktor, als wenn ich die Kartengebühr damit bezahle, was ich mit meinen Punkten anstelle, obliegt ja aber dennoch mir.
Ich war nur verwundert, dass man dir nach der Kündigung ein Angebot mit MR machte - bei mir war das nicht und daher war eben meine Frage, ob so ein Offert damit zusammenhängt, dass wohl du mehr Umsatz machst als ich.

Da American Express ein Wirtschaftsunternehmen ist gehe und in dem internen System auf einem oder sagen wir zweiten Blick sieht wieviel Du zum Ertrag beiträgst, kann ich Dir garantieren es wird genau darauf geschaut, ob Du ein „guter Kunde“ bist.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Da American Express ein Wirtschaftsunternehmen ist gehe und in dem internen System auf einem oder sagen wir zweiten Blick sieht wieviel Du zum Ertrag beiträgst, kann ich Dir garantieren es wird genau darauf geschaut, ob Du ein „guter Kunde“ bist.

Gut = viel Umsatz, keine Vertragsstörungen und guter interner Score bzw. gute Bonität.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
ANZEIGE
Weiß zufällig jemand, ob man in Dänemark und Schweden AEE bei Amex zahlen muss? - Irgendwie gibt es da paar Länder in der EU, wo man dies nicht muss.