• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ANZEIGE
Sorry verstehe jetzt den Unterschied nicht ... wenn du 30.000 MR bekommst, kannst du damit die halbe Jahresgebühr bezahlen - soweit klar. Eine Art Cashback durch MR ist aber doch weiterhin gegeben: Ich kann jede Transaktion mit MR bezahlen. Da habe ich zwar einen schlechteren Faktor, als wenn ich die Kartengebühr damit bezahle, was ich mit meinen Punkten anstelle, obliegt ja aber dennoch mir.
Ich war nur verwundert, dass man dir nach der Kündigung ein Angebot mit MR machte - bei mir war das nicht und daher war eben meine Frage, ob so ein Offert damit zusammenhängt, dass wohl du mehr Umsatz machst als ich.

wie lebKuchen schon ausgeführt hat, wird das wohl auch umsatzabhängig sein. Vor ein paar Jahren konnte man einmal im Jahr nachfragen, ob man für das Vertragsjahr einen Bonus bekommt und da gab es pro 10k€ Umsatz 10k MR. Eine Kündigungsandrohung war nicht notwendig. Das gibt es aber seit ca. 3 Jahren nicht mehr.

• Like
Reaktionen: amerin und Zum Punkt

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.316
5.581
MUC/INN
wie lebKuchen schon ausgeführt hat, wird das wohl auch umsatzabhängig sein. Vor ein paar Jahren konnte man einmal im Jahr nachfragen, ob man für das Vertragsjahr einen Bonus bekommt und da gab es pro 10k€ Umsatz 10k MR. Eine Kündigungsandrohung war nicht notwendig. Das gibt es aber seit ca. 3 Jahren nicht mehr.

Dann kündigt man halt einfach oder?

PeJo

Reguläres Mitglied
27.02.2010
57
0
Hat euch AmEx schon mal unter der 08008008019 angerufen? Abends? Ich kenne nur Anrufe unter der 069-Vorwahl...

Hab ich auch alle halbe Jahre mal. Wollten mir statt der bestehenden Amex Gold die Amex Gold Business verkaufen - für mich aber uninteressant.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
275
100
CGN
Da hab ich direkt noch eine Frage, die mir niemand erklären konnte (ich erhalte ständig verschiedene Aussagen dazu): In unserer Amex Platinum ist in der Mitgliedschaft von PP mal Karteninhaber bzw. Zusatzkarteninhaber + jeweils 1 gratis in den Lounges und mal wieder erfahre ich, dass jeder Gast die Eintrittsgebühr zu bezahlen hat. Also was stimmt jetzt? Gibt es da länderspezifische Differenzen wie beispielsweise bei den Versicherungsleistungen?

Würde mich auch interessieren. :confused:

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
In Deutschland hat nur der Karteninhaber + Zusatzkarte Platinum Anspruch auf PP. Gäste können nicht kostenfrei mit reingenommen werden.

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
In Deutschland hat nur der Karteninhaber + Zusatzkarte Platinum Anspruch auf PP. Gäste können nicht kostenfrei mit reingenommen werden.

Okay danke! Dann ist das in AUT wohl eine Sonderregelung, denn offiziell gibt es die Gratiseintritte für Gäste bei PP ja auch gar nicht. Danke an die GF in Wien! :D

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.834
1.237
Howard Johnson

Das geht immer noch.

Nicht vergessen: Auch der Zusatzkarteninhaber muß aber im Besitz des PP sein!

• Like
Reaktionen: DerSenator
A

Anonym29050

Guest
Mal eine Frage zur SPG Gold Karte: Habe sie gerade beantragt (Habe die Platinum). Muss ich bei der Buchung des Hotels etwas beachten, slo kann ich über Fine Resorts buchen und die Kartennummer angeben oder muss ich über die Hotelseite buchen um die Punkte zu bekommen?

Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert, bis die SPG-Karte da ist?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Mal eine Frage zur SPG Gold Karte: Habe sie gerade beantragt (Habe die Platinum). Muss ich bei der Buchung des Hotels etwas beachten, slo kann ich über Fine Resorts buchen und die Kartennummer angeben oder muss ich über die Hotelseite buchen um die Punkte zu bekommen?

Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert, bis die SPG-Karte da ist?

Spg Versendet keine Karten mehr per Standard. Brauchst du auch nicht. Es reicht dir die Kartennummer, die du per email bekommst.

Mit der Wallet App kannst du dir eine elektronische Karte generieren.

Du kannst dem Hotel mitteilen, entweder direkt bei Buchung, spätestens bei Check-in dass du SPG Gold Mitglied bist. Allerdings habe ich mit den Raten direkt auf der SPG Seite auch gute Erfahrungen gemacht. Da bekommst du auch direkt Ermäßigungen für Miglieder

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ok nice - das muss ich dann wohl auch mal ausprobieren :D
Falscher Zeitpunkt.

Ich hatte vor 2-3 Jahren als die Jahresgebühr von 550 Euro auf 700 Euro erhöht wurde gekündigt, weil ich das nicht mehr eingesehen habe... Zumal ich ja vollen Versicherung ohne Karteneinsatz über die Centurion Card habe. Seit dem werden mir die Differenz von 150 Euro gutgeschrieben. Muss allerdings jedes Jahr anrufen und darauf hinweisen.

H

hhf

Guest
Falscher Zeitpunkt.

Ich hatte vor 2-3 Jahren als die Jahresgebühr von 550 Euro auf 700 Euro erhöht wurde gekündigt, weil ich das nicht mehr eingesehen habe... Zumal ich ja vollen Versicherung ohne Karteneinsatz über die Centurion Card habe. Seit dem werden mir die Differenz von 150 Euro gutgeschrieben. Muss allerdings jedes Jahr anrufen und darauf hinweisen.

Ah ok verstehe. Ich nehme mal an das fur die Centurion, amex dir die Differenz der neuen Gebühr nicht gutschreibt ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ah ok verstehe. Ich nehme mal an das fur die Centurion, amex dir die Differenz der neuen Gebühr nicht gutschreibt ;)
Nee, chancenlos. Aber man kann ja mit MR die Jahresgebühr bezahlen. Zumal es aktuell ja ohnehin kaum Airlines für einen Punktetransfer (Business/First Upgrade) gibt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Mit Kündigung oder einfach lieb nachfragen?

Also zumindest bei mir klappt lieb nachfragen eigentlich immer. Erst wieder vor ein paar Wochen erfolgreich praktiziert. Allerdings bin ich noch nie auf eine Quote 1:1 gekommen. Bei 80.000 EUR Umsatz, war mit 40.000 MR Ende der Fahnenstange

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Was passiert eigentlich, wenn man die MR erhält und direkt danach kündigt?

Vermutlich passiert gar nichts.

Als Unternehmer sehe ich das so: würde sich einer meiner Kunden mir gegenüber so „clever“ verhalten, dann würde ich ihn ziehen lassen - aber ich würde es mir merken. Eine Geschäftsbeziehung käme für mich auch in Zukunft nicht mehr in Frage.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.082
918
Einfach Fragen. War jetzt das dritte Mal in Folge.

Danach ist Feierabend.... Habe einen interessanten Schriftwechsel, sogar ohne Textbausteine mit Amex—nach 3x Goodwill scheint das Ende der Fahnenstange erreicht und man „erlaubt“ süffisant das Zahlen der Jahresgebühr in Oiro oder per MR.
Oder :Sie können ja kündigen. O—Ton bei zugegebenermaßen schlappen 100k p.a.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
ANZEIGE
Vermutlich passiert gar nichts.

Als Unternehmer sehe ich das so: würde sich einer meiner Kunden mir gegenüber so „clever“ verhalten, dann würde ich ihn ziehen lassen - aber ich würde es mir merken. Eine Geschäftsbeziehung käme für mich auch in Zukunft nicht mehr in Frage.
Da dürfte das halbe Forum keine Girokonten und Kreditkarten mehr haben ;)