• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.695
2.141
MUC
ANZEIGE
Bei dem Angebot wird überhaupt nicht über MR gesprochen, lediglich über die 500 EUR ab dem ersten Umsatz und dem Wegfall der Anmeldegebühr.

Mal noch eine andere Frage, bei mir wird der Zweitname auf den Karten abgedruckt und das auch bei der bestellten AMEX. Jedoch scheint es nicht möglich zu sein, dass der Zweitname mit einem Punkt abgekürzt wird.

Beispiel Max M. Mustermann, sondern nur Max M Mustermann, hat jemand einen Punkt auf der Karte?!?
Nein, ich hatte auch in den Fällen, in denen ungewollt ein weiterer Vorname abgekürzt auf der Karte gewesen ist, nie einen Punkt dahinter. Fände ich auch eher hinderlich, nachdem ein solcher in manchen Online Shops zu Problemen führt.

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Danke für die Info, dann ist das tatsächlich ein AMEX „Ding“

Ich habe seit Jahrzehnten nie Probleme mit dem „ . „ im Namen. Ich lasse sogar immer Zweitnamen bei Onlinezahlungen weg, wenn es darum geht, den Namen von der Kreditkarte im Onlineportal abzubilden. Bis jetzt hatte kein Onlineportal damit ein Problem und die Zahlungen sind immer einwandfrei durchgegangen.

• Like
Reaktionen: Netforce

egene

Neues Mitglied
01.07.2018
1
0
Ich warte noch auf die Antwort seitens dem Kundendienst.
Sobald mir dort etwas schriftliches vorliegt, werde ich hier Info geben.

Eine mündliche Zusage (wo wohl ein paar Seiten vorher jmd. bekommen hat) reicht mir da dann doch nicht :confused:

Hatte auch bis letztens noch ne goldene ... von daher wäre eine Zusage schwarz auf weiß natürlich extrem nützlich ;)

Sag bitte Bescheid, sobald du was vom Kundendienst hörst!

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Hallo zusammen,

als neuer Platinum "Besitzer", habe ich hier schon fleißig mitgelesen. Vielleicht interessiert den ein oder anderen wie es bei mir lief :)

Die Beantragung lief schnell und einfach, so war nach rund 9 Tagen die Karte im Postkasten. Nachfragen, Einkommensnachweise
oder ähnliches, gab es bei mir nicht.

Leider war der Start dann etwas holprig, was aber nicht an AMEX lag. Nach paar Tagen, wollte ich mit der neuen Karte starten und
änderte im Google Adwords die hinterlegte Zahlungsart. Es wird immer in 500 Euro Häppchen abgebucht. Im Schnitt alle 2 Tage und
so kam es zur ersten Abbuchung. Es kam jedoch die Meldung das die Transaktion von Amex abgelehnt wurde. Im ersten Moment dacht
ich mir, also wenn es bei 500 Euro schon Probleme gibt, kann das ja heiter werden. Ich rief also in der Hotline an und es stellte sich
heraus, dass die Karte schon verwendet wurde, für ein Hotel in Miami Beach und das Limit erstmal erschöpft sei. Auf diesem Weg erfuhr
ich wohl eher zufällig, dass mein internes Limit bei 4.960 Euro mtl. lag. Die Dame meinte dann sie könne gern auf 6.000 erhöhen, da
wies ich aber erstmal darauf hin, dass ich die Karte noch gar nicht in Verwendung hatte und hier in Bayern sitze.
Man hat das dann aber sehr professionell und schnell gelöst. Karte gesperrt - neue Karte bestellt und den Saldo gut geschrieben. Der
Service war sehr freundlich und kompetent. Das hatte ich hier auch schon anders gelesen. Zum Glück liefen auch die ganzen Anmeldungen
zu den Statusprogrammen trotzdem weiter, da im Online-Dashboard nur die Karte geändert wurden. Mit der neuen Karte klappte dann alles.
Auch die Partnerkarte war 3 Tage nach Beantragung schon da.

Lustigerweise hatten wir heute nochmal 2 neue Karten im Postkasten. Nochmal im Service angerufen, meinte die freundliche Dame, dass da
wohl zwei MA gleichzeitig "fleißig" waren und ich möge bitte die ganz neuen Karten nun verwenden. Ich hoffe, dass das nun der letzte Kartentausch
war ;) Der Willkommensbonus wurde auch schon gut geschrieben, so dass ich im Moment nichts schlechtes über den Service sagen kann.

Ich hoffe das bleibt auch so :)

Zuletzt bearbeitet:

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Hab meine AT-Platinum gestern erhalten. Es waren auch zwei Kofferanhänger AKA Kofferdiebmagnete dabei.

Ich habe heute gleich die Priority Pass Anträge gefaxt, wie lange dauert eine Erstellung des Accounts und eine Zustellung der Pässe üblicherweise? Gibt es eine Möglichkeit sich vor Erhalt der physischen Pässe über die App einzuloggen?

trader_81

Aktives Mitglied
30.09.2017
101
1
VIE
Hab meine AT-Platinum gestern erhalten. Es waren auch zwei Kofferanhänger AKA Kofferdiebmagnete dabei.

Ich habe heute gleich die Priority Pass Anträge gefaxt, wie lange dauert eine Erstellung des Accounts und eine Zustellung der Pässe üblicherweise? Gibt es eine Möglichkeit sich vor Erhalt der physischen Pässe über die App einzuloggen?

Der PP lag nach 7 Werktagen im Postkasten. Auf dem Begleitschreiben ist der Aktivierungscode für das Onlinekonto drauf - Nutzung des PP daher erst nach Erhalt der Karte möglich.

• Like
Reaktionen: ehder

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.086
332
Kölle
Anrufen bei PP. Die geben einem die Nummer und den Pin durch, damit kann man sich in der App einloggen. Dort wiederum gibt es die Karte für die Lounge.

• Like
Reaktionen: ehder

trader_81

Aktives Mitglied
30.09.2017
101
1
VIE
Freundschaftswerbung ist für die AMEX Platinum in Österreich von 1. Juli bis "September" nicht mehr möglich. Das Formular zur Freundschaftswerbung wird nicht mehr ausgegeben und auch nicht mehr entgegengenommen. Weitere Info habe ich per Mail erhalten:

“Vielen herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Platinum Card. Zur Zeit werden die Vorteile und Leistungen der American Express Platinum Card überarbeitet und verbessert, weswegen wir das momentan am Markt befindliche Produkt nicht mehr anbieten. Wenn Sie mir Ihre Kontaktinformationen zukommen lassen, dann senden wir Ihnen gerne genauere Informationen diesbezüglich und geben Ihnen Bescheid, sobald das neue Produkt im Herbst 2018 erhältlich ist.“

• Like
Reaktionen: WK7

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Freundschaftswerbung ist für die AMEX Platinum in Österreich von 1. Juli bis "September" nicht mehr möglich. Das Formular zur Freundschaftswerbung wird nicht mehr ausgegeben und auch nicht mehr entgegengenommen. Weitere Info habe ich per Mail erhalten:

“Vielen herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Platinum Card. Zur Zeit werden die Vorteile und Leistungen der American Express Platinum Card überarbeitet und verbessert, weswegen wir das momentan am Markt befindliche Produkt nicht mehr anbieten. Wenn Sie mir Ihre Kontaktinformationen zukommen lassen, dann senden wir Ihnen gerne genauere Informationen diesbezüglich und geben Ihnen Bescheid, sobald das neue Produkt im Herbst 2018 erhältlich ist.“
Das klingt nach dem lang erwarteten „enhancement“ :censored: Scheinbar wollte man es mal vor gut 2 Jahren analog zu DE ändern, hat dies dann aber wieder zurück gestellt wegen dem Kundenfeedback aus DE.

trader_81

Aktives Mitglied
30.09.2017
101
1
VIE
die zeit der MR gutschriften über freundschaftswerbung wird vorbei sein, ansonsten kann es nur bergauf gehen für AT-karteninhaber.
AMEX DE ist deutlich weiter, wenn ich mir in AT die website, das MR konto selbst ohne online transaktionsübersicht, freundschaftswerbung nur im PDF format, keine promos für MR, das reiseportal.... ansehe, ist das alles eher schwach.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Also ich hab gegen den Versicherungsschutz ohne Kartennutzung nix einzuwenden. Wenn die Amex nicht akzeptiert wird, schaut man in Deutschland durch die Finger.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
die zeit der MR gutschriften über freundschaftswerbung wird vorbei sein, ansonsten kann es nur bergauf gehen für AT-karteninhaber.
AMEX DE ist deutlich weiter, wenn ich mir in AT die website, das MR konto selbst ohne online transaktionsübersicht, freundschaftswerbung nur im PDF format, keine promos für MR, das reiseportal.... ansehe, ist das alles eher schwach.
Also um ehrlich zu sein sind mir bessere Services bzw. bessere Versicherungsleistungen mehr wert und lieber, als irgendwelche MR-Aktionen oder Übersichten.

HannesK

Reguläres Mitglied
16.05.2018
43
0
Also um ehrlich zu sein sind mir bessere Services bzw. bessere Versicherungsleistungen mehr wert und lieber, als irgendwelche MR-Aktionen oder Übersichten.

Bei mir auch, vorallem seit die MR Jahreskartegebühr verdoppelt wurde auf 100k pro Jahr. Auf jeden Fall interessant das sich etwas bewegt! Hoffe, dass es zu besseren eventuell mit USA vergleichbaren Goodies kommt, ohne MR - wie UBER Gutscheine, oder in DE Reisegutscheine.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.331
5.601
MUC/INN
Bei mir auch, vorallem seit die MR Jahreskartegebühr verdoppelt wurde auf 100k pro Jahr. Auf jeden Fall interessant das sich etwas bewegt! Hoffe, dass es zu besseren eventuell mit USA vergleichbaren Goodies kommt, ohne MR - wie UBER Gutscheine, oder in DE Reisegutscheine.

Das kommt erst, wenn wir einen markt wie die usa haben, also viel mehr konkurrenz und in konsequenz auch viel mehr nutzer von kreditkarten und nicht diese ganzen nervigen girokarten...

• Like
Reaktionen: Zum Punkt

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
heute kam meine erste AMEX (Platinum) per Post und ich bin überrascht. Die Verpackung ist einfach umwerfend, Anschreiben und Karte darauf geklebt, fertig.

Selbst bei meinen anderen Visa und Mastercard KK kommen diese in einer kleinen Box mit allen wichtigen Infos und Versicherungsleistungen.

Der Service ist schnell, keine 7 Kalendertage nach Beantragung war die Karte bei mir.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.043
159
heute kam meine erste AMEX (Platinum) per Post und ich bin überrascht. Die Verpackung ist einfach umwerfend, Anschreiben und Karte darauf geklebt, fertig.

Selbst bei meinen anderen Visa und Mastercard KK kommen diese in einer kleinen Box mit allen wichtigen Infos und Versicherungsleistungen.

Der Service ist schnell, keine 7 Kalendertage nach Beantragung war die Karte bei mir.

Verstehe nicht was an viel Papiermüll besser sein soll.

Du hast doch die ganzen wichtigen Infos und Versicherungsleistungen bei Beantragung gelesen und akzeptiert, hast diese digital und kannst sie ausdrucken, fallst du gerne Altpapier sammelst.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE

In Österreich kommt die Karte in einer Schachtel mit einer Menge Broschüren und zwei Kofferanhängern. Ist dann (bis auf die Anhänger, die ich aber auch nicht verwenden werde und natürlich den PP-Antrag) alles im Altpapier gelandet. Ein einfacher Brief wäre ausreichend gewesen.

T

Txx

Guest
Schon witzig, der Österreicher kriegt die (hochwertigere) Verpackung und hätte gerne die schlichte des Deutschen, der wiederum die höherertige möchte. Ich schlage einen Tausch vor :D

• Like
Reaktionen: ehder und rhodium

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
879
813
FRA
ANZEIGE
Ich warte noch auf die Antwort seitens dem Kundendienst.
Sobald mir dort etwas schriftliches vorliegt, werde ich hier Info geben.

Eine mündliche Zusage (wo wohl ein paar Seiten vorher jmd. bekommen hat) reicht mir da dann doch nicht :confused:

Bisher immer noch keine Antwort auf meine Frage.
Habe nun daraufhin mich für die SpardaBank-Hessen Mastercard Platinum entschieden und werde wohl die Amex Gold weiterhin laufen lassen.

Eben kann die Antwort von Amex:

Sehr geehrter Herr Devilfish90,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne informieren wir Sie, dass Sie keine American Express Platinum Card innerhalb der letzten 18 Monate besessen haben dürfen um dieses Angebot in Anspruch nehmen zu können.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Falls Sie noch Fragen haben, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer (0 69) 97 97 – 10 00 in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

American Express Kundenbetreuung

Also wenn man Gold hat, jedoch keine Platinum sollte das Angebot vom Handelsblatt funktionieren

Zuletzt bearbeitet: