• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
ANZEIGE
Moin, habe bei der Lufthansa > 300 € Promo nur 2000 MR Pünktchen bekommen. In der Promo stand was von 3000.
Bin ich ein Einzelfall, kommen die restlichen 1000 noch, oder habt ihr schon die kompletten 3000 bekommen?
Das Problem hatte ich bei der Payback-Amex (ebenfalls 2000 statt 3000 Punkte). Lag wohl daran, dass ich die Karte zwar innerhalb des Aktionszeitraumes beantragt, aber Postident erst nach dem Aktionszeitraum durchgeführt habe.
Nach einer kurzen E-Mail an den Kundenservice wurden mir unkompliziert 2000 (!) Punkte nachgebucht.

J

jsm1955

Guest
Moin, habe bei der Lufthansa > 300 € Promo nur 2000 MR Pünktchen bekommen. In der Promo stand was von 3000.
Bin ich ein Einzelfall, kommen die restlichen 1000 noch, oder habt ihr schon die kompletten 3000 bekommen?
Das Gleiche bei mir. 2000 Punkte statt 3000.

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Priority Pass hat jetzt in DUS auch die Open Sky Lounge im Angebot.
Kennt die jemand schon? Hat sie Vorteile gegenüber der Hugo Junkers Lounge?

Die Open Sky Lounge gibt es schon ewig. Der ganze Lounge Block in C ist aber nach der AB Pleite umgebaut worden, daher war sie zwischenzeitlich geschlossen. Das Angebot ist jetzt nach Wiedereröffnung mehr oder weniger identisch mit der Hugo Junker Lounge.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ich habe mir im apple onlinestore einen neuen imac bestellt und mit paypal gezahlt. Dieser Umsatz wurde sowohl bei Paypal, als auch bei Amex nur geblockt... bis Apple verrechnet.

Laut Paypal hat Apple dies bereits getan und das Paket ist unterwegs zu mir. Die Anfrage bei Amex ist allerdings Seitens Paypal gelöscht wurden... Es gibt auch keine neue. Hat das schon mal jemand gehabt? Damit hat Paypal ja gar keine Zahlungsgarantie durch Amex mehr.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
710
197
Ähnliches vor 2 Monaten beim SIXT (Franchise) in Dubai. Block inklusive Kaution von über 7500 AED, sogar mit PIN, bis heute keine abgerechnete Transaktion.

Ich werde sicher nicht aktiv.

• Like
Reaktionen: Escorpio

maleficare

Neues Mitglied
07.03.2015
13
0
Ich habe mir im apple onlinestore einen neuen imac bestellt und mit paypal gezahlt. Dieser Umsatz wurde sowohl bei Paypal, als auch bei Amex nur geblockt... bis Apple verrechnet.

Laut Paypal hat Apple dies bereits getan und das Paket ist unterwegs zu mir. Die Anfrage bei Amex ist allerdings Seitens Paypal gelöscht wurden... Es gibt auch keine neue. Hat das schon mal jemand gehabt? Damit hat Paypal ja gar keine Zahlungsgarantie durch Amex mehr.

Erfahrungsgemäß wird mit Versand gebucht. Teilweise blocken die auch erst nur einen Euro und die eigentliche Buchung erfolgt als separater Posten. Im Apfel Store kannst du ja online den Status checken. PayPal hat ja auch keine Garantie, ob dein Konto gedeckt ist falls du per Lastschrift zahlst. Aber die holen sich ihr Geld schon - Oft erlebt bei Käuferschutzfällen. Immer erstattet obwohl die ihr Geld noch nicht vom VK zurück hatten. Dezent OT ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannoi75

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
In den letzten Jahren ist es schon mehrfach vorgekommen, dass die geblockten Umsätze auf einmal aus der APP verschwunden sind.
Nach einigen Tagen dachte ich dann: Juhu ein super Hotel gehabt und nichts dafür bezahlt. Aber nur weil der Umsatz aus der App verschwindet, heißt das nicht, dass sie kein Recht mehr haben, den Umsatz auch später noch einzufordern.
Die genauen Fristen kenne ich aber auchnicht. Aber glaubt mir, jeder Händler holt sich, wenn es rechtens ist, sein Geld!

Manchmal war es auch so, dass der Umsatz bis zur nächsten Rechnungsstellung verschwunden ist, plötzlich dann aber auf der Rechnung auftauchte.

LG

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Erfahrungsgemäß wird mit Versand gebucht. Teilweise blocken die auch erst nur einen Euro und die eigentliche Buchung erfolgt als separater Posten. Im Apfel Store kannst du ja online den Status checken. PayPal hat ja auch keine Garantie, ob dein Konto gedeckt ist falls du per Lastschrift zahlst. Aber die holen sich ihr Geld schon - Oft erlebt bei Käuferschutzfällen. Immer erstattet obwohl die ihr Geld noch nicht vom VK zurück hatten. Dezent OT ;)
Wenn du bei Apple direkt mit Kreditkarte zahlst, fragen die 1 Euro an. Beim versenden der Ware, wird der Betrag vollständig abgebucht.

In meinem Fall, hat Paypal aber bereits den vollen Umsatz bei Amex angefragt und im Paypal Account stand diese Transaktion als "ausstehend, aber Zahlung für den Händler zugesichert". Nun hat Apple das Paket bereits verschickt und die Anfrage von Paypal wurde gelöscht (nicht verschwunden, Paypal hat diese zurückgezogen) und keine neue abgebucht. Laut Paypal ist die Transaktion abgeschlossen und dieser Status besteht seit Montag.

Und klar, die Forderung besteht weiterhin. Ich denke allerdings, dass hier etwas schief gegangen ist. Wieso sollte man einen Umsatz in voller Höhe anfragen, um ihn dann wieder freizugeben? Ich hoffe das gibt kein Fallback auf Lastschrift, darauf habe ich wegen MR mal so gar keine Lust.

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Mit der Ausgabe der Buchungszeile in der App ist das bei mir auch manchmal so eine Sache. Bei der letzten Amazon-Bestellung wurde der Bestellprozess schon eingeleitet und erst zwei Tage der Betrag lt. App angefragt.

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Habs übers Handelsblatt mal versucht - hab da aktuell noch ein Epaper Abo laufen. Fürn Hunni teste ich die mal nen Jahr :)

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
61
8
Ob Amex ist nicht relevant, sondern nur, ob man in den letzten 1,5 Jahren eine Platinum hatt (Aussage Amex). :D
Allerdings muss in den ersten 3 Monaten 2000 Euro umgesetzt werden...

A

Acxiss

Guest
Ob Amex ist nicht relevant, sondern nur, ob man in den letzten 1,5 Jahren eine Platinum hatt (Aussage Amex). :D
Okay das is schonmal gut zu wissen....in den Bediegungen des Handelsblatt Links steht das es ab dem ersten umgesetzten Euro eine Gutschrift von 500 Euro gibt.....

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
Aber nicht beim Handelsblattangebot? Davon steht dort überhaupt nichts. Die 2k Umsatz stehen sonst nur bei den 30k MR Angeboten.

Edit: Gerade nachgeschaut. Ab 1 € Umsatz erfolgt eine Gutschrift von 500 €.

Zuletzt bearbeitet:

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Exakt.

Nee, hatte noch nie ne AMEX. Nur mal mit 17 die damalige "Travel cheque card". Aber das ist auch ne Weile (>10 Jahre) her.

Für nen Jahr und das Upgrade im Kempinski nehm ich die mal mit :D

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
53
Die 500 Euro wurden auch direkt nach dem ersten Euro und noch vor der ersten Abrechnung gebucht. Daher verrechnen sie sich direkt mit den 600 Euro Kartengebühr.
(Hauptkarteninhaber war noch nie vorher AMEX Hauptkarteninhaber)

Damit nochmal vielen Dank an den Tippgeber! (y)

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
61
8
ANZEIGE
Tut mir- leid die Infos kann ich definitiv nicht bestätigen.
Habe bei Amex wie gesagt angerufen, es gibt laut Ihnen KEINE 500 Euro nach dem ersten Euro, sondern erst nach 2000 Euro in 3 Monaten.
Analog der 30.000 MR Aktion. Das wurde mehrmals bestätigt.

Bei mir war das nun auch so- 600 Euro umgesetzt und keinerlei Gutschrift bis 2000 Euro Umsatz.