• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
ANZEIGE
Ihr habt nicht zufällig das Upgrade über den Handelsblatt-Link gemacht? Mich würde schon interessieren, ob bestehende Goldkarten-Inhaber wirklich ausgeschlossen sind.
Welchen Upgradebonus gibt es denn ansonsten zur Zeit?
Ich bin nämlich noch etwas unschlüssig ob ich die Platinum wirklich brauche (sind schließlich 600€ anstatt 0€ :D ). Beim Handelsblatt wäre es ja dann fast wie ein Probejahr.

Der Handelsblatt-Link geht zwar, aber laut Bedingungen gibt es bei Upgrade nichts.

Habe den genommen: https://www.amex-kreditkarten.de/angebot-platinum-mr/

Stammt aus einem anderen Forum, 30000 MR ist ja auch schon einiges.

Übrigens kann man hier auch monatlich €50 zahlen oder in einer Summe jährlich.

J

jsm1955

Guest
Der Prozess ist einfach und geht schnell. Lustig wird es erst, wenn Partnerkarten mit gewechselt werden müssen. Bei mir waren es am Ende 3 Monate!

A

Acxiss

Guest
Mich würde mal interessieren ob man mit dem 4 Wochen Test Abo (man kann ja monatlich kündigen) und als Karteninhaber einer Payback Alex an das Angebot dran kommt....;)

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Ich habe heute unaufgefordert eine Einladung für die Platinum (Österreich) erhalten. Eigentlich kann ich mich nur an eine Nebenbemerkung meinerseits hinsichtlich einer Platinum erinnern, und zwar als ich wegen Aussetzung der Jahresgebühren der Amex Gold mit der Hotline telefoniert hatte. Habe dementsprechend auch nur 15k Umsatz in ca. 10 Monaten, aber anscheinend wird man bei einem Hinweis auf die Platinum in einem Gespräch geflagt und bekommt dann postwendend eine Einladung.

Ich werde nun wohl meine Diners Club Vintage + Zusatzkarte durch die Platinum ersetzen.

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Wie ja mittlerweile bekannt, fliege ich bald mit zwei Einzeltickets ein bestimmtes Routing ab. Jetzt habe ich mal die Versicherungsdetails meiner AT-Karte geprüft. Für den Fall, dass mein Zubringerflug zu starke Verspätung hat und ich es nicht mehr über den CI auf den nächsten Flug schaffe, wäre eine Kompensation, auch wenn sie mir von den Fluggesellschaften wegen eigenes Risikos nicht zu steht, doch entspannend. Daher im Wortlaut:

"1.2 Es werden Ihnen bis zu EUR 200 pro Person für zusätzliche Reise-, Verpflegungs- und Unterbringungskosten vor Ihrer tatsächlichen Abreise erstattet bei:

1.2.1 Versäumen der Abfahrt: Sie versäumen Ihr(en) Flug, Zug oder Schiff aufgrund eines Unfalls oder einer Betriebsstörung Ihres Fahrzeuges oder eines Unfalls, einer Betriebsstörung oder eines Ausfalls eines Verkehrsmittels und es steht innerhalb von 4 Stunden ab der bekannt gegebenen Abfahrtszeit keine Alternative zur Verfügung."

Lese ich richtig heraus, dass wenn mein Zubringerflug am ersten Ticket ausfällt (oder stark verspätet ist), ich eine Chance auf eine Kompensation über die Amex-Versicherung habe, wenn ich dann den Flug am zweiten Ticket nicht mehr bekomme?

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.071
5
SZG
Ich habe heute unaufgefordert eine Einladung für die Platinum (Österreich) erhalten. Eigentlich kann ich mich nur an eine Nebenbemerkung meinerseits hinsichtlich einer Platinum erinnern, und zwar als ich wegen Aussetzung der Jahresgebühren der Amex Gold mit der Hotline telefoniert hatte. Habe dementsprechend auch nur 15k Umsatz in ca. 10 Monaten, aber anscheinend wird man bei einem Hinweis auf die Platinum in einem Gespräch geflagt und bekommt dann postwendend eine Einladung.

Ich werde nun wohl meine Diners Club Vintage + Zusatzkarte durch die Platinum ersetzen.

Lass Mich raten, du hast die Karte nicht ganz ein Jahr. Dann gibts automatisch das Werbematerial zur Platinum per Post.

_Hiob_

Reguläres Mitglied
12.07.2016
29
3

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Lass Mich raten, du hast die Karte nicht ganz ein Jahr. Dann gibts automatisch das Werbematerial zur Platinum per Post.

So ist es, 10 Monate eben. War mir nicht bewusst, dass das üblich ist.

Mir wurden allerdings in der Einladung 30000 MR angeboten, sonst hätte ich die Karte wohl gar nicht genommen.

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
Der Handelsblatt-Link geht zwar, aber laut Bedingungen gibt es bei Upgrade nichts.

Habe den genommen: https://www.amex-kreditkarten.de/angebot-platinum-mr/

Stammt aus einem anderen Forum, 30000 MR ist ja auch schon einiges.

Übrigens kann man hier auch monatlich €50 zahlen oder in einer Summe jährlich.

Ob monatliche oder jährliche Zahlweise ist mir so ziemlich egal.

Die Fußnoten sind allerdings so ziemlich die Gleichen wie beim Handelsblatt. Deswegen wundert es mich hier, dass du die 30k MR bekommen hast. Dann sollte es eigentlich auch mit den 500€ beim Handelsblatt funktionieren.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.043
159
Könnte hier jemand den Antrag für die Platinum Plus Card hochladen (Abrechnung über separate Konten)? Finde online nichts dazu.

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Danke für den Link.
Wenn ich über den Link von meiner E-Mail auf Karte registrieren klicke kommt "Unfortunately, this card is not eligible for this offer."
Über deinen Link funktionierte es. Sehr komisch.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Danke für den Link.
Wenn ich über den Link von meiner E-Mail auf Karte registrieren klicke kommt "Unfortunately, this card is not eligible for this offer."
Über deinen Link funktionierte es. Sehr komisch.

Komisch. Ich konnte sowohl die Haupt- als auch alle Zusatzkarten für die Aktion problemlos registrieren. Wurde umgehend jeweils per E-Mail bestätigt

dego

Neues Mitglied
21.04.2018
12
0
Priority Pass hat jetzt in DUS auch die Open Sky Lounge im Angebot.
Kennt die jemand schon? Hat sie Vorteile gegenüber der Hugo Junkers Lounge?

A

Acxiss

Guest
Ob monatliche oder jährliche Zahlweise ist mir so ziemlich egal.

Die Fußnoten sind allerdings so ziemlich die Gleichen wie beim Handelsblatt. Deswegen wundert es mich hier, dass du die 30k MR bekommen hast. Dann sollte es eigentlich auch mit den 500€ beim Handelsblatt funktionieren.
Gibt's schon einschlägige Erfahrungen bei Kartenwechsel über den Handeslblatt Link?

Es gibt dort ja eine 4 Wochen Probe-Mitgliedschaft. Zur Not muss man halt nochmal für einen Monat 35 € investieren. 135 € sind dann aber immer noch günstiger wie 600€ :)

Grüße

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Gibt's schon einschlägige Erfahrungen bei Kartenwechsel über den Handeslblatt Link?

Es gibt dort ja eine 4 Wochen Probe-Mitgliedschaft. Zur Not muss man halt nochmal für einen Monat 35 € investieren. 135 € sind dann aber immer noch günstiger wie 600€ :)

Grüße

ich stelle mir die Frage, ob es zu den 500,— noch die 30.000 MR gibt bei dem geforderten Umsatz der ersten drei Monate !?!

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich wollte nochmals fragen, ob jemand in den letzten Tagen eine neu Karte bekommen hat und diese den neuen Centurion (digitalisierter als vorher) als Grafik und die neue Blue Box (kein Farbverlauf) bekommen hat.

• Like
Reaktionen: DerSenator
H

hhf

Guest
Ich wollte nochmals fragen, ob jemand in den letzten Tagen eine neu Karte bekommen hat und diese den neuen Centurion (digitalisierter als vorher) als Grafik und die neue Blue Box (kein Farbverlauf) bekommen hat.

Es würde mich SEHR überraschen, wenn AMEX DE sich die Mühe macht das zu updaten....

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
53

Die +1 hat ihre diese Woche erhalten, sieht aus wie diese hier:
https://meilenoptimieren.com/wp-content/uploads/american_express_platinum_kreditkarte.png

Weiß jemand wie lange man auf die Partnerkarte warten (direkt beim Antrag mitbeantragt)?

• Like
Reaktionen: lebkuchen
R

rolst01

Guest
Moin, habe bei der Lufthansa > 300 € Promo nur 2000 MR Pünktchen bekommen. In der Promo stand was von 3000.
Bin ich ein Einzelfall, kommen die restlichen 1000 noch, oder habt ihr schon die kompletten 3000 bekommen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
ANZEIGE
Die +1 hat ihre diese Woche erhalten, sieht aus wie diese hier:
https://meilenoptimieren.com/wp-content/uploads/american_express_platinum_kreditkarte.png

Weiß jemand wie lange man auf die Partnerkarte warten (direkt beim Antrag mitbeantragt)?
Ich hoffe doch mal das deine +1 einen anderen Namen hat :D

Kam das Postident für die Zusatzkarte den an? Eine Bekannte hat gerade dieses Problem. Hauptkarte ging erstaunlich in zwei Wochen inkl. Kartenerhalt durch. Aber ihr Postident ist wie so oft bei Amex, "nicht da".