• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.328
5.600
MUC/INN
ANZEIGE
Wenn die Versicherungen für dich mit ein Grund für die Karte sind, dann würde ich an deiner Stelle auch die 100 Euro mehr für die Unabhängigkeit vom Karteneinsatz ausgeben, ja.

Danke. Steht auf den beiden möglichen privaten Zusatzkarten dann auch AMEX Business, also haben die den Business Design, oder sind das optisch private AMEX Karten?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Danke. Steht auf den beiden möglichen privaten Zusatzkarten dann auch AMEX Business, also haben die den Business Design, oder sind das optisch private AMEX Karten?
Da steht nicht Business drauf und das Design ist ein bisschen anders (silber geprägt bei der Business, schwarz bedruckte Prägung bei der privaten). Insgesamt sieht die Business recht wertig aus, die private eher billig.

• Like
Reaktionen: DerSenator

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.374
3.398
HAM
In meinem Fall überwiegen die Vorteile deutlich, da wie bereits erwähnt, insbesondere der Versicherungsschutz ohne Karteneinsatz sehr interessant ist. Da sieben Zusatzkarten inklusive sind, konnte ich zudem beispielsweise meine Eltern mit dem gleichen Versicherungsschutz ausstatten - gerade eine Reiserücktrittversicherung hatten sie früher immer separat abgeschlossen, was nun nicht mehr nötig ist, auch dann nicht wenn sie den Urlaub selbst bezahlen.

Ein Unterschied, der vielleicht noch zu erwähnen wäre, sind die unterschiedlichen Hotelstatus.

Ich hab' noch so im Kopf, dass es Unterschiede im LifeStyle Service gab (wobei ich den selbst gar nicht nutze) und Amex bei der Business höhere Umsätze erwartet, wenn es um einzelne Vergünstigungen geht, weil wohl für einige Entscheidungen der Privatumsatz entscheidend ist. Wie sind da die Erfahrungen?

Setzt Du die Amex Business als Betriebsausgabe ab, oder zahlst Du die privat wegen der besseren Leistungen?

Mit der Reiserücktrittsversicherung konnte ich bei meinen Schwiegereltern nicht punkten, da deren Versicherung einen niedrigeren Eigenanteil vorsieht. Ist der bei der Business eigentlich abweichend (10% mind. 100€ bei der normalen Plat).

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ich hab' noch so im Kopf, dass es Unterschiede im LifeStyle Service gab (wobei ich den selbst gar nicht nutze) und Amex bei der Business höhere Umsätze erwartet, wenn es um einzelne Vergünstigungen geht, weil wohl für einige Entscheidungen der Privatumsatz entscheidend ist. Wie sind da die Erfahrungen?

Setzt Du die Amex Business als Betriebsausgabe ab, oder zahlst Du die privat wegen der besseren Leistungen?

Mit der Reiserücktrittsversicherung konnte ich bei meinen Schwiegereltern nicht punkten, da deren Versicherung einen niedrigeren Eigenanteil vorsieht. Ist der bei der Business eigentlich abweichend (10% mind. 100€ bei der normalen Plat).

Den LifeStyle-Service habe ich ehrlich gesagt auch noch nie benutzt und sehe für mich im Grunde genommen auch keinen Mehrwert bzw. Bedarf im Alltag.

Die Karte setze ich stets als Betriebsausgaben ab. Da gab es bisher auch nie Schwierigkeiten und wurde so von der Steuerberaterin abgenickt.

• Like
Reaktionen: HAM76

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
53
Als aktueller Hauptkarteninhaber einer Gold gibt es keinerlei Bonus für den Wechsel oder?

Die 500 Euro für die über Handelsblatt sind schon echt ein sehr gutes Angebot!

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.042
159
Als aktueller Hauptkarteninhaber einer Gold gibt es keinerlei Bonus für den Wechsel oder?

Die 500 Euro für die über Handelsblatt sind schon echt ein sehr gutes Angebot!

Beantrage die doch neu und kündige die Gold. Verstehe das Problem nicht.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Habe heute im Handelsblatt gesehen, dass Amex neuer Partner des Handelsblatt Club ist. Mitglieder (also alle Abonnenten die das aktivieren) bekommen die Amex Platinum mit €500 Startguthaben und die Aufnahmegebühr von €300 wird erlassen.

http://club.handelsblatt.com/amex/

Grüße,
Tim

Aber mit dieser Fussnote wohl für die meisten hier nicht zu bekommen:

"Nach Kartenerhalt und nach dem ersten Umsatz von mindestens 1 Euro erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe von 500 Euro auf Ihr Kartenkonto. Die Gutschrift erfolgt mit nächstmöglicher Abrechnung. Anspruch auf die Gutschrift haben nur Antragsteller, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer deutschen American Express Karte registriert waren."

• Like
Reaktionen: Australia

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Wie handhabt Amex das mit der Jahresgebühr?

Beispiel:
Angenommen man ist zahlender Gold-Kunde (140€ / Jahr) und die wurden zum 01. Januar beglichen (fiktiv).

Lässt man sich jetzt für Platinum werben, zahlt man dann die vollen 600€ oder werden die 140€ verrechnet?

Sehe drei Möglichkeiten:

A.) Man zahlt 600€ und eine neue Laufzeit beginnt.
B.) Man zahlt 600€ und kriegt anteilig von den 140€ die Gebührt erstattet (also bspw. 70€ nach 6 Monaten) und eine neue Laufzeit beginnt.
C.) Man zahlt 440€ und die Laufzeit bleibt im Januar.

Bei AMEX findet man dazu leider keinerlei Infos.

:confused:

momi1000

Reguläres Mitglied
28.11.2014
94
5
Nach dem ich hier viele Geschichten gehört habe, dass der Umstieg von Gold auf Platin sehr lange dauert, es geht scheinbar bei Amex auch anders.
Habe Freitag den Antrag für eine Platin abgeschickt, danach direkt Video Identifizierung gemacht. Eben angerufen und mitgeteilt bekommen, dass der Antrag durch ist, die Karte morgen produziert wird und Mittwoch oder Donnerstag bei mir sein soll.

• Like
Reaktionen: DerSenator

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Nach dem ich hier viele Geschichten gehört habe, dass der Umstieg von Gold auf Platin sehr lange dauert, es geht scheinbar bei Amex auch anders.
Habe Freitag den Antrag für eine Platin abgeschickt, danach direkt Video Identifizierung gemacht. Eben angerufen und mitgeteilt bekommen, dass der Antrag durch ist, die Karte morgen produziert wird und Mittwoch oder Donnerstag bei mir sein soll.

Habe auch das Upgrade gemacht, am Dienstag, Antrag online, Ident bei Post incl. +1

Seit Freitag steht die Karte in der Schufa, sollte also auch dieser Tage kommen.

Habe über einen Link mit 30000 MR bestellt, bin gespannt ob das klappt.

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
es ist auch moeglich, beim schriftlich Antrag gleich die Gold mit zu kuendigen. Entsprechender Eintrag
ist auf dem Antrag zu finden.

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
ANZEIGE
Ihr habt nicht zufällig das Upgrade über den Handelsblatt-Link gemacht? Mich würde schon interessieren, ob bestehende Goldkarten-Inhaber wirklich ausgeschlossen sind.
Welchen Upgradebonus gibt es denn ansonsten zur Zeit?
Ich bin nämlich noch etwas unschlüssig ob ich die Platinum wirklich brauche (sind schließlich 600€ anstatt 0€ :D ). Beim Handelsblatt wäre es ja dann fast wie ein Probejahr.