• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
ANZEIGE
Meine Erfahrungen mit der Reisekomfortversicherung waren bisher auch sehr gut. Alles schnell und problemlos abgewickelt.

Ich freue mich jedesmal wenn mein Gepäck nicht ankommt :D

Gerade reinbekommen:

3.000 Membership Rewards Punkte extra für Ihren Aufenthalt bei Hilton
Melden Sie sich einfach für dieses Angebot an und bezahlen Sie Ihren Aufenthalt bis zum 19. September 2018 in einem der teilnehmenden Hotels mit Ihrer American Express[SUP]®[/SUP]‎ Platinum Card. Sie erhalten 3.000 Membership Rewards[SUP]®[/SUP]‎ ExtraPunkte für Ausgaben ab 250 Euro und Zahlung beim Check-out im Hotel. Online- oder Vorauszahlungen sind von diesem Angebot ausgeschlossen.

Anderes Thema: ich habe auch mal beim Kundenservice angerufen und nach einem Bonus gefragt. Der Mitarbeiter sagte mir, er kann da nichts machen, aber er leitet es weiter.
Ich habe daraufhin eine Flasche Champagner zugeschickt bekommen :eek:

Ich muss glaube ich noch mal anrufen :(

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Bin Commerzbank Kunde und habe in meiner Filliale nachgefragt. Leistungen sind identisch, Bedingungen besser (=die alten), Preis ist geringer.

Und wie sieht das mit dem Reiseguthaben und den Hotelstatus aus? Lt. Amex-Seite sollen die ja für die Coba nicht gelten. Und gibts auch die Willkommens-MR?

J

jsm1955

Guest
Hotelstatus identisch. Reiseguthaben bin ich unsicher, weil aktuell noch beide Karten aktiv sind. Was sind Willkommens MR?

• Like
Reaktionen: iphone08
J

jsm1955

Guest
Ich bin Bestandskunde seit über 15 Jahren. Uber irgendwelche Willkommens Boni habe daher nie gesprochen. Die Status musste ich nach Produktwechsel alle neu für die neue Karte registrieren.

• Like
Reaktionen: iphone08

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Wie komme ich von der Website mit meinen Amex-Konto zu der Amex-Website, auf der ich die Hotel-Status (und Leihwagen-Elite Status) aktivieren kann?
Habe kürzlich den Status für Melia auf GOLD aktivieren können und wollte nun auch Shangri La auf JADE aktivieren.

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.137
2.531
FRA
Ansich war ich mit der Amex Gold in den paar Monaten, die ich sie nun habe eigentlich ganz zufrieden, so zufrieden, dass ich die Karte nun auf die Platinversion upgraden möchte. Also online den Antrag ausgefüllt und dann beim Kundenservice angerufen, ob es denn möglich wäre sich den ganzen Kram mit Identitätsprüfung, Schufa etc. zu sparen, schließlich möchte ich ja keine Karte komplett neu beantragen, sondern nur die bestehende upgraden. Kann ja nicht so kompliziert, sollte man meinen.

1. Anruf: Ja, das ist kein Problem! Melden Sie sich bitte nochmal, sobald sie die Referenznummer vom Kartenantrag haben. E-Mail im Posteingang gefunden. 2. Anruf: Ja, das ist kein Problem! Allerdings dauert es bis zu 24h bis wir den Antrag auch im System haben. Bitte dann nochmal morgen anrufen! Also ein Tag später dann der 3. Anruf: Unter der Referenznummer ist immernoch kein Antrag zu finden. Nun gut, dann warte ich doch einfach mal paar Tage und versuche nochmal mein Glück, sollte immernoch schneller gehen als der ganze Kram mit Web- oder Post-ID. 4. Anruf: Nein, das geht nicht! Sie müssen sich zwingend nochmal identifizieren. Aja! Sehe aber, dass ich die allgemeine Hotline gewählt habe und nicht die der Business-Goldkarte. Also wohl einen der weniger motivierten Mitarbeiter erwischt. 5. Anruf: Wieder alles kein Problem, allerdings immernoch kein Antrag im System. Heute dann der sechste und vorerst letzter Anruf: Ja, ich kann das gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten, glaube aber nicht dass es etwas bringt und Sie um eine Neuidentifizierung rumkommen. Ach ja, zu der Referenznummer wurde immernoch kein Antrag gefunden.

Eventuell erwarte ich ja auch einfach zuviel oder packe die Sache falsch an, aber eigentlich sollte es als Bestandskunden doch kein größeres Problem sein ein höheres Leistungspaket zu buchen, vorallem nicht, wenn eben jenes 700€ mehr kostet. Als Unternehmen müsste ich doch von selbst dahinter her sein und nicht dem Kunden den Wechsel noch so umständlich wie möglich machen. Naja wie dem auch sei, vom Kundenservice erwarte ich keine zufriedenstellende Antwort mehr und gehe mal davon aus, dass ich um die normale Prozedur, die das letzte Mal schon fast zwei Monate gedauert hat, nicht rumkomme.

Eventuell kann mir hier ja noch jemand weiterhelfen. Gibt ja sicher genu, die von Gold auf Platin gewechselt haben. Wie habt ihr es denn angestellt, dass es am Schnellsten und Unkompliziertesten ging?

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
ich kann dir leider nur berichten, dass ein Freund der gerade von Business Gold auf Business Platinum umgestiegen ein sehr ähnliches "Erlebnis" hatte.
Zig Anrufe, 4x die gleichen Unterlagen angefordert (die auch jedes Mal zugeschickt wurden) etc. pp. Hat dann 2 Monate bei ihm gedauert...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.328
5.600
MUC/INN
Ich hatte angerufen, es hieß eine neue Ident brauchts unter 6 Monaten nicht, Kartenantrag abgeschickt und nach 3-4 Tagen war die Platin da. Bei nem Freund ebenso.

• Like
Reaktionen: Piw

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.966
4.810
Paralleluniversum
Habe im März 2017 auch wieder einmal von Gold auf Platin gewechselt. War prinzipiell reibungslos, wenn ich nur die Hauptkarte betrachte.
Musste aber Ident komplett neu machen. Alles in allem 3 Wochen.

Für die Platinum Plus musste ich jedoch das Ident ebenfalls machen, das hat 1 Monat insgesamt gedauert. Beantragt hatte ich sie 1-2 Wochen nach Erhalt der Hauptkarte.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Habe im März 2017 auch wieder einmal von Gold auf Platin gewechselt. War prinzipiell reibungslos, wenn ich nur die Hauptkarte betrachte.
Musste aber Ident komplett neu machen. Alles in allem 3 Wochen.

Für die Platinum Plus musste ich jedoch das Ident ebenfalls machen, das hat 1 Monat insgesamt gedauert. Beantragt hatte ich sie 1-2 Wochen nach Erhalt der Hauptkarte.
lächerlich @PostIdent neu machen.. Dazu noch zweimal -.-

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.137
2.531
FRA
Ich hatte angerufen, es hieß eine neue Ident brauchts unter 6 Monaten nicht, Kartenantrag abgeschickt und nach 3-4 Tagen war die Platin da. Bei nem Freund ebenso.

Ja, dahingehend verliefen auch meine ersten Telefonate. Wären bei mir auch weniger als 6 Monate seit Beantragung der Goldkarte. Nur heute, wollte man eben davon nichts mehr wissen. Naja, ich mache schon mal PostIdent fertig und probiere es mal die Tage nochmal telefonisch, scheint wohl stark abhängig vom Mitarbeiter und seiner Tagesform.

@hippo72

Mit Platinum Plus ist die Zusatzkarte gemeint?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.374
3.398
HAM
Hat irgendjemand gehört, ob das Angebot, die Lufthansa Lounge in MUC zu verwenden, über den 31.05.2018 verlängert wird?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.374
3.398
HAM
Klingt gut und gilt hoffentlich nicht nur für Centurion, sondern auch entsprechend für uns Platinum-Proletarier. ;)

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Gab es bei Gold <-> Platinum wieder Bonuspunkte?

Meine Gold hat sich auch gerade wieder gejährt und mir wurde zuletzt mitgeteilt, dass ich mich nun wieder "werben" lassen könnte zu einem Upgrade und dann beide Punkte bekommen :confused: