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AMEX Platinum

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digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.694
2.139
MUC
Ich finde Deine Problemschilderung auch sehr subjektiv, ohne anmaßend wirken zu wollen.

Überrascht es dich tatsächlich, dass eine Schilderung von Problemen, die jemand (selbst, also in persona) mit etwas hatte, persönlich und damit subjektiv ist? Oder was genau möchtest du uns mitteilen?


Niemals Probleme mit AMEX bis auf die erste, zumindest teilweise nachvollziehbare Sperrung (trotz Anfrage vorher etc.)... ich bin mir sicher, dass die Hotline beim Reiseguthaben normal helfen kann, aber vielleicht spielt hier auch der Ton die Musik? Hatte erst heute früh ein sehr sehr nettes, hilfreiches und kompetentes Gespräch mit der Hotline.

Wie kannst du denn von der Problemlösekompetenz der Hotline von Amex derart überzeugt sein, wenn du niemals Probleme mit Amex gehabt hast, also niemals in einer Situation gewesen bist, eine derartige Kompetenz erfahren zu müssen?

Meine gegenwärtige, persönliche (da ist er wieder, der subjektive Aspekt) Beobachtung ist jedenfalls, dass einem Mitarbeiter an der Amex-Hotline zwar irgendwas erzählen, was oftmals auch ganz nett oder versöhnlich klingen mag, tatsächlich aber einfach nicht zutreffend ist. Beispielsweise habe ich am 13.04. den Antrag für die Zusatzkarte meiner Amex abgeschickt und die davon betroffene Person hat am 16.04. das PostIdent online (man nennt das dann wohl WebIdent) durchgeführt. Während diverser Telefonate zwischen dem 16.04. und dem 15.05. mit Amex hat man mir mehrmals versichert, dass das PostIdent vorliegen würde und die (Zusatz)Karte "in den nächsten Tagen" erstellt und verschickt würde, weil das PostIdent positiv geprüft worden sei. Gleichzeitig konnte man jedoch unter dem Namen der betroffenen Person keinen Kartenantrag finden, sondern nur mit der entsprechenden Referenznummer. Zwischenzeitlich konnte man auch mit der entsprechenden Referenznummer keinen Kartenantrag finden, weil besagte Referenznummer Buchstaben enthält und "das System" solche Referenznummern gerade nicht verarbeiten könne. Am 11.05. hat dann jemand von Amex, der mir nicht einmal sagen durfte, um was sich der Anruf im Kern handelt, jedoch diverse persönliche Daten zum Abgleich verlangte, angerufen und wollte mir, wie ein späterer Anruf von mir ergeben hat, mitteilen, dass Amex Probleme mit der Zuordnung eines PostIdents zu dem Zusatzkartenantrag habe und daher die Vorgangsnummer davon bräuchte. Wie genau kann Amex Probleme mit der Zuordnung des entsprechenden PostIdents zu einem Zusatzkartenantrag haben, wenn zuvor vier Wochen lang angeblich schon ermittelt worden ist, dass das PostIdent im Zusammenhang mit diesem Zusatzkartenantrag positiv, also im Wesentlichen zutreffend, ist?

Ein anderes Beispiel ist, dass ich in den letzten Tagen mit der Hotline gesprochen habe, weil die mir versprochenen MRs (also die Punkteprämie) für die Ausstellung der Karte noch nicht gutgeschrieben worden sind, obwohl der entsprechende Umsatz erfolgt (und auch verbucht) ist. Anzumerken ist dabei, dass ich kurz nach der Kartenausstellung, aber bereits nach einigen Umsätzen, eine neue Karte erhalten habe (im Übrigen in Folge einer Verkettung mehrerer Fehlauskünfte der Hotline von Amex). Hierbei ist es wohl so, dass systemseitig die Umsätze der beiden Karten nicht zusammengezählt werden und daher meine tatsächliche Umsatzschwelle höher ist, nämlich um den Umsatz auf der ersten Karte. Jedenfalls war die Dame an der Hotline felsenfest der Überzeugung, dass die Umsätze bei neu ausgestellten Karten regelmäßig manuell geprüft würden und etwaige Punkteprämien daraufhin, also nach positiver manueller Prüfung, gebucht werden. Wer sich den Aufwand für einen eigenen Versuch sparen will: wenn man mit einem Umsatz die entsprechende Umsatzgrenze überschreitet, wird daraufhin die Punkteprämie gutgeschrieben, wird dieser Umsatz wieder storniert, wird auch die Punkteprämie wieder abgezogen, usw. Ich wage zu bezweifeln, dass dies derart zeitnah auf Basis einer manuellen Überwachung geschieht...

Jetzt mag man sagen, das sind ja alles Einzelfälle und tragisch ist das ohnehin nicht. Jedenfalls ist es aber so, dass bei Amex an der Hotline offensichtlich viele Mitarbeiter sitzen, die falsche Informationen, sei es bewusst oder mangels besseren Wissens, geben.
 
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DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.328
5.600
MUC/INN
Wie kannst du denn von der Problemlösekompetenz der Hotline von Amex derart überzeugt sein, wenn du niemals Probleme mit Amex gehabt hast, also niemals in einer Situation gewesen bist, eine derartige Kompetenz erfahren zu müssen?

Wie geschildert hatte ich genug Probleme. Meine Karte wurde 12 Stunden vor einer Reise in die USA gesperrt, ich war aber auf die Karte angewiesen, da ich Probleme mit der M&M Karte hatte und wir sonst nur die Karte von +1 hatten. Ich war erst seit knapp zwei Monaten Kunde bei AMEX (regulär), hatte davor nur die PB-AX für ein paar Monate und nie genutzt; bis auf eine Hotelbuchung für welche ich die M&M aufgrund der Probleme (kleiner Verfügungsrahmen, hochsetzen hat M&M immer über Monate! verbummelt, war noch aus der Studentenzeit so und hatte damals auch gepasst). Aufgrund dessen, dass ich soviel Geld mit einer Karte zahlen konnte, die ich nie nutzte, war ich von AMEX so begeistert, dass ich gleich auf Gold umgestiegen bin. Ich hatte zwei Uhren bestellt und im Septemer letzten Jahres war ich von der Warteliste dann befreit, die Uhren konnten beim Juwelier abgeholt werden. Nachdem mein Umsatz mit der Gold schon ganz gut war, jetzt aber einige tausend € dazu kamen, habe ich bei AX angerufen, angefragt, es wurde mir bestätigt und ich konnte die Uhren dann bezahlen. Am nächsten Tag hatte ich einen längeren Termin, hatte dann einige verpasste Anrufe von AX sowie ein eMail, dass meine Karte jetzt sicherheitshalber erstmal gesperrt sei. Anruf bei der Hotline -> Erklärung der Situation und kompetente Hilfe, Weiterleitung an die Kontoführung und Betrag gleich überwiesen. Bestätigung der Bank über erfolgte Überweisung per Mail an Kontoführung -> Karte entsperrt. Seitdem nie wieder Probleme.

Warum auch immer das passiert ist, keine Rücklastschriften und ich denke auch keine großen Probleme mit dem Schufascore. Berufsanfänger, Handyvertrag, Internetvertrag, KFZ-Leasing, mehrere abbezahlte Leasingverträge aus der Vergangenheit, ET-Wohnung. Eben Neukunde bei AX gewesen.

Im Dezember dann für +1 Zusatzkarte beantragt, hier hab ich nie die Möglichkeit für WebIdent gesehen, war bei der Post. Postmann war mega genervt, dass das in der Weihnachtszeit sein muss, hat PostIdent offensichtlich nicht abgeschickt. Kompetente Hilfe bei AX, nochmal zur Post, Prio-Bearbeitung dann bei AX, Zusatzkarte innert weniger Tage da gewesen.

Ebenfalls Zusatz-MR nicht erhalten, Anruf bei AX, sofort gutgeschrieben bekommen.

Auch alles Einzelfälle, aber ich schreibe hier auch immer, dass ich in meinem Umfeld niemanden kenne, der je so Probleme gehabt hat (auch diese "schnelle" Sperrung kannte vorher niemand). Aber ganz sicher sitzen an der Hotline, wie überall andernorts (leider) auch (*hust* DKB *hust*) einige inkompetente Mitarbeiter. Klar ist es eigentlich alles nicht tragisch, aber dafür ist das Forum ja da, dass man davon berichtet und sich austauscht :)
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Ich finde Deine Problemschilderung auch sehr subjektiv, ohne anmaßend wirken zu wollen.

die Bewertung als schlechteste Kreditkarte, die ich kenne, ist natürlich subjektiv. Alleine die Kriterien der Bewertung sind bei jedem anders. Für mich ist AMEX kein Lebensgefühl, der Lifestyle Service interessiert mich genau gar nicht, für mich ist das Ding ein Zahlungsmittel und ein Versicherungspaket. Das Zahlungsmittel hat mich in 5 Monaten jetzt schon zum 2. Mal im Stich gelassen. Und das Versicherungspaket soll mich eigentlich ruhig schlafen lassen, das tut es aber nicht, wenn ich weiß, dass gerade Zusatzkarteninhaber in Mietwagen unterwegs sind und AXA der Meinung ist, eine gesperrte Karte genieße keinen Versicherungsschutz (d.h. ich müsste im Falle des Falles mit Stress rechnen).

ich bin mir sicher, dass die Hotline beim Reiseguthaben normal helfen kann, aber vielleicht spielt hier auch der Ton die Musik? Hatte erst heute früh ein sehr sehr nettes, hilfreiches und kompetentes Gespräch mit der Hotline.

schön, dass Du Dir sicher bist. Ich bin mir sicher, dass die Hotline außer nett (habe ich nie bestritten) und hilfsbereit (ebenfalls nie bestritten) anbieten, den Vorgang nochmal mit Nachdruck weiterzugeben, nichts tut. Aber gut, Du hast ja offensichtlich schon die Ursache per Ferndiagnose rausgefunden...

Bei meiner Sperrung wurde ich übrigens mehrfach von AMEX angerufen bevor die Karte gesperrt wurde und bekam auch gleichzeitig mit der Sperrung ein eMail.

Gestern morgen um 8 Uhr hatte ich einen Anruf (überhört), danach eine Mail mit Rückrufwunsch (ohne weiteren Hinweis). Gegen 12 dann Mail + SMS über die Sperre. Die ersten Zahlungen sind bereits am Vortag nachmittag abgelehnt worden.

Im Übrigen konnte ich dann das Geld überweisen und so wurde die Sperrung gleich wieder aufgehoben.

das kann ich auch, darum geht es mir auch gar nicht. Mein Problem ist, dass ich mich auf AMEX nicht verlassen kann. Ich habe extra bei der Hotline angerufen gehabt, lange genug vor meiner USA-Reise, um genau diese Situation zu verhindern. Und die Aussage war "nein, machen Sie sich keine Sorgen, alles in Ordnung". Ja, auch dieser Hotline-Anruf war nett&freundlich, die Dame war hilfsbereit und wirkte kompetent ("ich frage aber zur Sicherheit mal 35 statt 30.000 an ... geht auch durch, also können also beruhigt Ihre Reise antreten"). Aber ich rufe da nicht an, weil ich Lust auf nette Gesprächspartner habe. Sondern weil ich mit dieser Information planen will - und wenn jetzt zum zweiten Mal dieses Jahr schon der Nutzen dieses netten Gesprächs gleich Null ist, dann bringt mir auch der freundliche Umgangston nichts.


Ich vermute auch das letzteres das Problem ist... Wahrscheinlich fällt bei vielen die Bankauskunft bei höheren Summen negativ aus... Nicht weil sie das Geld nicht besitzen, sondern vielleicht weil sie es nicht bei der Bank des hinterlegten Bankkontos liegen haben?!

würde ich in diesem Fall ausschließen. Firmen-Bank (ich habe ja die Business-Karte) sowieso nicht. Und selbst wenn sie fälschlicherweise bei der Bank angefragt hätten, von der meine private Zusatzkarte abgebucht wird -> dort ist (tatsächlich eher zufällig wegen bevorstehendem Hauskauf) aktuell genug Geld auf dem Girokonto zusammengesammelt.

Laut AMEX' eigener Aussage wurde aber weder positiv noch negativ, sondern gar nicht geantwortet, weil man "eine telefonische Sofort-Auskunft brauchte, für eine Anfrage per Fax wäre keine Zeit mehr gewesen". Die betreffende 30k-Zahlung war vor über einer Woche (die Vorankündigung und Frage, ob die Summe ein Problem darstellt, also noch länger her). Danach kamen noch eine dreistellige Summe an Ausgaben. Mit anderen Worten: Man hätte auch rechtzeitig die Bankauskunft einholen können, dann wäre der Kunde nicht ins offene Messer gelaufen.


Ich denke auch, dass es daran liegt, dass Amex noch nicht genügend Erfahrung mit dem Kunden hat, sonst würde Amex ja auch keine Bankauskunft einholen.

Davon gehe ich auch aus.

Zur Klarstellung: Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass AMEX mir nach 4 Monaten Geschäftsbeziehung nur rund 35k Verfügungsrahmen einräumt. Selbst mit <10k hätte ich so zu Beginn des Vertragsverhältnisses keinerlei Bauchschmerzen. Mein Problem ist die Kommunikation.

Bei meiner vorherigen Haupt-Karte (M&M) gibt es einen Verfügungsrahmen, den kenne ich. Da kann ich in jeder CardControl-Mail nachlesen, wie viel davon aktuell noch verfügbar ist. Als der in der Anfangszeit dauerhaft zu niedrig war, habe ich da angerufen, einen Wunsch genannt, die haben bei unserer Hausbank angefragt, fertig. Und wenn der temporär zu wenig ist, weil ich für 30k bei DELL Hardware kaufe, dann kann ich Geld darauf überweisen.

Bei AMEX hingegen
- hieß es im Vorfeld der Beantragung, als ich mich über die Karte informiert habe, solche Summen wären überhaupt kein Problem für eine Platinum-Karte
- kam es im Januar bereits zu einer Sperrung, in deren Nachgang ich mit dem Mitarbeiter von der Kontoführung meine geplanten Umsatzgrößen durchgesprochen habe (d.h. ab dem Zeitpunkt hätte man ja über eine Bankauskunft nachdenken können)
- wurde mir in diesem Gespräch ausdrücklich gesagt, dass ich bitte KEIN Geld vorab überweisen soll, es wäre weder nötig noch vorgesehen, dass man auf diese Weise den Verfügungsrahmen selbst erhöht, im Gegenteil, Guthaben auf Kartenkonten wären nicht gerne gesehen
- habe ich mich im Februar bei der Geschäftsführung über den ganzen Ablauf (bei der Ausstellung der Karten hat ja hinten und vorne gar nichts geklappt) beschwert. Teil dieser Beschwerde war auch die Sperrung trotz vorheriger Nachfrage, ob ich diese Summe ausgeben kann. Spätestens da hätte man entweder proaktiv eine Bankauskunft einholen können (denn wie viel ich ausgeben will, war bekannt) oder mir sagen können "so und so sieht es aus, Ihr Verfügungsrahmen liegt aktuell bei XYZ und wird Monat für Monat steigen"
- habe ich ausreichend vorher angefragt, ob es bei der 30k-Zahlung zu Problemen kommen würde. Wurde ausdrücklich verneint.

Also "kein Problem, kein Problem, kein Problem, kein Problem ... ups, doch Problem. Wir haben Ihnen und Ihren Mitarbeitern alle Karten gesperrt".

Ich rate jedem, bei der Amex KONTOFUEHRUNG einen sogenanten OVERRIDE setzten zu lassen d.h. erst bei seinem Berater anzurufen, dass er doch bitte wenn Amex anruft mündlich eine Bonitätsbestätigung raausgibt, man kann das innerhalb einer Stunde erledigt bekommen. Dh Berater sagen, Amex ruft zwischen 15 und 16 Uhr an. Dann ruft ihr die Kontoführung an und bittet z.B. 50.000 EUR anzufragen. Dann seid ihr sicher dass die nächsten 6 Monate dieser Betrag auch durchgeht. Danach wird er auch durchgehen, da dann das Kriteirum "Zahlungserfahrung" schlägt. Ist i.d.R. wenn der Berater verfügbar ist innerhalb 30 Minuten erledigt.

vielleicht habe ich dafür zu hohe Ansprüche ... aber bei einem 600 Euro Grundgebühr-Produkt hätte ich a) erwartet, dass man AMEX die Höhe der geplanten Umsätze sagt und die kümmern sich selbst darum, und b) dass ich mich auf die Rückmeldung "kein Problem" verlassen kann; und nicht dass ich in einem Forum nachlesen muss, mit welchen Begriffen ich der Kontoführung kommen muss, damit sie ihren Job erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jsm1955

Guest
Ich verstehe nicht warum Du die Karte nach den Erfahrungen (dieich nciht teilen kann) noch nicht gekündigt hast?
Ich habe ja auch sehr schlechte Erfahrungen mit Produktwechsel und Zusatzkarten, aber eine Sperrung wegen vertragsgemäßer Nutzung hatte ich in 15 Jahren nie. Das wäre dann für mich der Punkt, die Zusammenarbeit zubeenden.
Allerdings besteht in DE Mangel an Alternativen.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Ich verstehe nicht warum Du die Karte nach den Erfahrungen (dieich nciht teilen kann) noch nicht gekündigt hast?

Da denke ich auch drüber nach, aber bisher fehlt mir noch Zeit&Lust, nach Alternativen (speziell für das Versicherungspaket für alle Dienstreise-Mitarbeiter bei uns) zu suchen.

Ich hatte ja eigentlich bis gestern gehofft, das Thema ist jetzt erledigt, die Anfangs-Schwierigkeiten mit AMEX sind vom Tisch und die Karte macht keinen Ärger mehr...
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.584
4.169
Motrage Credit 100.000 EUR

Meine Darlehen vom Typ "Motrage Credit" (wohl "Mortgage Credit") oder besser dinglich besicherte Darlehen sind bei der Schufa ebenso wie der klassische Wertpapierkredit gerade nicht verzeichnet, weil sie weniger auf Grundlage meiner persönlichen Bonität sondern auf Grundlage der Sicherheiten gewährt werden.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Da hier schon einige geschrieben haben, dass Amex bei der Jahresgebühr vs. gute Umsätze entgegen kommt, habe ich das heute mal versucht... Ohne Androhung einer Kündigung.

Siehe da...
Bildschirmfoto 2018-05-24 um 14.22.11.jpg

Meint ihr man hätte mehr rausholen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Nicht dass ich jemals damit etwas zu tun habe, aber wie kann man bitte eine Escort-Dame mit Amex bezahlen?

Zum Glück bin ich seit einem halben Jahr verheiratet :)

Weiß ich auch nicht,aber Amex kategorisiert es unter High Risk Personal Services: MCC 7273 Dating and Escort. Vielleicht hilft dir die Akzeptanzstellensuche weiter...
 
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Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Nö nichts gibts, nur 200:1 das wars. Auch nach telefonischer Beschwerde, wird aber nicht wahr genommen. Ich kann eine Beschwerde per Post an die AT-Geschäftsleitung senden, wenn ich mich an die nächste Instanz Beschweren will, bei der Hotline gibts keine weitere mehr.
...

Nicht ganz, in den Online Services kannst du eine Nachricht verfassen. Hatte da schon mal was bewirken können.

Ein Brief wäre dennoch sinnvoll.
 

frogster

Reguläres Mitglied
26.09.2014
72
0
Wie sind eure Erfahrungen mit der Reisekomfort-Versicherung?

Wie läuft das ganze ab? Eigentlich übernehmen sie ja erst nach der Erstattung Dritter (e.g. der Fluglinie) – die hat dann ja die Originalbelege…
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Läuft doch alles in Kopie digital. Wird kurzfristig nicht gezahlt vom Reisedienstleister, ab zur Versicherung damit.

Und sie, AmEx‘ Versicherer, sind sehr schnell im geltend machen bei der Fluggesellschaft, etc. :yes: Und man ist den Stress los.
 
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H

hhf

Guest
Wie sind eure Erfahrungen mit der Reisekomfort-Versicherung?

Wie läuft das ganze ab? Eigentlich übernehmen sie ja erst nach der Erstattung Dritter (e.g. der Fluglinie) – die hat dann ja die Originalbelege…

Ich bin sehr zufrieden. Letztens hatte ich 6 stunden Flugverspätung, habe dann für knapp 200 EUR im Dutyfree eingekauft (Alcohol und Kosmetik). Zuhause dann online die Belege sowie ein schreiben der Fluggesellschaft mit dem Grund der Verspätung eingereicht. Da es so ein "geringer Betrag" war - direkt ohne Nachfrage gezahlt. Das Beste: ich habe von der Fluggesellschaft auch einen 150 EUR Travelvoucher bekommen und den eigentlichen Flug mit Meilen und 20 EUR Steuern und Gebühren (diese mit der AmEx) gezahlt.

Auch mit der Gepäckverspätung hat die Versicherung ohne große Fragen 800 EUR gezahlt (2 mal 400).. Allerdings musste ich hier mehrere Unterlagen einreichen.
 
J

jsm1955

Guest
Wie sind eure Erfahrungen mit der Reisekomfort-Versicherung?

Wie läuft das ganze ab? Eigentlich übernehmen sie ja erst nach der Erstattung Dritter (e.g. der Fluglinie) – die hat dann ja die Originalbelege…
Kann auch nur mehrfach erprobte, schnelle, zuverlässige und unkomplizierte Abwicklung berichten. Am besten mit Karteneinsatz aber im Zweifel auch ohne. Hatte mehrfach die Leistung bei Gepäckverspätung und einmal Hotelzimmer wegen verpasstem Flug in Anspruch genommen. Pech war vor einigen Jahren fehlendes Gepäck in Zimbabwe, da gab es buchstäblich nichts zu kaufen, schon gar nicht mit Amex. Schon der Anruf zur Schadensmeldung war ein Problem. Überlebt.
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Bisher nur Erfahrung Versicherung Gepaeckverspaetung und da wurden hier die £200 pro Person sehr zuegig bezahlt.

Wenn man wie weiter oben allerdings Alkohol einreicht ist das wohl reines Glueck, da das sicher nicht zu den notwendigen Gegenstaenden gehoert.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Kann auch nur mehrfach erprobte, schnelle, zuverlässige und unkomplizierte Abwicklung berichten. Am besten mit Karteneinsatz aber im Zweifel auch ohne. Hatte mehrfach die Leistung bei Gepäckverspätung und einmal Hotelzimmer wegen verpasstem Flug in Anspruch genommen. Pech war vor einigen Jahren fehlendes Gepäck in Zimbabwe, da gab es buchstäblich nichts zu kaufen, schon gar nicht mit Amex. Schon der Anruf zur Schadensmeldung war ein Problem. Überlebt.
In so einem Fall gibt es immer irgendwo ein Hotel was einen Shop hat ;) Oftmals hat auch die Rezeption außerhalb der Öffnungszeiten im Notfall Zugriff darauf. Und du musst die Ersatzware auch nicht mit Amex zahlen, wenn dies nicht möglich ist. - Wichtig ist je nach Kartenart, dass die Reise mit der Amex gezahlt wurde. (Ausnahme Platinum Business und Centurion)
 
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J

jsm1955

Guest
In so einem Fall gibt es immer irgendwo ein Hotel was einen Shop hat ;) Oftmals hat auch die Rezeption außerhalb der Öffnungszeiten im Notfall Zugriff darauf.
Glaub mir, nicht zu der Zeit in Zimbabwe. Die nächste Möglichkeit, irgendetwas zu kaufen, war in Botswana!
Dass man nicht mit der Karte zahlen muss, wenn das nicht möglich ist, hatte ich ja bereits erwähnt.
Auch mit den Karteneinsatz ist es nach meiner Erfahrung nicht so streng, es reicht, im Zweifel nachzuweisen, dass die Stelle, an der man die Leistung bezahlt hat, keine Amex akzeptiert.
Meine neue Commerzbank Platinum verzichtet übrigens auch auf den Karten Einsatz.
 
Moderiert:

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.042
159
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Glaub mir, nicht zu der Zeit in Zimbabwe. Die nächste Möglichkeit, irgendetwas zu kaufen, war in Botswana!
Dass man nicht mit der Karte zahlen muss, wenn das nicht möglich ist, hatte ich ja bereits erwähnt.
Auch mit den Karteneinsatz ist es nach meiner Erfahrung nicht so streng, es reicht, im Zweifel nachzuweisen, dass die Stelle, an der man die Leistung bezahlt hat, keine Amex akzeptiert.
Meine neue Commerzbank Platinum verzichtet übrigens auch auf den Karten Einsatz.

Wie bist du an die Coba gekommen und hat sie die gleichen Leistungen wie die direkt von Amex?