ANZEIGE
Ich finde Deine Problemschilderung auch sehr subjektiv, ohne anmaßend wirken zu wollen.
Niemals Probleme mit AMEX bis auf die erste, zumindest teilweise nachvollziehbare Sperrung (trotz Anfrage vorher etc.)... ich bin mir sicher, dass die Hotline beim Reiseguthaben normal helfen kann, aber vielleicht spielt hier auch der Ton die Musik? Hatte erst heute früh ein sehr sehr nettes, hilfreiches und kompetentes Gespräch mit der Hotline.
Du kannst die Karte durch ihren Schlitz ziehen.MR Punkte?
Wie kannst du denn von der Problemlösekompetenz der Hotline von Amex derart überzeugt sein, wenn du niemals Probleme mit Amex gehabt hast, also niemals in einer Situation gewesen bist, eine derartige Kompetenz erfahren zu müssen?
Ich finde Deine Problemschilderung auch sehr subjektiv, ohne anmaßend wirken zu wollen.
ich bin mir sicher, dass die Hotline beim Reiseguthaben normal helfen kann, aber vielleicht spielt hier auch der Ton die Musik? Hatte erst heute früh ein sehr sehr nettes, hilfreiches und kompetentes Gespräch mit der Hotline.
Bei meiner Sperrung wurde ich übrigens mehrfach von AMEX angerufen bevor die Karte gesperrt wurde und bekam auch gleichzeitig mit der Sperrung ein eMail.
Im Übrigen konnte ich dann das Geld überweisen und so wurde die Sperrung gleich wieder aufgehoben.
Ich vermute auch das letzteres das Problem ist... Wahrscheinlich fällt bei vielen die Bankauskunft bei höheren Summen negativ aus... Nicht weil sie das Geld nicht besitzen, sondern vielleicht weil sie es nicht bei der Bank des hinterlegten Bankkontos liegen haben?!
Ich denke auch, dass es daran liegt, dass Amex noch nicht genügend Erfahrung mit dem Kunden hat, sonst würde Amex ja auch keine Bankauskunft einholen.
Ich rate jedem, bei der Amex KONTOFUEHRUNG einen sogenanten OVERRIDE setzten zu lassen d.h. erst bei seinem Berater anzurufen, dass er doch bitte wenn Amex anruft mündlich eine Bonitätsbestätigung raausgibt, man kann das innerhalb einer Stunde erledigt bekommen. Dh Berater sagen, Amex ruft zwischen 15 und 16 Uhr an. Dann ruft ihr die Kontoführung an und bittet z.B. 50.000 EUR anzufragen. Dann seid ihr sicher dass die nächsten 6 Monate dieser Betrag auch durchgeht. Danach wird er auch durchgehen, da dann das Kriteirum "Zahlungserfahrung" schlägt. Ist i.d.R. wenn der Berater verfügbar ist innerhalb 30 Minuten erledigt.
Ich verstehe nicht warum Du die Karte nach den Erfahrungen (dieich nciht teilen kann) noch nicht gekündigt hast?Und eine neue Episode aus der Reihe "die schlechteste Kreditkarte aller Zeiten":
Ich habe ja auch sehr schlechte Erfahrungen mit Produktwechsel und Zusatzkarten, aber eine Sperrung wegen vertragsgemäßer Nutzung hatte ich in 15 Jahren nie. Das wäre dann für mich der Punkt, die Zusammenarbeit zubeenden.Ich verstehe nicht warum Du die Karte nach den Erfahrungen (dieich nciht teilen kann) noch nicht gekündigt hast?
Ich verstehe nicht warum Du die Karte nach den Erfahrungen (dieich nciht teilen kann) noch nicht gekündigt hast?
Es gibt keinen Platinum Zugang für die Business Karte.Kann mir jemand sagen warum ich mich mit meiner Platinum Business nicht unter https://www298.americanexpress.com/benefits/platinum/de/de/login einloggen kann? Gibt es einen anderen link für die Business Karte?
Motrage Credit 100.000 EUR
Da hier schon einige geschrieben haben, dass Amex bei der Jahresgebühr vs. gute Umsätze entgegen kommt, habe ich das heute mal versucht... Ohne Androhung einer Kündigung.
Siehe da...
Anhang anzeigen 114595
Meint ihr man hätte mehr rausholen können?
Auf der Platinum 200k+Definiere „Gute Umsätze“
Auf der Platinum 200k+
Centurion höher, aber das zählt wohl einzeln.
Nicht dass ich jemals damit etwas zu tun habe, aber wie kann man bitte eine Escort-Dame mit Amex bezahlen?
Zum Glück bin ich seit einem halben Jahr verheiratet![]()
Nö nichts gibts, nur 200:1 das wars. Auch nach telefonischer Beschwerde, wird aber nicht wahr genommen. Ich kann eine Beschwerde per Post an die AT-Geschäftsleitung senden, wenn ich mich an die nächste Instanz Beschweren will, bei der Hotline gibts keine weitere mehr.
...
Wie sind eure Erfahrungen mit der Reisekomfort-Versicherung?
Wie läuft das ganze ab? Eigentlich übernehmen sie ja erst nach der Erstattung Dritter (e.g. der Fluglinie) – die hat dann ja die Originalbelege…
Kann auch nur mehrfach erprobte, schnelle, zuverlässige und unkomplizierte Abwicklung berichten. Am besten mit Karteneinsatz aber im Zweifel auch ohne. Hatte mehrfach die Leistung bei Gepäckverspätung und einmal Hotelzimmer wegen verpasstem Flug in Anspruch genommen. Pech war vor einigen Jahren fehlendes Gepäck in Zimbabwe, da gab es buchstäblich nichts zu kaufen, schon gar nicht mit Amex. Schon der Anruf zur Schadensmeldung war ein Problem. Überlebt.Wie sind eure Erfahrungen mit der Reisekomfort-Versicherung?
Wie läuft das ganze ab? Eigentlich übernehmen sie ja erst nach der Erstattung Dritter (e.g. der Fluglinie) – die hat dann ja die Originalbelege…
In so einem Fall gibt es immer irgendwo ein Hotel was einen Shop hatKann auch nur mehrfach erprobte, schnelle, zuverlässige und unkomplizierte Abwicklung berichten. Am besten mit Karteneinsatz aber im Zweifel auch ohne. Hatte mehrfach die Leistung bei Gepäckverspätung und einmal Hotelzimmer wegen verpasstem Flug in Anspruch genommen. Pech war vor einigen Jahren fehlendes Gepäck in Zimbabwe, da gab es buchstäblich nichts zu kaufen, schon gar nicht mit Amex. Schon der Anruf zur Schadensmeldung war ein Problem. Überlebt.
Glaub mir, nicht zu der Zeit in Zimbabwe. Die nächste Möglichkeit, irgendetwas zu kaufen, war in Botswana!In so einem Fall gibt es immer irgendwo ein Hotel was einen Shop hatOftmals hat auch die Rezeption außerhalb der Öffnungszeiten im Notfall Zugriff darauf.
Glaub mir, nicht zu der Zeit in Zimbabwe. Die nächste Möglichkeit, irgendetwas zu kaufen, war in Botswana!
Dass man nicht mit der Karte zahlen muss, wenn das nicht möglich ist, hatte ich ja bereits erwähnt.
Auch mit den Karteneinsatz ist es nach meiner Erfahrung nicht so streng, es reicht, im Zweifel nachzuweisen, dass die Stelle, an der man die Leistung bezahlt hat, keine Amex akzeptiert.
Meine neue Commerzbank Platinum verzichtet übrigens auch auf den Karten Einsatz.