ANZEIGE
Auch Plat (Business normal, SEN mit C Ticket) nmW.
Eventuell eine Quelle? Homepage von Amex, wie immer, nicht aktuell.
Auch Plat (Business normal, SEN mit C Ticket) nmW.
@hippo72
Mit Platinum Plus ist die Zusatzkarte gemeint?
Und immer auch ein wenig peinlich, wenn einem der Zutritt zur Lounge fälschlicherweise verwehrt wird.
Zugang zur Senator Lounge mit Platinum Card in MUC kein Problem
Zugang zur Senator Lounge mit Platinum Card in MUC kein Problem
Wie, tatsächlich? In die Senator Lounge mit der normalen Amex Platinum? Ohne Senator-Status? Ach so, mit Business-Class-Ticket, schon klar...
Wie, tatsächlich? In die Senator Lounge mit der normalen Amex Platinum? Ohne Senator-Status?
Ach so, mit Business-Class-Ticket, schon klar...
War nur ein Eco Ticket aber, der LH Mitarbeiter meinte SEN Lounge, da habe ich dann auch nicht verbessert.
Der größte Vorteil der Business ist denke ich dass die Versicherungen nicht vom Karteneinsatz abhängig sind
Das Portfolio an inkludierten Zusatzkarten ist zudem bei der Business Platinum größer
Was sind denn die Nachteile der Business Variante und was ist nicht enthalten?
Naja der offensichtliche Nachteil oder eventueller Hinderungsgrund ist wohl die Tatsache dass man selbstständig oder Freiberufler sein muss. Zudem muss die Selbstständigkeit mindestens ein Jahr bestehen um akzeptiert zu werden.
In meinem Fall überwiegen die Vorteile deutlich, da wie bereits erwähnt, insbesondere der Versicherungsschutz ohne Karteneinsatz sehr interessant ist. Da sieben Zusatzkarten inklusive sind, konnte ich zudem beispielsweise meine Eltern mit dem gleichen Versicherungsschutz ausstatten - gerade eine Reiserücktrittversicherung hatten sie früher immer separat abgeschlossen, was nun nicht mehr nötig ist, auch dann nicht wenn sie den Urlaub selbst bezahlen.
Ein Unterschied, der vielleicht noch zu erwähnen wäre, sind die unterschiedlichen Hotelstatus.
These 1: da PayPal ja Zahlungsdienstleister und Bank ist und du also wirklich eine eindeutig zuzuordnende Zahlung auf diese Reise leistet, dürfte das zählen.Mal 'ne Frage zu den Versicherungen: Oftmals muss ja der Umweg über Paypal genommen werden, da Amex direkt nicht angeboten wird. Zählt das als Karteneinsatz?
Angenommen, die Hotelstatus sind für mich drittranging. Als Freiberufler/Selbstständiger fahre ich mit einer Business Card dann eigentlich viel besser?