ANZEIGE
Das Traurige, worüber hier im Forum überall geschrieben und diskutiert wird, ist halt die fehlende Konkurrenz und der Umstand, dass die KK bei uns (hoffentlich noch) nicht den Status hat wie zB in den USA. Es ist immer schön, Bargeld zu haben und Bares ist Wahres, aber ich verstehe nicht, was die Leute alle mit ihrer Girocard haben. Die brint ungefähr null und nur ihrer Hausbank etwas. Jedes mal, wenn vor mir jemand seine Girokarte steckt - von NFC haben die auch alle nichts gehört - bekomm ich einen hohen Puls. Und das sind alles Leute im Alter 20-40. Immer das neueste iPhone aber dann diese depperte Girocard stecken.
Wenn AMEX hier eine Konkurrenzsituation hätte würde man sich auch mal etwas erlauben können. Siehe die tollen neuen Kartne in den USA oder die Angebote und Benefits die es dort gibt.
Und was ich mit meinen MR jetzt mache weiß ich auch noch nicht. Notfalls dann doch zu M&M. Aber für die Jahresgebühr sind sie mir jetzt fast zu schade.
Du brauchst dir da keine Sorgen machen, die Girocard ist für Amex genauso ein Konkurrenzprodukt, denn wäre Amex attraktiver, würden mehr Giro-Anwender davon Wind bekommen und auch ihr Zahlverhalten ändern. Aber in DA bleibt die Bequemlichkeit in Sachen Aktionen oder Vorteile wohl bestehen.
Generell bin ich kein großer Freund davon, dass zu viel Umsätze der Händler über die KK laufen, denn irgendwann, wenn das Überhand nimmt, werden die Händler die Gebühren dafür noch deutlicher in die Preise einrechnen, als es jetzt schon der Fall ist.