• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
ANZEIGE
Das Traurige, worüber hier im Forum überall geschrieben und diskutiert wird, ist halt die fehlende Konkurrenz und der Umstand, dass die KK bei uns (hoffentlich noch) nicht den Status hat wie zB in den USA. Es ist immer schön, Bargeld zu haben und Bares ist Wahres, aber ich verstehe nicht, was die Leute alle mit ihrer Girocard haben. Die brint ungefähr null und nur ihrer Hausbank etwas. Jedes mal, wenn vor mir jemand seine Girokarte steckt - von NFC haben die auch alle nichts gehört - bekomm ich einen hohen Puls. Und das sind alles Leute im Alter 20-40. Immer das neueste iPhone aber dann diese depperte Girocard stecken.
Wenn AMEX hier eine Konkurrenzsituation hätte würde man sich auch mal etwas erlauben können. Siehe die tollen neuen Kartne in den USA oder die Angebote und Benefits die es dort gibt.

Und was ich mit meinen MR jetzt mache weiß ich auch noch nicht. Notfalls dann doch zu M&M. Aber für die Jahresgebühr sind sie mir jetzt fast zu schade.

Du brauchst dir da keine Sorgen machen, die Girocard ist für Amex genauso ein Konkurrenzprodukt, denn wäre Amex attraktiver, würden mehr Giro-Anwender davon Wind bekommen und auch ihr Zahlverhalten ändern. Aber in DA bleibt die Bequemlichkeit in Sachen Aktionen oder Vorteile wohl bestehen.
Generell bin ich kein großer Freund davon, dass zu viel Umsätze der Händler über die KK laufen, denn irgendwann, wenn das Überhand nimmt, werden die Händler die Gebühren dafür noch deutlicher in die Preise einrechnen, als es jetzt schon der Fall ist.

HannesK

Reguläres Mitglied
16.05.2018
43
0
Das Traurige, worüber hier im Forum überall geschrieben und diskutiert wird, ist halt die fehlende Konkurrenz und der Umstand, dass die KK bei uns (hoffentlich noch) nicht den Status hat wie zB in den USA. Es ist immer schön, Bargeld zu haben und Bares ist Wahres, aber ich verstehe nicht, was die Leute alle mit ihrer Girocard haben. Die brint ungefähr null und nur ihrer Hausbank etwas. Jedes mal, wenn vor mir jemand seine Girokarte steckt - von NFC haben die auch alle nichts gehört - bekomm ich einen hohen Puls. Und das sind alles Leute im Alter 20-40. Immer das neueste iPhone aber dann diese depperte Girocard stecken.
Wenn AMEX hier eine Konkurrenzsituation hätte würde man sich auch mal etwas erlauben können. Siehe die tollen neuen Kartne in den USA oder die Angebote und Benefits die es dort gibt.

Und was ich mit meinen MR jetzt mache weiß ich auch noch nicht. Notfalls dann doch zu M&M. Aber für die Jahresgebühr sind sie mir jetzt fast zu schade.

Da gebe ich dir zu 100% Recht! In DE gibt es da noch die Amazon Visa, die ist durchaus interessant, doch auch in AT nicht erhältlich. In AT gibt es leider ein totales Vakkuum im Kreditkartenbereich, wenn man gerne Irgendetwas zurück haben möchte von seinem getätigten Umsatz.

Leider ist M&M für mich auch nicht wirklich der Bringer schlechthin, jedoch wohl die einzig vernünftige Alternative wenn man entwas zurück haben möchte. Der wohl größte Vorteil den ich sehe ist, dass die Meilen (unter anderen von Flügen) nichtmehr verfallen.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.043
160
Da gebe ich dir zu 100% Recht! In DE gibt es da noch die Amazon Visa, die ist durchaus interessant, doch auch in AT nicht erhältlich. In AT gibt es leider ein totales Vakkuum im Kreditkartenbereich, wenn man gerne Irgendetwas zurück haben möchte von seinem getätigten Umsatz.

Leider ist M&M für mich auch nicht wirklich der Bringer schlechthin, jedoch wohl die einzig vernünftige Alternative wenn man entwas zurück haben möchte. Der wohl größte Vorteil den ich sehe ist, dass die Meilen (unter anderen von Flügen) nichtmehr verfallen.

Das liegt wohl daran, dass sich den Markt in AT nur die ehemalige Paylife und cardcomplete teilen. In Deutschland sieht es anders aus.
Daran wird sich für die Österreicher auch kaum was ändern und man kann weiter jammern, das ändert aber nichts.

• Like
Reaktionen: HannesK

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
Ich habe es im PB AMEX Thread schon geschrieben und würde mich persönlich wirklich interessieren, worin der Zweck und Mehrwert mehrerer AMEX liegt. Ich habe selbst drei, wovon aber eine noch die PB ist, die ich zwar überlegt habe zu kündigen und durch eine normale AMEX zu ersetzen, mir dann aber die erstgestellte Frage gekommen ist (die PB liegt bislang im Auto, die beiden anderen habe ich bei mir, nutze die zweite aber eigentlich nur bei MR-Aktionen)..

Dass die Verdopplung nicht kommuniziert wurde stimmt wohl wirklich und ist auch sehr unprofessionell. Selbst der BOINGO-Abschied wurde angekündigt.

PS: Nachdem man wohl als privater Platinum-Besitzer nebst der Platinum Plus keine weitere Zusatzkarte für sich selbst beantragen kann (stimmts?) wie sieht es da bei der Platinum Business aus? Hier kann ich mir auch eine private Platinum ausstellen lassen, aber darüber hinaus auch eine weitere (zb Grün)?? Oder geht das nur bei Centurion?

Also meine Frau hat eine Partnerkarte (ist gefühlt "meine" weil mein Konto :-D) und ich noch eine Plus für geschäftliche Ausgaben, getrennte, saubere Abrechung.

ChuckN0rris

Neues Mitglied
27.06.2018
23
0
Bin gerade die Versicherungsbedingungen der deutschen und österreichischen Privatkarte durch, da stehen wir in At ja deutlich besser da, hoffe daran ändert sich nichts.
Hier ist kein Einsatz der Karte notwendig und es gibt bei allen Reise-Versicherungsleistungen keinen Selbstbehalt.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Mich interessiert einfach, aus welchen Gründen man dann etwaig noch eine weitere AMEX hat, zB eine Grüne, für die dann wieder eine Jahresgebühr fällig wird bzw mit der man dann auch den entsprechenden Umsatz generieren muss um gebührenfrei durchs Jahr zu kommen.
Wie du bereits geschrieben hast, ist die Amex Green bzw. Gold gegensätzlich der AGB's / Bedingungen der Centurion Card kostenfrei als Zusatzkarte möglich.

Ansonsten hat jeder Mensch andere Ideen, Prioritäten, etc. Viele haben auch genug Umsatz, dass es gar keine Rolle spielt eine weitere Karte zu haben @Jahresgebühr Erstattung (oder eben nicht). Ich hatte bis jetzt keine grüne Amex (Zusatzkarte), werde mir jetzt aber eine beantragen da ich im Winter einige Monate durch Südamerika reisen möchte. Ich bezweifle allerdings das mir das bei einem Überfall helfen wird... Zumindest ist es etwas "unauffälliger".

• Like

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Weiß jemand, weshalb bei Amex in Deutschland so wenig Angebote bei der Platinum dabei sind?
Global Entry & Uber credit fehlen z.B. ...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Weiß jemand, weshalb bei Amex in Deutschland so wenig Angebote bei der Platinum dabei sind?
Global Entry & Uber credit fehlen z.B. ...
Fehlender Wettbewerb in Deutschland.

Was gibt's denn noch im Segment der Karten mit Jahresgebühr? Barclaycard Platinum mit paar Versicherungen, LBB Visa für paar Amazon-Punkte, consorsbank Gold mit paar Versicherungen, Miles and More mit Meilen und Versicherungen. Davon kommt ja kaum was an die Gold ran.

In Discount-Deutschland ziehen halt nur die gratis Kreditkarten.

Ich bezweifle allerdings das mir das bei einem Überfall helfen wird
Glaube du zahlst auf Rechnung, gehen da Abhebungen überhaupt?

• Like

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Ja... leider...

Kann man sich selbst eigentlich eine Zusatzkarte Gold ausstellen, da man dann die Versicherungen auch ohne Karteneinsatz nutzen kann?

T

Txx

Guest
Barclaycard Platinum hat afaik schon ein paar Versicherungen mehr, sogar ohne Karteneinsatz wenn ich gerade richtig denke :)

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
mal ne kurze Frage an die Profis zum Thema Zusatzkarte (keine PLUS Karte):

- kann in der App der Umsatz angezeigt werden oder geht das nur umständlich über die Webseite (Kontoinformationen->Kartenkonto->Zusätzliche Karteninhaber anzeigen) ?

H

hhf

Guest
mal ne kurze Frage an die Profis zum Thema Zusatzkarte (keine PLUS Karte):

- kann in der App der Umsatz angezeigt werden oder geht das nur umständlich über die Webseite (Kontoinformationen->Kartenkonto->Zusätzliche Karteninhaber anzeigen) ?

Hi, kann dir bestätigen dass der Umsatz direkt in der app gezeigt wird.. Man kann auch Umsätze nach Karteninhaber sortieren

• Like
Reaktionen: Kampfkatze

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Dafür hast du doch das 200 Euro Reiseguthaben.
Ja, aber das gibt es in der Art in den USA auch (200$ airline credit), d.h. dort relativiert sich der Preis jährlich mit mindestens 400$ und über externe issuer gibt es die auch noch mit 0% Auslandseinsatzgebühr und 3 gratis Platin-Zusatzkarten... [emoji28]

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Sehe ich nicht ganz so, denn durch die Preistransparenz des Internets allgemein und auch der unterschiedlichen Preisvergleichsportale speziell
sind Mondkalkulationen kaum noch möglich.

Naja, ich spreche ja nicht von Mondkalkulationen. Die Verlockung der Händler, bei der jährlichen Index- / Gewinnanpassung ein paar Zehntelpunkte mehr draufzulegen, um die gestiegenen Transaktionskosten auszugleichen, dürfte sich über kurz oder lang in so einem Szenario wohl doch wie eine unausgesprochene Selbstverständlichkeit durch die Länder ziehen. Als Konsument zahlst du in Summe wohl letztlich immer drauf.
Sicher, es gibt für uns alle hier gute Ausnahmen. Meine Ausgaben sind dieses Jahr gegenüber 2017 auch stark gesunken, weil ich erstklassige Flugtarife gebucht habe und mein Lieblingschampagner günstiger geworden ist, aber mein Kaufverhalten entspricht auch nicht unbedingt dem typischen nationalen Warenkorb. Ich kaufe viele Produkte, die nicht notwendig oder Luxus sind (gerne auch da, wo die Nachfrage geringer wird). Bei Waren, die wir im alltäglichen Leben brauchen, um die kein Weg herumführt (und da sind Lebensmittel oder Treibstoff ein praktisches Beispiel, denn mit denen generiere ich viel Umsatz über mein Portfolio) und bei denen die Gewinnspanne nicht gerade groß ist, wird sich wohl mein beschriebener Effekt dann sehr schnell zu spüren machen. Und ich kann mich wahrlich nicht entsinnen, dass durch die Preistransparenz des Internets meine Lebenshaltungskosten jemals seit ich geboren wurde gesunken sind ...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ja, aber das gibt es in der Art in den USA auch (200$ airline credit), d.h. dort relativiert sich der Preis jährlich mit mindestens 400$ und über externe issuer gibt es die auch noch mit 0% Auslandseinsatzgebühr und 3 gratis Platin-Zusatzkarten... [emoji28]
Ja, die AEE nervt mich auch enorm. Was du bei den Partnerkarten nicht erwähnst, dass die Gold / Green Partnerkarte die gleichen Leistungen (bis auf den PP) der Platinum haben. De facto hast du also mehr als in den USA.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Das weiß ich nicht. Die Versicherungen aber auf jedem Fall, was ich persönlich auch am wichtigsten finde.

Edit: Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass es auch die Status Vorteile gibt. Es steht in den Bedingungen bis auf den PP nirgends eine Einschränkung geschrieben.

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
ANZEIGE
Ja, die AEE nervt mich auch enorm. Was du bei den Partnerkarten nicht erwähnst, dass die Gold / Green Partnerkarte die gleichen Leistungen (bis auf den PP) der Platinum haben. De facto hast du also mehr als in den USA.

ah ok, das ist nicht schlecht!
Leider kann man dann aber trotzdem nicht in die Centurion Lounge oder die Delta Skyclubs...
außerdem sind Zusatzkarten anders als in den USA erst ab 18 erlaubt... :/
ich würde lieber eine Amex als eine Prepaid Mastercard hergeben, wegen den MR :D

edit: weiß jemand, wie lange der Antrag etwa dauert, als Amex Neukunde?