• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
ANZEIGE
Der Kracher:

Bin ja schon lang mit meiner Platinum Karte unterwegs und hatte dort, wo Amex akzeptiert wird, noch nie Probleme.
Heute wurde sie zum ersten Mal abgelehnt!
Und wisst ihr, wo?

Bei American Express Reisen [emoji23]

Wollte endlich mal mein Onlineguthaben einlösen, aber keine Chance. Der von der Karte einzuziehende Restbetrag ging mehrfach nicht durch...
Bestimmt haben die 128€ mein Schattenlimit gesprengt[emoji12]

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.724
1.257
Wer noch überlegt, im Moment gibts 40.000 MR-Punkte über Reisetopia.

https://reisetopia.de/american-express-platinum-willkommensbonus/

[SUP]1)[/SUP] Nach Kartenerhalt und einem Umsatz von mindestens 2.000 Euro (nach Abzug von etwaigen Gutschriften von Vertragspartnern) innerhalb der ersten 3 Monate mit Ihrer Karte erhalten Sie 40.000 Membership Rewards Punkte gutgeschrieben. Das Angebot gilt für Anträge von Hauptkarten durch Antragssteller, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer deutschen American Express Karte registriert waren. Es gelten Einschränkungen.

Bin ich als Amex Gold Hauptkarteninhaber von der Aktion ausgeschlossen?

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
881
813
FRA
Würde sagen nein (so ist es zumindestens bei. Der Handelsblatt Aktion mir schriftlich mitgeteilt worden).
Im Zweifelsfall Mal telefonisch nachfragen

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
500
49
MUC
Kurze Frage:
möchte mich für entweder AMEX Grün oder Gold werben lassen. Erhalte ich damit 10000 resp. 15000 und der Werber auch (nach getätigtem erforderlichem Mindestumsatz) ?
Ansonsten gerne PM an mich. Präferiere Gold.
Danke.

T

Txx

Guest
Kurze Frage:
möchte mich für entweder AMEX Grün oder Gold werben lassen. Erhalte ich damit 10000 resp. 15000 und der Werber auch (nach getätigtem erforderlichem Mindestumsatz) ?
Ansonsten gerne PM an mich. Präferiere Gold.
Danke.

Gehört a) nicht zur Platinum und b) hast Du das doch gestern schon gefragt und auch beantwortetet bekommen. Muss doch doch nicht alles doppelt gepostet werden ;)

• Like
Reaktionen: DerSenator

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.724
1.257
Also die gleiche Klausel gab es bei der Handelsblatt Aktion, laut amex ist hiermit Besitz einer Platinum Karte gemeint. Falls man also nur die Gold hat, bekommt man trotzdem den Bonus
Danke. Da muss ich bei Gelegenheit wohl den Hörer bemühen.

Ernsthaft?!?! Die Antwort steht doch in dem von Dir fett markierten Teil.
Ja, ernsthaft. Aber danke für Deinen Beitrag. Wenn ich jemanden brauche, der nicht zwischen den Zeilen lesen kann, melde ich mich nochmal bei Dir.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.475
714
STR
Die Bedingungen sind doch eindeutig formuliert. Wenn Dir eine telefonische Auskunft mehr wert ist.... Gerne.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.724
1.257
Selbstverständlich ist eine Auskunft von Amex zur Auslegung Deiner "eindeutigen Bedingungen" mehr wert als eine leienhafte Interpretation, die noch dazu keinem weiterhilft.
Das meine Frage auf Erfahrungen zur Auslegung abzielt hast Du immernoch nicht verstanden oder wo genau hast Du Schmerzen?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.695
2.141
MUC
Selbstverständlich ist eine Auskunft von Amex zur Auslegung Deiner "eindeutigen Bedingungen" mehr wert als eine leienhafte Interpretation, die noch dazu keinem weiterhilft.
Das meine Frage auf Erfahrungen zur Auslegung abzielt hast Du immernoch nicht verstanden oder wo genau hast Du Schmerzen?

Ich will ja nicht unken, aber eine telefonische Auskunft von Amex ist in etwa genauso zuverlässig (zutreffend) wie der Wetterbericht.

• Like
Reaktionen: gabenga

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.724
1.257
Ich ordne diese trotzdem noch höher ein, als die Meinung von dem geistreichen Juser weiter oben, der in der 3. Klasse einen Lesewettbewerb gewonnen hat und mich deshalb grundlos von der Seite...nunja...anpampt.

Das Präzedenzfälle für die Gutschrift der 40k auch bei der Gold vorkommen, habe ich mittlerweile zumindest in Erfahrung bringen können.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.475
714
STR
Ich ordne diese trotzdem noch höher ein, als die Meinung von dem geistreichen Juser weiter oben, der in der 3. Klasse einen Lesewettbewerb gewonnen hat und mich deshalb grundlos von der Seite...nunja...anpampt.
Also aus meiner Sicht warst Du derjenige der sich im Ton vergriffen hat. Vielleicht liest Dir jemand die Beiträge nochmals vor.

Das Präzedenzfälle für die Gutschrift der 40k auch bei der Gold vorkommen, habe ich mittlerweile zumindest in Erfahrung bringen können.
Ein Präzedenzfall ist also wenn Amex jemanden abweichend von den Angebotsbedingungen entgegenkommt und einen Bonus gewährt. =; Du hättest in der 3. Klasse wohl besser am Nachhilfeunterricht teilgenommen.

Im Übrigen wäre es ganz einfach die Angelegenheit sicher zu klären. Du kommst aber wohl nicht drauf wie ..... :p

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.724
1.257
Ich habe Deinen Beitrag gelesen, aber auf Deine Wortklauberei eingehen mag ich eigentlich nicht. Du bist Teflon und die Diskussion voranzubringen liegt nicht in Deinem Interesse. Kann ich so akzeptieren.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Ich kann an dieser Stelle auch noch einmal darauf hinweisen, dass es zwar kein offizielles Statement von Amex gibt, aber ich aus eigener Erfahrung und mittlerweile auch mehr als 20 Nutzerberichten weiß, dass es die Punkte durchaus gibt, wenn man bereits die Gold Card hat. Ich gehe also davon, dass auch weiterhin ein "Upgrade" den vollen Bonus bringen sollte.

Dazu ein aktuelles Statement eines Nutzers (wie gesagt, nicht offiziell oder schriftlich bestätigt, aber wie so oft von der Amex Hotline):

"Hatte mich informiert: Es geht nicht darum, dass man generell neuer Amex-Kunde ist, sondern genau dieses Produkt zum ersten mal bestellt. Ergo kannst du seit 10 Jahren Kunden dort sein, bestellst du zum ersten Mal die Platinum erhältst du den Bonus trotzdem. Soweit zumindest die Aussage des Service-Typen."

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Ich kann an dieser Stelle auch noch einmal darauf hinweisen, dass es zwar kein offizielles Statement von Amex gibt, aber ich aus eigener Erfahrung und mittlerweile auch mehr als 20 Nutzerberichten weiß, dass es die Punkte durchaus gibt, wenn man bereits die Gold Card hat. Ich gehe also davon, dass auch weiterhin ein "Upgrade" den vollen Bonus bringen sollte.

Dazu ein aktuelles Statement eines Nutzers (wie gesagt, nicht offiziell oder schriftlich bestätigt, aber wie so oft von der Amex Hotline):

"Hatte mich informiert: Es geht nicht darum, dass man generell neuer Amex-Kunde ist, sondern genau dieses Produkt zum ersten mal bestellt. Ergo kannst du seit 10 Jahren Kunden dort sein, bestellst du zum ersten Mal die Platinum erhältst du den Bonus trotzdem. Soweit zumindest die Aussage des Service-Typen."

Kann ich so bestätigen. Habe selbst im Dezember (2017) von Gold (hatte ich schon viele Jahre) auf Platin gewechselt und den (damaligen) Bonus erhalten (30k oder 40k)...

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Guten Abend!

Sagmal ist es bei euch auch so, dass die Amex Platinum bei euch auch so "zerfleddert" ...?
Die Karte hat ja so eine durchsichtige "Schutzfolie", welche sich bei mir an den Rändern der Karte löst...

Die Karte wird eigentlich gleich viel verwendet, wie meine Mastercard (M&M Gold), die Mastercard widerrum sieht noch wie neu aus...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Guten Abend!

Sagmal ist es bei euch auch so, dass die Amex Platinum bei euch auch so "zerfleddert" ...?
Die Karte hat ja so eine durchsichtige "Schutzfolie", welche sich bei mir an den Rändern der Karte löst...

Die Karte wird eigentlich gleich viel verwendet, wie meine Mastercard (M&M Gold), die Mastercard widerrum sieht noch wie neu aus...

Ja das ist auch so. Jedoch hatte ich es öfter bei der MM Gold aber auch hin und wieder bei der Platinum.

Amex ist da sehr offen und schickt ja schnell und unkompliziert Ersatz

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
101
10
Ja das ist auch so. Jedoch hatte ich es öfter bei der MM Gold aber auch hin und wieder bei der Platinum.

Amex ist da sehr offen und schickt ja schnell und unkompliziert Ersatz

Mal ne Frage aus Neugier; was macht Amex eigentlich, wenn man im Laufe der Mitgliedschaft mehr als 9 Ersatzkarten bestellt ? Die vierte Stelle von rechts spezifiziert ja die Kartenfolgenummer. Man startet bei 1 und mit jeder Ersatzkarte steigt der Wert um 1. Karte verloren, temporäre Ersatzkarte und dann die richtige Ersatzkarte aktiviert und schon ist man bei 3. Bei einer Kartengültigkeit von 5 Jahren kann man das ja schon hinbekommen ;-) Startet Amex dann wieder bei 1 oder bekommt man einfach eine neue Kontonummer ?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Mal ne Frage aus Neugier; was macht Amex eigentlich, wenn man im Laufe der Mitgliedschaft mehr als 9 Ersatzkarten bestellt ? Die vierte Stelle von rechts spezifiziert ja die Kartenfolgenummer. Man startet bei 1 und mit jeder Ersatzkarte steigt der Wert um 1. Karte verloren, temporäre Ersatzkarte und dann die richtige Ersatzkarte aktiviert und schon ist man bei 3. Bei einer Kartengültigkeit von 5 Jahren kann man das ja schon hinbekommen ;-) Startet Amex dann wieder bei 1 oder bekommt man einfach eine neue Kontonummer ?

Dann bricht das sogenannte Zehner Ranking und du bekommst eine neue Stammnummer ggf. schon ab der Dritten Stelle also 37XX YYYYY X1007

A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Guten Morgen,

Heute ist die Gutschrift aus der Handelsblatt Aktion da. Erste Belastung der Karte war am 17.07.

Hatte vorher bereits die Payback Amex.
So Karten sind da....hat eine Woche gedauert und sie kamen im neutralen weißen Umschlag......

• Like
Reaktionen: dkest