• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.086
332
Kölle
ANZEIGE
Nein, gibt es nicht, bzw. du kannst natürlich die Amex Gold ab 10.000€ Umsatz im Jahr auf kostenlos umstellen.

• Like
Reaktionen: Jens90

ToKo

Reguläres Mitglied
01.04.2015
72
3
BER
Antrag der Platinum via Handelsblatt klappte übrigens hervorragend! Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungswerte (ungefähr), wie lange die Aktivierung von zB SPG Gold oder HH Gold in Anspruch nimmt? Dementsprechend würde ich das bei Buchungen für eine in rund 1 1/2 Wochen anstehende Reise berücksichtigen.

MaxDelayed

Gesperrt
01.08.2018
23
0
Kurze Frage:

Habe eine Amex Gold (seit ca. 6 - 7 Monaten). Durch eine häufige geschäftliche Nutzung, habe ich in den 6 - 7 Monaten ca. 110.000 Punkte gesammelt und dementsprechend gut was an Umsatz gehabt. Gibt es bei Amex ab einem gewissen Umsatz kostenlose Upgrades? Also z.B. von Gold auf Platinum? Wie hoch ist diese Grenze, falls vorhanden? Kenne solche Upgrades von Banken bzw. anderen Kreditkartengesellschaften....

Vor Jahrzehnten hatten wir nach regelmäßigen Umsatz Gold einfach die Platinum Karten im Briefkasten.
Ohne „Vorwarnung“. Das ist heute nicht mehr unbedingt so. Nutze eine prämienbegünstigte Möglichkeit zu deinen Gunsten auf Platinum bzw. Platinum Business zu gehen. Ansonsten einfach anrufen. Dann sparst du meistens jedoch nicht viel.

MaxDelayed

Gesperrt
01.08.2018
23
0
Hier funktioniert es so. Wir sind allerdings bereits seit 40 Jahren dabei. Kann ein Grund sein. Muß nicht.
Seit Platinum „vermasst“ wurde, hat sich sicherlich einiges geändert.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Dann ruf‘ die Call-Center Agentin deines Vertrauens von Amex gelegentlich an.
Erspart hier viele Diskussionen.

Hier funktioniert es so. Wir sind allerdings bereits seit 40 Jahren dabei. Kann ein Grund sein. Muß nicht.
Seit Platinum „vermasst“ wurde, hat sich sicherlich einiges geändert.

Ein ungemein sympathischer Einstand hier im Forum.
Um dir künftig die Schmach falscher Aussagen zu ersparen: Du täuscht dich.

Für die Green gilt eine Kostenfreiheit ab einem Jahresumsatz iHv 4k p.a.

Für die Gold gilt eine Kostenfreihet ab einem Jahresumsatz iHv 10k p.a.

Das wird so auch auf der AmEx-Seite beworben.

Die von dir behauptete Kostenfreiheit der Platinum in Bezug auf einen jahresumsatz in Höhe von 10k steht im Gegensatz zu jeglichen Erfahrungen anderer Mitglieder hier im Forum.

MaxDelayed

Gesperrt
01.08.2018
23
0
Ein ungemein sympathischer Einstand hier im Forum.
Um dir künftig die Schmach falscher Aussagen zu ersparen: Du täuscht dich.

Für die Green gilt eine Kostenfreiheit ab einem Jahresumsatz iHv 4k p.a.

Für die Gold gilt eine Kostenfreihet ab einem Jahresumsatz iHv 10k p.a.

Das wird so auch auf der AmEx-Seite beworben.

Die von dir behauptete Kostenfreiheit der Platinum in Bezug auf einen jahresumsatz in Höhe von 10k steht im Gegensatz zu jeglichen Erfahrungen anderer Mitglieder hier im Forum.

Ich habe keinerlei Problem damit, wenn dir meine Aussagen nicht passen.
Das ist dann einfach so.

Wenn du nicht verstanden hast, daß Amex sich aussuchen kann, bei wem sie auf welche Jahresgebühr verzichten wollen, dann kann ich das nicht ändern.

Seit Amex einen Milliardenverlust hinnehmen mußte, sind die Karten bis hoch zum einstigen Platzhirsch Platinum (als es die Centurion noch nicht gab) der breiten Masse zugänglich gemacht worden.
Gold ist seither die Einstiegskarte und absolut nichts besonderes. Unser Busfahrer hat eine.
Platinum bekommt heute ebenfalls nahezu jeder, der sich die 600,00€ Jahresgebühr leisten will.

Du solltest daher nicht über einen Kamm scheren, was für „Altkunden“ möglich ist und was für Neukunden (erstmal) propagiert wird. Das war Kernpunkt meiner Aussage, mag sie dir nun gefallen oder nicht.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ich habe keinerlei Problem damit, wenn dir meine Aussagen nicht passen.
Das ist dann einfach so.

Wenn du nicht verstanden hast, daß Amex sich aussuchen kann, bei wem sie auf welche Jahresgebühr verzichten wollen, dann kann ich das nicht ändern.

Seit Amex einen Milliardenverlust hinnehmen mußte, sind die Karten bis hoch zum einstigen Platzhirsch Platinum (als es die Centurion noch nicht gab) der breiten Masse zugänglich gemacht worden.
Gold ist seither die Einstiegskarte und absolut nichts besonderes. Unser Busfahrer hat eine.
Platinum bekommt heute ebenfalls nahezu jeder, der sich die 600,00€ Jahresgebühr leisten will.

Du solltest daher nicht über einen Kamm scheren, was für „Altkunden“ möglich ist und was für Neukunden (erstmal) propagiert wird. Das war Kernpunkt meiner Aussage, mag sie dir nun gefallen oder nicht.

Alright, let's get started.

1. Welchen "Milliardenverlust" genau meinst du? Wenn du das auf das Ende der Geschäftsbeziehung mit Costco stützt: Du liegst falsch, die Centurion gab auch in Deutschland deutlich früher.

2. Tut mir Leid, dass du auf einen Bus angewiesen bist, um von A nach B zu kommen. Wir sind hier jedoch ein Vielfliegerforum, keine Schüttgutversammlung.

3. Bei deinem die Gesamtheit der angemeldeten Forenuser übersteigendem Wissen um die Geschäftspraktien von AmEx sollte dir vielleicht auch bekannt sein, dass AmEx Kunden mit regelmäßig hohem Umsatz deutlich lieber sind als solche, die lediglich lange Mitglied sind (ideal dürfte zweifelsohne eine Kombination aus beidem sein).

4. Ich behaupte, dass es in diesem Forum Mitglieder gibt, die sowohl eine längere Geschäftsbeziehung mit AmEx haben, als auch solche, die deutlich mehr Umsatz über die Karte(n) generieren als du. Und von niemandem wurde bisher dergleichen berichtet. Auch auch eigener Erfahrung kann ich deine Aussage nicht bestätigen. Ich behalte mir deshalb vor, sie nicht zu glauben.

5. Meinen Hinweis, doch etwas freundlicher zu schreiben, gerade wenn dies deine Beiträge # 2 und 3 sind, hast du wohl übersehen.

6. Genieß die letzten Ferientage.

Zuletzt bearbeitet:

MaxDelayed

Gesperrt
01.08.2018
23
0
Alright, let's get started.

1. Welchen "Milliardenverlust" genau meinst du? Wenn du das auf das Ende der Geschäftsbeziehung mit Costco stützt: Du liegst falsch, die Centurion gab auch in Deutschland deutlich früher.

2. Tut mir Leid, dass du auf einen Bus angewiesen bist, um von A nach B zu kommen. Wir sind hier jedoch ein Vielfliegerforum, keine Schüttgutversammlung.

3. Bei deinem die Gesamtheit der angemeldeten Forenuser übersteigendem Wissen um die Geschäftspraktien von AmEx sollte dir vielleicht auch bekannt sein, dass AmEx Kunden mit regelmäßig hohem Umsatz deutlich lieber sind als solche, die lediglich lange Mitglied sind (ideal dürfte zweifelsohne eine Kombination aus beidem sein).

4. Ich behaupte, dass es in diesem Forum Mitglieder gibt, die sowohl eine längere Geschäftsbeziehung mit AmEx haben, als auch solche, die deutlich mehr Umsatz über die Karte(n) generieren als du. Und von niemandem wurde bisher dergleichen berichtet. Auch auch eigener Erfahrung kann ich deine Aussage nicht bestätigen. Ich behalte mir deshalb vor, sie nicht zu glauben.

5. Meinen Hinweis, doch etwas freundlicher zu schreiben, gerade wenn dies deine Beiträge # 2 und 3 sind, hast du wohl übersehen.

6. Genieß die letzten Ferientage.

Behaupten kannst du viel. Das interessiert hier niemanden.
Wir haben in der Kanzlei einen, „unseren“, Busfahrer.
Ja, die Kanzlei ist „etwas“ größer.
Geprüfter Berufskraftfahrer ist eine deutlich höherwertigere Berufsklassifizierung als Bürobote.
Offenbar ist das hier eher ein Forum der Statusgeilheit. Zur Kenntnis genommen. Mehr nicht.

Du magst glauben was du willst.
Du wirst den Rest deines Lebens Jahresgebühren zahlen, es sei denn du bringst bei der Platinum entsprechend viele MR ein. Gut so. Das sei dir gegönnt.
Wenn du noch zur Schule gehst, mithin Ferien hast, dann bitte Mami und Papi gelegentlich darum, dich besser und umfassender aufzuklären, beispielsweise über Kreditkarten.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
sind die Karten bis hoch zum einstigen Platzhirsch Platinum (als es die Centurion noch nicht gab) der breiten Masse zugänglich gemacht worden.

Wir haben in der Kanzlei einen, „unseren“, Busfahrer.
Ja, die Kanzlei ist „etwas“ größer.

Offenbar ist das hier eher ein Forum der Statusgeilheit. Zur Kenntnis genommen. Mehr nicht.

Nunja.

Dann sollte bekannt sein, was eine Behauptung ist und wer für das Vorliegen von tatsachen beweisbelastet ist. Oder bist du der von dir erwähnte Burobote?

yuub

Neues Mitglied
19.06.2018
18
0
FRA/STR
Hallo liebe Vielflieger,

lange nur gelesen, nun aber mal eine Frage nach Erfahrungen von anderen Platinum-Karteninhaber.

Ich bin frisch von Gold auf Platinum und hatte bei der Hotline angerufen wegen dem Punkteturbo.
Die Dame meinte, sie gibt es an die Fachabteilung, da die Gold-Karte ja geschlossen wird und dann der bestehende Turbo zu der Platinum übertragen wird und ich so nicht nochmal die 15€ zahlen bräuchte.
Ich war etwas skeptisch, dachte mir aber die Dame wird schon wissen was sie macht. Passiert ist seither nichts. Bekomme auch keine Extra-Punkte.
Wie ist eure Erfahrung? Einfach anrufen und nochmal bitten den Turbo aktivieren zu lassen oder wird da tatsächlich "etwas umgestellt"?

LG

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Ging mir genau so, Kontakt nochmals per Mail, danach klappte es, habe extra 500 MR wegen der „Umstände“ erhalten

• Like
Reaktionen: yuub

MaxDelayed

Gesperrt
01.08.2018
23
0
Du meinst ernsthaft, ich müßte mich rechtfertigen?
Das wird immer besser. Köstlich.
Damit hier die „erfahrensten Jahresgebührenzahler“ damit zu Amex rennen und sagen, der hat das,das will ich jetzt auch?
Jeder ist und bleibt seines Glückes Schmied.
Ihr bekommt auch keine „geschwärzten“ Fotos der goldenen Amex „unseres“ Busfahrers.
Der fliegt übrigens mit der Karte der Kanzlei als Senator, wenn er beispielsweise Akten von FRA-MUC transportiert. Aus eurer Sicht sicherlich „betrüblich“, mit wem ihr alle sind er Lounge sitzen müßt
Immerhin, war ein netter aber untauglicher Versuch deinerseits.
Eines Philosophen unwürdig, aber als der Jüngere war er ebenso Politiker. Letzteres paßt wiederum.

Kümmere dich selber darum oder zahle Jahresgebühren.
Amex erhebt die höchsten Gebühren der Branche bei ihren Vertragspartnern.
Generiere entsprechende Umsätze über einen „vertrauenserweckenden“ Zeitraum, sprich Amex darauf an und du wirst feststellen, „die von Amex“ können rechnen. Ist die Jahresgebühr vernachlässigbare Petitesse, zahlst du sie nicht mehr. Sie wird gar nicht mehr erhoben. Letzteres kann inzwischen anders geregelt werden. Spielt vorliegend jedoch überhaupt keine Rolle.

Was meinst du denn, wieviele bei der Centurion keine Jahresgebühr bezahlen?
Alleine weil es Amex gefällt, daß sie eine haben und einsetzen.

• Like
Reaktionen: popo

MaxDelayed

Gesperrt
01.08.2018
23
0
Ich komme deinem Platzhirschgehabe nicht nach.
Das mag dir recht sein oder nicht.
Du magst zum Mittel der Diskriminierung greifen, soviel du willst.
Dadurch wirst du nicht mehr, als du bist.

P.S.
Der Ausdruck „beweisbelastet“ ist nun wirklich allerliebst!
Du weißt in der Tat, wovon du redest.