• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

MaxDelayed

Gesperrt
01.08.2018
23
0
ANZEIGE
Ich will ja niemanden direkt ansprechen, aber so manch ein neuer User sollte mal seine Art und Weise des Umgangs überdenken oder und ansonsten bitte den Rest des Forums mit seinen haltlosen Beiträgen verschonen. Danke.

Ihr seid sagenhaft köstlich und gegenwärtig die Stars unseres Fachmeetings, das aus sommerlichen Gründen heute zum Ausklang unter Allotria läuft.
“Unser“ Busfahrer bekommt jetzt die Amex Platinum.
Steuerfreier Sachbezug iHv 44,00€/Monat in anderweitiger Form zur Entlastung und 6,00€/Monat bleiben bei ihm.
Ist die Hälfte dessen, was er monatlich umgerechnet für seine Gold Card zu zahlen hätte.
Leute, ihr seid prima!
Das macht nicht nur mir Spaß sondern uns allen und ist in der Tat ein nicht vorhersehbarer, unbezahlbarer Ausklang gewesen.
Endlich Busfahrer und Bürobote mit Amex Platinum. Einfach so. Herrlich!
Leider werden wir ihn nicht mit vertretbarem Aufwand zum HON-Circle-Member bringen können.
Das wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen.
Danke!
Das hätte sich so niemals vorsätzlich arrangieren lassen.

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.138
2.534
FRA
In alter Internet-Manier: Pics or it didn't happen.

Stell doch mal einen geschwärzten Screenshot der Gutschrift hier rein.

Wozu denn? Sehen wir doch großzügig über den Umstand hinweg, dass der Neu-User in jedem seiner Sätze sich die redlichste Mühe gibt wie ein dampfplaudernder Prahlhans dazustehen und nehmen seine Aussagen doch mal für bare Münze. Es würde trotzdem nichts daran ändern, dass sein Ausgangspost absoluter Quatsch ist. Denn dieser impliziert, dass es eine allgemeingültige Regel, gar ein Anspruch darauf gebe, die Gebühr ab 10k € per Annum erlassen zu bekommen. Um dies zu verzifieren reicht nicht ein Kunde bei dem dies der Fall ist, es reicht einer, der die Jahregebühr weiterhin bezahlt und die Aussage ist widerlegt. Und davon gibt‘s hier nicht nur einen, sondern gar Hunderte die dies bestätigen können.

Also streiten wir uns nicht, freuen wir uns doch lieber darüber, dass es in diesem Land Leute gibt, die sich ohne jegliches Gespür für die einfachsten logischen Schlußfolgerungen und Netiquette seit Jahrzehnten scheinbar erfolgreich als Jurist verdingen können. Dies zeigt doch, dass es jeder zu was bringen kann, ja selbst zu einer kostenlosen AMEX Platinum.

Zuletzt bearbeitet:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.938
314
VIE
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Five-Star-Status bei Hertz? Hab für nächste Woche in Marseille ein Auto online gebucht, hab auch eine Kundenkarte, aber man konnte nirgends den Status hinterlegen oder eintragen. Versucht man es mit dem Upgrade bzw. Versicherungsleistungen dann vor Ort? ( Danke )

Ich würde mich der Frage anschließen...sehe es einfach nicht :(

A

Anonym60866

Guest
Ab 10.000,00€ Jahresumsatz auf Anfrage keine Jahresgebühr gilt für die Platinum.
Gold ist deutlich weniger.

Ich habe nach meinem Urlaub mal wieder ins Forum geschaut und staune nicht schlecht wie aus einer solchen Aussage, eine Grundsatzdiskussion wird.
Nur mal so für mich zusammengefasst. Am Anfang gilt die "Generalaussage"ab 10k ist für jeden die Platinum frei :D - bei Gold sei es noch deutlich weniger.
Nach dem auffliegt das selbst bei Amex auf der Website "schwarz auf weiß" was vollkommen anderes steht, sind alle User die es dennoch bezahlen zu blöd mit Amex zu verhandeln?

Nur mal so am Rande ... ich kenne genug Leute hier im Forum und auch privat die weit über 250k bis zu mehreren Mio mit ihren Amex Karten umsetzen. Die scheinen aber allesamt ziemlich zu blöd zum verhandeln zu sein... (y)
Eine Pauschale Aussage das die langjährige Zugehörigkeit zu Amex was bewirken würde ist übrigens auch Quark.

PS: Das mit den Militärangehörigen stimmt, gilt aber nur für USA

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.332
5.606
MUC/INN
Also streiten wir uns nicht, freuen wir uns doch lieber darüber, dass es in diesem Land Leute gibt, die sich ohne jegliches Gespür für die einfachsten logischen Schlußfolgerungen und Netiquette seit Jahrzehnten scheinbar erfolgreich als Jurist verdingen können. Dies zeigt doch, dass es jeder zu was bringen kann, ja selbst zu einer kostenlosen AMEX Platinum.

Oder zumindest gibt es Leute, die solches scheinbar erfolgreich versuchen vorzugeben. Der Ton strotzt vor Arroganz und Selbstüberschätzung, der Juser scheint sich nicht ganz im Verhältnis 1:1 zu sehen. Trifft de facto aber auf sehr viele Juristen zu, was auch mitunter der Grund für viele Vorurteile ist. "Er war Jurist und auch sonst von nur mäßigem Verstand." (Thoma über den königlichen Amtsgerichtsrat Eschenberger)

In der Praxis lässt sich dann meist aber doch von den wirklich fähigen Kollegen zu solchen unterscheiden, die dies vorzugeben versuchen.

• Like
Reaktionen: Florian7 und hutzi

ChuckN0rris

Neues Mitglied
27.06.2018
23
0
Um auf die Priority Pass Diskussion nochmal zurück zu kommen, habe meinen in Österreich gerade bekommen. Gäste kommen kostenfrei in die Lounge, ich frage mich nur, wie viele Gäste damit gemeint sind? IMG_1769.jpg

MaxDelayed

Gesperrt
01.08.2018
23
0
Sei dir ganz und gar sicher, wer 250k und mehr pro Jahr umsetzt, zahlt bei Amex keine Jahresgebühr.
Daß sich Zugehörigkeit mit kontinuierlichen Umsätzen paart ist so selbstverständlich, daß dir deine Wortklauberei gegönnt sei.
Aha, im Club der Multimillionäre und als Hobby VFT? Interessante These.
Aber irgendjemand kennt immer irgendwen.
Nachdem du behauptest, diese Klientel zahle immer noch Jahresgebühr, sei dir deine Aussage ebenfalls gegönnt.

MaxDelayed

Gesperrt
01.08.2018
23
0
Oder zumindest gibt es Leute, die solches scheinbar erfolgreich versuchen vorzugeben. Der Ton strotzt vor Arroganz und Selbstüberschätzung, der Juser scheint sich nicht ganz im Verhältnis 1:1 zu sehen. Trifft de facto aber auf sehr viele Juristen zu, was auch mitunter der Grund für viele Vorurteile ist. "Er war Jurist und auch sonst von nur mäßigem Verstand." (Thoma über den königlichen Amtsgerichtsrat Eschenberger)

In der Praxis lässt sich dann meist aber doch von den wirklich fähigen Kollegen zu solchen unterscheiden, die dies vorzugeben versuchen.

Das trifft mich aber bis ins Mark!
Deine bzw. eure Platzhirschallüren teile ich nicht.
Nein, keine Ehrerbietung.
Die such‘ dir bitte weiterhin beim fliegenden Personal, das darauf trainiert ist, selbst auch noch diesen Anschein zu erwecken. Funktioniert tagtäglich, ach was, stündlich.
Nur nicht durch Statusgeilheit den Blick verhängen lassen.
Ein frommer und vergeblicher Wunsch, bei dir/euch, ich weiß ...
Jetzt möchte ich doch allzugerne deine Fehlvorstellungswelt dargelegt bekommen, nach der ausgerechnet du unterscheidet, wer fähiger Jurist ist und wer nicht. Also los, zier‘ dich nicht!

A

Anonym60866

Guest
Recherchierst und schreibst hier in einem Vielfliegerforum und machst dich über das selbige Publikum lustig bzw. redest hochnäsig herab .
Na du bist mir einer ...

Du suchst nichts anderes außer Ärger . Nur das vermittelst du hier .
Das spare ich mir.

• Like
Reaktionen: IlikeA380

MaxDelayed

Gesperrt
01.08.2018
23
0
Recherchierst und schreibst hier in einem Vielfliegerforum und machst dich über das selbige Publikum lustig bzw. redest hochnäsig herab .
Na du bist mir einer ...

Du suchst nichts anderes außer Ärger . Nur das vermittelst du hier .
Das spare ich mir.

Keineswegs. Der Blick hinter die Kulissen ist jedoch jederzeit statthaft.
Wenn sich der Status en passant ergibt, warum nicht - als ohnehin bezahlte - Leistung in Anspruch nehmen?
Sich dadurch allerdings selbst als omnipotenten Platzhirsch auszugeben und auf die tatsächlich nur antrainierten Verhaltensweisen des fliegenden Personals hereinzufallen, zeugt aus meiner Sicht von erheblicher Realitätsferne.
Bisher gehe ich noch davon aus, daß diese „Allüre“ nicht bei allen vorhanden ist.
SEN fährt auf Außenpositionen mit der Mercedes Limousine - die ist 15 oder 18 Meter lang.
Kann ebenso von MAN sein. Die Relationen sind aus meiner Sicht daher einfach andere.

Um wenigstens das Thema noch am Rande zu streifen, die Amex Platinum ist zur Massenkarte verkommen. Die Exklusivität ist dahin. Das ist der „Preis“ für Vermassung. Daß es weiter oben 100.000,00€ hätte heißen müssen, ist jetzt in der ReSchrPr korrigiert. Spielt jedoch keine Rolle, weil unproblematisch ergänzbar.
Einfach nur auf dem Teppich bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
10.07.2018
159
0
General Aviation
Das ist der „Preis“ für Vermassung.
Einfach nur auf dem Teppich bleiben.

Ein sehr gutes Stichwort,
ich darf da mal Konrad Lorenz zitieren:

"...Ein ganz böser Zwang ist die Vermassung.
Wenn viele Menschen dasselbe glauben, kommen sie leicht zu dem Ergebnis:
Fresst Scheisse,
Millionen Fliegen können sich nicht irren..."

Warum mir bei Deinen bisherigen Posts das Zitat wieder einfiel, entzieht sich meiner Kenntnis,
denn Lorenz sprach doch von fressen, nicht lesen?!

Übrigens: 70% gefliest bei mir, der Rest Parkett.

• Like
Reaktionen: gambrinus

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
160
Noch vor ca 5Jahren war meine österreichische Platinum kostenfrei, für die deutsche zahle ich die Jahresgebühr und mein Vater zahlt für seine CH Centurion keine Gebühr, obwohl er kaum Umsatz generiert. Es ist also durchaus individuell. Mich erstaunt nur die raue Sprache mit der sich manch so einer seine virtuelle Anerkennung erkämpfen will

MaxDelayed

Gesperrt
01.08.2018
23
0
Ein sehr gutes Stichwort,
ich darf da mal Konrad Lorenz zitieren:

"...Ein ganz böser Zwang ist die Vermassung.
Wenn viele Menschen dasselbe glauben, kommen sie leicht zu dem Ergebnis:
Fresst Scheisse,
Millionen Fliegen können sich nicht irren..."

Warum mir bei Deinen bisherigen Posts das Zitat wieder einfiel, entzieht sich meiner Kenntnis,
denn Lorenz sprach doch von fressen, nicht lesen?!

Übrigens: 70% gefliest bei mir, der Rest Parkett.

Ich habe kein Problem damit, wenn du atavistisch eingefleischtem Herdentrieb folgst.
Paßt zu dem aggressiven Revier- und Rangrudelverhalten etlicher Leute hier.
Dann fühl’ dich gerne weiter als „geölter* Fliesenleger“ ...
*Falls das Parkett geölt sein sollte.

MaxDelayed

Gesperrt
01.08.2018
23
0
Noch vor ca 5Jahren war meine österreichische Platinum kostenfrei, für die deutsche zahle ich die Jahresgebühr und mein Vater zahlt für seine CH Centurion keine Gebühr, obwohl er kaum Umsatz generiert. Es ist also durchaus individuell. Mich erstaunt nur die raue Sprache mit der sich manch so einer seine virtuelle Anerkennung erkämpfen will

Natürlich. Es geht um virtuelle (oder sonstige) Anerkennung. Ganz bestimmt.
Sicherlich geht es vorliegend um (falsches) Selbstwertgefühl durch irgendwelchen „Status“.
Insgesamt hast du lediglich bestätigt, daß Amex seit jeher individuell mit den Jahresgebühren ihrer Mitglieder umgeht. Das betraf und betrifft alle Karten. Weswegen hier sehr viele absolut nicht ertragen können, daß bei ihnen Jahresgebühr anfällt, ist durchaus mehr als nur bezeichnend - und ein Grund, mich ordentlich erheitert über solche Leute lustig zu machen. Das fördert ihre Zuneigung und Anerkennung bis ins Unermeßliche. Garantiert.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.407
2.431
DRS, ALC
Gold ab 10K

Amex nur bei einigen, sonst max. etwas Rabatt (bei normalen Umsätzen)
Hatte mehrere Jahre die Plat.Card kostenlos oder rabattiert. Habe sie damals , bei der Umstellung der Versicherungsleistung mit Preiserhöhung trotzdem gekündigt.
Mir reicht seitdem die kostenlose Gold. Einzig nervig ist der jährliche Anruf. Angeblich lässt die 10k Grenze für Kostenlos nicht im System einpflegen.

10.07.2018
159
0
General Aviation

...wie recht Du doch hast,
meine Anerkennung hast Du Dir redlich verdient, Du Kämpfer:

rhodium_opfer.png

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym60866

Guest
Die gesamte Diskussion basierte darauf das die 10k als Umsatzgrenze für Beitragsfreiheit für die Platinum falsch sind .
Das korrigierst du jetzt mal so nebenher auf das 10x .
Das bestätigt mir , das du nur auf aufgeheizte Diskussionen aus warst .

Aber nebenbei - natürlich hat man bei einem Umsatz von 100k und mehr Verhandlungsspielraum.
In dem meisten Fällen war dies in Form von MR möglich .

Eine 600€ Karte sehe ich trotzdem nicht als 0815 Massenkarte genau so wenig wie ein 100k Umsatz für die breite Masse normal ist .

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.938
314
VIE
Kann mir mal einer kurz die Augen öffnen?

Bin gerade dabei n Auto zu mieten in LA. Capture.PNG

Was deckt nun die Amex zusätzlich ab an Versicherungen? Will natürlich so wenig wie möglich an Selbstbehalt haben für den Fall der Fälle.

Danke

edit: ist in den usa schon dabei (y)(y)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym60866

Guest
Mietwagen-Deckungen
Kraftfahrzeug-Haftpflicht-Versicherung für Mietwagen exkl. USA 750.000
Kraftfahrzeug-Haftpflicht-Versicherung für Mietwagen in den USA USD 1.000.000
Mietwagen-Vollkasko (CDW)
75.000

SB 200€

Gilt für Private Platinum - Karteneinsatz vorausgesetzt

• Like
Reaktionen: un_lustig
T

Txx

Guest
ANZEIGE
Wenn ich richtig lese, gibt AMEX keine Lizenzen mehr aus, ergo keine dritten Banken, welche die Karten ausgeben, nur noch direkt?!