• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

dego

Neues Mitglied
21.04.2018
12
0
ANZEIGE
Es muss aber eine "Reise" nach der Definition in den Versicherungsbedingungen sein, nicht wahr?

Zitat:

„Reise“ bedeutet: Eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt.

• Like
Reaktionen: Anonym60866

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Es muss aber eine "Reise" nach der Definition in den Versicherungsbedingungen sein, nicht wahr?

Zitat:

„Reise“ bedeutet: Eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt.

Genau so ist es!
Deshalb buche ich, wenn irgend möglich, die erste Nacht der Reise immer mit der Amex.

J

jsm1955

Guest
Und wer mit seinem Bankberater spricht, bekommt sogar die Platin-Variante zu alten Preisen und alten Konditionen!

dimidi

Neues Mitglied
21.06.2018
15
0
OS
Hallo zusammen!
Bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit. Besitze seit 10 Jahren die Gold.

Ich habe eine Frage zu MR:
Wenn ich jetzt die Platinum abschließe, meine Gold aber nicht kündige, kann ich dann die MR-Punkte, die mit der Platinum generiert wurden auf dem selben MR-Konto der Gold sammeln?

Vielen Dank im Voraus!

• Like
Reaktionen: ProfThax

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Hallo zusammen!
Bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit. Besitze seit 10 Jahren die Gold.

Ich habe eine Frage zu MR:
Wenn ich jetzt die Platinum abschließe, meine Gold aber nicht kündige, kann ich dann die MR-Punkte, die mit der Platinum generiert wurden auf dem selben MR-Konto der Gold sammeln?

Vielen Dank im Voraus!
Du sammelst nur einmal. Dein MR-Konto geht automatisch an die Platinum Karte. Das war zumindest bei mir so.

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
80
1
Ja, aber die Gold behalte ich ja weiter. Bedeutet das, dass wenn ich dann mit der Gold bezahle, ich auf der Platinum die Punkte sammle?

Ich habe auch eine Platinum zusätzlich zur Gold geholt. Die MR-Punkte werden gemeinsam auf einem Punktekonto gesammelt und weiter bei der Gold angezeigt. Bei der Platinum steht dann im Kundenkonto, dass der aktuelle Punktestand bei der Gold abgefragt werden kann (das ist ein Login im Kundenkonto, die Karten haben aber eigene Unterseiten, auf denen der aktuelle Kontostand + Punktestand zu sehen ist, dazwischen kann man mit einem Klick wechseln).

• Like
Reaktionen: dimidi

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Aber Vorsicht bei aktiviertem Turbo, der gilt nur für die aktivierte Gold oder Platinum, nicht für beide, ist auch nur 1x je Konto möglich

• Like
Reaktionen: dimidi

ToKo

Reguläres Mitglied
01.04.2015
72
3
BER
Mal wieder eine kurze Zwischenfrage: Wie lang hat bei euch die Aktivierung des SPG-Status bzw. des Priority Pass gebraucht? Brauche beide eigentlich für eine anstehende Reise, habe aber (obwohl alle Formalitäten letzte Woche bereits erledigt wurden) noch kein Update. SPG online, Priority Pass via Fax. Hilft eine Nachfrage an der Hotline?

ctulhu

Reguläres Mitglied
21.05.2013
41
0
Mal wieder eine kurze Zwischenfrage: Wie lang hat bei euch die Aktivierung des SPG-Status bzw. des Priority Pass gebraucht? Brauche beide eigentlich für eine anstehende Reise, habe aber (obwohl alle Formalitäten letzte Woche bereits erledigt wurden) noch kein Update. SPG online, Priority Pass via Fax. Hilft eine Nachfrage an der Hotline?

Grundsätzlich ist der Service zackig beim Ausfüllen (Priority pass). Problem liegt hier eher bei PP. Kommen die nicht in die Puschen... Wenn ich mich nicht täusche, dann lag die Karte nach knapp 2 Wochen bei mir im Briefkasten.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.695
2.141
MUC
Grundsätzlich ist der Service zackig beim Ausfüllen (Priority pass). Problem liegt hier eher bei PP. Kommen die nicht in die Puschen... Wenn ich mich nicht täusche, dann lag die Karte nach knapp 2 Wochen bei mir im Briefkasten.
Meiner Beobachtung nach ist eher Amex als PP das Problem. Mein gefaxter Antrag war auch nach knapp zwei Wochen noch nicht digitalisiert und daher seitens Amex nicht verarbeitet. Als sich dann ein Amex-Mitarbeiter darum gekümmert hat, ich den Antrag nochmals gefaxt habe und das Fax rausgefischt worden ist, hatte ich nach einem Tag die PP-Nummer.

A

Acxiss

Guest
Meiner Beobachtung nach ist eher Amex als PP das Problem. Mein gefaxter Antrag war auch nach knapp zwei Wochen noch nicht digitalisiert und daher seitens Amex nicht verarbeitet. Als sich dann ein Amex-Mitarbeiter darum gekümmert hat, ich den Antrag nochmals gefaxt habe und das Fax rausgefischt worden ist, hatte ich nach einem Tag die PP-Nummer.
Meiner war nach dem Fax 2 Wochen später im Briefkasten [emoji106]

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
bei mir sind die beiden PP Karten am 13 Tag nach dem Fax eingetroffen.

Die Hotel Mitgliedschaften sind total unterschiedlich bearbeitet worden. Am schnellsten ging es mit Melia und am längsten hat Shangri-La und SPG gedauert.
Teilweise mehr als drei Wochen.

LA790

Reguläres Mitglied
09.04.2018
54
88
FRA
bei mir sind die beiden PP Karten am 13 Tag nach dem Fax eingetroffen.

Die Hotel Mitgliedschaften sind total unterschiedlich bearbeitet worden. Am schnellsten ging es mit Melia und am längsten hat Shangri-La und SPG gedauert.
Teilweise mehr als drei Wochen.

PP war auch in ca. 2 Wochen zu Hause im Briefkasten.
Ich muss aber sagen, dass die Status Bearbeitungen alle relativ flott gingen hatte keiner länger als 5 Tage gedauert.

ToKo

Reguläres Mitglied
01.04.2015
72
3
BER
Danke euch, super Hinweise. Dann klingel ich da morgen einfach nochmal durch. Gibts zu SPG auch ähnliche Erfahrungswerte?

J

jsm1955

Guest
JA, das hatte ich auch. Nur werden for 40k beider karten addiert, aber die nächsten 12 Monate starten erst mit der letzten Freischaltung. :(

PauleH

Neues Mitglied
10.08.2018
5
0
Hallo zusammen,

ich habe beim Amex Reiseguthaben verstanden, dass der Betrag direkt bei der Buchung über das Amex Portal abgezogen wird.
Wie sieht denn dann die Rechnung im Hotel aus? Ist dort der Gesamtbetrag zu finden? Oder nur der Teilbetrag der noch nicht bezahlt wurde? Stellt Amex mir eine Rechnung aus oder das Hotel?
Hintergrund ist, kann ich die komplette Rechnung zur Abrechnung der Reisekosten benutzen oder kann dann eben nur der reduzierte Betrag abgerechnet werden?

vielen Dank :)

dego

Neues Mitglied
21.04.2018
12
0
ANZEIGE
Genau so ist es!
Deshalb buche ich, wenn irgend möglich, die erste Nacht der Reise immer mit der Amex.

Nur zu meinem Verständnis:
Das ist doch aber nur bei Inland nötig, nicht wahr? Bei Ausland reicht es, wenn ich einen Flug gebucht habe, Hotel muss nicht auch noch sein. Richtig?