• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

ostrov

Reguläres Mitglied
07.01.2018
27
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich habe viele gute Tipps in diesem Forum gefunden und habe soeben die Platinum Karte mit Handelsblatt Angebot beantragt.
Danke euch!

Eine Frage habe ich noch: Kann ich eine Zusatzkarte für eine Person machen, die nicht in Deutschland lebt?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Amex Seite Fehlerhaft - redirect auf Startseite

Könnte sich mal jemand im Kundenkonto einloggen. Sowie ich auf Kontoübersicht klicke komme ich ausschließlich auf die Startseite. Bei Euch?

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
Bei mir geht es (App) aber der Membership Rewards Punktestand wird bei mir in der App nicht mehr angezeigt.

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Hab die Karte jetzt knapp 1,5 Monate. Im laufenden nun langsam aber sicher auf die Amex umgestellt und dabei das ursprünglich wohl
eingerichtete Schattenlimit (4.900) erreicht. Service angerufen. Für eine Erhöhung auf 15.000 (mein Wunsch) wollte man sich dann doch
bei der Bank erkundigen. Bankdaten gegeben, Durchwahl meines Betreuers und dann war ich wirklich positiv überrascht. Nach nicht mal
zwei Stunden kam ein Rückruf vom Service, dass das neue Limit eingerichtet ist. So stell ich mir das vor :)

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
55
7
Gibt es gerade eine gute Kunden werben-Aktion? Finde nur die 150€-Aktion. Habe die Platinum und würde sie gerne einem Bekannten empfehlen - hätten aber beide lieber MR als Bargeld.

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.737
1.413
Kann jemand den gratis Besucher beim Priority Pass der deutschen Karte bestätigen?

es gibt keinen gratis besucher - du kannst allerdings eine amex platinum partnercard kostenlos beantragen. für den inhaber der partnercard gibt es dann auch einen priorotity pass und gratis zutritt zu den lounges.

was nicht geht: jedesmal einen beliebigen gast mitbringen - der kostet jedes mal 24€.

finace

Neues Mitglied
24.04.2016
19
0
Hallo,

Wie viele von euch, habe ich gerade soeben Schmerzhaft die Verschlechterungen der Platinum Card erfahren.
100% mehr an MR Punkte für die Jahresgebühr finde ich nicht wirklich gerechtfertigt.
Der Boigno Ausstieg ist nicht schön, aber kommt noch Ontop .

Vor 2 Monaten habe ich mich noch über das neue Reiseguthaben gefreut, aber auch hier musste ich merken, dass das eigene FHR Programm damit nicht mit gezahlt werden kann..... Warum auch immer,den eigentlichen kann es Amex egal sein, da das Hotel die Kosten dafür tragen muss und Amex doppelt kassiert, aber das ist ein Anderes Thema.

Nun meine Eigentliche Frage, ich stehe echt vor dem Punkt die Karte zu kündigen.

Habe jedoch aber noch eine Langstrecken Urlaub über die Karte im Dec. gebucht.

Verfällt mit der Kündigung auch der Versicherungsschutz oder bleibt dieser bestehen?

Danke für euer Feedback,
Thomas

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Kann man die Umstellung der Jahresgebühr auf Monatsgebühr irgendwo online umstellen?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.713
1.035
es gibt keinen gratis besucher - du kannst allerdings eine amex platinum partnercard kostenlos beantragen. für den inhaber der partnercard gibt es dann auch einen priorotity pass und gratis zutritt zu den lounges.

was nicht geht: jedesmal einen beliebigen gast mitbringen - der kostet jedes mal 24€.

Bist du sicher? Wurde das jetzt nicht auf bis zu zwei weitere Besucher erweitert? Bei der PriorityPass meiner Centurion kann ich auf jedenfalls jemanden kostenlos mit in die Lounge nehmen, erst letztens in Amerika genutzt und so weit ich glaube, wurde das auch für die Platinum übernommen.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Bist du sicher? Wurde das jetzt nicht auf bis zu zwei weitere Besucher erweitert? Bei der PriorityPass meiner Centurion kann ich auf jedenfalls jemanden kostenlos mit in die Lounge nehmen, erst letztens in Amerika genutzt und so weit ich glaube, wurde das auch für die Platinum übernommen.
Meines Wissens gilt für Platinum: bei DE Karten kein Gast, bei AT Karten ein Gast (bis jetzt mal; mal schauen was die Neuerungen bringen). Für Centurion Karten beider Länder: jeweils zwei Gäste

J

jsm1955

Guest
Das ist richtig. Nur in den Centurion Lounges sind 2 Gäste kostenlos. (ohne PP)

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.937
314
VIE
Hab gerade mit der Hotline telefoniert und hatte den Thread hier offen und hab für euch nachgefragt :p

Laut der Dame hat PP die AGB geändert und nun ist es in beiden Ländern so, dass Gäste 24 € zahlen müssen

• Like
Reaktionen: jsm1955

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Five-Star-Status bei Hertz? Hab für nächste Woche in Marseille ein Auto online gebucht, hab auch eine Kundenkarte, aber man konnte nirgends den Status hinterlegen oder eintragen. Versucht man es mit dem Upgrade bzw. Versicherungsleistungen dann vor Ort? ( Danke )

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
93
1
Bei der Auswahl der Zusatzkarten zu meiner Platinum werden auch verschiedene Payback Amex angeboten. Es wundert mich, da sie ja ohnehin kostenfrei sind. Hat hier schon jemand die Kombination aus Platinum und Payback Amex? Payback Punkte und MR wären ja zu schön. Aber wie werden hier die Punkte gutgeschrieben?

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.086
332
Kölle
Hab gerade mit der Hotline telefoniert und hatte den Thread hier offen und hab für euch nachgefragt :p

Laut der Dame hat PP die AGB geändert und nun ist es in beiden Ländern so, dass Gäste 24 € zahlen müssen

Die AGB zu ändern ohne Mitteilung/Widerspruchsmöglichkeit ist aber auch nicht rechtens.

• Like
Reaktionen: jsm1955

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
240
204
awaywithdave.com
ANZEIGE
Kurze Frage:

Habe eine Amex Gold (seit ca. 6 - 7 Monaten). Durch eine häufige geschäftliche Nutzung, habe ich in den 6 - 7 Monaten ca. 110.000 Punkte gesammelt und dementsprechend gut was an Umsatz gehabt. Gibt es bei Amex ab einem gewissen Umsatz kostenlose Upgrades? Also z.B. von Gold auf Platinum? Wie hoch ist diese Grenze, falls vorhanden? Kenne solche Upgrades von Banken bzw. anderen Kreditkartengesellschaften....