• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
ANZEIGE
ah ok, das ist nicht schlecht!
Leider kann man dann aber trotzdem nicht in die Centurion Lounge oder die Delta Skyclubs...
außerdem sind Zusatzkarten anders als in den USA erst ab 18 erlaubt... :/
ich würde lieber eine Amex als eine Prepaid Mastercard hergeben, wegen den MR :D

edit: weiß jemand, wie lange der Antrag etwa dauert, als Amex Neukunde?

Ich habe Freitags den Antrag gestellt und am darauffolgenden Donnerstag war die Karte in der Post (DE, privat)

Die private Zusatzkarte hat genauso lange gedauert und wurde erst im Nachgang bestellt.

J

jsm1955

Guest
Das weiß ich nicht. Die Versicherungen aber auf jedem Fall, was ich persönlich auch am wichtigsten finde.

Edit: Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass es auch die Status Vorteile gibt. Es steht in den Bedingungen bis auf den PP nirgends eine Einschränkung geschrieben.
Nein. Das funktioniert nicht. Nur mit einer silbernen Platinum Karte kommt man in die Centurion und Delta Lounges.

Das würde ich an deiner Stelle abklären. Der Zugang erfolgt ja durch die Karte und nicht durch den PP.
Versicherungstechnisch sind auch die Partnerkarten Platinumkarten (auch an der Nummer erkennbar) aber bezüglich PP, Hotelstatus und direkten Loungezutritten nicht.
Es gibt noch weitere Unterschiede. Mit eine US Amex kann man in bestimmte Partnerlounges (LHR) einen Gast mitnehmen, mit einer deutschen nicht.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
...mir wurde seit Anfang Juli kein einziger "Turbo Punkt" mehr gutgeschrieben obwohl die 40K noch nicht erreicht sind.
Wurde hier seitens Amex jetzt auch "enhanct" oder hab ich nur etwas verpasst?

Ähnliche Erfahrungen?

Ridgeway

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Hattest du vielleicht eine größere Gutschrift (beispielsweise Retoure).
Das System bei Amex zieht die ExtraPunkte nicht ab, nur die normalen Punkte werden abgezogen. Neue Umsätze werden so lange nur mit 1fachen Punkten bis der Wert der „Gutschrift“ erreicht ist.

• Like
Reaktionen: dalla13 und Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
Das System bei Amex zieht die ExtraPunkte nicht ab, nur die normalen Punkte werden abgezogen. Neue Umsätze werden so lange nur mit 1fachen Punkten bis der Wert der „Gutschrift“ erreicht ist.

...Danke Dir.
Jetzt hab ich's begriffen , hatte zwei Flüge aus der LH Aktion gecancelled (3000 Punkte) die wurden dann offenbar nicht einfach storniert sondern jetzt durch den Einbehalt der Sonderpunkte ausgeglichen. Passt !

Ridgeway

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.703
1.536
Hallo zusammen,

dumme Frage. Habe einen Flug von Frankfurt nach BCN startet vsl von A10. Komme ich irgendwie in die Lufthansa Lounges im B-Bereich, um per Amex Platinum eintritt zu gelangen? Gibt es einen Übergang oder liegen die Lounges im Non-Schengen Bereich, so dass ich nicht hinkomme?

Danke und Grüße.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.970
2.180
MUC
Hallo zusammen,

dumme Frage. Habe einen Flug von Frankfurt nach BCN startet vsl von A10. Komme ich irgendwie in die Lufthansa Lounges im B-Bereich, um per Amex Platinum eintritt zu gelangen? Gibt es einen Übergang oder liegen die Lounges im Non-Schengen Bereich, so dass ich nicht hinkomme?

Danke und Grüße.

Du kommst problemlos von A nach B in die non Schengen Lounge, musst beim Rückweg nach A aber wieder durch die Siko. Als genug Zeit für den Rückweg einplanen.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.703
1.536
Du kommst problemlos von A nach B in die non Schengen Lounge, musst beim Rückweg nach A aber wieder durch die Siko. Als genug Zeit für den Rückweg einplanen.

Gibt es hier nicht diesen Fluggasttunnel? Kann ich den auch ohne weitere Siko benuten? Danke Dir!

PS: Der Flug geht morgens um 07:35. Frage mich dann, ob dieser Gang es wirklich wert ist...

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.970
2.180
MUC
Der Tunnel verbindet A Schengen mit B Schengen. Sobald Du "ausreist", um in die Lounge zu gehen musst Du auf dem Rückweg durch die Siko. Aufgrund des frühen Abfluges würde ich mir das nicht antun.

• Like
Reaktionen: MrSnoot

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Sagt mal......wie lange dauert eigentlich die Statusumstellung auf Gold bei Radisson und Shangri La (Jade)? Alles war nach ca 1 Woche umgestellt , ausser die "Beiden"?

Ich hatte auch nie eine Meldung (E-Mail) bekommen, nach der Anmeldung bei Shangi-La.
Doch plötzlich und ohne jeglicher Information sah ich plötzlich eine Mitgliedsnummer im AMEX Portal bei Shangri-La. Mit dieser konnte ich dann ohne Probleme meine Account auf der Shangri-La Website aktivieren und hatte gleich danach, den Jade Status.
(es gab ja mal Angaben, wonach man diesen erst nach dem ersten Aufenthalt bekommt)

Mal schauen wann ich den Status nutzen kann ;)
Dieser sollte ja auch so lange gelten, wie man die AMEX hat oder oben die Kooperation besteht...

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Der PP lag nach 7 Werktagen im Postkasten. Auf dem Begleitschreiben ist der Aktivierungscode für das Onlinekonto drauf - Nutzung des PP daher erst nach Erhalt der Karte möglich.

Hab auch letzte Woche den PP für meine Zusatzkarte bekommen.
Bearbeitung (Antrag per Fax) dauerte nicht ganz 2 Wochen. (AT/Österreich)
interessant finde ich folgende Satz im Begleitschreiben:

"Für jeden Gast wird ihr Platinum Konto mit $0.00€ belastet"

Hat das sonst auch noch wer oben stehen?
Auf meinem Schreiben, vor ca. 2 Monat standen noch die üblichen 25€ oben...

Zuletzt bearbeitet:

dalla13

Reguläres Mitglied
02.07.2018
37
0

Noch dümmere Frage: d.h, ich könnte am Jahresende vor Erreichen der 40k noch einmal etwas Größeres kaufen und dann retournieren oder wird das auch ins nächste Jahr übertragen?

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Noch dümmere Frage: d.h, ich könnte am Jahresende vor Erreichen der 40k noch einmal etwas Größeres kaufen und dann retournieren oder wird das auch ins nächste Jahr übertragen?

Kann ich dir leider nicht beantworten. Als mir das nach meiner ersten retoure aufgefallen ist hatte ich beim Support nachgefragt. Die E-Mail hab ich nicht verstanden. Als ich dann wg was anderen angerufen hab, hatte ich nochmal die Mitarbeiterin gefragt und sie erklärte mir, dass es so lange nur 1fache Punkte gibt, bis der Wert erreicht ist.
Denke das System kann das Jahr nicht unterscheiden. Müsste ich mal bei mir nachschauen, ob ich im Dezember noch ne Retoure hatte.

• Like
Reaktionen: dalla13

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Bearbeitung (Antrag per E-Mail) dauerte nicht ganz 2 Wochen. (AT/Österreich)

So im Detail stand das bei mir nicht, aber bei unserem PP über die Amex Platinum AT dürfte wohl der erste Gast tatsächlich gratis sein, denn meine +1 war vor einigen Tagen mit Begleitung in zwei verschiedenen Lounges und es wurde bis dato nichts für den Gast belastet.

ChuckN0rris

Neues Mitglied
27.06.2018
23
0

An wen hast du dich denn per Mail gewandt? Wäre ganz praktisch, wenn ich das nicht über den Postweg erledigen müsste!

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE

Hab meinen PP (Amex AT) auch erst die Tage erhalten und mich bereits über die Null-Dollar-Euro-Angabe amüsiert.

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
61
8
Ich verstehe das mit den PP Gästen in den Lounges echt nicht. Bei mir steht auch was von 24 oder 25 Euro pro Gast im Amex Platinum (DE) Schreiben. Mit Gast in Lounge gegangen und wurde der Karte belastet. Danach war es wieder (scheinbar durch Amex) vom Kartenkonto proaktiv entfernt worden. Übernimmt Amex vielleicht die Kosten?

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.086
332
Kölle
Meines Wissens kostet der Gast bei der deutschen Amex und bei der österreichischen ist er kostenlos.

Haben die das wirklich berechnet und dann wieder gestrichen? Eigenartig.
Gibt ja manche Lounges bei denen man mit Amex Platinum reinkommt und auch 1-2 Gäste kostenlos mitnehmen darf.

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
61
8
Genau, war eine PP Lounge. hatte mich so auf die 24Euro eingestellt...aber so ist natürlich besser ;)

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
An wen hast du dich denn per Mail gewandt? Wäre ganz praktisch, wenn ich das nicht über den Postweg erledigen müsste!

Sorry, hatte ich falsch geschrieben. Der Antrag war per FAX. Telefon Nummer steht am Antrag oben...
Witzig und typisch AMEX war, dass ich nach ca. 1,5 Wochen mal nachgefragt habe, ob der Antrag eh eingegangen ist.
Laut telefonischer Auskunft, hatten sie da aber noch nichts im System, hat aber nichts aus zu sagen.
2 Tage später war die Karte in der Post ;)

• Like
Reaktionen: ChuckN0rris
A

Acxiss

Guest
Hab mich jetzt auch über den Handelsblatt Link angemeldet+Zusatzkarte für meine Frau. Hab mich schon per Post Video legitimiert. Meine Frau, kann sich aber erst in 3 Tagen legitimieren. Wird die Hauptkarte dann trotzdem bearbeitet oder nur wenn beide durch sind?

Grüße
So Karten sind da....hat eine Woche gedauert und sie kamen im neutralen weißen Umschlag......