• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.987
4.843
Paralleluniversum
ANZEIGE
Es geht bei Amex sicherlich nicht um langfristig zufriedene Kunden sondern um Statistiken. Wenn gesagt werden kann, wir haben im September 2018 x neue MItglieder gewonnen, dann istdas viel besser. Wenn die Kunden nach kurzer Zeit wieder weg sind, fällt das nicht auf, denn das wichtigste war ja die Neukundenstatistik.

B

Blacky

Guest
Das ist der selbe Schwachsinn, wie ihn die Mobilfunkanbieter betreiben.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Echt traurig - es werden Punkte über Punkte an Kunden ausgeschüttet, welche die Plat-Karte nach einem Jahr wohl nie mehr benutzen werden, und der Depp, welcher die Karte konsequent benutzt, ist halt der Depp :-(
Eine abstruse Verbindung, die du konstruierst. Hältst Du Amex wirklich für so dumm?

Neukunden werden sie nur mit Promos zu gewinnen suchen, wenn sie davon ausgehen, dass die Neukunden (im Mittel) auch nach den Aquisekosten profitabel sein werden.

Was sollte das zu tun haben mit Geschenken an alte Kunden? Da halte ich es sogar für wahrscheinlicher, dass man auf den Trichter gekommen ist, dass man Kunden, die Jahr um Jahr für Karte regelmäßig nutzen, wohl effektiv gebunden hat und nicht groß incentivieren muss.

J

jsm1955

Guest
Ich finde die Verbindung durchaus nicht abstrus. Erstens leiden ja die Bestandskunden unter der Verstopfung der Servicelines durch die Punktejäger und zweitens ist es ja beim Original dieses Schneeballsystems, dem Mobilfunkvertrag gang und gäbe, dass Bestandskunden eine Kündigung antäuschen müssen, um in den Genuss von Neukunden-Boni zu gelangen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.344
5.632
MUC/INN
Habe am Dienstag, gestern und heute mit der Hotline zu unterschiedlichen Uhrzeiten, vormittags, nachmittags, abends telefoniert und hatte nie Probleme.
Die Punktevergabepraxis finde ich auch nicht gut, allerdings habe ich meine Amex ja nicht nur, weil ich damit Punkte sammeln kann.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Habe letzten Freitag (28.09.) PostIdent in der Filiale gemacht. Am Dienstag (02.10.) lag die Partnerkarte im Briefkasten und heute (04.10.) dann die Box mit dem Willkommenspaket.

Schneller geht's nicht, insbesondere mit dem Feiertag dazwischen. [emoji2]

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.386
3.420
HAM
Neukunden werden sie nur mit Promos zu gewinnen suchen, wenn sie davon ausgehen, dass die Neukunden (im Mittel) auch nach den Aquisekosten profitabel sein werden.

???

Solange die Profitabilität kein KPI ist, wird niemand daraufhin seine Entscheidungen optimieren. Wenn der bonus von der Anzahl der Neukunden abhängig ist, wird das optimiert und alles genutzt was an Maßnahmen vertretbar, erklärbar oder bei Problemen anderen zugeschoben werden kann. Amex ist ja nicht inhabergeführt, wo der Inhaber alles zeitnah überprüft.

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Das habe ich eben nicht gemacht. Sollte aber kein Problem sein, sofern du dich für die Bank trotzdem „lohnst“. Ich muss sagen, dass ich mit apobank nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Eben, ich habe auch nur durchweg positive Erfahrung mit denen gemacht und die haben schon des Öfteren versucht, mir die Geschäftsanteile schmackhaft zu machen, habe bislang aber immer dankend abgelehnt. Aber das wäre ja durchaus ein Grund sich damit nochmal zu beschäftigen.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ich glaube meine Frage war bereits hier irgendwo schonmal beschrieben, doch leider finde ich sie nicht mehr.
Meine +1 hat eine Zusatzkarte von mir. Wir überlegen, ob wir für sie übers Handelsblatt die Platinum beantragen.
Muss sie für die neue Platinum ein eigenes Benutzerkonto bei Amex anlegen oder kann sie die Karte zu ihrem bisherigen hinzufügen? Hab in Erinnerung, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man sie zum bestehen Zugang hinzufügt.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Solange die Profitabilität kein KPI ist, wird niemand daraufhin seine Entscheidungen optimieren
Du glaubst nicht, dass die Vertriebsabteilung schaut, ob inkrementelles Geschäft aus einer Promotion zur Neukundenaquise Value für Amex schafft? Du glaubst nicht, dass Performancemetriken der Marketings und Vertriebs die erwartete Profitabilität von Neukunden berücksichtigen?

Das kann ich nicht wirklich Ernst nehmen.

B

Blacky

Guest
Wie kommt denn aktuell die Platin Amex? Als Päckchen oder als schnöder Brief?

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Im Päckchen mit einem Metall-Kofferanhänger
b3529dc537f09aaa281eb46a45cab8df.jpg

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.478
718
STR
Aber die Benefits sind schon gut.
Zum Teil werde ich sie auch vermissen, aber ich fliege i.d.R. C, meine Hotels buche ich i.d.R. direkt und bei einer Gruppe, usw.

Der Liefestyle-Service konnte mir nie helfen. Den PP habe ich 1 oder 2x genutzt. Bei Hertz habe ich wegen des guten Platinum-Rabatts, trotz zuletzt mehrfach schlechter Erfahrungen (USA), gebucht. Das Reiseguthaben ist für mich kein echter Mehrwert. Die Versicherungen habe ich entweder nicht in Anspruch genommen oder als ich sie mal nutzen wollte war der Schaden nicht gedeckt.

Kurz - für mich passt die KArte jetzt halt nicht mehr.

Sunshine89xx

Reguläres Mitglied
23.02.2016
83
19
ANZEIGE
Das Onlineangebot wurde optich etwas angepasst. Wenn man den österreichischen Link benutzt für "Spending Power" sieht man die Beta schon, dass man in Deutschland sein Schattenlimit auch Online abfragen kann.
Ich spiele mal auf der Seite rum um zu sehen was es noch neues gibt. PIN ändern geht weiterhin nur über den Link wenn man ihn kennt.

Bitte den Link zur Spending Power der österreichischen Amex Seite hier posten! Danke