• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
ANZEIGE
Habe daher auch noch nie 14:00-14:00 reserviert und erst um 18:00 zurückgegeben…..
Soweit ich das weiß, muss man doch einfach nur bei der Anmietung 14:00 - 18:00 (nächster Tag) wählen ... anhand der Rate wird dann erkannt, das es "nur" 1 Tag ist. "Überziehen" würde ich nicht ... (also 14:00 - 14:00 Uhr mieten und dann erst um 18:00 Uhr zurückgeben).

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Die AT-Karte scheint das ohen Selbstbehalt zu haben .. in DE sind es wohl 200€. Hertz hat bei USA-Anmietungen aber doch sowiso 0€ Selbstbehalt normalerweise ... jedenfalls, wenn man aus der EU bucht ...

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Hier gab es mal ein Posting, dass über eine Nachverrechnung berichtete:

IIRC hatte der Optimierer seine Welcome points ausgegeben und dann das Konto wieder gekündigt. Als dann die Punkte wieder storniert werden sollten, war das Konto schon nicht mehr vorhanden. Daher wurde dem OP der Gegenwert dieser Punkte in Rechnung gestellt und eingetrieben.

Ist aber schon eine Weile her, könnte auch sein, dass ich da was durcheinander bringe.

Aber vielleicht hat jemand den Link zu diesem (älteren) Posting noch?
Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn jemand Ware kauft, um die 2500,- Umsatz zu erreichen und sie beispielsweise 9 Monate später zurückgibt. Werden dann die 75 k MR-Punkte wieder abgezogen, vorausgesetzt sie sind noch auf dem Konto.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.960
2.947
CGN
Hier gab es mal ein Posting, dass über eine Nachverrechnung berichtete:

IIRC hatte der Optimierer seine Welcome points ausgegeben und dann das Konto wieder gekündigt. Als dann die Punkte wieder storniert werden sollten, war das Konto schon nicht mehr vorhanden. Daher wurde dem OP der Gegenwert dieser Punkte in Rechnung gestellt und eingetrieben.

Ist aber schon eine Weile her, könnte auch sein, dass ich da was durcheinander bringe.

Aber vielleicht hat jemand den Link zu diesem (älteren) Posting noch?

Verstehe an der Stelle ehrlich gesagt auch nicht, warum man das macht. Es gibt doch genug Möglichkeiten, die 2,5k zu erreichen ohne auf so etwas zurückgreifen zu müssen.

B

Blacky

Guest
Nein, es geht hier nicht ums Kündigen, sondern um den Fall, dass man trotz bestehender Karte durch Rückgabe einer Leistung z.B. Flug weit im Nachhinein ungewollt den Mindestumsatz nachträglich unterschreitet.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.944
329
VIE
Noch mal zurück zu Hertz...ich schaffs nicht, die 4 Std dazu zu bekommen ohne einen Aufpreis.
Als CDW ist 633306 eingetragen und ich buche in den USA via der .ie Seite.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Letzte Woche auf der Platin homepage für HiltonHonors Gold registriert. Upgrade auf Gold bei bestehnden HH Konto (ohne Status, Konto seit 2015) am nächsten Tag innerhalb von 36 Stunden ! Nicht schlecht. Radisson und Shangri-La stehen noch aus. Ebenso Starwood.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.036
128
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Postident-Verfahren via Videochat (per App bzw. Website)?
Ich habe das mehrfach versucht und bisher habe ich noch nie einen Ansprechpartner angetroffen, meist zählt die Wartezeit von 5 Minuten bis auf eine Minute runter (Dauer dafür 10-15 Minuten).
Danach passiert bei „1 Minute Wartezeit“ bis zu 60 Minuten nichts mehr. Zu mehr Wartezeit war ich noch nicht bereit.
Das Postident in der Filiale der Post ist zwar durchgeführt, nach einigen Tagen in denen telefonisch Amex den Eingang bestätigt hat gibt es nun eine neue Storyline: „Bei uns ist nichts eingetroffen, die Dauer bei der Durchführung in der Filiale beträgt bis zu 14 Tage.“

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berlin030 und alpla

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Postident-Verfahren via Videochat (per App bzw. Website)?

Ende 2016 hab ich das Videoident Verfahren mit meinem iPhone durchgeführt. Es hat insgesamt knapp 5 Minuten gedauert. Ging alles ohne Probleme und ich war positiv überrascht wie schnell der gesamte Vorgang war.

Hab gerade mal in meinen Mails gestöbert...
13:57 E-Mail mit Link zur Verifikation bekommen
14:04 E-Mail mit PIN zum abschließen der Verifikation
14:05 E-Mail mit erfolgreicher Bestätigung
(es war ein Sonntag)

ging also so nebenbei

Zuletzt bearbeitet:

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
198
3
53
BER

Ich hab das Videochat-Identverfahren vor etwa 2 Wochen gemacht - die Verbindung ging recht fix nur die verschleierte Kopftuch-Dame am anderen Ende war leider der deutschen Sprache kaum mächtig, was den Prozess recht in die Länge zog...
Vielleicht sollten für solche Jobs Leute eingestellt werden die deutsch sprechen können.
Die Kreditkarte kam dann 2-3 Tage später ..

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ich habe das mehrfach versucht und bisher habe ich noch nie einen Ansprechpartner angetroffen, meist zählt die Wartezeit von 5 Minuten bis auf eine Minute runter (Dauer dafür 10-15 Minuten).
Danach passiert bei „1 Minute Wartezeit“ bis zu 60 Minuten nichts mehr. Zu mehr Wartezeit war ich noch nicht bereit.

Ich hatte in einem anderen Kontext das PostIdent-Verfahren über die App durchgeführt und hatte das gleiche Problem, bin fast verzweifelt. Die reproduzierbare Lösung war dann, das WLAN zu deaktivieren und das Ganze über LTE laufen zu lassen - damit kam ich dann sofort durch. Keine Ahnung, wie das sein kann, aber ist bei mir reproduzierbar.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Aktuell beim Login:
Aufgrund von erhöhten Anrufvolumen kommt es derzeit leider zu verlängerten Wartezeiten für den Telefonservice. Sollte Ihr Anliegen nicht dringend sein, bitten wir Sie, uns in den nächsten Tagen telefonisch zu kontaktieren. Oder senden Sie uns eine Nachricht über die Kontaktfunktion im Onlinekonto.

Rufen vermutlich grad zu viele MyDealz-User an... :sick:

• Like
Reaktionen: DerSenator

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
521
1.070
Nachdem ich erst über die ganzen Deals auf das Reiseguthaben aufmerksam wurde habe ich auch mal über den Reiseservice ein Flug gebucht ;)

Hat auch alles gut geklappt am Ende blieben noch ein paar Euro übrig zum zahlen, jetzt aber auf der Rechnung und dem online Konto wird die volle Summe belastet - ist das erstmal normal oder eher nicht?

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
So, hier mal ein Feedback zu meiner Umstellung von Gold auf Platinum: 13.09. telefonisch angeboten bekommen, 20.09. Mail des Antragseingangs erhalten, heute habe ich nochmal angerufen und nachgefragt, Karte wurde gestern genehmigt und soll in 1-3 Werktagen eintreffen. Na da bin ich aber mal gespannt... Kommt die Karte aus den Niederlanden? Weiß das jemand?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.344
5.631
MUC/INN
Gestern Business Platinum im Paket bekommen, war meiner Erinnerung nach nochmal ein anderes, detailierter als das der privaten Platinum. Hat jetzt zwar 6 Wochen gedauert, aber momentan scheints hoch her zu gehen. Kein Wunder, wenn man 75.000 MR quasi verschenkt.

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Ich finde es immer wieder lustig, dass bei einigen Leuten immer noch die Meinung verbreitet ist, dass AMEX (v.a. Gold/Platinum) als Status-Symbol gelte. Eben bei Nordsee was zu essen geholt und mit der Gold bezahlt und von der Verkäuferin den Spruch "Oh, jemand ganz Internationales? Danach kommt doch nur noch die Platinum, oder oder oder? Was machst du denn beruflich?" Keine Ahnung wieso sich das immer noch hält, dass diese Karten nur für gewisse Personenkreise seien... Heutzutage nehmen die doch fast jeden auf...

B

Blacky

Guest
Mir wurde gestern vom Kundenservice mitgeteilt, dass die Karten in Holland gedruckt und von dort versendet werden. Nachdem dort kein Feiertag heute ist, könnte bei Genehmigung gestern eine Zustellung bis Samstag noch klappen.

Dann hat man es geändert oder prägt die Karten in mehreren Ländern...

B

Blacky

Guest
@MiddleEast

Die Platinum verkörpert schon noch eine gewisse „kleine“ Exklusivität. Bei einem durchschnittlichen, deutschen Nettoeinkommen von 1,8-2 k monatlich ist die Karte mit 600,- Euro Jahresgebühr nicht wirklich erschwinglich bzw. uninteressant.

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
@MiddleEast

Die Platinum verkörpert schon noch eine gewisse „kleine“ Exklusivität. Bei einem durchschnittlichen, deutschen Nettoeinkommen von 1,8-2 k monatlich ist die Karte mit 600,- Euro Jahresgebühr nicht wirklich erschwinglich bzw. uninteressant.

Das stimmt natürlich schon etwas, da für den Durchschnittsbürger Priority Pass etc. auch nicht so spannend sind... Für den Viel-Nutzer lohnt sich der Beitrag ja schon und lässt sich auch gut kompensieren, insbesondere wenn man noch 75k MR erhält.

War es eigentlich nicht mal so, dass man für die Platinum 60k Jahres-Brutto brauchte?

B

Blacky

Guest
ANZEIGE
War es eigentlich nicht mal so, dass man für die Platinum 60k Jahres-Brutto brauchte?

Das steht zwar so nicht mehr bei den Anträgen, aber 40k für Gold und 60k für Platinum sollten brutto im Jahr erzielt werden. Für Centurion muss die Hausbank eine Mindestbonität von 100k bestätigten.