• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
ANZEIGE
Jetzt kam ne Email mit wir haben Ihren Antrag erhalten, die Bearbeitung beträgt etwa drei Wochen.

Komisch, steht aber nichts von umstellung der Gold zu Platin - mal abwarten ob das Automatisch klappt oder am Ende beide Karten bleiben.

Mir hatte die Hotline das bereits erläutert. Es handelt sich um einen neuen Kartenantrag. Wenn du die Karte bekommst, musst du sie aktivieren. Genau bei dieser Aktivierung musst du dann sagen, dass die Gold deaktiviert werden soll, ansonsten bleibt sie bestehen.

• Like
Reaktionen: icemann

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Mir hatte die Hotline das bereits erläutert. Es handelt sich um einen neuen Kartenantrag. Wenn du die Karte bekommst, musst du sie aktivieren. Genau bei dieser Aktivierung musst du dann sagen, dass die Gold deaktiviert werden soll, ansonsten bleibt sie bestehen.

D.h. jetzt geht alles nochmal von vorne los mit PostIdent usw, oder kommt die Karte trotzdem - die hatte mich weitergeleitet zum Kollegen der nochmal alle Daten abgefragt hat.

Ruvka

Neues Mitglied
12.07.2018
6
0
D.h. jetzt geht alles nochmal von vorne los mit PostIdent usw, oder kommt die Karte trotzdem - die hatte mich weitergeleitet zum Kollegen der nochmal alle Daten abgefragt hat.

Also ich hab den Postident direkt nach der Beantragung machen müssen. Wirst du wahrscheinlich dann nicht mehr machen müssen [emoji848]

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
PostIdent scheint bei Amex ganz gerne mal verloren zu gehen. Mein Geworbener hat definitiv sein PostIdent korrekt gemacht. Nach 4w nichts gehört, nachgefragt und .... laut Amex sei nichts angekommen.

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Geht momentan der Bereich MR nicht?
Weder Einlösung noch Ansicht sind möglich. Es erscheint nur eine Fehlerseite „We're Sorry..“

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.536
1.330
Düsseldorf
Bei mir ist heute die Karte nach knapp 2 Wochen eingetroffen. Nach Auskunft der Hotline gab es wohl am 17.09. und 18.09. Probleme mit dem PostIdent-Verfahren mittels Filiale. Da es meine erste AMEX Platinum hätte ich eine Frage an die Experten zum Auslandseinsatz:
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden alle Währungen , außer $ und €, erst in $ und dann in € umgerechnet. Meine Frage, was ist der bessere Weg z.B. bei CHF, diese vor Ort in € bezahlen, oder in CHF, die dann erst in $ und dann in € umgerechnet werden. Danke für Eure Hilfe.

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
263
82
HAM
www.instagram.com
Heute habe ich meine Karte erhalten. Inklusive Willkommenspaket.
Über die Dauer kann ich mich nicht beklagen. Beantragt am 20.09. abends, Postident per Video am 21.09. nachmittags. Die Partnerkarte ist noch nicht da, hier wurde Postident in der Filiale erledigt.

• Like
Reaktionen: Rookie2014

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Meine Frage, was ist der bessere Weg z.B. bei CHF, diese vor Ort in € bezahlen, oder in CHF, die dann erst in $ und dann in € umgerechnet werden. Danke für Eure Hilfe.
Das AEE bei Amex beträgt 2% zzgl. evtl. kleinerer Abweichungen im Wechselkurs, bei CHF vermutlich im Promillebereich.
Bezahlst du in EUR, kommen die Wechselkurse des Händlers zum Einsatz, da Amex kein DCC kennt. Ich vermute mal, dass du in den meisten Fällen mit den Amex-Kursen samt AEE besser fahren dürftest als mit irgendwelchen Pseudokursen der Händler. Viele Händler können per Amex häufig nur in lokaler Währung abrechnen. DCC gibt es bei Amex wie gesagt nicht.

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
Hallo zusammen,

bin seit Jahren anständiger Kunde bei Amex für die Gold Card. Hatte jetzt eine persönliche Einladung für die Platinum im Briefkasten - mit persönlichem Einladungscode. Wäre unter Umständen an der Platinum interessiert, nur frage ich mich, ob dieses Angebot auf gut Glüxk von Amex verschickt wird, oder ob im Hintergrund bereits Vorabgenehmigungen eingeholt wurden. Hinsichtlich SCHUFA. Habe nämlixh keine Lust dass ich die Karte beantrage und am Ende mein SCHUFA Score negativ beeinflusst wird, weil es doch nicht klappt.
Über Erfahrungsberichte bin ich dankbar.

Gruß

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
164
Hallo zusammen,

bin seit Jahren anständiger Kunde bei Amex für die Gold Card. Hatte jetzt eine persönliche Einladung für die Platinum im Briefkasten - mit persönlichem Einladungscode. Wäre unter Umständen an der Platinum interessiert, nur frage ich mich, ob dieses Angebot auf gut Glüxk von Amex verschickt wird, oder ob im Hintergrund bereits Vorabgenehmigungen eingeholt wurden. Hinsichtlich SCHUFA. Habe nämlixh keine Lust dass ich die Karte beantrage und am Ende mein SCHUFA Score negativ beeinflusst wird, weil es doch nicht klappt.
Über Erfahrungsberichte bin ich dankbar.

Gruß
Amex fragt die Schufa regelmässig ab, auch bei Neuantrag wird sie abgefragt werden. Ich habe viele Amex Karten in der Schufa. Als langjähriger Kunde wirst du aber bekommen, ohne Schufa macht Amex nichts.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.389
210
Amex fragt die Schufa regelmässig ab, auch bei Neuantrag wird sie abgefragt werden. Ich habe viele Amex Karten in der Schufa. Als langjähriger Kunde wirst du aber bekommen, ohne Schufa macht Amex nichts.

der schufa score wird durch viele genehmigte kreditkarten negativ beeinflusst und nicht durch abgelehnte (da ist das kind bereits in den brunnen gefallen ).

B

Blacky

Guest
der schufa score wird durch viele genehmigte kreditkarten negativ beeinflusst und nicht durch abgelehnte (da ist das kind bereits in den brunnen gefallen ).

Kann ich so nicht bestätigen. Bei 4 Girokonten und 6 Kreditkarten habe ich aktuell einen Basisscore von 98,35.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Irgendwo ist es aber besorgniserregend, mit welcher Gewalt derzeit Amex versucht, sein Premiumprodukt "Platinum" in den Markt zu drücken. ...

Premiumprodukt und Massenware passt nicht, da muss dann zwangsweise an den "Premium"-Leistungen gespart werden.

Erinnert mich irgendwie an Air Berlin: die haben vor ihrer Pleite auch noch versucht, alles und jeden noch schnell zu Platin werden zu lassen...

• Like
Reaktionen: jodost und cigh
B

Blacky

Guest
Das gab es 2001 schon einmal. Amex hat damals massenweise die Platin-Karten, welche zu diesem Zeitpunkt noch 350,- DM kosteten, an bestehende Gold- und Green-Card-Inhaber verschickt.

Ich würde mir erstmal um das Leistungs-Portfolio keine Gedanken machen.

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.342
5.628
MUC/INN
Irgendwo ist es aber besorgniserregend, mit welcher Gewalt derzeit Amex versucht, sein Premiumprodukt "Platinum" in den Markt zu drücken. ...

Premiumprodukt und Massenware passt nicht, da muss dann zwangsweise an den "Premium"-Leistungen gespart werden.

Erinnert mich irgendwie an Air Berlin: die haben vor ihrer Pleite auch noch versucht, alles und jeden noch schnell zu Platin werden zu lassen...

Nur, dass Amex nicht schon ewig pleite ist und sich mit der Übernahme von Mastercard und Visa vollkommen verspekuliert hat ;)
Schau dir am JFK mal die offensive Dauerwerbekampagne von Amex Platin an, drüben ists nicht besser.
Aber ja, ich finds auch nicht gut und vielleicht merken sie auch, dass das eine Schnapsidee war :)

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Ich bin nur etwas genervt, dass ich schon fast 3 Wochen auf die Platinum warte. Heute Morgen dann 25min in der Hotline gehangen und dann die Auskunft erhalten, dass man noch auf irgendeine Info warten würde (Schufa/Bankauskunft?), verstehe ich zwar nicht so ganz zumal ich ja schon seit ca. 1,5 Jahren die Gold hatte... Naja was soll’s...

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
164
Das stimmt nicht, mein Score gibg jedesmal geringfügig nach oben als immer eine neue Karte eingetragen wurde. Negativ wirkt sich eine Amex Karte auf die Schufa nicht aus. Das ist ein Irrglaube

• Like
Reaktionen: DerSenator

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Wenn ich 4 Zusatzkarten auf die Verwandtschaft eröffne, gelten für diese Personen auch die Versicherung?

A

Anonym60866

Guest
ANZEIGE
Ja aber nur bei Einsatz der Karte (Platinum Privat)
Bei Platinum Business auch ohne Einsatz ...