• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.342
5.628
MUC/INN
Warum soll es denn schneller gehen, nur weil telefonisch beantragt?
Ich habe Mitte August die Business Platinum telefonisch beantragt bzw. mich diesbezüglich an die Hotline für Unternehmenskunden gewendet und bis heute noch keine Karte erhalten, weil links mal wieder nicht weiß was rechts getrieben wird.

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Warum soll es denn schneller gehen, nur weil telefonisch beantragt?
Ich habe Mitte August die Business Platinum telefonisch beantragt bzw. mich diesbezüglich an die Hotline für Unternehmenskunden gewendet und bis heute noch keine Karte erhalten, weil links mal wieder nicht weiß was rechts getrieben wird.

Wo Schreibe ich den das ich eine schneller Bearbeitung erwarte? Ich frage nach Erfahrungswerten - dachte immer dazu sind Foren und die Beiträge da.

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
301
18
"Die rennen uns zur Zeit die Bude ein!"

O-Ton bei meinem heutigen Gespräch mit einer sehr freundlich AMEX Hotlinedame bezüglich der Platin-Neuanträge.
Mit so einem Andrang hat keiner von uns gerechnet sagte sie weiteres.
Trotzdem nach exakt sieben Tagen Karte da. Möglicherweise aber auch nur deshalb so schnell da bereits Goldkarte vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: icemann

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
"Die rennen uns zur Zeit die Bude ein!"

O-Ton bei meinem heutigen Gespräch mit einer sehr freundlich AMEX Hotlinedame bezüglich der Platin-Neuanträge.
Mit so einem Andrang hat keiner von uns gerechnet sagte sie weiteres.
Trotzdem nach exakt sieben Tagen Karte da. Möglicherweise aber auch nur deshalb so schnell da bereits Goldkarte vorhanden...

Exakt die selbe Wortwahl hat die Agentin bei mir auch benutzt, haben auch Goldkarten bin mal gespannt.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.342
5.628
MUC/INN
"Die rennen uns zur Zeit die Bude ein...

Juhuu, da hat Amex ja gleich wieder einen Grund, die Leistungen und Vorteile der treuen, umsatzstarken Bestandskunden für ein paar Kurzzeitgäste runterzuschrauben, nachdem dank First Class, Reisetopia etc pp. mittlerweile auch der letzte Optimierer auf die 75.000 MR hingewiesen wurde.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
301
18
Kann mir jemand bestätigen, das man die drei SQ Flüge zusammen hat wenn man ein Flug von D über Sin nach HKT bucht, auch wenn die Flüge nicht mit SQ durchgeführt wurden.

Bei Momondo stehen zwar alle Flüge ala SQ drinnen, auch mit SQ Nummer, aber die Flüge von und nach HKT sind in B737 und SQ hat nur Whideboddys.

Will hier keinen runn umsonst machen. Dann lieber DPS, da fliegt SQ leibhaftig

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Juhuu, da hat Amex ja gleich wieder einen Grund, die Leistungen und Vorteile der treuen, umsatzstarken Bestandskunden für ein paar Kurzzeitgäste runterzuschrauben, nachdem dank First Class, Reisetopia etc pp. mittlerweile auch der letzte Optimierer auf die 75.000 MR hingewiesen wurde.

Immer noch nicht verstanden wie das laeuft?

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Kann man die Lufthansa Lounges eigentlich auch bei Arrival nutzen? In den Bedingungen steht ja nur "Lufthansa, ... Ticket"

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Ich habe jetzt Haupt und Zusatzkarte und finde nicht den Link, wo ich für uns beide den Priority Pass beantragen kann. Wer kann helfen :)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Kein SQ-Metall, keine Anrechnung (CodeShares zählen nicht. Willkommen bei *A. Bei 1W ist das anders).
Kann mir jemand bestätigen, das man die drei SQ Flüge zusammen hat wenn man ein Flug von D über Sin nach HKT bucht, auch wenn die Flüge nicht mit SQ durchgeführt wurden.

Bei Momondo stehen zwar alle Flüge ala SQ drinnen, auch mit SQ Nummer, aber die Flüge von und nach HKT sind in B737 und SQ hat nur Whideboddys.

Will hier keinen runn umsonst machen. Dann lieber DPS, da fliegt SQ leibhaftig

• Like
Reaktionen: alpla

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Ich habe gestern ebenfalls die persönliche Einladung erhalten.

Dort wird aber nur die Option mit 250€ Guthaben beworben.

Wenn ich die Variante mit 75000 Meilen Online ausfülle, kann man nirgendwo die Vorteilsnummer eingeben.

Wie soll ich hier besser vorgehen?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
mal zwei Erfahrungsberichte aus der "Anwendung" der Karte:

1. Reiseguthaben

Onlineportal: Nach der Autorisierung der Zahlung dauert es eine Minute, dann kommt eine Fehlermeldung, dass es leider nicht möglich sei, weil die Zahlung nicht autorisiert werden konnte. Nachdem das auch nach 24 Stunden weiterhin nicht ging, habe ich die in der Fehlermeldung genannte Hotline angerufen.

Hotline Reiseservice: Nach verschiedenen erfolglosen Versuchen und Rücksprache mit einem Vorgesetzten sei das Problem, dass ich beide Karten (dienstlich + privat) in einem Account geführt habe, aber ja nur eine Karte das Reiseguthaben hat. Also müsse er mich zum Kontoservice verbinden, die die beiden Kreditkarten auftrennen. Danach würde es bestimmt gehen.

Hotline Kontoservice: Nach erwartungsgemäß langer Wartezeit waren die mit dem Vorschlag überfordert. Ich habe dann darauf verzichtet, es auszuprobieren - das Risiko, dass ich dann womöglich gar nicht mehr online an die Kartenabrechnungen usw. war mir zu groß.

Ergebnis: Durch hartnäckiges Ausprobieren habe ich dann den eigentlichen Grund gefunden: Unser Firmenname enthält ein Sonderzeichen. Nimmt man das raus, geht die Buchung durch.

Rechnung: Enthält den Gesamtbetrag und die Aufschlüsselung der Zahlungsweisen (Guthaben + Karte), allerdings die falsche Angabe 0% MWSt (im Suchergebnis war noch von 7% MWSt die Rede). Bei einer privaten Buchung ist mir das egal, für Dienstreisen sind solche Rechnungen aber natürlich unbrauchbar.

2. Versicherung: Fahrzeug-Assistance
Vorfall: Fahrzeugpanne in der Schweiz. Weiterfahrt in die Werkstatt war möglich, Reparatur erfolgte wg. Ersatzteil am Folgetag

Hotline AMEX Versicherungsleistungen: Wurde von einer Kollegin direkt parallel zu meinem Werkstattaufenthalt angerufen, um ggf. den Schaden schon mal melden zu können (falls Fristen gelten). Dort hat sie die Aussage bekommen, es würden nur 50 Euro/Nacht bezahlt (was Blödsinn ist, laut PDF sind es 200 Euro)

AXA Versicherungsportal: Kennt den Schadensfall "Fahrzeug-Assistance" leider nicht, weil das wohl eine andere AXA-Abteilung macht (AXA ist da wohl nur der Handling-Partner). Darum auch telefonisch nur die Möglichkeit, mich zurückzurufen.

Sachbearbeiterin: Hat sich dann nach zwei Wochen gemeldet (und für das Liegenbleiben entschuldigt), ab dann ging es unbürokratisch per Mail

Zahlung: War nach rund einer weiteren Wochen auf dem Konto. Irgend eine Info, was ich erstattet bekommen habe und was nicht, habe ich bis heute nicht (trotz Nachfrage)

Ersattung:
- Übernachtung rund 160 CHF entsprechen in etwa dem Erstattungsbetrag, wurden also offenbar bezahlt

- Verpflegung wurde nicht bezahlt (steht auch bei AMEX nirgendwo, aber da AXA danach gefragt hatte, hatte ich es mal angegeben)

- Vom Schaden wurde nichts bezahlt. Hatte ich auch nicht wirklich erwartet (wäre auch ungewöhnlich), aber die AMEX-Bedingungen sprechen von "Notwendige Kosten für Reparatur vor Ort" als Leistung und "Fahrzeugersatzteile" sowie "Werkstatt-Arbeitslohn" als Ausschlüsse. Demnach hätte ja zumindest die Bremsflüssigkeit (musste zur Reparatur abgelassen und dann wieder neu befüllt werden) ja drunter fallen können. Ich vermute mal, dass mit vor Ort nicht die Werkstatt in der Schweiz, sondern eine Vor-Ort-Reparatur auf der Straße (um bis zur nächsten Werkstatt zu kommen) gemeint war, immerhin steht das im gleichen Satz mit Abschleppen

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
ANZEIGE
Jetzt kam ne Email mit wir haben Ihren Antrag erhalten, die Bearbeitung beträgt etwa drei Wochen.

Komisch, steht aber nichts von umstellung der Gold zu Platin - mal abwarten ob das Automatisch klappt oder am Ende beide Karten bleiben.