ok, das wiederum ist tatsächlich ... nicht schön.
und das ist auch mein Hauptschmerz.
Ich hatte jetzt schon 5 „Reisen“ bei der ein Mietwagen involviert war, wo ich aber die Amex nicht nutzen konnte da entweder Eigenheim, Ferienhaus von Dritten (= kein Hotel = ausgeschlossen, ebenso von Amex bestätigt), Familie involviert war obwohl zT Bahnfahrten als „Fremdverkehrsmittel“ dabei waren...
Diese krude Situation ist für mich unverständlich und eines „Premiumproduktes“ mit 600€ Jahresgebühr nicht würdig.
Da freut sich dann die o.g. M&M-Karte die dies alles anstandslos übernimmt. Hat Amex halt 8T€ weniger Umsatz auf der Karte und demnächst sogar 0€ von meiner Seite...obwohl ich fast die 100T€-Hürde knacke. Tzzzzz!
Ich hab auch ne Frage:
Feststellung: Bei der Platinum Plus konnte man keinen PIN aussuchen, bei der Privaten geht das ja.
Bei der Business Plati konnte ich auch keinen PIN aussuchen. Ich gehe davon aus, dass das (momentan) nachträglich auch nicht geht. Hier wird man auf die Änderung warten müssen, die wohl momentan schon am erproben ist.
Frage: Für die Business Plati Zusatzkarte Privat, kann ich hier dann wieder einen PIN auswählen?
schließt natürlich auch eine AirB&B-Butze ein
Das wird/kann mindestens 2 Wochen dauern. Das heißt heute wäre es wohl eher der frühestmögliche Termin. Leute die es per Fax gemacht haben, haben von exakt 2 Wochen berichtet.
sind ja auch noch keine 14 Arbeitstage nach Antragseingang rum.
Ruf an, die Nummer können Sie Dir schon geben.
Meine Pässe waren 16 Tage nachdem ich den Antrag in Briefkasten geschmissen habe da.
Was ist es dann?
Definition des Duden für Reise: [der Erreichung eines bestimmten Ziels dienende] Fortbewegung über eine größere Entfernung
Die Entfernung ist hier für mich das wesentliche Merkmal (z.B. 50km), auch eine Tagestour ohne Übernachtung kann eine Reise sein. Wenn man sich das bei anderen (zumal auch noch günstigeren) Karten anschaut, kann man die Reglung wesentlich kundenfreundlicher und unkomplizierter gestallten.
Das ist ja interessant. Mir wurde kürzlich an der Hotline erklärt, dass erst nach Ablauf von drei Monaten geprüft wird ob der Mindestumsatz getätigt wurde. Früher brauche man nicht mit der Gutschrift der Willkommenspunkte zu rechnen.
Bei mir scheint das auch tatsächlich so gehandhabt zu werden. Zumindest sind meine Punkte, obwohl der Umsatz schon im zweiten Monat erreicht wurde, noch nicht da.
Genau um diese geht es mir, die ist nach meinem Empfinden auch von einer Reise abhänig. Und ich habe sehr oft den Fall, dass ich einen Mietwagen beötige, aber keine Hotel/Flugbuchung dazu habe.
Meine wesentlich günstigere Lufthansa Kredikarte hat es inkludiert und kostet je nach Status max. 129€.
Mietwagen-Versicherung greift NICHT unabhängig von der Reise-Definition. Es muss auch hier Hotel oder Flug gebucht sein (bei der privaten Platin).
und das ist auch mein Hauptschmerz.
Ich hatte jetzt schon 5 „Reisen“ bei der ein Mietwagen involviert war, wo ich aber die Amex nicht nutzen konnte da entweder Eigenheim, Ferienhaus von Dritten (= kein Hotel = ausgeschlossen, ebenso von Amex bestätigt), Familie involviert war obwohl zT Bahnfahrten als „Fremdverkehrsmittel“ dabei waren...
Diese krude Situation ist für mich unverständlich und eines „Premiumproduktes“ mit 600€ Jahresgebühr nicht würdig.
Da freut sich dann die o.g. M&M-Karte die dies alles anstandslos übernimmt. Hat Amex halt 8T€ weniger Umsatz auf der Karte und demnächst sogar 0€ von meiner Seite...obwohl ich fast die 100T€-Hürde knacke. Tzzzzz!
Ich habe postalisch versendet und definitiv kuerzer als 2 Wochen gewartet.Das wird/kann mindestens 2 Wochen dauern. Das heißt heute wäre es wohl eher der frühestmögliche Termin. Leute die es per Fax gemacht haben, haben von exakt 2 Wochen berichtet.
Wobei man da generell berücksichtigen sollte, dass der Gesetzgeber Verbraucher deutlich schutzwürdiger sieht als Gewerbetreibende.Dann suche Dir einen freien Beruf im brotlosen Nebenerwerb aus (z.B. freier Journalist oder brotloser Künstler) und hole Dir die Platin Business
Wobei man da generell berücksichtigen sollte, dass der Gesetzgeber Verbraucher deutlich schutzwürdiger sieht als Gewerbetreibende.
Und wenn auf der Rückfahrt was passiert bei storniertem Hotel?Dir fehlt es an Phantasie. Buche eine Hotelübernachtung auf der Fahrt und alles ist gut. Die Situation ist nicht "krude" sondern einfach zu handeln. Hast Du eigentlich einen M&M mit einer Meile pro einem oder einer Meile pro zwei Euro?
Und wenn auf der Rückfahrt was passiert bei storniertem Hotel?
Und wie erfolgt bei storniertem Hotel der Nachweis, dass man sich auf einer mit der American Express Platinum Card gezahlten Reise befunden hat?Die bedingungen fordern eine gebuchte übernachtung . ein später storniertes hotel ist auch eine gebuchte übernachting. die tatsachliche inanspruchnahme wird nirgends gefordert
Die bedingungen fordern eine gebuchte übernachtung . ein später storniertes hotel ist auch eine gebuchte übernachting. die tatsachliche inanspruchnahme wird nirgends gefordert