• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.086
333
Kölle
ANZEIGE
Ich finde das auch relativ gefährlich.

Eine Versicherung soll ja gerade absichern und wenn es im Ernstfall zu dieser Gratwanderung kommt, bin ich nun versichert, oder nicht, dann kann das sehr teuer werden oder gar Existenzen vernichten.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.342
5.626
MUC/INN
Vor allem steht in den Versicherungsbedingungen Platinum zum Mietwagen eigentlich erstmal gar nichts zu einer Reise.

Versicherungsschutz besteht für bis zu zwei gleichzeitig von Ihnen auf Tages- oder Wochenbasis von einer zugelassenen Mietwagenagentur/-firma angemietete Personenkraftwagen. Die Bezahlung hat mit IhrerAmerican Express Platinum Card zu erfolgen um Versicherungsschutz zu erlangen. Diese Leistungen finden auf Ihrer Reise Anwendung für alle Fahrer (bis zu maximal 5), die im Mietwagenvertrag angegeben sind.

Danach müsste auf jeder mit Amex bezahlten Mietwagenfahrt Versicherungsschutz herrschen. Zusätzlich gilt Satz 3 bei einer Reise (in den Bedinungen extra kursiv unterhoben), dass im Falle einer Reise auch die Zusatzfahrer versichert sind. Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass auf einer Fahrt, die keine Reise ist, Versicherungsschutz aber für den Fahrer, der das Auto mit seiner Amex gezahlt hat, gilt.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.943
328
VIE
Einziger Vorteil ist ja, dass im Fall von uneindeutigen Vertragsbedingungen die Auslegung zum Nachteil des Vertragsverfassers ausfällt. So ist es eher ein Ratespiel ob nun was in welcher Konstellation versichert ist.

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
Ich habe Amex Platinum, Frau Zusatzkarte. Wie verhält es sich wenn wir eine neue eigene Karte mit Konto bei AMEX beantragen. Ist sie berechtigt, den aktuellen Bonus zu bekommen? Muss die Zusatzkarte erst gelöscht werden oder würde alles automatisch laufen?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.342
5.626
MUC/INN
Lest doch einfach mal die Bedingungen. Da wird immer nur beelangt, dass der Antragsteller in x Monaten keine Hauptkarte besitzt hat. Besitzt deine Frau eine? Nein, also kann sie die Punkte haben. Und Zusatzkarte von dir und Hauptkarte von ihr läuft natürlih parallel, vollkommen eigenständig.

wenigerflieger

Neues Mitglied
21.09.2018
7
0
AMEX Platinum Mietwagenversicherung

Nicht sicher ob dieses Thema schon im AMEX Thread so steht - in der Art habe ich es nichts gefunden...

Los gehts:

Im AMEX Thread kann man lesen, dass man sich zusätzliche Mietwagenversicherungen sparen kann, da die AMEX Platinum Card alles abdecken soll.

Im AMEX Platinum Kleingedruckten-PDF steht:
Mietwagen-Deckungen
Kraftfahrzeug-Haftpflicht-Versicherung für Mietwagen exkl. USA 750.000
Kraftfahrzeug-Haftpflicht-Versicherung für Mietwagen in den USA USD 1.000.000
Mietwagen-Vollkasko (CDW) 75.000
Selbstbehalt je Versicherungsfall 200 des erstattungsfähigen Schadens

Meine These: Man muss trotz Bezahlung mit AMEX Platinum Card zumindest Haftpflichtversicherungen beim Vermieter mit abschließen. Die Deckungssummen sind zu gering. Die gesetzlichen Mindestdeckungssummen sind in Deutschland z. B. schon deutlich höher.

So... was habe ich falsch verstanden? Wie ist das alles gemeint?

Außerdem: 75000€ sind nicht so furchtbar viel, viele Autos, z. B. ein 5er BMW, können leicht teurer sein. (Ich miete keine so teuren Autos, war nur so ein Gedanke)

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
121
170
Erfahrungswert Hertz: Umstellung auf Five Star innerhalb von zwei Tagen nach der Mail an den Hertz Kundenservice (mit teilgeschwärztem Bild von der Platinum Karte). (y)
In zwei Wochen habe ich eine Miete ab JFK, bin mal gespannt ob da ein "Upgrade nach Verfügbarkeit" möglich ist :)

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
197
189
Ich habe (leider) nicht bei der 75.000 MR Aktion, sondern bei einer 40.000 Aktion ende Juni teilgenommen und die 2500 Euro Umsatz mit der August Rechnung bereits gehabt. Werden die 40.000MR jetzt in den nächsten Tagen gutgeschrieben oder erst nach den 3 Monaten, in denen man den Umsatz erreichen muss?

B

Blacky

Guest
Normalerweise werden die Punkte 24 Stunden nach dem Erreichen des Umsatzes gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: Basito

Franky_FRA

Neues Mitglied
04.09.2018
8
0
Vor allem steht in den Versicherungsbedingungen Platinum zum Mietwagen eigentlich erstmal gar nichts zu einer Reise.

Danach müsste auf jeder mit Amex bezahlten Mietwagenfahrt Versicherungsschutz herrschen. Zusätzlich gilt Satz 3 bei einer Reise (in den Bedinungen extra kursiv unterhoben), dass im Falle einer Reise auch die Zusatzfahrer versichert sind. Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass auf einer Fahrt, die keine Reise ist, Versicherungsschutz aber für den Fahrer, der das Auto mit seiner Amex gezahlt hat, gilt.

M.E. steht direkt unter der Überschrift "Gültig nur mit Karteneinsatz, bis 120 Tage je Reise" das heisst für mich, auch " ... diese Leistungen finden auf Ihrer Reise Anwendung für alle Fahrer ..." dann werden die Leistungen definiert. Somit gelten die Mietwagenleistungen nur dann, wenn Du Dich auf einer Reise gemäß der Amex Definition befindest ...

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Wenn man einen hohen Jahresumsatz von ca. 150k oder mehr hat, macht dann eigentlich die AMEX Platinum noch Sinn? Wenn man die MR Punkte nicht für Meilen braucht, dann lohnt sich doch die AMEX Payback Max mehr oder übersehe ich etwas?

Beispiel Jahrsumsatz: 150.000€

Platinum
Cashback inkl.Turbo: 850€
Reiseguthaben: 200€
Jahresgebühr: -615€
Summe: 435€

Payback Max
Cashback: 1500€
Jahrsgebühr: -35€
2x Priority Pass: -798€
Versicherungen: -100€
Summe: 567€

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Wenn man einen hohen Jahresumsatz von ca. 150k oder mehr hat, macht dann eigentlich die AMEX Platinum noch Sinn? Wenn man die MR Punkte nicht für Meilen braucht, dann lohnt sich doch die AMEX Payback Max mehr oder übersehe ich etwas?

Platinum

Payback Max

Ich bin jetzt kein Versicherungsexperte, aber wie kommst Du zu der Annahme, dass das Versicherungspaket mit all seinen Aspekten am freien Markt für 100 EUR p.a. zu haben wäre? Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, sollte ich den Gegenwert zu hoch taxieren. Die Hotelstatus fallen ebenfalls unter den Tisch. Ich habe davon mehrfach profitiert.

Und was ich insbesondere entscheidend finde: ich habe bei Amex für mein Dafürhalten sehr attraktive Möglichkeiten des Punktetransfers. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die Punkte etwa für die Gutschrift der Jahresgebühr zu verschwenden. Erst kürzlich habe ich einen Flug für nächstes Jahr mit EK in C MUC-MLE-MUC gebucht (zu 150.000 MR), Cash-Preis für das andere Ticket 2.700 EUR.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
523
262
HAM
Naja, was heißt man braucht die Punkte nicht. :confused: Ich habe diese schon unterschiedlich gut einsetzen können. Bin jetzt über Silvester in DXB im RZ, anstatt 1.000€ Cash für die Nacht haben sich die Punkte gut gelohnt. Aber auch ein Einsatz bei SQ oder EK kann durchaus wertvoll sein. Und überhaupt, kann man je genug Punkte haben. :D

• Like
Reaktionen: IlikeA380

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Ich habe mal eine kurze Frage: ich versuchte soeben den Kundenservice unter folgender Nummer zur erreichen: 069 97973030. Doch jedes Mal, wenn ich meine Kartendaten zur Verifizierung eingebe, wird das Gespräch beendet mit dem Verweis, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Doch auf der Website wird darauf verwiesen, dass diese Nummer mir rund um die Uhr zur Verfügung steht, wenn ich die Option 4 wähle.
Hat da jemand ähnliche Probleme heute?
LG

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ich habe mal eine kurze Frage: ich versuchte soeben den Kundenservice unter folgender Nummer zur erreichen: 069 97973030. Doch jedes Mal, wenn ich meine Kartendaten zur Verifizierung eingebe, wird das Gespräch beendet mit dem Verweis, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Doch auf der Website wird darauf verwiesen, dass diese Nummer mir rund um die Uhr zur Verfügung steht, wenn ich die Option 4 wähle.
Hat da jemand ähnliche Probleme heute?
LG

Ist die Karte möglicherweise gesperrt?

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Nicht meine Hauptkarte sondern nur die meiner +1, da ich bei Antragserstellung versehentlich mein Geburtsdatum als ihres angegeben habe. Dies ist bei der versuchten Verifizierung durch den MA aufgefallen, als meine +1 eine Frage zu ihren Kartenkonto hatte und nach dem Geburtsdatum gefragt worden ist. Deshalb wurde ich nun aufgefordert, den Personalausweis per Fax zu schicken, damit das richtig angepasst werden kann. Dies hab ich auch bereits getan vor 5 Tagen aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Nicht meine Hauptkarte sondern nur die meiner +1, da ich bei Antragserstellung versehentlich mein Geburtsdatum als ihres angegeben habe. Dies ist bei der versuchten Verifizierung durch den MA aufgefallen, als meine +1 eine Frage zu ihren Kartenkonto hatte und nach dem Geburtsdatum gefragt worden ist. Deshalb wurde ich nun aufgefordert, den Personalausweis per Fax zu schicken, damit das richtig angepasst werden kann. Dies hab ich auch bereits getan vor 5 Tagen aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich fürchte, dass du da vor Montag nicht weiterkommst. Mir klingt das ganz danach, dass du nach Eingabe der Kartennummer direkt zur Kontoführung weitergeleitet wirst, weil mit deinem Account was nicht stimmt. Die Abteilung ist meines Wissens aber nur Wochentags zu erreichen.

Hast du mal versucht anzurufen und die Nummer einfach nicht einzugeben? Dann solltest du wenigstens einen Mitarbeiter an die Strippe bekommen, der dir dann im besten Fall mehr sagen kann

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Ich fürchte, dass du da vor Montag nicht weiterkommst. Mir klingt das ganz danach, dass du nach Eingabe der Kartennummer direkt zur Kontoführung weitergeleitet wirst, weil mit deinem Account was nicht stimmt. Die Abteilung ist meines Wissens aber nur Wochentags zu erreichen.

Hast du mal versucht anzurufen und die Nummer einfach nicht einzugeben? Dann solltest du wenigstens einen Mitarbeiter an die Strippe bekommen, der dir dann im besten Fall mehr sagen kann

Ah danke für den Tipp. Werde ich dann mal so probieren

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Wo ist das Problem ob die Deckung in D-Land hoeher ist? Das sind die Deckungssummen, Ende aus.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Reise mehr, dann wirste sehen, dass die Deckungen hoch sind :D nicht die Bringer à la Sunny und Dertour Zusatz, aber in Ordnung...

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Könntest du nicht statt den 2 Prioritypass für 798 nicht einfach zusätzlich eine AMEX Platinum abschließen?

Platinum

Payback Max

• Like
Reaktionen: weltbuerger

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Ich bin jetzt kein Versicherungsexperte, aber wie kommst Du zu der Annahme, dass das Versicherungspaket mit all seinen Aspekten am freien Markt für 100 EUR p.a. zu haben wäre?
Ich habe mal auf verschiedenen Versicherungsvergleich-Seiten verglichen und es gibt solche Komplettschutz-Reiseversicherungen für um die 100€ pro Jahr. Zum Beispiel diese hier. Das sollte mindestens gleichwertig zu dem AMEX Platinum-Versicherungspaket sein, zumal der Versicherungsschutz nicht vom Karteneinsatz abhängig ist.
Und was ich insbesondere entscheidend finde: ich habe bei Amex für mein Dafürhalten sehr attraktive Möglichkeiten des Punktetransfers. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die Punkte etwa für die Gutschrift der Jahresgebühr zu verschwenden. Erst kürzlich habe ich einen Flug für nächstes Jahr mit EK in C MUC-MLE-MUC gebucht (zu 150.000 MR), Cash-Preis für das andere Ticket 2.700 EUR.
Man kann den Wert einer Meile nicht vom Cash-Preis abhängig machen, sondern nur davon was der Business-Flug für einen persönlich Wert wäre. Wenn man Business nur durch Prämienflüge fliegt aber nie gegen Geld bucht, dann ist das ganze eine Milchmädchenrechnung. Zum Beispiel ein Business-Flug der eigentlich 3000€ kostet würde ich persönlich nur dann buchen wenn ich nicht mehr als 1000€ zahlen müsste, also setze ich den Wert der Meilen die ich für den Prämienflug brauche auf 1000€ fest, das führt dazu, dass eine Meile für mich in der Regel deutlich weniger als 1 Cent wert ist. Aber okay, für Leute die tatsächlich die hohen Preise für Business-Flüge ausgeben, für die machen solche Punktetransfers Sinn.