AMEX Platinum

ANZEIGE

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
ANZEIGE
Sorry, echte Frage: Bekommt man sowohl bei der privaten wie auch bei der Business-Platinum eine echte Rechnung für die Jahresgebühr (sollte man die mal ausnahmsweise zahlen müssen ;))?

Bei der LH M&M ziehen die ja einfach den Betrag auf Grund des Vertrages ein, was grundsätzlich auch geht. Aus Gründen einer Weiterberechnung/Kostenerstattung brauche ich aber eine Rechnung. Also wisst ihr, ob es die so gibt?
Die Jahresgebühr wird im Rahmen der monatlichen Abrechnung ausgewiesen.

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Danke. Meine monatliche Abrechnung möchte ich aber niemandem zur Weiterberechnung durchreichen - ganz geschweige davon, dass das keine ordentliche Rechnung für die Buchhaltung ist.
Das kann ich beides nachvollziehen, eine "sauberere" Lösung ist mir aber nicht bekannt. Vielleicht stellt AMEX auf Nachfrage eine separate Rechnung aus.

edit: Du musst natürlich "nur" eine Abrechnung jährlich weitergeben, nicht alle.

• Like
Reaktionen: ReviloCGN

laux

Neues Mitglied
10.08.2018
2
0
Die Jahresgebühr wird bei der Abrechnung von der AMEX ausgewiesen und ist vollkommen ausreichend für die Buchhaltung, da keine Vorsteuer enthalten ist.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Eine ordentliche Rechnung für die Buchhaltung hat mit der Vorsteuer aber mal auch gar nichts zu tun.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ich habe mir vor zig Jahren immer per jährlichem Anruf eine unterschriebene "Bestätigung" zukommen lassen, dass die Kartengebühr für meine private Platinum im Monat/Jahr entrichtet wurde. Sicher mehr Wert als ein Eigenbeleg und wie erwähnt muss mangels Umsatzsteuer ja auch nicht zwingend der Name eines Unternehmens darauf stehen.
Meine mich allerdings zu erinnern, dass der Wisch immer einige Wochen auf sich warten lassen hat.
Bei Bedarf suche ich gerne einen der Belege raus und hänge einen geschwärzten Screenshot an.

Geht aber sicher noch immer.

• Like
Reaktionen: ReviloCGN

laux

Neues Mitglied
10.08.2018
2
0
Eine ordentliche Rechnung für die Buchhaltung hat mit der Vorsteuer aber mal auch gar nichts zu tun.

Die Monatsabrechnung ist vollkommen genügend für die Buchhaltung (Buchhaltung sieht € 700,00 Gebühr auf der Monatsabrechnung und bucht Gebühren des Geldverkehrs an Kreditor (Amex) i. H. v. € 700,00. Es würde nicht genügen wenn eine Vorsteuer enthalten hätte §15(1) Nr. 1, hats aber nicht.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.089
940
CGN
Anderes Thema: ich bin über folgende Zusammenstellung gestolpert, in welche Lounges man alle nutzen kann:

https://travelwithmassi.com/american-express-platinum-lounge-zugang/

Normalerweise verlinke ich keine Blogs, die nur zusammenstellen, was auch beim Anbieter steht. Aber Amex selbst bekommt es ja nicht hin - vieles aus dieser Liste kannte ich nicht.

Vielleicht für den ein oder anderen nützlich.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Anderes Thema: ich bin über folgende Zusammenstellung gestolpert, in welche Lounges man alle nutzen kann:

https://travelwithmassi.com/american-express-platinum-lounge-zugang/

Normalerweise verlinke ich keine Blogs, die nur zusammenstellen, was auch beim Anbieter steht. Aber Amex selbst bekommt es ja nicht hin - vieles aus dieser Liste kannte ich nicht.

Vielleicht für den ein oder anderen nützlich.

Hat jemand Erfahrungen mit den Plaza Lounges? Darf man nun Gäste kostenlos mitnehmen oder nur gegen Gebühr? Der Blog schreibt mit Gast, aber bei Amex steht davon nichts

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Hat jemand Erfahrungen mit den Plaza Lounges? Darf man nun Gäste kostenlos mitnehmen oder nur gegen Gebühr? Der Blog schreibt mit Gast, aber bei Amex steht davon nichts
Viele Plaza Lounges haben zusätzlich PP. Einfach mal fragen ob du deinen Gast über PP abrechnen kannst und dich über die Amex Karte... Meist ist das den Lounges egal, so lange die ihr Eintritt kassieren können.

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Ich muss ja ein ganz schöner Depp sein ;) Ich hab das Ding ohne jeglichen Bonus-MR im Mai "gekauft". Bin dennoch bis dato sehr zufrieden und lebe noch ;)
Man muss "sie" eben nutzen. Dann zahlt sich das früher oder später auch aus.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Ich muss ja ein ganz schöner Depp sein ;) Ich hab das Ding ohne jeglichen Bonus-MR im Mai "gekauft". Bin dennoch bis dato sehr zufrieden und lebe noch ;)
Man muss "sie" eben nutzen. Dann zahlt sich das früher oder später auch aus.
Wenn dann ein sympathischer Depp. Optimieren ist vollkommen in Ordnung, aber etwas dermaßen auszunutzen empfinde ich als moralischen Betrug... Für den nicht Amex aufkommt, sondern wir Kunden die nicht so schmarotzerhaft ticken.

DonVandalo

Reguläres Mitglied
25.01.2017
65
1
Mit amerikanischer Karte ja, mit deutscher nein, soweit ich mich entsinne.

Genauso ist es. Hatte das letztes auch eine längere Diskussion. Die haben da ne Liste liegen auf der die Regularien für jedes Land, in welcher die Amex ausgestellt wurde, stehen.

T5 in LHR nimmt leider keinen Priority Pass und da meine +1 ihre Amex Zusatzkarte nicht dabei hatte und die Dame auch die virtuelle Karte in der App nicht akzeptiert hat sind wir in die Aspire Lounge mit PP. War auch völlig in Ordnung.

• Like
Reaktionen: macdoc

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Habe über den Reiseservice einen Stay im Sheraton gebucht. Im SPG/Marriot Profil kann ich den Stay nicht sehen und das nachtragen klappt nicht, da sämtliche Bestätigungsnummern nicht funktionieren. Letztendlich ist es korrekt so, da die Buchung über einen Drittanbieter erfolgt ist.

Kann ich auf Kulanz hoffen, dass mir der Stay angerechnet wird, wenn ich beim Checkin darum bitte, dass meine SPG Nummer hinterlegt wird?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Habe über den Reiseservice einen Stay im Sheraton gebucht. Im SPG/Marriot Profil kann ich den Stay nicht sehen und das nachtragen klappt nicht, da sämtliche Bestätigungsnummern nicht funktionieren. Letztendlich ist es korrekt so, da die Buchung über einen Drittanbieter erfolgt ist.

Kann ich auf Kulanz hoffen, dass mir der Stay angerechnet wird, wenn ich beim Checkin darum bitte, dass meine SPG Nummer hinterlegt wird?

Normally wird ein Stay dann auch gutgeschrieben wenn du mit der Card am Checkin danach fragst es sei denn es ist so eine very Special Rate des Stay der keine Credits bekommt.

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Hat jemand eine Info, wann die neue Centurion Lounge in LAX eröffnet? ( Zugang wäre mit der Platinum möglich)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.463
3.577
HAM

Hängt auch vom Alter der Gäste ab. Zumindest in T5 in LHR sind Kinder unter 18 frei, Erwachsenene nur mit eigener Platinum. In T4 Arrival gehen Gäste über den PP.

• Like
Reaktionen: macdoc

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Großer Jubel bei airhansa123 (y)(y)

Nachdem ich am 13.1. meine 3 Quali-Flüge der ShangriLa/KrisFlyer Challenge absolviert hatte kam heute die schöne Nachricht:

KRIS FLYER GOLD (blacked).PNG

Statusgültigkeit bis 31.1.2020. Wichtiger Hinweis: rd. 7.900 Meilen die ich im Januar bei SQ hatte gutschreiben lassen zählen nicht für Re-Quali. Der Zähler steht auf Null und es sind 50.000 Meilen bis 31.1.2020 zur RE-Quali erforderlich:

• Like
Reaktionen: Carotthat

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
ANZEIGE
Hat schonmal jemand versucht Super Bowl Tickets über den Lifestyle Service zu bekommen?