AMEX Platinum

ANZEIGE

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Ja.
Ja.
Nein.
Mir unbekannt.
1.) Probeabo abschließen
2.) Mit Einladungscode bei AmEx für Platinum registrieren
3.) Nach erster Transaktion werden die 500€ gutgeschrieben
4.) 600€ Jahresgebühr wird mit erster Rechnung abgebucht
5.) Probeabo kündigen

1:1 Match zu deinen Fragen. Bei den krokos antwortet gerade keiner?

Huhu22

Reguläres Mitglied
23.07.2016
62
19
Okay, ja ich habe geschrieben nach der ersten Transaktion und da hieß es ja dann "nein" haha (y)(y)

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Wäre mir als Kroko ja etwas riskant:
28954df2326fd607693e66abacd6ddaf.jpg

Huhu22

Reguläres Mitglied
23.07.2016
62
19
Gerade auch gesehen, vor allem man bekommt keinen direkten Code sondern muss eine E.Mail schreiben...
Ich habs jetzt mal ausprobiert!

Zur not ein Monat bezahlen dafür ist ja auch kein schlechter Deal...

T

Txx

Guest
Wäre mir als Kroko ja etwas riskant:
28954df2326fd607693e66abacd6ddaf.jpg

Das wurde meines Wissens dann aufgrund des Kroko-Ansturms ergänzt, hatte ich ganz vergessen zu schreiben.
Würde ich ebenfalls nicht riskieren, ich hab ein längerfristiges Abo und aufgrund eines anstehenden Urlaubs die Karte zum Testen beantragt. Bombastische Leistungen, habe ich aber momentan wohl kein Profil für, sodass ich sie erstmal wieder kündigen werde, finde es aber sehr gut, dass das Handelsblatt solche Aktionen zum Testen anbietet und auf lange Sicht werde ich dann bei entsprechend mehr Reisen ziemlich sicher wieder auf die Karte zurückgreifen!

Huhu22

Reguläres Mitglied
23.07.2016
62
19
War das Prozedere mit der E-Mail schreiben schon immer so, damit die AmEx erhält?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Theoretisch scheint mein Plan ja der richtige zu sein, oder?

Huhu, Huhu!

Ein anderen Weg die Karte günstiger oder umsonst zu bekommen ist ja eher unrealistisch als Neukunde...

Der Plan ist excellent, ich würde genau so machen(y)(y)

Dann wenn du die Karte hast, schnellstens Druck machen dass du die 75k Rewards bekommst, dann damit ein Flug und das Hotel in Kombination mit dem Reiseguthaben buchen(y)(y)

Ich überlege welchen Weg es noch gibt die Karte als Neukunde kostenlos zu bekommen. Jemanden anderen fragen, es gibt hier recht viele gut Betuchte, im Forum, ob sie einem die Jahresgebühr ggf per Paypal Friends schicken - immerhin bekommen sie dann auch Punkte.

Ansonsten einfach mal bei Amex anrufen, ob sie Dir die Karte nicht gleich umsonst geben.

Müsste eigentlich auch klappen.

Viel Erfolg dabei✌️

Zuletzt bearbeitet:

Huhu22

Reguläres Mitglied
23.07.2016
62
19
Der Plan ist excellent, ich würde genau so machen. Dann wenn du die Karte hast, schnellstens Druck machen dass du die 75k Rewards bekommst, dann damit ein Flug und das Hotel in Kombination mit dem Reiseguthaben buchen.

Ich überlege welchen Weg es noch gibt die Karte als Neukunde kostenlos zu bekommen. Jemanden anderen fragen, es gibt hier recht viele gut Betuchte, ob sie einem die Jahresgebühr ggf per Paypal Friends schicken - immerhin bekommen sie dann auch Punkte.

Ansonsten einfach mal bei Amex anrufen, ob sie Dir die Karte nicht gleich umsonst geben.

Müsste eigentlich auch klappen.

Viel Erfolg dabei✌️

Hab auch schon gehört, dass AmEx vom Kundenservice her relativ gut und "spendabel" sein soll. Aber denkst du die geben die Karte einfach so umsonst raus nur weil ich anrufe? Denke mal, dass das doch sicher einfacher wäre wenn ich bereits ne Gold Karte o.ä. hätte...

Ich dachte zudem, dass es mit dem Handelsblatt Angebot keine Punkte gibt?!

A

Anonym60866

Guest
Manchmal zweifle ich echt an der Menschheit wenn ich hier lese ...

„Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen damit zu Recht kommen. Genauso ist das, wenn man dumm ist.“

Passt leider zu so manchen ...

brandy.hb

Neues Mitglied
12.01.2019
4
0
Kurze Frage zu dieser Handelsblatt-Aktion: kann ich auch Leute werben, die dann über Handelsblatt abschließen oder ist das in Kombination mit dieser Aktion nicht möglich?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.085
4.667
FRA
Aber denkst du die geben die Karte einfach so umsonst raus nur weil ich anrufe?

Klar, natürlich, die Jahresgebühr ist ja nur ne Abschreckungsgebühr für Doofies, die nicht anrufen.

Jeder von uns ruft einfach am Ende des Jahres an und bekommt sofort, ganz ohne Umschweife, ja fast sogar ganz ohne Umsatz die Jahresgebühr erstattet.

In Wirklichkeit heissen die nämlich Caritas und nicht Amex

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.427
5.750
MUC/INN
Der Thread verkommt hier leider zunehmend zum Sammelbecken für Schmarotzer

Liegt aber an der unglaublichen Kompetenz hier in dem Forum, nicht nur bezüglich Vielflieger-Gedöns, sondern auch wegen Kreditkarten, insbesondere American Express, das man nirgndwo anders im deutschsprachigen Raum findet. Hat sich wohl auch schon auf der Krokofarm rumgesprochen. Aber manchmal wenn man denkt, mehr geht nicht, setzt irgendwer dem wieder eine Krone auf.
Deswegen geh ich auf solche Fragestellungen auch gar nicht mehr ein. Ich freue mich über die lustigen Zitate hier, aber derartige Fragestellungen werden einfach ignoriert.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Sorry, echte Frage: Bekommt man sowohl bei der privaten wie auch bei der Business-Platinum eine echte Rechnung für die Jahresgebühr (sollte man die mal ausnahmsweise zahlen müssen ;))?

Bei der LH M&M ziehen die ja einfach den Betrag auf Grund des Vertrages ein, was grundsätzlich auch geht. Aus Gründen einer Weiterberechnung/Kostenerstattung brauche ich aber eine Rechnung. Also wisst ihr, ob es die so gibt?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.828
103
ANZEIGE
Standard ist einfach ein Posten auf der Monatsabrechnung. Ansonsten mal beim Kundenservice fragen.