AMEX Platinum

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
ANZEIGE
Die Zusatzkarte ist nun eingetroffen. Hat 7 Kalendertage gedauert. Interessanterweise sieht die Karte etwas anders aus. Das schwarz ist kräftiger, der Schatten des AmEx Schriftzuges ist voller und die Verzierungen am Rand haben einen Kontrastverlauf, wobei der Kontrast nach unten hin stärker wird. Insgesamt sieht die Karte hochwertiger aus. Der oft bemängelte "Billig-Look" wird damit zumindest etwas kompensiert.
Ist das ein neues Design oder war der Drucker einfach leer, als meine Hauptkarte gedruckt wurde? [emoji28]
Ich hab mal ein Bild angehängt. Da kommt es leider nicht so gut rüber wie in echt. Aber ich denke man sieht trotzdem was ich meine. Anhang anzeigen 122020

Ich bin seit vielen Jahren dabei. Diese Schwankungen im Druck sind völlig normal. Viel interessanter ist es, dass die in DE noch immer das alte Kartendesign mit der alten Bildmarke verwenden.

Das neue Design sieht anders aus. Einfach mal hier runterscrollen Link s.u.

https://www.underconsideration.com/...dentity_for_american_express_by_pentagram.php

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Die Zusatzkarte ist nun eingetroffen. Hat 7 Kalendertage gedauert. Interessanterweise sieht die Karte etwas anders aus. Das schwarz ist kräftiger, der Schatten des AmEx Schriftzuges ist voller und die Verzierungen am Rand haben einen Kontrastverlauf, wobei der Kontrast nach unten hin stärker wird. Insgesamt sieht die Karte hochwertiger aus. Der oft bemängelte "Billig-Look" wird damit zumindest etwas kompensiert.
Ist das ein neues Design oder war der Drucker einfach leer, als meine Hauptkarte gedruckt wurde? [emoji28]
Ich hab mal ein Bild angehängt. Da kommt es leider nicht so gut rüber wie in echt. Aber ich denke man sieht trotzdem was ich meine. Anhang anzeigen 122020

Willst Du mit dem Teil bezahlen oder Dich am Druck aufgeilen? Wegen mir koennen die einen rosa Dildo auf die Kartre drucken wenn die Leitung stimmt. Tut sie bei Amex leider aber nicht mehr.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.091
334
Kölle
Willst Du mit dem Teil bezahlen oder Dich am Druck aufgeilen? Wegen mir koennen die einen rosa Dildo auf die Kartre drucken wenn die Leitung stimmt. Tut sie bei Amex leider aber nicht mehr.

Die Leitung stimmt, manchmal geht aber niemand dran.

Bei einem derart teuren Jahrespreis kann man erwarten, dass beim Druck eben nicht geschludert wird. Meine Meinung.

• Like
Reaktionen: Lennart

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Ich bin jetzt seit einem Jahr zufriedener Amex-Gold Kunde und dieses Jahr stehen bei mir einige Reisen ins europäische Ausland an bei dem ich mit meinem LH FTL Status nicht weit komme. Deswegen würde ich gerne - unter Wahrnehmung des aktuellen KwK Programms - die Amex Platinum 1 Jahr testen (und durch den Priority Pass dann den Lounge-Zugang nutzen) wollen.

Kann man sich eigentl. selber Werben (und 2x 40.000 MRW erhalten) oder hat jemand Interesse mich zu werben ?

• Like
Reaktionen: Anonym60866 und Tord

Korean Air

Neues Mitglied
17.01.2019
22
18
Ich bin jetzt seit einem Jahr zufriedener Amex-Gold Kunde und dieses Jahr stehen bei mir einige Reisen ins europäische Ausland an bei dem ich mit meinem LH FTL Status nicht weit komme. Deswegen würde ich gerne - unter Wahrnehmung des aktuellen KwK Programms - die Amex Platinum 1 Jahr testen (und durch den Priority Pass dann den Lounge-Zugang nutzen) wollen.

Kann man sich eigentl. selber Werben (und 2x 40.000 MRW erhalten) oder hat jemand Interesse mich zu werben ?

[FONT=&quot]Eine Eigenwerbung als Freundschaftswerbung würde ich bei Amex ausschließen, auch wenn auf deren Seite ziemlich allgemein und undifferenziert geschrieben steht:[/FONT]
[FONT=&quot]
"Wer darf geworben werden?[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Die Person, die geworben wird, muss über 18 Jahre alt sein und ihren Hauptwohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben."

Ansonsten würde es hier im Forum nicht Werbergesuche geben. Btw. dann würde ich mich auch selber werben und die doppelte Prämie erhalten :). Bin selber noch am überlegen, ob ich Amex Gold noch abschließe. [/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.747
4.477
Die Frage ist da eher, in wie weit Amex damit durch kommt? Ich glaube nicht das die mich verpflichten können ein anderes Krankenhaus/Arzt/Klinik, etc. aufzusuchen, nur weil die eine Klinik kein Amex akzeptiert.... Oder das ich bei einer Gepäckverspätung mir andere Kleider kaufen muss, nur weil mein Brand kein Amex akzeptiert.

Es interessiert im Schadensfall keinen, macht nur die Abrechnung einfacher, da damit die Zahlungen nachgewiesen sind

thomas_neo

Neues Mitglied
18.01.2019
4
0
Hallo Zusammen,

schön das ich dieses Forum gefunden habe. Bisher war ich Senator bei Lufthansa und hatte hier auch die passende Kreditkarte (Hauptsächlich in USA unterwegs). Durch neue Aufgaben im Unternehmen fliege ich nun monatlich nach Hong Kong. Mitglied im Marco Polo Club bin ich bereits. Die Zusatzleistungen der AMEX Platinum sagen mir zu, daher werde ich wohl die Kreditkarte wechseln. Bisher war ich immer mit Lufthansa unterwegs, nun wird es zu 99,9% Cathay Pacific sein. Das Angebot mit den 75.000 Membership Rewards Punkten habe ich leider verpasst. Kennt Ihr aktuell ein ähnliches Angebot? Vielen Dank

Grüße

thomas_neo

Neues Mitglied
18.01.2019
4
0
Danke, das habe ich gesehen. Evtl. noch der "Handelsblatt" Deal. Mal sehen ob es noch was anderes gibt. Vielen Dank für deine Info

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Genau Handelsblatt sollte noch gehen. Zumindest gibt es die Werbungeseite noch.

Musst gegenrechnen, ob dir die 40.000 Punkte oder 500 Euro unterm Strich mehr bringen.

Tin_Tin

Reguläres Mitglied
13.01.2014
38
0
CGN
Ich hatte die Karte ebenfalls bei der Aktion mit 75000 Membership-Rewards Punkten bestellt, die 2500€ Umsatz schnell erreicht und heute festgestellt, dass mir stattdessen 250€ Willkommensgutschrift gebucht wurden.

Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass es sich um einen dort bekannten technischen Fehler handelt. Es wird manuell korrigiert. Aber vermutlich nur auf Anforderung. Alle, die auf die 75000 Punkte warten, sollten mal ihr Kartenkonto prüfen.

Hi! Danke für den Hinweis. Heute hatte ich genau die gleiche Erfahrung. Ich wartete noch immer auf die 75.000, rief an, und heute wurde mir wurde lapidar mitgeteilt ich bekäme nur EUR 250. Der Gipfel war die Aussage: "beweisen Sie uns doch dass wir 75.000 Punkte versprochen haben". Und dass obwohl die Promo so breit veröffentlicht wurden. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Hi! Danke für den Hinweis. Heute hatte ich genau die gleiche Erfahrung. Ich wartete noch immer auf die 75.000, rief an, und heute wurde mir wurde lapidar mitgeteilt ich bekäme nur EUR 250. Der Gipfel war die Aussage: "beweisen Sie uns doch dass wir 75.000 Punkte versprochen haben". Und dass obwohl die Promo so breit veröffentlicht wurden. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?
Noch mal anrufen und mit einem anderen Mitarbeiter sprechen ohne auf das Gespräch vorher zu referenzieren - meist hilft das schon. Manche haben so eine Art Gottkomplex.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0

Hatte ich mit einer unser U.S. Karten mal. Nach email an das CEO Office war das schnell bereinigt.

• Like
Reaktionen: Tin_Tin

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.100
975
CGN
Hat jemand zufällig noch die "alten" Versicherungsbedingungen zur Hand? Ich habe für diesen Thread: https://www.vielfliegertreff.de/kre...reise-karten-mit-versicherungsleistungen.html mal eine Zusammenstellung gemacht und dabei die aktuellen Bedingungen (Stand 08/2018) nochmal gelesen.

Dort ist das Einfliegen eines Ersatzkollegen Teil der Auslands-Krankenversicherung. Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass das früher (auch) Teil der Reiseabbruch-Versicherung war (also mit anderen Worten: Auch wenn jemand im Inland und ohne eigene Krankheit, sondern wegen dringendem familiärem Notfall nach Hause muss, wäre das Einfliegen des Ersatzkollegen versichert).

Habe ich das falsch in Erinnerung, oder hat sich da heimlich was verändert?

Huhu22

Reguläres Mitglied
23.07.2016
62
19
Hi! Hab ich das mit dem Handelsblatt Angebot richtig verstanden?

1.) Probeabo abschließen
2.) Mit Einladungscode bei AmEx für Platinum registrieren
3.) Nach erster Transaktion werden die 500€ gutgeschrieben
4.) 600€ Jahresgebühr wird mit erster Rechnung abgebucht
5.) Probeabo kündigen

Neben den 500€ gibt es auch das jährliche Reiseguthaben in Höhe von 200€?

Lässt sich die AmEx dann nach dem ersten Jahr wieder kündigen?

Lässt sich die Aktion zusätzlich mit dem Freunde werben kombinieren?

Weiß jemand wie lange die Handelsblatt Aktion noch läuft?

Danke und LG

Huhu22

Reguläres Mitglied
23.07.2016
62
19
Theoretisch scheint mein Plan ja der richtige zu sein, oder?

Ein anderen Weg die Karte günstiger oder umsonst zu bekommen ist ja eher unrealistisch als Neukunde...

robiii

Reguläres Mitglied
06.11.2015
67
73
Hallo, habe auch bei der 75000er Promo abgeschlossen aber bisher nie was bekommen. Welche Rufnummer ist hierfür denn die richtige?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.015
30.826
MUC
ANZEIGE
Hallo, habe auch bei der 75000er Promo abgeschlossen aber bisher nie was bekommen. Welche Rufnummer ist hierfür denn die richtige?

Die, die hinten auf Deiner Karte aufgedruckt ist: 069-9797-3030

Bei mir hatte es drei Anrufe gebraucht, bis man das Anliegen an die Fachabteilung weiterleiten wollte. Dann waren die 75k MRs aber auch schnell auf dem Konto.

• Like
Reaktionen: Tin_Tin