AMEX Platinum

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.092
4.670
FRA
Kann man eine AMEX Platinum Business einfach über eine bestehende Platinum „drüberstülpen“ oder ist das eine neue Kreditkarte mit neuem PriorityPass, mit neuen Zusatzkarten, mit neuen LoyalityKarten ... ?

Wo gibt es eine gute und richtige Zusammenfassung welche Vor- und Nachteile die Business- und die Privatkarte haben ?

brandy.hb

Neues Mitglied
12.01.2019
4
0
Du hast bei der Business eine kostenlose private Zusatzkarte dabei (auch für deine/n Partner).

Unterschied ist primär, dass die Business bessere Versicherungsleistungen hat (kein Karteneinsatz erforderlich + kein Selbstbehalt)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.092
4.670
FRA
Du hast bei der Business eine kostenlose private Zusatzkarte dabei (auch für deine/n Partner).

Unterschied ist primär, dass die Business bessere Versicherungsleistungen hat (kein Karteneinsatz erforderlich + kein Selbstbehalt)

Die Zusatzkarte habe ich ja auch bei der normalen Platinum, ich benutze die Platinum Hauptkarte für meine privaten Ausgaben, meine +1 hat die Karte für ihre privaten Ausgaben und die Platinum plus nutze ich für geschäftliche Ausgaben.

Der nicht erforderliche Karteneinsatz bei Inanspruchnahme der Versicherungsleistungen wäre fast schon Grund genug die Karte zu beantragen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.427
5.750
MUC/INN
Ich kann die Platinum Business nur ans Herz legen. Die 100€ Aufpreis sind es mMn wirklich wert. Stehe gern als Werber zur Verfügung, hier gabs mal ein eMail für "ausgewählte Kunden" mit Werbespecial aber ob das noch gültig ist weiß ich auch nicht.

Ansonsten bekommst Du dann die Platinum Business, also eine Busines-Karte mit Business-Aufdruck, kannst dazu eine private Zusatzkarte bestellen, die auch als private Zusatzkarte aussieht. Du hast alles Aktionen, alle Status, und orderst dann für +1 ebenso eine private Zusatzkarte (die ist dann die Zusatzkarte für deine private Zusatzkarte ;) ) und für beide gibts PP etc. ganz regulär, wobei beide privaten Karten auch das private Design haben.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Kann man eine AMEX Platinum Business einfach über eine bestehende Platinum „drüberstülpen“ oder ist das eine neue Kreditkarte mit neuem PriorityPass, mit neuen Zusatzkarten, mit neuen LoyalityKarten ... ?

Nein, „drüberstülpen“ geht laut Support nicht. Bedeutet also neue private Karten, neuer PP, etc.

Trotzdem empfehlenswert. Ich nächtige zum Beispiel regelmäßig auch in Hotels, die keine Amex nehmen, da wäre es mit der non-Business Karte dann ohne Flug schwierig die Reisedefinition zu erfüllen.

retroplace

Neues Mitglied
12.01.2019
4
0
MUC
www.bodalgo.com
Hallo,

gibt es bei der deutschen Amex PT eine Rückerstattung für Global Entry (wie's bei der US-Karte ist)?

Hab weder bei Amex was gefunden noch hier im Forum.

Lieben Gruß und besten Dank!

B

Benutzername

Guest
Kann man die Platinum Business auch als Privatperson erhalten, ohne sie geschäftsmäßig zu nutzen?

Domingo

Erfahrenes Mitglied
19.04.2016
252
78
CGN
Heute gab es per Post einen kleinen Umschlag mit dem Titel "Es ist Platinum, wenn aus Empfehlungen Abenteuer werden."

Inhalt: Werber und Geworbener erhalten bei erfolgreicher Empfehlung 40k MR. Aktion bis zum 13.02.2019. U.a. ist dann auch ein personalisierter Link enthalten.

Online im Kartenkonto ist nach wie vor die 30k MR Aktion hinterlegt mit anderem personalisierten Link.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.558
243
RLG
kreuzundpeer.de
Heute gab es per Post einen kleinen Umschlag mit dem Titel "Es ist Platinum, wenn aus Empfehlungen Abenteuer werden."

Inhalt: Werber und Geworbener erhalten bei erfolgreicher Empfehlung 40k MR. Aktion bis zum 13.02.2019. U.a. ist dann auch ein personalisierter Link enthalten.

Online im Kartenkonto ist nach wie vor die 30k MR Aktion hinterlegt mit anderem personalisierten Link.
Same here. Die 40k soll es dann wie üblich ab 2.000€ Umsatz geben.

Mal sehen, wann die Seite aktualisiert wird...

Zuletzt bearbeitet:

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Kurze Zwischenfragen zu Erfahrungswerten:
- Wie lange hat die Ausstellung der Partnerkarte ab Abschluss des online PostIdents gedauert?
- Wie lange hat die Ausstellung des PP ab Versandt der E-Mail mit Antragsformular gedauert?

Danke!

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0

Ja habe ich auch bekommen. schöne Aktion.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Kurze Zwischenfragen zu Erfahrungswerten:
- Wie lange hat die Ausstellung der Partnerkarte ab Abschluss des online PostIdents gedauert?
- Wie lange hat die Ausstellung des PP ab Versandt der E-Mail mit Antragsformular gedauert?

Danke!

Zusatzkarte dauerte bei uns etwa 7/8 Arbeitstage, aber hier gab es auch schon schnellere Berichte.
Den PP kann man (nach dem der Antrag raus ist) ein/zwei Tage später per E-Mail nachhaken und bekommt die Daten zugesendet. Dann kann man sich online anmelden. Berichte dazu gibt es auch hier im Thread.

• Like
Reaktionen: Sokendo

retroplace

Neues Mitglied
12.01.2019
4
0
MUC
www.bodalgo.com
Hallo zusammen,

hier ein kurzer Erfahrungsbericht von einem Amex-PT-Frischling:

Ich habe am 1. Januar die Amex PT beantragt und am 2. Januar das PostIdent direkt auf der Post vorbeigebracht. Ich hatte beim Antrag auf die Partnerkarte (für meine Frau) beantragt. PostIdent ebenfalls am 2.

Am 12. Januar kam ein kleines Päckchen (mit meiner Karte) und ein Brief (mit der Partnerkarte) an.

Ich habe dann sofort die für mich wichtigen Partnerprgramme online aktiviert: Hilton Honors, Sixt, Starwood, Radisson. Außerdem per Formular die Karten für Prority Pass (für die Haupt- und Zusatzkarte).

Gestern wurde HH bestätigt, heute Starwood. Das war ganz praktisch, weil ich für eine Reise im März gerade ein Zimmer in einem Hilton Hotel gebucht habe und gleich den Gold-Status problemlos anwenden konnte.

Schön wäre es noch gewesen, wenn – wie mit der US-Karte von Amex – der Beitrag zu Global Entry (TSA pre) erstattet würde. Dies ist aber leider in D nicht so. Naja, egal.

Bisher also alles bene. Bin gespannt, ob die PPs zeitnah aktiviert werden, aber nachdem ich meistens ohnehin C fliege, ist das erstmal zweitrangig.

Was ich noch gemacht habe: Alle Zahlungen, die bisher über meine Mastercard von Miles&More gelaufen sind, habe ich auf die Amex umgestellt. Ich weiß noch nicht, ob das jetzt die clevere Idee ist, aber mit dem Turbo glaube ich, so mehr Punkte sammeln zu können.

Wer noch Tipps hat – gerne!

Lieben Gruß

Armin

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Jan2942

Neues Mitglied
04.09.2018
3
0
Was ich noch gemacht habe: Alle Zahlungen, die bisher über meine Mastercard von Miles&More gelaufen sind, habe ich auf die Amex umgestellt. Ich weiß noch nicht, ob das jetzt die clevere Idee ist, aber mit dem Turbo glaube ich, so mehr Punkte sammeln zu können.

Das war eine gute Idee. Mit dem MR-Turbo sammelst du 1,5 MR pro 1€ Umsatz. Mit der privaten MM Kreditkarte nur 0,5 MM Meilen. Wenn du jetzt die MR über Payback zu MM überträgst, bekommst du effektiv 0,75 MM pro 1€.
Zudem ist nicht zu vergessen, dass die MR flexibler einsetzbar sind.

olenz

Neues Mitglied
14.12.2012
10
0
Köln
Das war eine gute Idee. Mit dem MR-Turbo sammelst du 1,5 MR pro 1€ Umsatz. Mit der privaten MM Kreditkarte nur 0,5 MM Meilen. Wenn du jetzt die MR über Payback zu MM überträgst, bekommst du effektiv 0,75 MM pro 1€.
Zudem ist nicht zu vergessen, dass die MR flexibler einsetzbar sind.

Wie bekomme ich denn meine MR zu Payback?

TSTE1982

Neues Mitglied
26.06.2016
13
0
Mein Erfahrungsbericht zur Platin Amex.
Seit einigen Jahren nutze ich die Amex Platin Zweitkarte, da ich vor ein paar Jahren für die Gold abgeleht wurde (Selbstständig zu sein ist nicht von Vorteil).
Nun habe ich sie am 5.1. über KwK beantragt und sie wurde mit Vorbehalt genehmigt.
Das Postident online habe ich dann am 11.1. nachmittags gemacht. Danach habe ich nichts gehört.
Heute vormittag wurden dem Werber die MR gutgeschrieben und kurze Zwit später habe ich die Anmeldung zu MR per E-Mail erhalten. Ich denke, dass sie spätestens am 19.1. in der Post ist. Eine Mail mit der Genehmigung kam bisher nicht.
Somit kann man sagen, dass zwischen Postident und Aktivierung 4 Werktage liegen.

Ob die Bank angefragt wurde, kann ich nicht sagen, da mein Berater zur Zeit nicht da ist.

Nachtrag:
Heute war das Willkommenspaket in der Post und es kam die E-Mail, dass die Karte genehmigt ist.
Neuerdings ist ja das Baggagetag dabei. Letztes Jahr war noch keins dabei, Dafür fehlen sämtliche Formulare für den Prioritypass oder die Plus Karte. Das ist nun Online erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
ANZEIGE
Die Zusatzkarte ist nun eingetroffen. Hat 7 Kalendertage gedauert. Interessanterweise sieht die Karte etwas anders aus. Das schwarz ist kräftiger, der Schatten des AmEx Schriftzuges ist voller und die Verzierungen am Rand haben einen Kontrastverlauf, wobei der Kontrast nach unten hin stärker wird. Insgesamt sieht die Karte hochwertiger aus. Der oft bemängelte "Billig-Look" wird damit zumindest etwas kompensiert.
Ist das ein neues Design oder war der Drucker einfach leer, als meine Hauptkarte gedruckt wurde? [emoji28]
Ich hab mal ein Bild angehängt. Da kommt es leider nicht so gut rüber wie in echt. Aber ich denke man sieht trotzdem was ich meine. 1547745863338.jpg