AMEX Platinum

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.555
1.552
ANZEIGE
Ich hatte vorher keine Amex, kann daher nicht sagen, ob ein Vorbesitz alles beschleunigt. Die Pässe waren nach ca. 3-4 Wochen ab Beantragung der Kreditkarte im Briefkasten.

Den digitalen gibt’s auch nicht vorher? Ich flieg in ca. anderthalb Wochen weg und könnte den zwar nicht anfangs, aber unterwegs nach ca. 2-3 Wochen brauchen. Nicht, dass das unbedingt nötig wäre, aber wäre halt ganz nett.

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Hat jemand schon das neue Design in Apple Pay entdeckt?

Ich achte in der Regel gerne auf kleine Details, einen Unterschied ist mir wirklich nicht aufgefallen.

--------

Ich habe erst nach Erhalt des PP die Registrierung in der APP vorgenommen, wenn ich mich nicht täusche, musste ich auf das Schreiben warten.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN
Den digitalen gibt’s auch nicht vorher? Ich flieg in ca. anderthalb Wochen weg und könnte den zwar nicht anfangs, aber unterwegs nach ca. 2-3 Wochen brauchen. Nicht, dass das unbedingt nötig wäre, aber wäre halt ganz nett.

Also gute 2 Wochen musst du rechnen ab Beantragung. Wenn der Antrag durch ist, kann man die Nummer an der Hotline erfragen.

• Like
Reaktionen: Flp

ben10

Reguläres Mitglied
12.07.2016
25
0
Ich habe den Antrag für die PP direkt nach Erhalt der Plat gefaxt und dann nach ein paar Tagen die Hotline angerufen, um mir die PP-Nummern geben zu lassen. Und die Nummern genügen für die digitale Karte.

• Like
Reaktionen: Flp

sweden06

Reguläres Mitglied
06.02.2019
27
1
Ich habe den Antrag für die PP direkt nach Erhalt der Plat gefaxt und dann nach ein paar Tagen die Hotline angerufen, um mir die PP-Nummern geben zu lassen. Und die Nummern genügen für die digitale Karte.

Hab ich ganz ähnlich gemacht. Die haben nach Name, Anschrift und Amex Kartennummer gefragt und schon hatte ich die PP Nummer und konnte mich in der App registrieren

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.498
1.598
Bonn
Ich hatte noch mit meiner Plat gewartet, bis das gerüchteweise Update gekommen ist. Das Angebot der Karte ist weiterhin für mich attraktiv.

Die Metallkarte hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber ist ja ganz nett.

Kann mich jemand für die 40k Freundschaftsbonus werben? Ich freue mich über eine PN => erledigt, danke für die Rückmeldungen

Zuletzt bearbeitet:

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Ich hatte noch mit meiner Plat gewartet, bis das gerüchteweise Update gekommen ist. Das Angebot der Karte ist weiterhin für mich attraktiv.

Die Metallkarte hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber ist ja ganz nett.

Kann mich jemand für die 40k Freundschaftsbonus werben? Ich freue mich über eine PN.

PN ist raus (y)(y)

PS: falls noch Fragen aufkommen gerne PM oder Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Leute, wenn euch das die Mühe wert ist, hier zu suchen und zu forschen, ist der Stundenlohn nicht hoch genug und ihr bleibt besser bei der Payback oder was auch immer für einer KK.

Richtig, für jeden der über 1.000€ netto / Stunde verdient ist diese ganze Spielerei mit 30 Minuten Aufwand sicherlich vertane Zeit.
Bei 500€, die den Leuten quasi vor die Füße geworfen werden, bin ich der letzte der Andere dafür verurteilt, diese zu nehmen, auch wenn ich kein großer Fan der Krokos bin.
Da hat AMEX schlicht von den Bedingungen her gepennt und nun nachgebessert. Den neuen Mindestumsatz (vorher gab es ja nichtmal einen) kann man nicht mal eben so unauffällig generieren, eher machen Paypal und AMEX die Konten dicht. So hat man das Ganze zu lösen und nicht anders.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.608
112
Ich achte in der Regel gerne auf kleine Details, einen Unterschied ist mir wirklich nicht aufgefallen.

--------

Ich habe erst nach Erhalt des PP die Registrierung in der APP vorgenommen, wenn ich mich nicht täusche, musste ich auf das Schreiben warten.

Beim neu hinzufügen kam das neue Karten Design in Apple Pay

• Like
Reaktionen: Kampfkatze

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.608
112
cf251f8262f99aa13984de3a202ff206.jpg

Hat das noch jemand dass seit heute keine der bereits bestehenden Profile mehr gibt?

Ich könnte alles neu registrieren was ich natürlich nicht möchte.

70f0842472ca4ab29093bf10b1f89f60.jpg

Jetzt kommt das? Hat das auch jemand?

Also oben war „vorher“ unten „nachher“

JGW

Neues Mitglied
04.11.2018
5
0
Ja. Gestern beim anmelden von Sixt. Habe mich einfach ausgeloggt und erneut angemeldet und es hat wieder funktioniert

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
113
43
Ist nun beim Priority Pass die +1 automatisch inbegriffen oder muss man telefonisch nachfragen ? Weil auf der App ist nichts zu erkennen ?!

skfr

Neues Mitglied
02.04.2019
1
0
Hallo zusammen,

noch einmal ein kurzes Nachhaken zum Mietwagenschutz: die Vollkasko ist ja nun doch drin, dafür gibt es aber neu 200€ Selbstbehalt. Das war bisher für mich immer ein Punkt, der eine Menge Wert generiert hat, hier scheint das aber niemanden wirklich gestört zu haben. Gibt es eine offensichtliche Alternativlösung für zero excess oder ist das einfach Eurer Ansicht nach nicht interessant?

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
200 € Selbstbeteiligung hatte die Vollkasko auch zuvor, keine Änderung!

Ich habe auch privat eine Selbstbeteiligung. Das ist meiner Meinung nach einfach ein Risiko das man beim Autofahren akzeptieren und tragen muss.

Sehe ich beim Mietwagen nicht ganz so. Null Euro Selbstbeteiligung schützt vor den Spielchen der Vermieter irgendwelchen Mini Schäden abzurechnen.
Bei meinem eigenen entscheide ich ja was ich reparieren lasse.

321xlr

Reguläres Mitglied
29.06.2019
50
0
Kasko ohne Selbstbehalt ist aufgrund der damit verbundenen Anreizprobleme nicht üblich.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Sehe ich beim Mietwagen nicht ganz so. Null Euro Selbstbeteiligung schützt vor den Spielchen der Vermieter irgendwelchen Mini Schäden abzurechnen.
Hast du den Schaden bzw. wurde der Schaden in der Zeit, in der du über das Kfz verfügt hast, verursacht? Dann zahlst du einfach - Schaden ist Schaden. Hast du den Schaden nicht verursacht zahlst du auch nicht.
Damit lieferst du aber natürlich auch die Begründung dafür, warum die meisten Versicherer eine Mini-Selbstbeteiligung vereinbaren. Damit ist es an dir, dich mit dem Vermieter auseinanderzusetzen.

Ich habe übrigens noch nie für einen Schaden gezahlt, der aus meiner Sicht zu unrecht in Rechnung gestellt wurde - und die Anzahl meiner Anmietungen liegt inzwischen im oberen dreistelligen Bereich.

• Like
Reaktionen: FlyC und DerSenator

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ich habe übrigens noch nie für einen Schaden gezahlt, der aus meiner Sicht zu unrecht in Rechnung gestellt wurde - und die Anzahl meiner Anmietungen liegt inzwischen im oberen dreistelligen Bereich.
Ich auch nicht, aber wenn ich Selbstbeteiligung habe mache ich Fotos rundum, bestehe auf Übergabequittung etc.
Man braucht dafür Zeit.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA

Ist ja auch ok, dann passt die Versicherung für dich nicht!

Ich denke, festhalten können wir:
- Die Vollkasko ist, wie zuvor, mit Selbstbeteiligung in gleicher Höhe weiter vorhanden.
- Welches Risiko jemand bereit ist zu tragen, muss jeder für sich selbst entscheiden, führt aber wohl in diesem Thread zu weit.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ich auch nicht, aber wenn ich Selbstbeteiligung habe mache ich Fotos rundum, bestehe auf Übergabequittung etc.
Man braucht dafür Zeit.
Gedankenlosigkeit ist der Tod einer jeden halbwegs günstigen Versicherung. Nur weil nicht du persönlich zahlen musst, sollte es doch trotzdem im eigenen Interesse sein, unberechtigte Schadensansprüche abzuwehren bzw. zumindest die Grundlage dafür zu schaffen, dass die Abwehr möglich ist.

Das ist auch einer der Gründe dafür, warum private Krankenversicherungen trotz höherer Leistungen halbwegs vernünftig wirtschaften können: Die Rechnungen gehen erst an den Versicherten und in den meisten Fällen beanstandet der Versicherte selbst, wenn nicht erbrachte Leistungen abgerechnet werden.

Betrachte ich als selbstverständlich, dass man auch im Interesse seiner Vertragspartner handelt.

• Like
Reaktionen: Basito und Unzensiert

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Kurze Frage zum Stichtag / Abrechnung:
Bei mir ist der Stichtag der 2. im Monat und am nächsten Tag kommt immer die Rechnung dann.

Bisher war es so, dass Buchungen am 2. automatisch dann auf die nächste Rechnung gehen.

Jetzt hab ich am 2. Juli eine höhere Buchung getätigt welche noch auf vorgemerkt war & trotzdem in die Juni Rechnung bereits eingeschoben wird?

Wurde das manuell gemacht? Hab alle vergangenen Rechnungen angeschaut und alles was am 2. noch war war immer in der nächsten Rechnung..

J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
Kasko ohne Selbstbehalt ist aufgrund der damit verbundenen Anreizprobleme nicht üblich.
Aha.
Note to myself:
1. Ich besitze eine Amex Platinum (Commerzbank) mit unüblichen Versicherungsbedingungen
2. Führende Mietwagenportale vermitteln Mietwagen mit unüblichen Versicherungsbedingungen

• Like
Reaktionen: macdoc