AMEX Platinum

ANZEIGE

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
ANZEIGE
Nein. Sobald du die Karte hast, kannst du sie ganz normal über die App oder das Online Konto aktivieren, dann taucht sie auch mit in deinem Konto auf. Zumindest bei der Payback Amex ist das so. Kann sein, dass bei einem Up- oder Downgrade einer bestehenden Amex das anders läuft.

Mit neuer Karten Nr., oder

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.959
1.537
Nein. Sobald du die Karte hast, kannst du sie ganz normal über die App oder das Online Konto aktivieren, dann taucht sie auch mit in deinem Konto auf. Zumindest bei der Payback Amex ist das so. Kann sein, dass bei einem Up- oder Downgrade einer bestehenden Amex das anders läuft.

Upgrade der Payback Amex ist nicht möglich (ist laut Amex ein eigenes Produkt). Daher nur Neuantrag für eine andere Karte.

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
In welcher Form würde dir das angeboten? Telefonisch?
Gerade bei der Plus Karte bin ich überrascht, brauch die zwar nicht aus Metall bin dennoch neugierig...

Ich wurde am Telefon gefragt welche Karten ich in Metall haben möchte, als ich nur die Karte meiner Partnerin und meine erwähnte, kam die Frage ob nicht auch die Plus-Karte in Metall haben möchte.

ilpantera09

Neues Mitglied
28.09.2017
19
0
Hast du angerufen um die Metall Karte zu erhalten und konntest es somit beschleunigen? Mir wurde gesagt, dass diese ab Oktober automatisch versendet werden - da ich meine noch nicht so lange habe wird es wohl eher in einer der späteren Wellen Richtung November/ Dezember passieren.

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Hast du angerufen um die Metall Karte zu erhalten und konntest es somit beschleunigen? Mir wurde gesagt, dass diese ab Oktober automatisch versendet werden - da ich meine noch nicht so lange habe wird es wohl eher in einer der späteren Wellen Richtung November/ Dezember passieren.

Würde mir da keine Gedanken machen, falls du noch warten kannst und irgendwann eine Überraschung im Briefkasten haben möchtest kannst du ja warten. Es heist ja auch nur sie wollen bis Dezembers mit dem Austausch bei allen durch sein, denke jedoch, dass sobald die Welle der Neubestellungen durch ist schon sukzessive begonnen wird die Karten der Bestandskunden auszutauschen und amex ist ja eh immer sehr flott...

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.827
890
Ich warte.....der Moment...man kommt heim...öffnet den Briefkasten...ein Päckchen von Amex... ;) :D :yes:

• Like
Reaktionen: hippo72

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Wie hast du das hinbekommen? Ich hatte ursprünglich auch das Amex-Profil in meinem Account, welches dann durch die Hinterlegung des Shareholdertarifs überschrieben wurde ...
Was genau meinst Du? Mehreren Profile? Das ist einfach so passiert.
Hatte allerdings zuerst ein Profil mit einem Firmentarif, dann Shareholder, dann Amex – jeweils mit einer zusätzlicher Kundennummer.
Bei der Anmeldung zu Sixt ride auf der Amex-Seite hattee ich die Shareholder-Kundennummer angegeben.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.503
5.909
MUC/INN
Interessant, wie viele davon ausgehen, diese Monsterthreads seien auch nur ansatzweise zugänglich. Selbst wenn man zufällig irgendwie Suchergebnisse bekommt, die zur eigenen Frage passen, findet man oft nur doofe Kommentare wie Deinen oder meinen.

Nicht jeder hat das Ding hier abonniert.

Ich habe aus Interesse alles durchgelesen. Ist nicht viel da man vieles überfliegen kann. Aber sehr sehr interessant und aufschlussreich

• Like
Reaktionen: 190th ARW

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.959
1.537
Ich habe aus Interesse alles durchgelesen. Ist nicht viel da man vieles überfliegen kann. Aber sehr sehr interessant und aufschlussreich

Ich habe auch angefangen etwas zu lessen: Von dem was ich bisher gelesen habe, bisher das wichtigste:

1. Viel Umsatz machen.
  2. Nach einem Jahr dann kündigen.
  3. Auf ein gutes Rückholangebot warten. (Ist ja schon fast wie bei Sky) :D

Schade.. ich hätte viel früher auf die Platinum umsteigen sollen. Mit der Payback Amex habe ich die letzten Jahre 75-100k im Jahr umgesetzt, weil ich die Karte auch geschäftlich genutzt habe und viel dienstlich gereist bin.
Die nächste Zeit wird das voraussichtlich weniger werden, zumindest das dienstliche Reisen. Daher hätte sich die Karte jetzt nicht wirklich mehr gelohnt für mich, aber mit dem Handelsblatt Abo ist es vertretbar.

Was ich mich frage ist ob durch den Kartenwechsel auch die "gute Historie" (hoher Umsatz in den letzten Jahren) verloren geht.

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.503
5.909
MUC/INN
Was ich mich frage ist ob durch den Kartenwechsel auch die "gute Historie" (hoher Umsatz in den letzten Jahren) verloren geht.

Die Payback-Amex ist keine normale Amex. Deshalb gibt es hier gerade keinen "Kartenwechsel" im Sinne eines Upgrades. Da die PB aber umsonst ist fällt mir kein Grund ein, warum Du sie nicht einfach behältst? Wer 100k mit der Karte umsetzt, der kann auch zwei, drei Wochen einen kleinen Schufa-Knick überstehen.

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Angerufen, dann wurde gesagt, dass sie die Karte als defekt melden, damit ich eine neue Karte aus Metal bekommen. PS: die letzten Ziffern ändern sich natürlich.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.959
1.537
Die Payback-Amex ist keine normale Amex. Deshalb gibt es hier gerade keinen "Kartenwechsel" im Sinne eines Upgrades.
Ja, genau aus dem Grund hatte ich das auch befürchtet.

Da die PB aber umsonst ist fällt mir kein Grund ein, warum Du sie nicht einfach behältst? Wer 100k mit der Karte umsetzt, der kann auch zwei, drei Wochen einen kleinen Schufa-Knick überstehen.
Hmm, als Backup-Karte? Oder was könnte ich mit der dann noch anfangen? Werde dann ja möglichst nur noch die Platinum nutzen.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.541
753
Yokohama
Seh ich das richtig, dass die neuen Metallkarten von AMEX Platinum weder Kontaktlos können noch hochgeprägt sind? Das ist ja dann fast ein Rückschritt, oder nicht?

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Als Amex Backup eine andere Amex Karte zu verwenden macht kein Sinn.. Naja okay, falls die eine Amex-Karte mal physisch defekt sein sollte wohl schon.. Aber nicht wenn Amex Systemprobleme hat oder Amex nicht akzeptiert wird..

Letzenendes.. Haben ist besser als brauchen.. Da die PB nichts kostet, behalt sie einfach wie DerSenator schon gesagt hat.. :D

Seh ich das richtig, dass die neuen Metallkarten von AMEX Platinum weder Kontaktlos können noch hochgeprägt sind? Das ist ja dann fast ein Rückschritt, oder nicht?
Kontaktlos ja, hochgeprägt nein..

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.541
753
Yokohama
Kontaktlos ja, hochgeprägt nein..
Echte Metallkarten können kein Kontaktlos haben. Soweit ich das verstehe hat sie das auch nicht.

Edit: Auf dem Bild ist aber ein Kontaktloszeichen. Wie funktioniert das? Selbst die Revolut und N26 Metallkarten sind nicht ganz aus Metall sondern haben auf der Rückseite eine Plastikschicht mit der Technik. Ist das bei der AMEX dann genauso?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.959
1.537
Echte Metallkarten können kein Kontaktlos haben. Soweit ich das verstehe hat sie das auch nicht.

Edit: Auf dem Bild ist aber ein Kontaktloszeichen. Wie funktioniert das? Selbst die Revolut und N26 Metallkarten sind nicht ganz aus Metall sondern haben auf der Rückseite eine Plastikschicht mit der Technik. Ist das bei der AMEX dann genauso?

Doch, NFC verfügbar, da Karte einen Plastikanteil hat auf der Rückseite.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.959
1.537
ANZEIGE
Genau. Oder zB mal für ein attraktives Amex Offer resp einen Coupon bei Payback.

Ok, ihr habt mich überzeugt. Behalte die Karte erstmal. Auch weil ich nicht weiß wie sich das mit dem Reisen in nächster Zeit entwickeln wird. Ist bei mir stark Projektabhängig. Könnte also sein, dass ich evtl. irgendwann doch wieder zurück auf die Payback gehe.
Es gab längere Zeiten da war ich mehr unterwegs als zuhause.* Da hätte sich sogar die Centurion gelohnt.
Dann wieder Zeiten wo ich so gut wie garnicht gereist bin.

*wenn ich dann mal zuhause geschlafen habe und nachts im Dunkeln aufgewacht, dann hab ich mich erschrocken wer denn da neben mir liegt.:D

Zuletzt bearbeitet: