AMEX Platinum

ANZEIGE

ben10

Reguläres Mitglied
12.07.2016
25
0
ANZEIGE
Zwischendrin (bei dieser 75.000 Punkte Aktion) gab's wohl nicht mal das

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe während der 75k Aktion bestellt und ich habe auch die Pappkiste samt Kofferanhänger und Infomaterial bekommen. Das gleiche auch nochmal bei der Zusatzkarte.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ich frage nochmal wegen einem Upgrade von einer bestehenden Grünen auf die Platinum. Bin seit 3 Jahren zufriedener Amex Kunde.

Ich habe in einem Beitrag von 2018 gelesen, dass bei der Freundschaftswerbung die Interne Bonität nicht übernommen wird und auch mehr Anfragen (Schufa / Bank) gemacht werden da das als Neuantrag quasi gewertet wird.

Dagegen bei einem Neuantrag ohne Freundschaftswerbung nicht. Da da auch die bestehende Nummer angegeben werden kann und auch ein Häkchen gesetzt werden kann ob die alte Karte gekündigt werden kann.. Interne Bonität etc bleibt alles bestehen inklusive Limits etc

Stimmt das? Denn dann ist es ja eher ein Nachteil mit dem Empfehlen.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
Ich frage nochmal wegen einem Upgrade von einer bestehenden Grünen auf die Platinum. Bin seit 3 Jahren zufriedener Amex Kunde.

Ich habe in einem Beitrag von 2018 gelesen, dass bei der Freundschaftswerbung die Interne Bonität nicht übernommen wird und auch mehr Anfragen (Schufa / Bank) gemacht werden da das als Neuantrag quasi gewertet wird.

Dagegen bei einem Neuantrag ohne Freundschaftswerbung nicht. Da da auch die bestehende Nummer angegeben werden kann und auch ein Häkchen gesetzt werden kann ob die alte Karte gekündigt werden kann.. Interne Bonität etc bleibt alles bestehen inklusive Limits etc

Solange du kein generelles Problem mit Bonität hast, würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0

Habt ihr auch ein Leben oder denkt ihr nur ueber so einen Muell nach?

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
309
66
HAJ
Hat das bei Euch mit dem Sixt Ride Guthaben funktioniert?

Ich habe einen bestehenden Sixt Account, auf welchem der Shareholdertarif hinterlegt ist. Wäre es besser gewesen, einen neuen Account anzulegen? Automatisch wurde nämlich natürlich nix gutgeschrieben, obwohl Email-Adresse passt und Amex Platinum hinterlegt ist.

Hatte erst eine andere eMail Adresse verwendet bei der Anmeldung. Danach in der App die eMail gegen die neue getauscht und alles war da...Die SIXT Platinum Nummer, mein Account mit allen Reservierungen und das Guthaben bis 04.07.2020 gültig. Aber bei Buchung über Ride wird nicht abgezogen und nichts belastet, sondern erst wenn die Fahrt gebucht ist, oder ?

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4

Du wirst auch bei einer Freundschaftswerbung gefragt, ob du bereits eine AMEX besitzt und diese gekündigt werden soll.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Von alleine bekomme ich den neuen Flaschenöffner aber erst deutlich später oder ?
Also anrufen und vorab austauschen lassen ?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Von alleine bekomme ich den neuen Flaschenöffner aber erst deutlich später oder ?
Also anrufen und vorab austauschen lassen ?

Da du ein "amexnerd" bist, versteht sich das von selbst. Mir ist es den Nummernwechsel nicht wert. Ich bezahle zu 70% online und zu 25% mit Apple Pay.

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
Gab's bei mir damals im Frühjahr 2018 nicht - nur ne graue Pappschachtel mit dem Kofferanhänger und Info-Material.

Zwischendrin (bei dieser 75.000 Punkte Aktion) gab's wohl nicht mal das - ich habe mir im September vorigen Jahres die Mühe gemacht, den Kroko-Thread zu dem Angebot durchzulesen. Wirklich genial, wie die abgegangen sind.
Auch wenn ich die Aktion natürlich verpasst hab.

Servus zusammen, überlege mir gerade die Amex Platin zu bestellen. Findet ihr das Angebot mit 40k Punkten und keiner Aufnahmegebühr gut? Oder denkt ihr es gibt immer mal wieder bessere Angebote.

Wenn ich hier lese es gab auch mal eine 75k Aktion, dann klingt das natürlich deutlich besser. Aber wenn man da dann zB 300 Euro Aufnahmegebühr blecht, dann relativiert sich das Ganze natürlich. Weiß noch jemand wie damals die Konditionen waren? Und wie häufig sowas vorkommt?

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.119
397
STR
Wenn ich hier lese es gab auch mal eine 75k Aktion, dann klingt das natürlich deutlich besser. Aber wenn man da dann zB 300 Euro Aufnahmegebühr blecht, dann relativiert sich das Ganze natürlich. Weiß noch jemand wie damals die Konditionen waren? Und wie häufig sowas vorkommt?

Es gab die 75.000 MR ohne Aufnahmegebühr. Und bisher einmalig.
UND: Wenn Amex etwas daraus gelernt hat, dann wird es so eine Aktion auch nie wieder geben.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
60
15
Wenn sich die Karte in der Apple Wallet App in das neue Design gewechselt hat, bedeutet dass das die neue Karte unterwegs ist? Hatte gestern bei der Hotline angerufen aber mit wurde gesagt es wird dass es bis okt-dez dauert.

Danke

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
ANZEIGE
Heute kam meine Metallkarte (Austausch), die ist sensationell hübsch und liegt sehr wertig in der Hand.