AMEX Platinum

ANZEIGE

nikbab

Neues Mitglied
22.04.2019
4
0
DUS
ANZEIGE
Da bist Du ja hier genau richtig!
Danke!

Respekt. Dann wirst Du sicherlich in Kürze eine Einladung zur Centurion bekommen!
Ironie off - Respekt vor der früheren HON Mitgliedschaft

Woher weisst Du das?
Erfahrungsberichte, hier und in anderen Foren? Aus eigener Erfahrung wie gesagt noch nicht in so einem Umfang.

dann hast Du noch nicht viele "Premiumprodukte" ausprobiert
Doch sogar vermeitlich "bessere" aber so ein Forum macht aus jedem "erfahrenen Mitglied" einen Multimilliardär mit unbegrenzten Möglichkeiten

Ahb.

Es ist eine Kreditkarte…… weder ein Auto noch ein Bett noch ein Haus.
Ja, das Gleiche gilt beispielsweise für einen BA Gold Status .....

Unter anderem aufgrund der UX - wie ich auch beschrieben habe

Ich dachte, es gibt kein Limit bei der Platinum Karte?
Also die AMEX MA nennen es flexibles Limit

Die BUCHHALTUNG? Aha.
Es war auf alle Fälle nicht mehr der normale Kundenservice. Sondern ein MA der sich nur um Finanzanfragen kümmert, also nannte ich es einfachheitsalber Buchhaltung.

Wie viele Reisen hast Du in den sechs Monaten denn gemacht, dass Du schon von "erfahrungsgemäß" schreiben kannst?
3 Stück und mehrere Reisen, welche beruflicher Natur waren

Aber mal unter uns, eine Frage: Welche Wünsche bezogen auf einen Urlaub kann denn der Mitarbeiter einer Kreditkartenfirma erfüllen?
Fahrer, Veranstaltungen oder auch Buchungen und oder Umbuchungen?

Wieso solltest Du?
Falls man gewissenlos Dinge empfiehlt? Mhm. Der Zwinkersmiley drückte meine Ironie dabei aus. Anscheinend nicht ersichtlich.

Schade, denn jetzt erst wird es spannend!
Aufhören, wenn es am schönsten ist.

Nach sechs Monaten hätte mich alles andere aber auch sehr gewundert.
Dann habe ich wohl sonst außerordentlich schlechte Erfahrungen bei anderen Anbietern gemacht?

Naja, so flexibel war er bei Dir ja nicht?
Doch, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen, da ich mein Hotel "Depot" auch sicher mit der Karte hinterlegen kann

• Like
Reaktionen: DerSenator

LeX_Bln

Neues Mitglied
28.08.2019
5
0
BER
Ich bekenne mich schuldig nicht bei Seite 1 angefangen zu haben, sondern nur die letzten ca. 150-200 Seiten die letzten Wochen mitgelesen zu haben. mea culpa

Die Amex Platinum macht ja seit dem Relaunch im Juli vermehrt Werbung für die Global Dining Connection. Soweit ich das gefunden habe, gab es die aber vorher schon und auch für alle Amex Karten und nicht nur die Platinum.
Ich als Platinum-Besitzer hätte da aber noch ein paar Fragen:
- Wenn ich da bei der Platinum Hotline anrufe, reservieren die mir dann nur in den (in Deutschland) paar Restaurants einen Tisch oder auch in anderen Restaurants, die dort nicht explizit angegeben sind?
- In irgendeinem älteren, englischsprachigen Review dazu hatte ich gelesen, dass die Hotline auch gute Empfehlungen gibt. Hat dazu jemand Erfahrungen? Sowohl was die Empfehlungen im Inland als auch auf Reisen angeht?
- In besagtem Review ging es ausschließlich um Reservierungen im Ausland und mit mehreren Wochen Vorlaufzeit. Klar kommt das auch immer auf das Restaurant an, aber gibt es Erfahrungen wie das mit kürzeren Zeiträumen aussieht? Reservierungen fürs nächste Wochenende, für den nächsten Tag oder für den Abend am gleichen Tag?
- Über sonstige Erfahrungen damit, speziell im Raum Berlin, bin ich auch dankbar.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
-> ein Beitrag für alle Amex Platinum-Neulinge und welche die es noch werden möchten.

...

Ich hoffe, dass ich euch meine Erfahrungen darstellen konnte und freue mich auf Austausch!

Scheint echte Liebe zu sein... Zwischen dir und deiner Amex.
Gibt es keine gemeinsamen Fotos von euch, würde deinen Enthusiasmus noch greifbarer machen, oder vielleicht sogar ein Instagram Reiseblog oder ähnliches ? =;

Zuletzt bearbeitet:

nikbab

Neues Mitglied
22.04.2019
4
0
DUS
Scheint echte Liebe zu sein... Zwischen dir und deiner Amex.
Gibt es keine gemeinsamen Fotos von euch, würde deinen Enthusiasmus noch greifbarer machen, oder vielleicht sogar ein Instagram Reiseblog oder ähnliches ? =;

Für Dich würde ich sogar eine MySpace Seite erstellen und damit du den Enthusiasmus hören kannst, sogar eine Napster Playlist

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.851
1.564
Wenn hier jemand seinen Werbebeitrag aus dem eigenen Reiseblog etc. copy&paste kundtut, erhält er eben das entsprechende Echo. Wenn er dann noch dermassen mit Fuellwoertern und Nonsense angereichert ist, dass man sich am Ende wirklich über die investierte Zeit ärgert...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.510
5.923
MUC/INN
Wenn hier jemand seinen Werbebeitrag aus dem eigenen Reiseblog etc. copy&paste kundtut, erhält er eben das entsprechende Echo. Wenn er dann noch dermassen mit Fuellwoertern und Nonsense angereichert ist, dass man sich am Ende wirklich über die investierte Zeit ärgert...

Ist das so? Ich wollte schon sagen, freut euch doch mal, endlich jemand, der das Thema ernst nimmt, die Amex aus eigenem Interesse beantragt hat und auch aktiv stark nutzt. Mal eine Abwechslung zu Monaten voller Kroko-Mitglieder mit PPF-Problemen oder jede Seite eine Frage "Wann gibts wieder eine 755555555-MR-Aktion?"

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.510
5.923
MUC/INN
Dafür wird wohl die LH-Amex Kooperation weiterhin verlängert bzw hoffentlich bald ausgebaut, da man nun auch schon länger nicht mehr an den Lounges die Kartennummer abtippen muss, sondern nun direkt einfach die Karte scannt.

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Dafür wird wohl die LH-Amex Kooperation weiterhin verlängert bzw hoffentlich bald ausgebaut, da man nun auch schon länger nicht mehr an den Lounges die Kartennummer abtippen muss, sondern nun direkt einfach die Karte scannt.

Vermutlich ist die Kohle dafür leider schon in die Kampagne auf Instagram geflossen. Die haben ja jeden siebtklassigen Influencer eingebunden, wenn er/sie in der Lage ist mit der Kamera ein scharfes Bild der Karte aufzunehmen.

• Like
Reaktionen: yuub und freddk

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Vermutlich ist die Kohle dafür leider schon in die Kampagne auf Instagram geflossen. Die haben ja jeden siebtklassigen Influencer eingebunden, wenn er/sie in der Lage ist mit der Kamera ein scharfes Bild der Karte aufzunehmen.

Ich frage mich ständig, welche Zielgruppe die damit ansprechen wollen...

• Like
Reaktionen: 190th ARW

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.851
1.564
Ist das so? Ich wollte schon sagen, freut euch doch mal, endlich jemand, der das Thema ernst nimmt, die Amex aus eigenem Interesse beantragt hat und auch aktiv stark nutzt. Mal eine Abwechslung zu Monaten voller Kroko-Mitglieder mit PPF-Problemen oder jede Seite eine Frage "Wann gibts wieder eine 755555555-MR-Aktion?"
Die Diskrepanz zwischen dem Hurra-Schreibstil seines "Erfahrungsberichts" und der dünnhäutigen Reaktion zeigt ja schon, dass das einzige Ziel generieren von Meilen durch Freundschaftswerbung ist/war und sich dafür maximal verstellt wurde. Vom User "nikbab" sind nunmehr keine weiteren Beiträge zu erwarten. Oder eben solche unlustigen Einlassungen und Angriffe eines Spätpubertierenden Möchtegern-Reisebloggers.

• Like
Reaktionen: le_chiffre und HAJ07

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Ich bekenne mich schuldig nicht bei Seite 1 angefangen zu haben, sondern nur die letzten ca. 150-200 Seiten die letzten Wochen mitgelesen zu haben. mea culpa

Die Amex Platinum macht ja seit dem Relaunch im Juli vermehrt Werbung für die Global Dining Connection. Soweit ich das gefunden habe, gab es die aber vorher schon und auch für alle Amex Karten und nicht nur die Platinum.
Ich als Platinum-Besitzer hätte da aber noch ein paar Fragen:
- Wenn ich da bei der Platinum Hotline anrufe, reservieren die mir dann nur in den (in Deutschland) paar Restaurants einen Tisch oder auch in anderen Restaurants, die dort nicht explizit angegeben sind?
- In irgendeinem älteren, englischsprachigen Review dazu hatte ich gelesen, dass die Hotline auch gute Empfehlungen gibt. Hat dazu jemand Erfahrungen? Sowohl was die Empfehlungen im Inland als auch auf Reisen angeht?
- In besagtem Review ging es ausschließlich um Reservierungen im Ausland und mit mehreren Wochen Vorlaufzeit. Klar kommt das auch immer auf das Restaurant an, aber gibt es Erfahrungen wie das mit kürzeren Zeiträumen aussieht? Reservierungen fürs nächste Wochenende, für den nächsten Tag oder für den Abend am gleichen Tag?
- Über sonstige Erfahrungen damit, speziell im Raum Berlin, bin ich auch dankbar.

Mit Erfahrungen in Deutschland kann ich nicht dienen. Anlässlich eines NYC Aufenthalts im August hatte ich aber das Nobu über den Lifestyle reserviert. Die Mitarbeiterin am Telefon hat mir gleich am Anfang mitgeteilt, dass sich die Rückmeldung verzögern kann, je nachdem ob das Restaurant über das Internet buchbar ist oder nicht. Ich gehe daher davon aus, dass die jedes Lokal reservieren, egal ob Global Dining Collection oder nicht. Ich hatte explizit darauf hingewiesen, dass das Nobu in der Global Dining Collection ist.

Die Reservierung erfolgte über OpenTable - hätte ich auch selber machen können... Wie vermutet, gabs keine Benefits - wir hatten auch einen der schlechteren Tische direkt an der Essensausgabe. Insgesamt enttäuschend...

• Like
Reaktionen: rschulz76 und LeX_Bln

sthoeft

Neues Mitglied
10.11.2009
19
0
Habe mal eine Frage zur Bezahlung mit der Amex.

Habe die Platinum Business neu und würde gerne die 50.000 MR erhalten bei min. 10.000 € Umsatz.

Frage Nr. 1
Zählen zu den 10.000 € auch Umsätze die durch die private Platinum welche in der Business enthalten ist generiert wurden?

Frage Nr. 2
Bei mir sollte im November ein neues Auto beim Händler stehen. Leider akzeptiert dieser keinerlei Kreditkarten. Wenn ich den Händler Frage ob er ausnahmsweise Paypal akzeptieren würde wäre das für Amex ok oder fliege ich dann achtkantig raus? Es dreht sich um die Ablösung meines alten Autos.
Oder hat jemand eine andere Idee wie es gehen könnte? Geld von meinem geschäftlichen Paypal auf mein privates Paypal auf mein privates Bankkonto und von dort zum Händler könnte ja als Manufactured Spending gesehen werden (was es imho nicht ist, aber seis drum). Oder gibt es nur Probleme wenn ich es über Paypal Freunde mache und nicht wenn ich die Paypal gebührt artig bezahle (was es mir Wert wäre, es dreht sich um 7000 €, also mit MR Turbo alleine rund 10.000 MR plus die 50.000 MR (die restlichen 3000 € kommen so oder so zusammen). Da sind rund 200 € Paypal Gebühren ok was die Ratio angeht.)

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
657
HAM
Ich habe die Amex Platinum in meinem Paypal Konto hinterlegt und darüber schon eine Menge bezahlt. War bisher kein Problem, dafür 1,5 MR je Euro zu bekommen.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.532
576
Frage Nr. 1: Ja.
Frage Nr. 2: Das müsste funktionieren. Ich nutze meine Amex über paypal für "normale" Zahlungen/Einkaüfe problemlos. Das wäre in deinem Fall auch normaler Bezahlvorgang.

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Andere Frage, wenn ich meine private Karte in Business umwandele: Geht das problemlos einfach und werden alle Zusatzkarten übernommen oder geht alles von vorne los?

Vielleicht hat sich ja schon mal jemand auf diesen Weg gemacht.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.424
5.089
FRA
Andere Frage, wenn ich meine private Karte in Business umwandele: Geht das problemlos einfach und werden alle Zusatzkarten übernommen oder geht alles von vorne los?

Vielleicht hat sich ja schon mal jemand auf diesen Weg gemacht.

Leider geht das alles wieder von vorne los, deswegen scheue ich diesen Schritt schon seit zwei Jahren ;)

Die Benefits der Businesskarte sind den Aufwand (in meinen Augen) einfach nicht wert.

• Like
Reaktionen: Croth

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Danke, ich hatte es ja fast schon befürchtet. Dann bleibt alles erst einmal so, wie es ist.

• Like
Reaktionen: Simineon

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.510
5.923
MUC/INN
ANZEIGE
Leider geht das alles wieder von vorne los, deswegen scheue ich diesen Schritt schon seit zwei Jahren ;)

Die Benefits der Businesskarte sind den Aufwand (in meinen Augen) einfach nicht wert.

Ich muss Dir aber sagen, dass ich den Schritt trotz dieser Scheu nicht bereut habe. Im Gegenteil, kurzer Anruf, Turbo und alles kein Problem, die PPs und die Zusatzkarte war alles innert einer Woche da, Hotels und Sixt konnte schnell einfach verknüpft werden und für 100€ mehr bzw jetzt nur noch 40€ (!) erhält man ein saustarkes Versicherungspaket, das mir heuer schon viel Geld gespart hat.