AMEX Platinum

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.000
602
HAM
Als ich vor ein paar Tagen angerufen hatte, hat man mir den Austausch vorzeitig für Ende August angeboten, was ich aber abgelehnt habe. Regulär würde ich die neue Karte Ende Oktober bekommen.

weezy25

Reguläres Mitglied
14.10.2013
46
3
MUC
Hat sich irgendetwas an dem Kooperationsangebot geändert, wonach Platinum Card Inhaber und Platinum Card Zusatzkarteninhaber kostenfreien Zugang zu den Lufthansa Business Lounges (mit Tickets jeder Klasse) und den Lufthansa Senator Lounges (mit Business Class Tickets) im Satellitengebäude des Terminals 2 am Flughafen München von 01.06.2018 bis 31.10.2019 haben.

Mir wurde heute der Zugang verwehrt. Als Begründung wurde mir gesagt, dass es „dafür eine andere Platin Amex“ gibt.

Gab es eine Änderung, von der ich nichts mitbekommen habe, oder hatte ich lediglich Pech, dass die Empfangsdame nicht umfassend geschult wurde?

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
784
303
CGN
Hat sich irgendetwas an dem Kooperationsangebot geändert, wonach [FONT=&]Platinum Card Inhaber und Platinum Card Zusatzkarteninhaber kostenfreien Zugang zu den Lufthansa Business Lounges (mit Tickets jeder Klasse) und den Lufthansa Senator Lounges (mit Business Class Tickets) im Satellitengebäude des Terminals 2 am Flughafen München von 01.06.2018 bis 31.10.2019 haben.

Mir wurde heute der Zugang verwehrt. Als Begründung wurde mir gesagt, dass es „dafür eine andere Platin Amex“ gibt.

Gab es eine Änderung, von der ich nichts mitbekommen habe, oder hatte ich lediglich Pech, dass die Empfangsdame nicht umfassend geschult wurde?[/FONT]

Ich glaube die gute Frau hatte eher nicht wirklich Ahnung. Was soll denn bitte eine andere Platin Amex sein? Amex Platinum ist Amex Platinum und das ist das Kriterium, neben Lufthansa/Swiss/Austrian Ticket natürlich.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

Ohng

Reguläres Mitglied
22.04.2018
26
0
Weiß jemand, ob AMEX Platinum kostenlos auf die OSL Lounge zugreifen kann?

IMG_5798.jpg
IMG_5797.jpg
IMG_5796.jpg

https://www.businessclass.se/forum/...-i-oslo-och-stavanger-från-1-mars-2019.95979/

https://www.headforpoints.com/2019/07/14/amex-plat-priority-pass-changes/

Sina says:
16 July 2019 at 10:24

Hey Rob,
I was recently in Oslo, and I found out that I can use OSL Lounge with my platinum card, this is not mentioned anywhere but on Amex’s Norway website. its a useful benefit since there is no Priority Pass lounge in Oslo airport.
The only thing is, the lounge closes at 20:30 and we didn’t have enough time!

Zuletzt bearbeitet:

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Hallo zusammen , warte nun seit über einem Monat auf meine Hilton HHonors Gold Mitgliedschaft. Hat jmd ne Idee wie ich den Vorgang beschleunigen kann ?

Bei der Haupt- als auch Zusatzkarte hat es jeweils nur 2 Tage gedauert. War in beiden Fällen ein bestehendes Konto.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.493
920
Weiß jemand, ob AMEX Platinum kostenlos auf die OSL Lounge zugreifen kann?

Anhang anzeigen 129589
Anhang anzeigen 129590
Anhang anzeigen 129591

https://www.businessclass.se/forum/...-i-oslo-och-stavanger-från-1-mars-2019.95979/

https://www.headforpoints.com/2019/07/14/amex-plat-priority-pass-changes/

Sina says:
16 July 2019 at 10:24

Hey Rob,
I was recently in Oslo, and I found out that I can use OSL Lounge with my platinum card, this is not mentioned anywhere but on Amex’s Norway website. its a useful benefit since there is no Priority Pass lounge in Oslo airport.
The only thing is, the lounge closes at 20:30 and we didn’t have enough time!

​JA.

https://www.americanexpress.com/no/fordeler/platinum/flyplasslounger.html

[FONT=&quot]Du som Platinum-medlem har tilgang til to lounger i Norge. [/FONT][FONT=&quot]OSL Premium Lounge på Gardermoen [/FONT]
[FONT=&quot]OSL Premium Lounge på Gardermoen er det perfekte stedet for å slappe av, lese en avis eller nyte et lett måltid og god drikke i harmoniske omgivelser. Du finner OSL Premium Lounge i etasjen over handleområdet før gate E8 (utland).[/FONT]
[FONT=&quot]Loungen er åpen mandag til fredag kl. 09:00–19:00 og søndager kl. 12:00–19:00, lørdager er loungen stengt.[/FONT]
[FONT=&quot]Vi henviser våre gjester til OSL Lounge når OSL Premium Lounge er stengt. [/FONT]

• Like
Reaktionen: Ohng

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Gibt es aktuell Probleme bei der Freundschaftswerbung oder wurde zu viel maximiert?

Ich wollte heute einen Kollegen werben, in der App taucht der Punkt gar nicht mehr auf, im Onlineprofil erhalte ich folgende Fehlermeldung: „Es tut uns leid, aber die Kontodaten, die Sie verwendet haben, sind nicht für die Teilnahme an Freundschaftswerbung berechtigt.“

Egal welche Karte ich wähle, es erscheint stets diese Fehlermeldung.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.469
3.585
HAM
Hat sich irgendetwas an dem Kooperationsangebot geändert, wonach [FONT=&]Platinum Card Inhaber und Platinum Card Zusatzkarteninhaber kostenfreien Zugang zu den Lufthansa Business Lounges (mit Tickets jeder Klasse) und den Lufthansa Senator Lounges (mit Business Class Tickets) im Satellitengebäude des Terminals 2 am Flughafen München von 01.06.2018 bis 31.10.2019 haben.

Gab es eine Änderung, von der ich nichts mitbekommen habe, oder hatte ich lediglich Pech, dass die Empfangsdame nicht umfassend geschult wurde?[/FONT]

Hat sich nicht geändert. In dem Ordner mit den Zugangsregeln ist allerdings eine übergroße Kopie einer Amex Karte. Wenn du jetzt schon eine neue mit anderem Layout hast, könnte das Irritationen hervorrufen.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.000
602
HAM
Gibt es aktuell Probleme bei der Freundschaftswerbung oder wurde zu viel maximiert?

Ich wollte heute einen Kollegen werben, in der App taucht der Punkt gar nicht mehr auf, im Onlineprofil erhalte ich folgende Fehlermeldung: „Es tut uns leid, aber die Kontodaten, die Sie verwendet haben, sind nicht für die Teilnahme an Freundschaftswerbung berechtigt.“

Egal welche Karte ich wähle, es erscheint stets diese Fehlermeldung.
Sowohl bei meinem als auch bei einem frisch geworbenen Account ist der Punkt in der App und auch auf der Website noch vorhanden. Der Link führt zu einem Kartenantrag, bei dem 40k MR angeboten werden.

• Like
Reaktionen: IlikeA380

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.493
920
Habt Ihr mit der Metallkarte auch das Problem, dass diese bspw. eine Zugangskarte (Office, Parkhaus) an den dortigen Lesegeräten zu ''blockieren'' scheint, wenn die Karten zusammen im Cardholder/ Portemonnaie stecken?

FrankyMkII

Neues Mitglied
23.12.2018
1
0
Gibt es aktuell Probleme bei der Freundschaftswerbung oder wurde zu viel maximiert? Ich wollte heute einen Kollegen werben, in der App taucht der Punkt gar nicht mehr auf, im Onlineprofil erhalte ich folgende Fehlermeldung: „Es tut uns leid, aber die Kontodaten, die Sie verwendet haben, sind nicht für die Teilnahme an Freundschaftswerbung berechtigt.“ Egal welche Karte ich wähle, es erscheint stets diese Fehlermeldung.
Ja, das selbe Problem hatten ein Freund und ich. Nachdem ich jetzt 3 Wochen ca. 10x mit der Hotline telefoniert habe, mich einmal schriftlich beschwert hatte, konnte man mir immer noch nicht weiterhelfen. Antwort 1: Man kümmere sich und rufe dann zurück (passierte nicht) Antwort 2: Es liegt am Webbrowser, man hat Probleme mit Firefox und ich solle doch mal den Internet Explorer versuchen (klappte natürlich nicht) Antwort 3: Von Business Platinum -> Private Platinum werben funktioniere nicht (was nicht so in den Teilnahmebedingungen steht) Letztendlich wisse man nicht, woran es liegt. Ich musste mir einen anderen Werber suchen

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Mal ne Frage zum Amex Kundenservice: Habt ihr auch den Eindruck, dass der extrem schlechter geworden ist?

Folgendes: Ich habe vor einigen Wochen meine Amex Platinum gekündigt. Soweit simpel. Es kam auch recht schnell eine Bestätigung, ok. Und es kam auch eine Mail von einem Senior Dingsbums, dass er bedauert, dass ich gekündigt habe, mit mir nochmal gerne sprechen will ... bla bla... und um Erlaubnis bittet, mich anrufen zu dürfen. Habe dann auf die EMail geantwortet, Erlaubnis erteilt und dann meine Handy Nummer mitgeteilt.
Nach einer Woche kam immer noch kein Anruf. Habe dann mal selbst unter der Nummer angerufen, kam irgendwer dran, sagte ... bla bla... hat keine Ahnung, aber der Herr blubb ... ruft dann zurück.
Es kam nie ein Anruf. Völlig gaga, da geben die Unmengen an Geld für Neukundenwerbung aus, aber bei Bestandskunden bekommen die ne Vorlage (quasi Elfer ohne Torwart) und machen NIX.

Na ja, zumindest die Kündigung hat geklappt. :D

Nächster Fall: Meine Frau hat seit rund 10 Jahren eine eigene Amex Gold, vor einigen Jahren hatte sie recht hohe Umsätze, also hat sie für die Gold keine Kosten gezahlt (normal ja 140 EUR p.a.). So war damals die Vereinbarung...

Allerdings hatte sie die letzten 4 Jahre nicht mehr so hohe Umsätze, deutlich unter 10k, aber dennoch wurden keine Jahres- oder Monatsbeiträge berechnet.
Dann wurden auf einmal 140 EUR abgebucht, ohne Nachricht. Nun gut, also per Kontaktformular im Kundencenter nachgefragt, ob man was machen könne, da es eigentlich damals hiess, keine Kosten. Keine Antwort.
Nach einer Woche nochmal nachgehakt und darum gebeten, sich zu den Kosten zu äussern, sonst leider Kündigung. Keine Antwort.
Ok, dann wurde die Amex Gold gekündigt und gegen eine Amex BMW Card ersetzt. Na ja, zumindest das läuft.

Den Amex Service hatte ich in den letzten Jahren aber als deutlich besser in Erinnerung.... Wie sind Eure Erfahrungen aktuell?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.631
12.499
FRA/QKL
Mal ne blöde Frage: wie zerstört ihr eure Metallkarten? Zerschneiden fällt ja weg.

1274776-n0.jpg

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
Mal ne Frage zum Amex Kundenservice: Habt ihr auch den Eindruck, dass der extrem schlechter geworden ist?

Folgendes: Ich habe vor einigen Wochen meine Amex Platinum gekündigt. Soweit simpel. Es kam auch recht schnell eine Bestätigung, ok. Und es kam auch eine Mail von einem Senior Dingsbums, dass er bedauert, dass ich gekündigt habe, mit mir nochmal gerne sprechen will ... bla bla... und um Erlaubnis bittet, mich anrufen zu dürfen. Habe dann auf die EMail geantwortet, Erlaubnis erteilt und dann meine Handy Nummer mitgeteilt.
Nach einer Woche kam immer noch kein Anruf. Habe dann mal selbst unter der Nummer angerufen, kam irgendwer dran, sagte ... bla bla... hat keine Ahnung, aber der Herr blubb ... ruft dann zurück.
Es kam nie ein Anruf. Völlig gaga, da geben die Unmengen an Geld für Neukundenwerbung aus, aber bei Bestandskunden bekommen die ne Vorlage (quasi Elfer ohne Torwart) und machen NIX.

Na ja, zumindest die Kündigung hat geklappt. :D

Nächster Fall: Meine Frau hat seit rund 10 Jahren eine eigene Amex Gold, vor einigen Jahren hatte sie recht hohe Umsätze, also hat sie für die Gold keine Kosten gezahlt (normal ja 140 EUR p.a.). So war damals die Vereinbarung...

Allerdings hatte sie die letzten 4 Jahre nicht mehr so hohe Umsätze, deutlich unter 10k, aber dennoch wurden keine Jahres- oder Monatsbeiträge berechnet.
Dann wurden auf einmal 140 EUR abgebucht, ohne Nachricht. Nun gut, also per Kontaktformular im Kundencenter nachgefragt, ob man was machen könne, da es eigentlich damals hiess, keine Kosten. Keine Antwort.
Nach einer Woche nochmal nachgehakt und darum gebeten, sich zu den Kosten zu äussern, sonst leider Kündigung. Keine Antwort.
Ok, dann wurde die Amex Gold gekündigt und gegen eine Amex BMW Card ersetzt. Na ja, zumindest das läuft.

Den Amex Service hatte ich in den letzten Jahren aber als deutlich besser in Erinnerung.... Wie sind Eure Erfahrungen aktuell?

falsches Unterforum hier gehts zur Gold Card https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/22459-amex-gold-93.html#post2974854

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.393
5.712
MUC/INN
ANZEIGE

Und schon wieder ein Beitrag von Dir ohne wirkliche Frage (außer die, die hier jede Seite gefühlt behandelt und beantwortet wird), dafür viel Mimimi und Gejammer um Amex. Ja, wir wissen, dass Du mit Amex nicht zufrieden warst und die Akzeptanz sehr kritisierst. Dass Du damit nicht zufrieden warst/bist ist subjektiv und zu akzeptieren, dafür kann man sowas auch kündigen, die fehlende Akzeptanz ist nach wie vor dem Beweis unterlegen den du nicht antreten kannst in diesem "Munich" ;)

Zur Beantwortung dieser überaus seltenen Frage: Der Kundenservice ist für mich (subjektiv) hervorragend, hilfsbereit und freundlich. Ich kann über die letzten Jahre hinweg kein Abnehmen der Servicequalität feststellen.

Dass die Amex Gold nur solange kostenlos ist, wie der Umsatz über 10k liegt, ist hier jedem klar. Dies ist auch nirgends festgelegt sondern basiert auf reiner Kulanz. Im Umkehrschluss ist es auch klar, dass bei Umsätzen darunter die Gebühr anfällt. Da kann deine Frau eher froh sein, dass man nicht die Gebühren der letzten Jahre einfordert. Welche Antwort hast Du dir erhofft? Wer keine 10k umsetzt, bekommt die Gold auch nicht umsonst. Basta.