ANZEIGE
falsches Unterforum hier gehts zur Gold Card https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/22459-amex-gold-93.html#post2974854
Es geht hier nur um Aufmerksamkeitshascherei und das übliche Gejammer.
falsches Unterforum hier gehts zur Gold Card https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/22459-amex-gold-93.html#post2974854
falsches Unterforum hier gehts zur Gold Card https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/22459-amex-gold-93.html#post2974854
Aehm ich hatte konkret auch eine Frage zum Kundenservice per Platinum Card gestellt, wie Du im Beitrag lesen kannst. Die Erfahrung mit der Gold Card war da nur das "add on".
Und hast Du auch was substanzielles beizutragen?
Und schon wieder ein Beitrag von Dir ohne wirkliche Frage (außer die, die hier jede Seite gefühlt behandelt und beantwortet wird), dafür viel Mimimi und Gejammer um Amex. Ja, wir wissen, dass Du mit Amex nicht zufrieden warst und die Akzeptanz sehr kritisierst. Dass Du damit nicht zufrieden warst/bist ist subjektiv und zu akzeptieren, dafür kann man sowas auch kündigen, die fehlende Akzeptanz ist nach wie vor dem Beweis unterlegen den du nicht antreten kannst in diesem "Munich"
Zur Beantwortung dieser überaus seltenen Frage: Der Kundenservice ist für mich (subjektiv) hervorragend, hilfsbereit und freundlich. Ich kann über die letzten Jahre hinweg kein Abnehmen der Servicequalität feststellen.
Auf 448 Seiten findest Du ausreichend Beiträge und Kommentare zum Thema Kundenservice. Deine Frage ist keine sondern nur dein übliches Gejammer. Es klingt eher danach, als wärst Du auf einem kleinen Feldzug gegen Amex. Vielleicht hat man dich bei PPF erwischt o.ä. - keine Unterstellung, lediglich eine Mutmaßung aus deinen teils sinnfreien Kommentaren.
Nun gut, freue Dich an Deiner Amex und ich freue mich, dass ich jetzt mit der Diners und Visa/Masterrcard eine Kombi habe, die mir zu deutlich weniger Kosten die -für mich- gleichen Leistungen wie die Platinum erbringt (sogar noch mehr, Stichwort Fremdwährungsgebühr, Bargeldbezug...) und zudem ich mit der KK-Kombi auch noch fast überall zahlen kann. Ein Traum.![]()
Wenn Dir Diners die FÜR DICH gleichen Leistungen bringt, hättest du m.M.n. nie ein Platinum gebraucht.
Wenn sich nämlich für einen die 200€ Reiseguthaben in Kombi mit dem PP lohnen (erwähnst Du beides nicht), hat er die Jahresgebühr schon wieder drin...
Da hast Du Recht.
Ich finde es nur (und das ist nun nicht persönlich gemeint) ziemlich lustig, sich einerseits über die fehlende Akzeptanz der Amex zu echauffieren, andererseits ständig die Werbetrommel für die Diners zu rühren, die nun offenbar wirklich ihr Dasein allein in Österreich fristetich kann mich nicht erinnern, in MUC jemals einen Akzeptanzaufkleber hierfür gesehen zu haben.
Auch mein (durchaus etwas hochwertiger) Stammsupermarkt (grosses Geschäft, Edeka, mehrere Filialen) nimmt keine Amex. Ich musste also immer öfter zu Backup-Karte (Visa) greifen, was ich dann irgendwie müssig fand. Und ja, ich zahle viel mit Karte.
...
Seltsam, ich wohne in München und jeder Edeka den ich kenne nimmt die Amex ohne Probleme (lediglich die kontaktlose Zahlung funktioniert bei einem nicht)... sonst nehmen auch Aldi, Lidl und Rewe definitiv die Amex...
Seltsam, ich wohne in München und jeder Edeka den ich kenne nimmt die Amex ohne Probleme (lediglich die kontaktlose Zahlung funktioniert bei einem nicht)... sonst nehmen auch Aldi, Lidl und Rewe definitiv die Amex... glaube Alnatura, Basic, Peny und Netto ebenfalls....
Bei Restaurants ist es tatsächlich etwas seltener...
Hallo zusammen.
Ist die Amex (ich interessiere mich für die Platinum, aber die Frage gilt prinzipiell für alle Karten) mittlerweile mit Google Pay zu nutzen? Oder indirekt über Paypal mit Google Pay?
Interessanterweise taucht das auf der australischen Webseite (https://www.americanexpress.com/au/google-pay/) auf... Allerdings auch nur dort. Sofern das nicht geht - was ziemlich lächerlich wäre, zumal man parallel groß mit Apple Pay wirbt - weiß einer, ob es diesbzgl. Pläne gibt?
Danke und liebe Grüße
Amex unterstützt in vielen Ländern Google Pay, nur in Deutschland leider noch nicht. Frag' aber ruhig auch noch mal direkt bei Amex nach, wenn es hohes Interesse gibt, schalten sie das vielleicht zeitnah endlich mal frei.Ist die Amex (ich interessiere mich für die Platinum, aber die Frage gilt prinzipiell für alle Karten) mittlerweile mit Google Pay zu nutzen? Oder indirekt über Paypal mit Google Pay?
Nein, geht nicht. PayPal via Google Pay bucht ausnahmslos vom Bankkonto ab.Du kannst die Karte bei Paypal hinterlegen und die Käufe darüber bezahlen, ja.
Hallo zusammen.
Ist die Amex (ich interessiere mich für die Platinum, aber die Frage gilt prinzipiell für alle Karten) mittlerweile mit Google Pay zu nutzen? Oder indirekt über Paypal mit Google Pay?
Interessanterweise taucht das auf der australischen Webseite (https://www.americanexpress.com/au/google-pay/) auf... Allerdings auch nur dort. Sofern das nicht geht - was ziemlich lächerlich wäre, zumal man parallel groß mit Apple Pay wirbt - weiß einer, ob es diesbzgl. Pläne gibt?
Danke und liebe Grüße
Du kannst die Karte bei Paypal hinterlegen und die Käufe darüber bezahlen, ja.
-> ein Beitrag für alle Amex Platinum-Neulinge und welche die es noch werden möchten.
Ich hoffe, dass ich euch meine Erfahrungen darstellen konnte und freue mich auf Austausch!
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/announcements.html
Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.
![]()
Sorry, aber beim nächsten Mal gerne das irrelevante Werbegefasels weglassen, also einfach mal auf den Punkt kommen. Hinsichtlich Deiner "Insidertipps" ist Dir das Forum meilenweit voraus. Also vor dem Austausch gerne noch weiter einlesen...
-> ein Beitrag für alle Amex Platinum-Neulinge und welche die es noch werden möchten.
Kurz zu mir: Ich bin jetzt bald Mitte Zwanzig, verdiene denke ich mal ganz gut und besitze nun seit ca. 6 Monaten die American Express Platinum (leider zu früh für die Metallkarte, auf Nachfrage aber, wird die sehr schnell zugeschickt und zwar sogar VOR "Oktober-Dezember").
In den 6 Monaten, habe ich nun ca. 190.000 MR gesammelt, zum Teil durch Konsum, Reisen aber auch durch eine Freundschaftswerbung,
Als Erstes würde ich mich gerne zu dem Kundenservice äußern:
Ich weiß nun mittlerweile, dass sich viele Kunden, nach Ihren Aussagen zurecht, über den Kundenservice beschweren. Das muss ich aber leider verneinen ich habe nunmehr als zwei Mal in kürzester Zeit mit verschiedenen Beratern von Amex geredet
Ich habe schon einige Premiumprodukte ausprobiert und
muss ehrlich sagen, dass Amex mit eines der besten Produkte ist, die ich jemals mein Eigen nennen durfte.
Wünsche bezogen auf einen bevorstehenden Urlaub (als Beispiel) oder auch eine dreiwöchige Reise in den Emiraten im April 2019 waren reibungslos
und die Amex wird für den bevorstehenden Trip, erfahrungsgemäß auch wieder ein super Begleiter sein.
Aus gegebenem Anlass, wollte ich ein sicheres Limit von mindestens 10.000€ haben,
also kurz angerufen, doofe Tonbandansage, danach mit dem Drücken der "0" einen Kundenberater ans Telefon bekommen. Kurzes hin und her, direkt weiter an die Buchhaltung,
auch super Bankberater meiner Hausbank, diese hier zu nennen wäre aber wahrscheinlich nicht gut für die Wahrung meiner Anonymität![]()
Fazit zur Freundschaftswerbung: Super, vor allem für ein paar Extrameilen, nur sollte man dabei aufpassen. Nicht dass man für den Ruinen von jemand anderem (im schlimmsten Fall von Freunden oder Familie) zur Rechenschaft gezogen wird ;-)
Versicherungen. Schwieriges, trockenes, stupides Thema. Wahrscheinlich für jeden, der damit nichts wirklich zu tun hat. Also: me in person.
Ich weiß, dass das Platinum Produkt von American Express, eines der umfangreichsten im Bezug auf Versicherungen ist.
Und am nächsten Tag sogar das Gepäck im Hotelzimmer.
Eine ähnliche Situation gab es bei mir auch. Ganz ohne Amex. Leider verlief das Ganze nicht so schön, wie beim geschilderten Beispiel. Aber wenn ich eine Reise mit Amex abwickle, machen mich solche Erfahrungsberichte auf jeden Fall gelassener.
Mögliche Unannehmlichkeiten, naja, die können natürlich bei jedem Anbieter auftauchen. Hier auch. Manchmal fühle ich mich ein wenig aufgeschmissen,
Zum klugen Einsatz und wie ich die Meilen am liebsten nutze, möchte ich jetzt nicht schreiben
Alles in Allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit Amex, habe bis jetzt nur positive Erfahrungen damit gesammelt
und auch der flexible Rahmen ist ein wirklich schönes Gimmick.