AMEX Platinum

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.504
5.912
MUC/INN
Aehm ich hatte konkret auch eine Frage zum Kundenservice per Platinum Card gestellt, wie Du im Beitrag lesen kannst. Die Erfahrung mit der Gold Card war da nur das "add on".
Und hast Du auch was substanzielles beizutragen?

Auf 448 Seiten findest Du ausreichend Beiträge und Kommentare zum Thema Kundenservice. Deine Frage ist keine sondern nur dein übliches Gejammer. Es klingt eher danach, als wärst Du auf einem kleinen Feldzug gegen Amex. Vielleicht hat man dich bei PPF erwischt o.ä. - keine Unterstellung, lediglich eine Mutmaßung aus deinen teils sinnfreien Kommentaren.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Und schon wieder ein Beitrag von Dir ohne wirkliche Frage (außer die, die hier jede Seite gefühlt behandelt und beantwortet wird), dafür viel Mimimi und Gejammer um Amex. Ja, wir wissen, dass Du mit Amex nicht zufrieden warst und die Akzeptanz sehr kritisierst. Dass Du damit nicht zufrieden warst/bist ist subjektiv und zu akzeptieren, dafür kann man sowas auch kündigen, die fehlende Akzeptanz ist nach wie vor dem Beweis unterlegen den du nicht antreten kannst in diesem "Munich" ;)

Zur Beantwortung dieser überaus seltenen Frage: Der Kundenservice ist für mich (subjektiv) hervorragend, hilfsbereit und freundlich. Ich kann über die letzten Jahre hinweg kein Abnehmen der Servicequalität feststellen.

Zumindest der o.g. letze Satz ist ja mal eine Antwort auf meine Frage, die ich durchaus ernst gemeint habe.

Ansonsten habe ich Dir schon 3x erklärt, dass ich in München desöfteren die Probleme hatte, dass Restaurants keine Amex angenommen haben, aber sehr wohl Visa oder Masercard. 3x in Folge, als ich geschäftlich essen war, einmal auch mit einer größeren Gruppe. Was möchtest Du denn wissen? Die Namen der Restaurants? Auch mein (durchaus etwas hochwertiger) Stammsupermarkt (grosses Geschäft, Edeka, mehrere Filialen) nimmt keine Amex. Ich musste also immer öfter zu Backup-Karte (Visa) greifen, was ich dann irgendwie müssig fand. Und ja, ich zahle viel mit Karte.

Meine Frau hingegen kommt gut mit Amex aus, da sie fast nur Internet-Bestellungen (Amazon etc.) hat und tankt. Entsprechend hat sie auch wieder eine Amex genommen, da für sie das Produkt gut ist. Aber eben nicht für alle...

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Auf 448 Seiten findest Du ausreichend Beiträge und Kommentare zum Thema Kundenservice. Deine Frage ist keine sondern nur dein übliches Gejammer. Es klingt eher danach, als wärst Du auf einem kleinen Feldzug gegen Amex. Vielleicht hat man dich bei PPF erwischt o.ä. - keine Unterstellung, lediglich eine Mutmaßung aus deinen teils sinnfreien Kommentaren.

Du bist ja echt witzig. (y) Was ist denn PPF? In Summe schreibst Du ausgemachten Quatsch. Ich bin weder in einem Feldzug gegen Amex noch sonstwas. Ich finde Amex immer noch ein gutes Produkt, habe aber für mich festgestellt, dass sich die 50/55 EUR für die Platinum Karte nicht lohnen und die Akzeptanz leider bei meinen Karteneinsätzen nicht optimal war. Das ist es, ende. Deswegen habe ich gekündigt und gut. Und bei der Kündigung ist mir halt aufgefallen, dass der Kundenservice sich ziemlich dämlich verhalten hat. Ich hatte vor einigen Jahren schon mal die Platinum, die hatte ich auch damals gekündigt und da war die Kundenrückholung aber aktiver. Und in der letzten Zeit hatte ich deutlich höhere Umsätze. Und das Bild rundet sich bei der Anfrage meiner Frau ab. Jede sinnnvolle Antwort ist ok, auch eine negative, keine Antwort ist aber ziemlich dämlich.

Nun gut, freue Dich an Deiner Amex und ich freue mich, dass ich jetzt mit der Diners und Visa/Masterrcard eine Kombi habe, die mir zu deutlich weniger Kosten die -für mich- gleichen Leistungen wie die Platinum erbringt (sogar noch mehr, Stichwort Fremdwährungsgebühr, Bargeldbezug...) und zudem ich mit der KK-Kombi auch noch fast überall zahlen kann. Ein Traum. =;Fehlt nur noch ApplePay, was Amex ja hat, dann könnte ich mir den Umweg über boon sparen...

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.543
1.011
Nun gut, freue Dich an Deiner Amex und ich freue mich, dass ich jetzt mit der Diners und Visa/Masterrcard eine Kombi habe, die mir zu deutlich weniger Kosten die -für mich- gleichen Leistungen wie die Platinum erbringt (sogar noch mehr, Stichwort Fremdwährungsgebühr, Bargeldbezug...) und zudem ich mit der KK-Kombi auch noch fast überall zahlen kann. Ein Traum. =;

Wenn Dir Diners die FÜR DICH gleichen Leistungen bringt, hättest du m.M.n. nie ein Platinum gebraucht.

Wenn sich nämlich für einen die 200€ Reiseguthaben in Kombi mit dem PP lohnen (erwähnst Du beides nicht), hat er die Jahresgebühr schon wieder drin...

• Like
Reaktionen: DerSenator

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Wenn Dir Diners die FÜR DICH gleichen Leistungen bringt, hättest du m.M.n. nie ein Platinum gebraucht.

Wenn sich nämlich für einen die 200€ Reiseguthaben in Kombi mit dem PP lohnen (erwähnst Du beides nicht), hat er die Jahresgebühr schon wieder drin...

Ja, das ist korrekt. Na, das Reiseguthaben habe ich natürlich sofort genutzt, keine Frage. So ist ja auch der effektive Preis für die aktuelle Amex Platinum bei 38 EUR und nicht 55 EUR. Wer das Reiseguthaben nicht nutzt, na, das fände ich komisch. Somit sind die Kosten 460 EUR p.a.. Klar, dafür bekommst Du 2 PP, die sind Geld wert.

Jetzt ist es aber so, dass ich mittlerweile nur noch 2-3 mal im Jahr fliege. Bei der Diners, die 70 EUR p.a. kostet, habe ich 12 Loungezugänge inkludiert. Ja, ist für mich auch zu schon viel. Zumal ich von den 2-3 mal dann eh 1x meistens Business fliege, zum Beispiel Ende des Jahres nach Singapore. Die für mich relevanten Versicherungen hat auch die Barclaycard Platinum, teilweise mit besseren Bedingungen (z.B. Reiserücktritt, Mietwagen Vollkasko ohne SB..). Und ja, das nutze ich schon, weil ich viel reise. Den Concierge Service habe ich 2-3 mal bei der Platinum ausprobiert, hat mich enttäuscht, die haben auch nichts besser gemacht, als ich das unterwegs per Smartphone konnte. Fand ich überflüssig.

So komme ich auf eine Kombi von 169 EUR p.a. vs 460 EUR. Für MICH rentiert sich das nicht. Früher bin ich durchaus 2-3 mal im Monat geflogen, klar, da war der PP und die Platinum für MICH richtig geil.
Wer natürlich den PP intensiv nutzt, bekommt mit der Amex ein gutes, solides und prestigeträchtiges Produkt mit durchaus auch guten Versicherungen. Nur ist es halt sinnvoll, dass man überlegt, ob sich das Produkt individuell rechnet.

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.504
5.912
MUC/INN
Da hast Du Recht.
Ich finde es nur (und das ist nun nicht persönlich gemeint) ziemlich lustig, sich einerseits über die fehlende Akzeptanz der Amex zu echauffieren, andererseits ständig die Werbetrommel für die Diners zu rühren, die nun offenbar wirklich ihr Dasein allein in Österreich fristet :) ich kann mich nicht erinnern, in MUC jemals einen Akzeptanzaufkleber hierfür gesehen zu haben.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Da hast Du Recht.
Ich finde es nur (und das ist nun nicht persönlich gemeint) ziemlich lustig, sich einerseits über die fehlende Akzeptanz der Amex zu echauffieren, andererseits ständig die Werbetrommel für die Diners zu rühren, die nun offenbar wirklich ihr Dasein allein in Österreich fristet :) ich kann mich nicht erinnern, in MUC jemals einen Akzeptanzaufkleber hierfür gesehen zu haben.

Na ja, nicht falsch verstehen. Ich finde die Akzeptanz von Amex gut und bin in 90% der Fälle gut damit zurecht gekommen. Die nicht vorhandene Akzeptanz 3x in Folge in Restaurants in München hat mich nur überlegen lassen, ob ich das Produkt (Platinum) wirklich brauche. Ich würde jedem sagen, dass man mit der Amex gut zurecht kommt, problemlos. Wer allerdings viel zahlt, hat dann noch im Idealfall ne kostenlose Visa in der Tasche, z.B. die Amazon Prime oder dergleichen. Dann ist man zu 100% abgesichert. Und ja, wer den PP intensiv nutzt, da brauchen wir doch gar nicht reden...

Die Akzeptanz der Diners ist bescheiden, das brauchen wir doch auch nicht diskutieren. An Supermärkten kann ich gerade mal bei Netto, Kaufland und Metro bezahlen. Und Mediamarkt. Na ja, und bei Rossmann gestern damit gezahlt... Ok, Reise geht ganz gut, Flug und -was ich oft mache- Kreuzfahrten sind kein Thema. Und auch gute Hotels, ich bin z.B. Stammgast in einigen InterConti. Da ist dann auch der Mindestumsatz von 3600 EUR völlig easy zu erreichen. Die meisten Versicherungen kannst Du bei der Diners auch in die Tonne treten, z.B. zahlt die Diners bei Reiserücktritt im Krankheitsfall nur bei einem Aufenthalt im Krankenhaus. Witzlos....

Die Diners ist als tägliche Karte völlig ungeeignet. Sie ist dazu gut, je nach Produkt, 12 oder 24 Loungeaufenthalte zu erhalten, bei der Zusatzkarte mit Partner(in) dann auch noch mal die gleiche Anzahl dort. Aber das ist dann auch für Vielflieger uninteressant, also eher für Gelgenheitsflieger wie mich sinnvoll. Und ja, die Karte hat einen gewissen Status und ich checke mit der lieber im Interconti ein als mit einer Visa. :D Ist wohl son psychodingens bei mir...

Und last, but not least, immer der Allzeitgag...

Nehmen Sie Kreditkarten? Ja klar, alles ausser Amex.
Dann die Diners hinlegen. Unbezahlbar, der Blick.
(y)

In Summe ist das für MICH in der Kombi eine gute Alternative zur Amex Platinum. Aber da ist es halt so, dass da mein Reiseverhalten, mein Konsumverhalten und mein Bedarf an Versicherungen der Maßstab für mich ist. Das kann bei einem anderen Reise- und/oder Konsumverhalten schon völlig anders sein. Wer beispielsweise sehr viel fliegt und dann oft in günstigeren Hotels übernachtet und z.B. auch keinerlei Kreuzfahrten macht, für den könnte meine Kombi völlig sinnbefreit sein, dafür aber wegen dem PP die Amex Platinum absolut ideal, weil da der PP dabei ist und einige Versicherungen (Flugverspätung, Gepäck etc.).

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Auch mein (durchaus etwas hochwertiger) Stammsupermarkt (grosses Geschäft, Edeka, mehrere Filialen) nimmt keine Amex. Ich musste also immer öfter zu Backup-Karte (Visa) greifen, was ich dann irgendwie müssig fand. Und ja, ich zahle viel mit Karte.

...

Seltsam, ich wohne in München und jeder Edeka den ich kenne nimmt die Amex ohne Probleme (lediglich die kontaktlose Zahlung funktioniert bei einem nicht)... sonst nehmen auch Aldi, Lidl und Rewe definitiv die Amex... glaube Alnatura, Basic, Peny und Netto ebenfalls....
Bei Restaurants ist es tatsächlich etwas seltener...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.504
5.912
MUC/INN
Seltsam, ich wohne in München und jeder Edeka den ich kenne nimmt die Amex ohne Probleme (lediglich die kontaktlose Zahlung funktioniert bei einem nicht)... sonst nehmen auch Aldi, Lidl und Rewe definitiv die Amex...

Probleme bereiten hier nur inhabergeführte kleine Edekas. Simmel und insb. alle ex-Tengelmänner unter Leitung von edeka süddeutschland sind alle kein problem mehr.

• Like
Reaktionen: ServMan

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Seltsam, ich wohne in München und jeder Edeka den ich kenne nimmt die Amex ohne Probleme (lediglich die kontaktlose Zahlung funktioniert bei einem nicht)... sonst nehmen auch Aldi, Lidl und Rewe definitiv die Amex... glaube Alnatura, Basic, Peny und Netto ebenfalls....
Bei Restaurants ist es tatsächlich etwas seltener...

Ja, ich meine hier eine grosse Kette, Edeka Prechtl im Landkreis Rosenheim. Die haben 4 sehr grosse Supermärkte hier, sind für viele eine bedeutende Einkaufsquelle. Ja, Inhabergeführt. Aber auf der Facebook Seite meckern die Menschen schon, dass die keine Amex nehmen. Wobei ich das auch nicht verstehe, da wäre meine Erwartung natürlich, dass diese 3 gängigen KK genommen werden.

Ich kaufe da halt viel ein, die haben auch einen guten Metzger mit tollem Fleisch, auch aus artgerechter Haltung...

Hansixyx

Neues Mitglied
19.08.2019
3
0
Hallo zusammen.
Ist die Amex (ich interessiere mich für die Platinum, aber die Frage gilt prinzipiell für alle Karten) mittlerweile mit Google Pay zu nutzen? Oder indirekt über Paypal mit Google Pay?

Interessanterweise taucht das auf der australischen Webseite (https://www.americanexpress.com/au/google-pay/) auf... Allerdings auch nur dort. Sofern das nicht geht - was ziemlich lächerlich wäre, zumal man parallel groß mit Apple Pay wirbt - weiß einer, ob es diesbzgl. Pläne gibt?
Danke und liebe Grüße

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.543
1.011
Du kannst die Karte bei Paypal hinterlegen und die Käufe darüber bezahlen, ja.

Hallo zusammen.
Ist die Amex (ich interessiere mich für die Platinum, aber die Frage gilt prinzipiell für alle Karten) mittlerweile mit Google Pay zu nutzen? Oder indirekt über Paypal mit Google Pay?

Interessanterweise taucht das auf der australischen Webseite (https://www.americanexpress.com/au/google-pay/) auf... Allerdings auch nur dort. Sofern das nicht geht - was ziemlich lächerlich wäre, zumal man parallel groß mit Apple Pay wirbt - weiß einer, ob es diesbzgl. Pläne gibt?
Danke und liebe Grüße

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Amex unterstützt in vielen Ländern Google Pay, nur in Deutschland leider noch nicht. Frag' aber ruhig auch noch mal direkt bei Amex nach, wenn es hohes Interesse gibt, schalten sie das vielleicht zeitnah endlich mal frei.

Nein, geht nicht. PayPal via Google Pay bucht ausnahmslos vom Bankkonto ab.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
Hallo zusammen.

Danke und liebe Grüße

Nein, die deutsche Karte ist nicht bei Google Pay nutzbar. Auch nicht über Paypal.

das ist nicht das, was Hansixyx meinte. Paypal kann mit einer deutschen Amex Karte nicht bei Google Pay genutzt werden.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

Hansixyx

Neues Mitglied
19.08.2019
3
0
Hallo zusammen.
Danke. Das macht das leider sehr unattraktiv, zumal weitere indirekte Wege über bspw. Revolut, oder Curve nicht, oder wie im zweiten Fall nicht mehr funktionieren. Schade.

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Hat jemand einen sinnvollen Verwendungszweck für das Sixt Guthaben? Ich war unangenehm überrascht, dass ich es nur zwei Mal für Taxi nutzen kann. Also 200 EUR für Taxi wäre spitze gewesen. Die Nichttaxifahrangebote sind absolut unattraktiv - mit oder ohne 20 EUR Rabatt. Ich habe etwas mit Flughafenzubringern gespielt und eventuell den Preis durch mehrere Personen geteilt etc. Alle Angebote sind viel zu schlecht.

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass man bei der Vorbestelloption und dem Rabatt in einigen Städten günstiger wegkommt als mit Taxi.

Zuletzt bearbeitet:

nikbab

Neues Mitglied
22.04.2019
4
0
DUS
-> ein Beitrag für alle Amex Platinum-Neulinge und welche die es noch werden möchten.

Ich möchte mich auch einmal zur American Express äußern, als noch sehr neues und junges Mitglied - ein echt super Produkt.
Hierbei würde ich mich gerne auch mal zu dem Kundenservice, Boost, Freundeswerbung und Versicherungen äußern, aber auch zu den möglichen Unannehmlichkeiten.

First of all: die Äußerung von 190th ARW kann ich bestätigen, also erst einmal ein großes Danke an Dich 190th ARW!

Als Erstes würde ich mich gerne zu dem Kundenservice äußern:
Ich weiß nun mittlerweile, dass sich viele Kunden, nach Ihren Aussagen zurecht, über den Kundenservice beschweren. Das muss ich aber leider verneinen ich habe nunmehr als zwei Mal in kürzester Zeit mit verschiedenen Beratern von Amex geredet und würde sie sogar gerne namentlich nennen, worauf ich aber aus Datenschutzgründen verzichte, da ich mich Dienstleistungstechnisch noch nie so gut aufgehoben gefühlt habe, wie bei Amex. Ich habe schon einige Premiumprodukte ausprobiert und muss ehrlich sagen, dass Amex mit eines der besten Produkte ist, die ich jemals mein Eigen nennen durfte.
Wünsche bezogen auf einen bevorstehenden Urlaub (als Beispiel) oder auch eine dreiwöchige Reise in den Emiraten im April 2019 waren reibungslos und die Amex wird für den bevorstehenden Trip, erfahrungsgemäß auch wieder ein super Begleiter sein.
Aus gegebenem Anlass, wollte ich ein sicheres Limit von mindestens 10.000€ haben, also kurz angerufen, doofe Tonbandansage, danach mit dem Drücken der "0" einen Kundenberater ans Telefon bekommen. Kurzes hin und her, direkt weiter an die Buchhaltung, da sich diese Abteilung um die Zahlen kümmert. Sehr nettes Gespräch gehabt, aber auch für solche fixen Limits, benötigt Amex dann einen Nachweis. Naja gut dachte ich mir, aufgrund von negativen Erfahrungen mit dem Premiumprodukt der Barclaycard (Gott sei Dank gekündigt - und nie wieder - nicht mal Barclay Card Arena) war ich etwas voreingenommen, die Dame schien mir aber sehr nett und bemüht, daher willigte ich ein. Zehn Minuten später bekam ich einen Anruf - alles Super "wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Urlaub", sehr nett, weitere zehn Minuten später - Anruf meiner Hausbank. "Hallo Herr X, Amex hat gerade angerufen und möchte eine Auskunft, die darf ich aber nicht einfach so weitergeben, ist das ok?" - "Ja, klar." - "Super, dann leite ich die Referenz weiter" - auch super Bankberater meiner Hausbank, diese hier zu nennen wäre aber wahrscheinlich nicht gut für die Wahrung meiner Anonymität :p
Also, das Genannte als kleinen Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen Amex und einer Sparkasse, ich bin wirklich überzeugt von der Kompetenz beider Seiten. Und um die Premiumexpirience nun aber ein bisschen abzuschwächen: Familienmitglieder sind Centurion Mitglieder, ich war jedoch vor meiner eigenen Karte, nie ein Amex Kunde, also auch kein Vitamin B oder sonst was. Spoiler: mehrfacher Multimillionär bin ich auch nicht.

Fazit Kundenservice: Top, super Gespräch, extrem gut gelaunte Mitarbeiter, schnelles Arbeiten zwischen Sparkasse und American Express!

Als nächstes würde ich gerne den MR-Boost beschreiben.
Komischerweise ein Insidertipp, ich weiß dank einiger Internetrecherche von dem ganzen Programm, darauf hingewiesen wird man aber leider nicht wirklich.
Was beinhaltet das Programm? 1,5MR anstatt 1 für jeden umgesetzten Euro. Für lediglich 15€ pro Jahr. Aber beschränkt auf 20.000 "Boost"-Meilen. Ja, gut was gibt es dazu zu sagen, aus meiner Sicht ein super Produkt. Gehen wir davon aus dass 250 MR = 1€ sind und das wäre die negativste Umrechnung die man sich für erarbeitete Meilen vorstellen könnte. So ist man ohne Boost bei 3.750 MR Umsatz pari, falls man es so begleichen möchte. Ich für meinen Teil nutze meine Meilen lieber für Reisen u.o. in Verbindung mit anderen Programmen, wobei ich vielleicht 10% des gesamten Potenzials ausschöpfe, da das Ganze Produkt und die Möglichkeiten schon sehr weit reichen.

Fazit zum Boost: Klappt, lohnt sich und ist für Meilenfetischisten ein definitives must-have Zusatzprodukt.

Freundeswerbung. Sehr gutes Mittelchen um schneller Meilen zu generieren. zuerst dachte ich "Mhm, ich komme mir vor wie ein Zeuge Jehovas, wenn ich versuche jeden für ein Produkt zu werben, von dem ich selber eigentlich nicht wirklich was habe, außer einige Zusatzmeilen" dann fällt einem aber gerade bei vielreisenden Freunden auf, auf was jede einzelne Person wert legt: Flughafenlounge, Partnerprogramme und Upgrades, Versicherungen, Pocket Candy, und und und.. naja seien wir ehrlich: Prestigeobjekt klar, aber mittlerweile auch eher ein Lifestyleprodukt. Sieht super aus, vor allem in Metall (möchte hier noch einmal erwähnen, falls ein findiger Mitarbeiter von Amex hier unterwegs ist, dass ich mich wirklich freuen würde, die Karte so schnell wie möglich zu erhalten, damit ich sie an den heißen Tagen auf meinen Kopf legen, damit sie mich kühlt :D).
Aber alles in Allem, klappt das Ganze wirklich gut, die Meilen für die Geworbenen sind ja meist in Verbindung mit einem bestimmten Umsatz in einer Zeit gekoppelt. Als Werber bekommt man sie aber direkt und das klappt auch gut. Sogar übergreifend, dem Ein oder Anderen, werden die 55€ im Monat (ja, 55€ Monatsgebühr für die Karte, damit habe ich das hier auch erwähnt: YES!) zu viel sein, kein Problem, die Werbung eines Goldkunden über den eigenen Link geht auch. Man erhält zwar weniger Meilen, aber auch das ist in Ordnung. Wie das mit Blue Mitgliedern ist, weiß ich leider nicht. Aber hey: ich möchte auch kurz erwähnen, dass die Karte auch nicht unbedingt für jeden Sinn macht und auch die Payback Amex für den ein oder Anderen das absolute Hammerprodukt sein kann, bezogen auf die Punkte alle Mal. Möchte darauf jetzt aber auch nicht weiter eingehen.
Jedem Neuantrag sei nur gesagt, die schnell Post-Ident Identifizierung über Smartphone/Tablet/Laptop mit Webcam geht definitiv schneller als der Besuch einer Postfiliale.
Leider könnte Amex bei der Kommunikation des Kartenantrags ein bisschen transparenter sein, da man bis zum Versand der Karte wenig von Amex hört. Aus Erfahrung bekommt man die Mail "Glückwunsch Ihre American Express Antrag wurde stattgegeben" am gleichen Tag, an dem man auch die Karte erhält. Das könnte man vielleicht ein bisschen schöner gestalten.

Fazit zur Freundschaftswerbung: Super, vor allem für ein paar Extrameilen, nur sollte man dabei aufpassen. Nicht dass man für den Ruinen von jemand anderem (im schlimmsten Fall von Freunden oder Familie) zur Rechenschaft gezogen wird ;-)

Versicherungen. Schwieriges, trockenes, stupides Thema. Wahrscheinlich für jeden, der damit nichts wirklich zu tun hat. Also: me in person.
Ich weiß, dass das Platinum Produkt von American Express, eines der umfangreichsten im Bezug auf Versicherungen ist. So viel dazu. Ich kenne auch die ein oder andere Story, bei dem die Karte wirklich mal "den Arsch gerettet" hat. Bekannte von mir, haben mit Amex eine Reise bezahlt. Das Gepäck kam nicht an. Kurzes Telefonat mit Amex. Versicherung abgeklärt. Shoppen für 500€. Und am nächsten Tag sogar das Gepäck im Hotelzimmer. Für mich ein doofes Szenario, aber bestmöglich gerettet.
Eine ähnliche Situation gab es bei mir auch. Ganz ohne Amex. Leider verlief das Ganze nicht so schön, wie beim geschilderten Beispiel. Aber wenn ich eine Reise mit Amex abwickle, machen mich solche Erfahrungsberichte auf jeden Fall gelassener.

Da der Text aus einem Fazit besteht, lasse ich es hier aus.

Mögliche Unannehmlichkeiten, naja, die können natürlich bei jedem Anbieter auftauchen. Hier auch. Manchmal fühle ich mich ein wenig aufgeschmissen, aber das habe ich bei vorherigen Produkten auch gehabt. Wer jetzt nur eine schöne App sucht, der hat sicherlich einige günstigere Möglichkeiten. Ich finde die Webseite, die momentan im Umbruch ist, etwas anstrengend, lahm und leider führen manche Links noch auf alte Seiten. Das ist etwas komisch, zwischendurch hatte die Seite auch oft genug Störungen, das ist vielleicht ein bisschen mhm - unseriös, für einen Finanzdienstleister. Aber gut, das bekommt Amex sicherlich auch noch in den Griff. Andere Unannehmlichkeiten könnten natürlich auch mit schlechtgelaunten Mitarbeitern zustande kommen, ich habe eine solche Erfahrung noch nicht gemacht, aber auch dieser Thread hat auch genügend Negativeinträge. Also vielleicht habe ich immer Glück gehabt.

Zum klugen Einsatz und wie ich die Meilen am liebsten nutze, möchte ich jetzt nicht schreiben, da der Beitrag hier wahrscheinlich eh weggescrollt wird und so hätte jeder Scroller noch ein bis zwei Scrolls mehr. Das erspare ich euch. Aber gerne tausche ich mich auch mit euch aus. Oder nehme Tipps an, hier sind wahrscheinlich einige Meilenmillionäre, die mir noch ein bisschen mehr Potenzial der Karte erörtern können.

Allumfassendes-super-mega-Fazit: Alles in Allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit Amex, habe bis jetzt nur positive Erfahrungen damit gesammelt und auch der flexible Rahmen ist ein wirklich schönes Gimmick. Vom Kundenservice bis hin zur Karte finde ich das ganze Produkt einfach toll und möchte es nicht mehr missen. Außer die Kontaktaufnahme via Kontaktformular, das kann man sich eigentlich sparen.. :rolleyes:

Ich hoffe, dass ich euch meine Erfahrungen darstellen konnte und freue mich auf Austausch!

Moderiert:

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.543
1.011
Moderiert:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.846
1.545
Sorry, aber beim nächsten Mal gerne das irrelevante Werbegefasels weglassen, also einfach mal auf den Punkt kommen. Hinsichtlich Deiner "Insidertipps" ist Dir das Forum meilenweit voraus. Also vor dem Austausch gerne noch weiter einlesen...

nikbab

Neues Mitglied
22.04.2019
4
0
DUS
Ich sehe es eher als meinen persönlichen Erfahrungsbericht und habe das lediglich kundgetan, es ist definitiv nicht meine Absicht gewesen hier jemanden zu werben

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/announcements.html

Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

:eyeb:

Habe es lediglich nocheinmal erwähnt, weil nicht jeder Mensch Zeit für 500 Seiten Forum hat und ich habe nicht von Insidertipps per se geredet sondern lediglich davon, dass es sich bei dem Boost scheinbar um einen handelt, da ich nur in Foren darauf hingewiesen worden bin

Sorry, aber beim nächsten Mal gerne das irrelevante Werbegefasels weglassen, also einfach mal auf den Punkt kommen. Hinsichtlich Deiner "Insidertipps" ist Dir das Forum meilenweit voraus. Also vor dem Austausch gerne noch weiter einlesen...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.516
6.025
Paralleluniversum
Herzlich Willkommen im VFT!

-> ein Beitrag für alle Amex Platinum-Neulinge und welche die es noch werden möchten.

Da bist Du ja hier genau richtig!

Kurz zu mir: Ich bin jetzt bald Mitte Zwanzig, verdiene denke ich mal ganz gut und besitze nun seit ca. 6 Monaten die American Express Platinum (leider zu früh für die Metallkarte, auf Nachfrage aber, wird die sehr schnell zugeschickt und zwar sogar VOR "Oktober-Dezember").

Das hättest Du auch hier nachlesen können.

In den 6 Monaten, habe ich nun ca. 190.000 MR gesammelt, zum Teil durch Konsum, Reisen aber auch durch eine Freundschaftswerbung,

Respekt. Dann wirst Du sicherlich in Kürze eine Einladung zur Centurion bekommen!

Als Erstes würde ich mich gerne zu dem Kundenservice äußern:
Ich weiß nun mittlerweile, dass sich viele Kunden, nach Ihren Aussagen zurecht, über den Kundenservice beschweren. Das muss ich aber leider verneinen ich habe nunmehr als zwei Mal in kürzester Zeit mit verschiedenen Beratern von Amex geredet

Anhand von 2 Kontakten verallgemeinerst Du das so sehr?

Ich habe schon einige Premiumprodukte ausprobiert und

dann hast Du noch nicht viele "Premiumprodukte" ausprobiert

muss ehrlich sagen, dass Amex mit eines der besten Produkte ist, die ich jemals mein Eigen nennen durfte.

:eek: Es ist eine Kreditkarte…… weder ein Auto noch ein Bett noch ein Haus.

Wünsche bezogen auf einen bevorstehenden Urlaub (als Beispiel) oder auch eine dreiwöchige Reise in den Emiraten im April 2019 waren reibungslos

Also meine Wünsche sind auch immer reibungslos.
Sie werden nur nicht immer erfüllt.

Aber mal unter uns, eine Frage: Welche Wünsche bezogen auf einen Urlaub kann denn der Mitarbeiter einer Kreditkartenfirma erfüllen? :confused:

und die Amex wird für den bevorstehenden Trip, erfahrungsgemäß auch wieder ein super Begleiter sein.

Wie viele Reisen hast Du in den sechs Monaten denn gemacht, dass Du schon von "erfahrungsgemäß" schreiben kannst?

Aus gegebenem Anlass, wollte ich ein sicheres Limit von mindestens 10.000€ haben,

Ich dachte, es gibt kein Limit bei der Platinum Karte?

also kurz angerufen, doofe Tonbandansage, danach mit dem Drücken der "0" einen Kundenberater ans Telefon bekommen. Kurzes hin und her, direkt weiter an die Buchhaltung,

Die BUCHHALTUNG? Aha.

auch super Bankberater meiner Hausbank, diese hier zu nennen wäre aber wahrscheinlich nicht gut für die Wahrung meiner Anonymität :p

Wer sagt, dass Du anonym bleiben musst?

Fazit zur Freundschaftswerbung: Super, vor allem für ein paar Extrameilen, nur sollte man dabei aufpassen. Nicht dass man für den Ruinen von jemand anderem (im schlimmsten Fall von Freunden oder Familie) zur Rechenschaft gezogen wird ;-)

Wieso solltest Du?

Versicherungen. Schwieriges, trockenes, stupides Thema. Wahrscheinlich für jeden, der damit nichts wirklich zu tun hat. Also: me in person.
Ich weiß, dass das Platinum Produkt von American Express, eines der umfangreichsten im Bezug auf Versicherungen ist.

Woher weisst Du das?

Und am nächsten Tag sogar das Gepäck im Hotelzimmer.

Ok, das finde ich gut, dass Amex das so geregelt hat und das Gepäck zugestellt hat!

Eine ähnliche Situation gab es bei mir auch. Ganz ohne Amex. Leider verlief das Ganze nicht so schön, wie beim geschilderten Beispiel. Aber wenn ich eine Reise mit Amex abwickle, machen mich solche Erfahrungsberichte auf jeden Fall gelassener.

Aha.

Mögliche Unannehmlichkeiten, naja, die können natürlich bei jedem Anbieter auftauchen. Hier auch. Manchmal fühle ich mich ein wenig aufgeschmissen,

Warum?

Zum klugen Einsatz und wie ich die Meilen am liebsten nutze, möchte ich jetzt nicht schreiben

Schade, denn jetzt erst wird es spannend!

Alles in Allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit Amex, habe bis jetzt nur positive Erfahrungen damit gesammelt

Nach sechs Monaten hätte mich alles andere aber auch sehr gewundert.

und auch der flexible Rahmen ist ein wirklich schönes Gimmick.

Naja, so flexibel war er bei Dir ja nicht?

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
ANZEIGE
Kurze Rückmeldung: Nach dem ersten Jahr mit gutem mittlerem fünfstelligem Umsatz mal angerufen um zu kündigen, mir wurden 50-100 Euro Hotelgutschein angeboten, dann 20.000 MR, die habe ich genommen. Ich hatte das Gefühl, da wäre auch noch etwas mehr drin gewesen, aber ich wollte nicht bis auf den letzten MR feilschen.

Vielleicht nützt es jemand.

Zuletzt bearbeitet: