AMEX Platinum

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
ANZEIGE
Bei Sixt ist die Platinum-Rate wirklich günstiger (ca. 10-20%), Upgrades sind aber Glückssache. Da hilft es eher, einfach nett zu sein und zB Pralinen oä mitzunehmen [emoji6]

Meine Frage bezog sich auf den Hertz Status.
Ich reserviere grundsätzlich das was ich fahren möchte.
Über ein Upgrade freue ich mich, ohne geht die Welt aber auch nicht unter.

pitoat

Neues Mitglied
18.06.2019
23
0
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Koop in Muc und FFM mit Lufthansa nochmal verlängert wird?

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
die Pfurzinsel, auf der zumindest der Flughafen liegt (wohin es dann weiter geht, ist ja nicht relevant) nennt sich Festland. Und der Vorteil, den ich mir verspreche, ich ein echtes Upgrade von sehr klein auf klein, mehr will ich gar nicht.

Ich erwarte nicht die "Polo buchen, A6 fahren"-Behandlung, die ich bei Sixt als Diamond kenne :)

wie beantragt man das? Über den o.g. Partnerprogramme-Link ist davon nicht die Rede.

Habe, ist ein paar Jahre her, eine E-Mail an gold_service_de@hertz.com
geschrieben.
Antwort kam nach ca. 2 Wochen.
Das in der E-Mail angekündigte Willkommenspaket kam nie an.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.495
925
Hab mal eine Frage zu einer Feststellung.

Ich habe den MR Turbo aktiviert. Am 20.8. habe ich einen 30€ Umsatz getätigt, welcher noch als ''vorgemerkt'' geführt wird. Für den 20. habe ich nun 15 ''Extra Punkte mit Rew. Turbo'' gebucht bekommen, aber noch nicht die eigentlichen 30. Kommen diese dann erst, wenn der Umsatz gebucht ist, und nicht mehr nur vorgemerkt?

Danke und VG :)

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Hab mal eine Frage zu einer Feststellung.

Ich habe den MR Turbo aktiviert. Am 20.8. habe ich einen 30€ Umsatz getätigt, welcher noch als ''vorgemerkt'' geführt wird. Für den 20. habe ich nun 15 ''Extra Punkte mit Rew. Turbo'' gebucht bekommen, aber noch nicht die eigentlichen 30. Kommen diese dann erst, wenn der Umsatz gebucht ist, und nicht mehr nur vorgemerkt?

Danke und VG :)

Kommt wenn es gebucht ist.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

Fresh

Reguläres Mitglied
04.03.2012
67
0
Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Tickets für Konzerte/Fußballspiele o.ä.? Kann die Hotline da zaubern?

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Die machen nichts anderes als die einschlägigen Websites durch zu gucken...

Habe es aus Interesse dieses Jahr über einen Bekannten der die Centurion hat mal getestet für das Tomorrowland.
Der Preis war der exakt günstigste Preis wie bei Viagogo.

Wie es bei weniger bekannten Events aussieht die nicht so sehr auf‘m Schwarzmarkt gehandelt werden ist natürlich eine andere Sache.

Ist die Hotline dahingehend die gleiche wie bei der Platinum?

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
285
44
HAJ
Mich interessierte ob es halt „echte“ Vorteile gibt, der Forist bereits entsprechende praktische Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat.
Werbung machen alle Anbieter.

Habe in den letzten 8 Wochen 5x bei Sixt gemietet und habe noch 3 Reservierungen im Vorlauf, sowie 45 Sixt Ride Termine. Platinum habe ich bei Sixt seit 10 Monaten und durchgängig teure Autos gemietet.
Absolut kein Upgrade oder andere Vorteile, Reise waren auch identisch, egal ob eingeloggt oder nicht. Upgrades immer nur gegen Aufpreis. da bieten sie aber immer fleissig an am Counter. Wenn man auf den Status hinweist, wird nur mit der Schulter gezuckt. Kann man sich sparen. Bei Hertz in den USA war es tatsächlich günstiger mit dem Status...

• Like
Reaktionen: ahoktan

Jonas21

Neues Mitglied
06.01.2019
8
0
Meiner Erfahrung nach gibt es die Upgrades eher für die günstigsten Klassen. Hatte 2 teure Autos und habe kein Upgrade bekommen, als ich dann Mal einen Opel Corsa für Mallorca gebucht habe, gab es immerhin einen 1er BMW mit M-Paket und Automatik.

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Meiner Erfahrung nach gibt es die Upgrades eher für die günstigsten Klassen. Hatte 2 teure Autos und habe kein Upgrade bekommen, als ich dann Mal einen Opel Corsa für Mallorca gebucht habe, gab es immerhin einen 1er BMW mit M-Paket und Automatik.
Das deckt sich mit einer Aussage einer Mitarbeiterin bei unserer Sixt Station des Vertrauens. Sie wollen die teuren Klassen nicht auf dem Hof haben, deswegen bekommt man da eher ein Upgrade. Die Empfehlung von ihr war auch, ein Auto nicht im voraus zu bezahlen, sondern erst an der Station, da dann ein kostenpflichtiges Upgrade günstiger gemacht werden kann.

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
241
48
Wien
mahe.at
Ich bekam in DUS mal ein Upgrad von einem 1er BMW auf einen BMX X3 3.0L in der M Ausführung :D
Weil ich mich strikt weigerte einen Opel zu nehmen und dies auch schon bei der Reservierung angegeben hatte.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
SIXT: Günstigere Preise dank Status bekommt man nicht. Eher teurer, dafür vielleicht ein Upgrade aber man kann getrost sagen eher nicht.
Auch gut zu wissen: Bei Langzeitmiete bekommt man, egal welcher Status, besonders kein Upgrade, weil Langzeitmieten stets "buchungsgerecht" sein müssen, nach Vorgabe der Zentrale. Ziemlicher Wurstverein, würde da eher bei Smile oder Buchbinder gleich die Klasse buchen, die ich will. War jetzt mehrmals sogar günstiger als ne Gurke von SIXT.

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
254
197
Kann mich meinen Vorrednern absolut nicht anschließen. Ich bin bei Sixt noch nie ohne Upgrade vom Hof gegangen und meistens waren die Preise deutlich unter der Konkurrenz.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.644
12.564
FRA/QKL
Kann mich meinen Vorrednern absolut nicht anschließen. Ich bin bei Sixt noch nie ohne Upgrade vom Hof gegangen und meistens waren die Preise deutlich unter der Konkurrenz.

Basierend auf den Vorteilen durch die Amex Platinum (Thema dieses Threads) oder hast du bei Sixt den Diamond Status?

Mit Diamond Status gibt es natürlich fast immer Upgrades über Fahrzeugklassen hinweg, bzw. ich buche häufig die recht preisgünstige "Glücksauto" Variante und erhalte in aller Regel Mercedes E-Klasse oder Audi A6.

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
254
197
Basierend auf den Vorteilen durch die Amex Platinum (Thema dieses Threads) oder hast du bei Sixt den Diamond Status?

Durch Sixt Platinum, ob dort eine Unterscheidung zwischen Status durch Amex oder tatsächlich „ermieteten“ Status stattfindet kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich miete ausschließlich CPMR und bekomme idR eine E-Klasse bzw. 5er BMW, das schlechteste bisher war eine C-Klasse.

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Bin öfters in Marseille. Und wer da das Sixt "Gebäudchen" kennt, mit den 4 Schaltern, von denen meistens nur einer besetzt ist, der weiß die Amex Platinum und den
damit verbundenen Status bei Sixt zu schätzen. Vor allem wenn die Bude mal wieder rappel voll ist. Anstatt zwei Stunden warten, fährt man nach 15 min vom Hof.
Allein dafür, möcht ich das nicht missen.

ps.: bis jetzt gab es eigentlich zu 80% immer ein Upgrade.

shakeza

Reguläres Mitglied
02.06.2013
33
0
FRA
Den SIXT Platinum Status bekommt man über die Amex Platinum Karte dauerhaft, jedoch steht im Kleingedruckten "Die Gewährung des Upgrades erfolgt für 12 Monate ab Kartenausstellung".
D.h. den Vorteil des Upgrades bekommt man nur im ersten Jahr der Amex-Platin-Sixt-Mitgliedschaft, danach fällt dieser weg (sofern nicht durch entsprechende Anzahl an Mieten wieder erneuert). Der Rest der "Vorteile" der Sixt Platinum bleibt erhalten.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.090
940
CGN
Hat jemand kreative Tipps, wie man das Reiseguthaben für z.B. mehrere unterschiedliche Hotels einsetzen kann? Wenn ich ein Zimmer in den Warenkorb lege, fliegt das vorherige Hotel raus...

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
531
144
NUE
Buche immerGolf Klasse und hab immer Update erhalten (Tiguan, X2, X3, etc). Preise mit Amex Platinum Account maginal niedriger, aber ich buche eh immer ne Firmenrate:)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Hat jemand von Euch die Metallkarte im regulären Austausch bekommen?

Wenn ja, wie kam die? Gab es da ein Welcome Package oder ähnliches?