ANZEIGE
Kurze Info: Ich wollte die Reiseverspätungsversicherung in Anspruch nehmen. Die gilt leider nur wenn die Airline selber nicht zahlt.
Schade...
So steht’s in den Versicherungsbedingungen:

Kurze Info: Ich wollte die Reiseverspätungsversicherung in Anspruch nehmen. Die gilt leider nur wenn die Airline selber nicht zahlt.
Schade...
Mal ein paar Fragen zur richtigen Vorgehensweise ...
Ich habe seit 10/2018 eine Platinum inkl. Platinum Zusatzkarte für meine Frau (gab seinerzeit 70k MR). Damals auch sofort für beide einen PP beantragt sowie HH Gold. Hat alles super geklappt und das Reiseguthaben konnte auch sinnvoll genutzt werden. Nun habe ich gerade in der laufenden Werbeaktion für 40k MR meine Frau geworben und ihre Platinum ist heute angekommen. In ein paar Tagen wird sie auch ihre 40k MR bekommen. So weit so einfach ...
Nun wollen wir aber nicht beide die 660 Euro jährlich tragen und es stellt sich die Frage nach der besten Vorgehensweise. Wenn ich meine Platinum kündige, sind die beiden PP und HH Gold weg, wenn ich das richtig sehe. Und auch die inzwischen weit über 100k MR, wobei ich letztere natürlich einfach transferieren könnte (ist aber noch nicht geklärt, wohin die gehen sollen).
Das mit den PP ist noch am einfachsten. Meine Frau beantragt einen für sich und bei gemeinsamen Reisen hätten wir beide Zugang. Also zur Sicherheit noch eine Platinum Partnerkarte für mich und einen eigenen PP.
Mit HH Gold ist es schon schwieriger. Natürlich könnte meine Frau einen eigenen Account anlegen und auf Gold stellen lassen, aber das nützt nichts für einen von mir gebuchten Aufenthalt im November. Also sollte ich die HH VISA der DKB beantragen oder gibt es eine bessere/andere Möglichkeit?
Und wie kann ich am besten meine MR behalten? Aktuell gibt es 15k MR für eine Amex Gold. Also diese beantragen und dabei im Antrag die Platinum kündigen? Oder sicherheitshalber die Platinum erst kündigen, wenn die Gold aktiviert ist? Vielleicht gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten?
Hallo zusammen , warte nun seit über einem Monat auf meine Hilton HHonors Gold Mitgliedschaft. Hat jmd ne Idee wie ich den Vorgang beschleunigen kann ?
Danke und viele Grüße
Was genau an meinen Plänen verstößt gegen welche AGB? Ganz sicher nicht das, was bisher passiert ist. Und wegen der nun möglichen Optionen frage ich hier.Was ? Wo ? Wie ? Ehrlich gesagt hast du selber verstanden was du geschrieben hast oder schreiben wolltest ? Es gibt AGB’s da sollte mein reinschauen.
Schade...
Mit HH Gold ist es schon schwieriger. Natürlich könnte meine Frau einen eigenen Account anlegen und auf Gold stellen lassen, aber das nützt nichts für einen von mir gebuchten Aufenthalt im November. Also sollte ich die HH VISA der DKB beantragen oder gibt es eine bessere/andere Möglichkeit?
Und wie kann ich am besten meine MR behalten? Aktuell gibt es 15k MR für eine Amex Gold. Also diese beantragen und dabei im Antrag die Platinum kündigen? Oder sicherheitshalber die Platinum erst kündigen, wenn die Gold aktiviert ist? Vielleicht gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten?
Was genau an meinen Plänen verstößt gegen welche AGB? Ganz sicher nicht das, was bisher passiert ist. Und wegen der nun möglichen Optionen frage ich hier.
Ihr seid beide ziemlich gut im Punkte abgreifen
Das "irgendwohin" ist aktuell noch ein Problem. Daher würde ich gern auf eine Karte wechseln, die nicht ganz so teuer ist.Ich persönlich würde die Platinum sicherheitshalber erst kündigen, wenn die Punkte bereits irgendwohin sicher transferiert wurden.
Das Argument kenne ich. Andererseits finde ich dieses Forum bei der Google-Suche nach attraktiven Aktionen immer recht weit vorn.Gegen die AGB wird wohl nicht verstoßen, aber "Maximal-Maximierer" sind hier im Forum nicht gern gesehen.
Grund: Wenn das Punkte-Abgreif-Verhalten Überhand nimmt, wird's irgendwann weniger oder gleich abgeschafft.
Das werde ich wohl auch tun. Und wenn ich dafür 15k MR mitnehme, ist das anscheinend verwerflich?Ich würde in so einem Fall *hust* erstmal auf die AMEX Gold wechseln ...
Ich habe vor einem Jahr die Platinum bestellt, weil das Angebot mir attraktiv erschien. Vor ein paar Wochen schlägt mir dann Amex vor, dass ich Freunde/Familie werben sollte und sowohl ich als auch der Geworbene 40k MR erhalte. Dann haben wir beide eine Platinum Hauptkarte, wogegen Amex zunächst mal ganz sicher nichts hat.Ihr seid beide ziemlich gut im Punkte abgreifen, das mal vorne weg![]()
Deshalb ja die Überlegung, eine Amex Gold zu haben.Welche Möglichkeiten stellst Du dir noch vor? Nein, solche gibt es nicht. Entweder tranferierst Du deine MR oder Du hast eine Amex, ansonsten sind die Punkte dann einfach weg, allerdings glaube ich, dass es 1-3 Monate dauert, aber vorsichtshalber sollte man immer eine aktive Amex besitzen.
Ganz so ist es ja nun auch nicht. Für EINE Hauptkarte wollen wir durchaus bezahlen.Ansonsten liest sich das so, dass Du neben dem Abgreifen von Werbeprämien auch die Leistungen der Platinum nicht verlieren willst, dafür aber auch nichts zahlen möchtest. Eigentlich sollte Amex in solchen Fällen den Kunden für viele Jahre sperren. Nach dem normalen "Ich hätte gerne eine American Express Kreditkarte und freue mich, dass es eine Kunden-werben-Kunden-Aktion gibt" klingt das hier zumindest nicht.
Das werde ich wohl auch tun. Und wenn ich dafür 15k MR mitnehme, ist das anscheinend verwerflich?
Ganz so ist es ja nun auch nicht. Für EINE Hauptkarte wollen wir durchaus bezahlen.
Das werde ich wohl auch tun. Und wenn ich dafür 15k MR mitnehme, ist das anscheinend verwerflich?
Ich habe mich bisher nicht an der Diskussion hier beteiligt, aber die Mentalität "Nimm mit was du kriegen kannst" kotzt mich an egal wo. Maximal Maximieren ist asozial, denn es führt in aller Regel zur Verschlechterung für alle nur weil einige den Hals nicht voll bekommen können.Nimm mit, was Du kriegen kannst. Und lass Dich nicht von den Kommentaren hier verunsichern, für manche Fans hier ist Amex eine Art unantastbare Religion![]()
Ich habe mich bisher nicht an der Diskussion hier beteiligt, aber die Mentalität "Nimm mit was du kriegen kannst" kotzt mich an egal wo. Maximal Maximieren ist asozial, denn es führt in aller Regel zur Verschlechterung für alle nur weil einige den Hals nicht voll bekommen können.![]()
Nach Heirat hat sich der Name meiner Frau geändert und Amex bekommt es seit 4 Monaten nicht hin den Priority Pass auf ihren neuen Namen auszustellen.
Ist das denn dringend notwendig? Musste noch nie etwas zum PP dazu zeigen, Ausweis etc. PP wird gescannt, unterschrieben und fertig.
Es kommt auf die Lounge an. Je nachdem wie der LD den Einlass prüft. Ihre Boardkarten sind ja auch auf Ihren neuen Namen ausgestellt und dann passt das nicht zur Ihrem alten Namen auf dem PP. Garantierten Zutritt hat man damit nicht.
Wobei ich eben einen Rückruf von Amex / Majorel erhielt, angeblich sei gestern ihr neuer PP rausgeschickt worden in GB. Wir sind gespannt.
Es kommt auf die Lounge an. Je nachdem wie der LD den Einlass prüft. Ihre Boardkarten sind (...)
Je nach LDWelche PP-/Contract-Lounge hat als Zugangsvoraussetzung eine gültige Bordkarte des aktuellen Tages?![]()
Welche PP-/Contract-Lounge hat als Zugangsvoraussetzung eine gültige Bordkarte des aktuellen Tages?![]()