AMEX Platinum

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.061
3.569
FMO, AMS
ANZEIGE
Ich überlege mir diese Karte auch zuzulegen, bisher habe ich ein Angebot gefunden, wo es 50.000 Punkte dazu gibt, kann ich diese auch direkt zu Miles and More rüberschicken, damit ich damit Flüge buchen kann? Oder wie würdet ihr das handhaben?

Oje...
Ich würde das so handhaben, dass du dich erstmal intensiv ins Thema einliest, so zu den Themen "Umtauschrate", "Umtauschverfahren", "Mindestumsatz"... und "wieviele Meilen man braucht um bei M&M "Flüge" zu buchen".
Und nur der Vollständigkeit halber, 50.000 Punkte gibts zumindest in Deutschland nur für die Business Variante.

willi2

Reguläres Mitglied
09.02.2017
39
20
Vorteile von 800€? Wie genau?
Gab 75.000 MR = 37.500 Payback Punkte = 375€

Buchungen Hertz Mietwagen 175€ (direkter Vorteil im Vergleich zu Preisen mit anderen CDPs + 4 Stunden Karenzzeit für Amex Platinum Kunden)

180€ (Hotelgutschein 200€ verglichen mit der Buchung des Hotels über ein anderes Portal inkl. Cashback bei diesem Anbieter)

Ca. 60€ für 4 x Loungezugang (ich setze für mich 15€ pro Besuch an)

+ 30€ für Aktionen im Zusammenhang mit der Amex Platinum Kreditkarte.

Außerdem sammle ich durch den Turbo 50% mehr Meilen (durch Transfer zu Payback)

• Like
Reaktionen: Jeton

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
Gab 75.000 MR = 37.500 Payback Punkte = 375€

Buchungen Hertz Mietwagen 175€ (direkter Vorteil im Vergleich zu Preisen mit anderen CDPs + 4 Stunden Karenzzeit für Amex Platinum Kunden)

180€ (Hotelgutschein 200€ verglichen mit der Buchung des Hotels über ein anderes Portal inkl. Cashback bei diesem Anbieter)

Ca. 60€ für 4 x Loungezugang (ich setze für mich 15€ pro Besuch an)

+ 30€ für Aktionen im Zusammenhang mit der Amex Platinum Kreditkarte.

Außerdem sammle ich durch den Turbo 50% mehr Meilen (durch Transfer zu Payback)

Kam jetzt in Deiner Rechnung auf 820€
Hast Du denn die 600/660€, plus die 15€ für den Turbo von den „Vorteilen“ abgezogen?
Dann komme ich auf 205€/145€ Vorteile. Was ja immer noch ein Gewinn darstellt.

willi2

Reguläres Mitglied
09.02.2017
39
20
Ich hab die Kartengebühr in meiner Aufstellung nicht abgezogen.
Ich wollte nur damit zeigen, dass der Gebühr auch Mehrwerte entgegen stehen.
Und bei Vielreisenden wird sich das vermutlich noch mehr rechnen, denke ich.

Dazu gibt es ja auch noch die Vorteile der Platinum Karte, wie z. B. die Versicherungsleistungen, die ja auch einen gewissen Wert darstellen.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
Ich hab die Kartengebühr in meiner Aufstellung nicht abgezogen.
Ich wollte nur damit zeigen, dass der Gebühr auch Mehrwerte entgegen stehen.
Und bei Vielreisenden wird sich das vermutlich noch mehr rechnen, denke ich.

Dazu gibt es ja auch noch die Vorteile der Platinum Karte, wie z. B. die Versicherungsleistungen, die ja auch einen gewissen Wert darstellen.
Wollte das nicht schmälern, gehe da ja konform. Wollte ich nur wissen.
Ich sehe es selber als Vorteilhaft an

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.716
1.583
Ich habe bei der Suche jetzt nichts auf die schnelle gefunden. Sorry.

Ich habe heute meine neue Platinum Plus Karte (privat) bekommen: aus Plastik! Gleichzeitig wurde die Hochprägung "Platinum Plus" entfernt.

Liegt hier ein Fehler vor oder ist wirklich nur die Hauptkarte aus Metall. Wie "billig" wäre das denn?

Zuletzt bearbeitet:

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
105
Ich habe heute eine E-Mail mit folgendem Betreff erhalten: „Herzlich Willkommen bei der Geschäftskundenberatung für Business Kunden.“

Die E-Mail wurde von „meinem“ persönlichen Berater verschickt. Es ist tatsächlich eine individuelle E-Mail-Adresse von American Express und auch die Durchwahl des Herrn ist mit dabei.

Er möchte sich gerne vorstellen und bittet um einen Termin für ein individuelles Telefonat.

Ist das eine neue Serviceoffensive für Business Kunden? Hatte das von euch schon mal jemand?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC

Ich habe heute meine neue Platinum Plus Karte (privat) bekommen: aus Plastik! Gleichzeitig wurde die Hochprägung "Platinum Plus" entfernt.

Liegt hier ein Fehler vor oder ist wirklich nur die Hauptkarte aus Metall. Wie "billig" wäre das denn?

Nur die Hauptkarten sind aus Metall...

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
173
24
Hallo zusammen,

eine Frage, ich habe die AP seit Ende September und anstatt der Membership Rewards den Willkommensbonus von 100 Euro gutgeschrieben bekommen. Lässt sich das nachträglich in MR ändern, da auch die erforderlichen Umsätze erreicht sind?

Wollte mich erstmal hier erkundigen, bevor ich an AE herantrete.

Danke & Gruß

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1

Richtig, nur die Hauptkarte ist aus Metall. So billig ist Amex. Bei der Centurion ist aber auch die Nebenkarte aus Metall.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.995
30.397
MUC
Bei mir sind beide Karten aus Metall - meine Hauptkarte und +1 auch.

Mein +1 ist glücklicherweise nicht aus Metall, seine Amex schon. :)

Ich denke der ursprüngliche Kommentar des User MrSnoot, auf den Du geantwortet hast, bezog sich auf die private Zusatzkarte zur Business-Hauptkarte. Zusatzkarten zur privaten Platinum-Hauptkarte werden immer auch in Metall ausgestellt, wenngleich ich selbst mir weiterhin nicht sicher bin, ob ich die Metallvariante wirklich besser finde als die Platikkarte.

• Like
Reaktionen: justAnotherUser

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Ich denke der ursprüngliche Kommentar des User MrSnoot, auf den Du geantwortet hast, bezog sich auf die private Zusatzkarte zur Business-Hauptkarte. Zusatzkarten zur privaten Platinum-Hauptkarte werden immer auch in Metall ausgestellt, wenngleich ich selbst mir weiterhin nicht sicher bin, ob ich die Metallvariante wirklich besser finde als die Platikkarte.

Der Kommentar war bezogen auf die Private Platinum Plus Karte, also die zweite private Karte auf den Hauptkarteninhaber/Selber Name.

Und das diese weiterhin aus Plastik ist und bleibt war der Hauptgrund das ich Sie überhaupt bestellt habe ....

• Like
Reaktionen: le_chiffre und Nitus

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
55
90
MUC
Hallo zusammen,

leider war in meinem letzten Beitrag etwas mehr schärfe drin, als ich eigentlich reininterpretieren wollte. Im Grunde genommen hat es einer richtig wiedergegeben, was ich eigentlich ausdrücken wollte:

Er meint sicherlich damit, dass er so wie viele andere es getan haben, seine alte Karte einfach als verloren oder kaputt melden könnte. Er also im Gegensatz zu denen eigentlich Geduld aufbringen kann bis der regulär Austausch vollzogen ist. Anscheinend ist jetzt aber seine Geduld schon etwas "überstrapaziert". Das finde ich auch zwar verständlich, aber hier ist nicht Amex die Schuld zu geben: Denn wenn das nicht so viele getan hätten, dann würde es sich jetzt auch mit den Bestandskunden nicht so sehr verzögern.

Ich finds einfach nur etwas schade, dass die Bestandskunden auf den Austausch teilweise knapp ein halbes Jahr länger warten müssen, als Neukunden. Das wäre andersrum etwas schöner gewesen (Sprich, für Bestandskunden schon ab März 2019 und für Neukunden mit der großen Ankündigung ab Juli 2019).

Daher sorry, falls mein letzter Beitrag doch etwas unpassend war :D

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.061
3.569
FMO, AMS
Hier mal ein "first-world-problem" ;)

In meiner Übersicht des Status der Anmeldung bei den Kartenvorteilen (das mit den grünen Buttons mit Haken) finden sich einige, bei denen der Status nicht stimmt. Avis und Hertz sind leer, Sixt Platinum steht auf "in Bearbeitung" obwohl bei allen dreien seit Monaten der Status vorhanden ist und in den jeweiligen Apps und Webseiten sichtbar ist. Ist das bei euch auch so?

Weiss jemand wie man der Anzeige nen Tritt geben kann? Kann die Platinum Hotline da was dran machen, oder schicken die mich zum Anbieter, und der schickt mich zu Amex?
Ich will doch nur meine Übersicht "schön" haben! :rolleyes:

Zur Info die Antwort von Amex von heute auf meine Anfrage:
====
Sehr geehrter ServMan,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider wird bei einigen Anmeldungen der Partnerprogramme nicht der aktuelle Status im System hinterlegt, da wir keine Rückmeldung vom Partner über die Anmeldung erhalten, obwohl die Anmeldung eventuell positiv erfolgt ist. Eine Änderung diesbezüglich können wir nicht veranlassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
====

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Ich finds einfach nur etwas schade, dass die Bestandskunden auf den Austausch teilweise knapp ein halbes Jahr länger warten müssen, als Neukunden. Das wäre andersrum etwas schöner gewesen (Sprich, für Bestandskunden schon ab März 2019 und für Neukunden mit der großen Ankündigung ab Juli 2019).

Daher sorry, falls mein letzter Beitrag doch etwas unpassend war :D

Was ist daran denn schade? Hat die Metallkarte etwa Funktionen, die die Plastikkarte nicht hat? Nein, hat sie nicht. Warum also sollte man mit seiner Plastikkarte schlechter gestellt sein? Doch nur dann, wenn man die Karte als Statussymbol sieht und meint, mit einer aus Metall noch mehr Eindruck machen zu können.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.105
971
Was ist daran denn schade? Hat die Metallkarte etwa Funktionen, die die Plastikkarte nicht hat? Nein, hat sie nicht. Warum also sollte man mit seiner Plastikkarte schlechter gestellt sein? Doch nur dann, wenn man die Karte als Statussymbol sieht und meint, mit einer aus Metall noch mehr Eindruck machen zu können.

Genauso, absolut d‘accord.
Eine Menge Präpubertierender hier unterwegs, gerade was CC angeht. Schade eigentlich.

• Like
Reaktionen: 1 Person

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Hat schon ein CoBa Kunde irgendwelche Informationen erhalten, ob sich etwas ändern wird?
Jahresgebühr? Metallkarte? Leistungen?

Außer, dass beim PP ein kostenfreier Gast neu ist, habe ich bislang keine weiteren Informationen erhalten. Diese Info aber auch nur, weil ich hier im Forum unterwegs bin. Per Mail oder Post gab es keine Info, nur die Information auf der Webseite oder App.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.421
5.742
MUC/INN
Ich habe heute eine E-Mail mit folgendem Betreff erhalten: „Herzlich Willkommen bei der Geschäftskundenberatung für Business Kunden.“

Die E-Mail wurde von „meinem“ persönlichen Berater verschickt. Es ist tatsächlich eine individuelle E-Mail-Adresse von American Express und auch die Durchwahl des Herrn ist mit dabei.

Er möchte sich gerne vorstellen und bittet um einen Termin für ein individuelles Telefonat.

Ist das eine neue Serviceoffensive für Business Kunden? Hatte das von euch schon mal jemand?

Kommt drauf an, wie bist Du an die Karte gekommen? Ich hab sie dort direkt beantragt und seither meinen Ansprechpartner (bzw eine -partnerin ;) ).

F

Floridafreund

Guest
Eine Menge Präpubertierender hier unterwegs, gerade was CC angeht. Schade eigentlich.

Nicht nur die Spätpubertierenden, auch die, die sich über das Metallkärtchen definieren,
gleichzeitig aber beschweren, wenn Kassierer*innen grapschen (nein, die wollen nur dieses edle, seltene Stck. einmal in der Hand halten dürfen mit
dem Gefühl, dazuzugehören) oder der Döner oder die Currywurstbude, die keine KK nehmen.
Zielgruppe halt.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
105
Kommt drauf an, wie bist Du an die Karte gekommen? Ich hab sie dort direkt beantragt und seither meinen Ansprechpartner (bzw eine -partnerin ;) ).

Ich habe meine Karte seinerzeit auch direkt dort beantragt. Das war vor rund 5 Jahren.

Zwischenzeitlich weiß ich auch, wie ich zu dem Vergnügen gekommen bin, da mich der Herr heute angerufen hat.

Letztlich haben sich meine Ausgaben im vergangenen Mitgliedsjahr deutlich erhöht und daher wollte der Herr sich einfach vorstellen und fragen ob sie etwas für mich tun können und ob ich denn soweit zufrieden sei, beziehungsweise mir mit auf den Weg geben, dass ich mich bei künftigen Fragen einfach direkt an ihn wenden kann

• Like
Reaktionen: DerSenator

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.590
1.414
Düsseldorf

Also, bei mir ist heute als Bestandskunde die Metallkarte eingetroffen, und außer dass diese schwerer ist und die Kartennummer auf der Rückseite ist, hat sich nix geändert. Ach doch ! Auf der Vorderseite steht nicht mehr das wichtige Wort "Platinum" :D