AMEX Platinum

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
ANZEIGE
Hallo zusammen,
kurze Frage zum Priority Pass:

- Ich habe den Priorty Pass bei den Partnerprogrammen am 09.12. beantragt.
- Am 15.12. kam eine Mail mit der PP-Mitgliedsnummer

2. Fragen:
- Bekomme ich die KArte nun autoamtsich zugesendet oder muss ich noch irgendetwas machen?
- Ich kann mich aktuell auch nicht in der PP-App einloggen (habe keinen Benutzername und kein PW bei PP). Wird das möglich sein?

- Du musst auf den Brief mit der Karte warten. Kommt automatisch, dauert aber ein paar Tage. Darin steht eine PIN mit der du dich in der App anmelden kannst. Ohne die PIN geht das nicht.
- Wenn Du unbedingt dringend in die App musst, z.B. wenn du in den nächsten Tagen eine PP Lounge nutzen willst, dann kann man auch bei der Hotline anrufen und bekommt nach ein paar Antworten auf Fragen der Hotline die App Pin am Telefon.

Falls Du nicht aktuell grade verreist, würde ich einfach noch etwas warten.

• Like
Reaktionen: Arkona und rausmade

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Ganz ehrlich, ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen, dass das ein Versicherungsfall sein könnte. Welche Versicherung der Amex greift denn da?

Dachte erstmal Shopgarant - habe daher auch in dem Sinne nachgefragt. Die Dame am Telefon meinte dann, dass eher die Reisegepäcksversicherung greifen würde - also hat sie es dahin weitergeleitet. Geld ist übrigens heute schon auf dem Konto.(y)

GAD

Neues Mitglied
30.06.2019
18
5
Ist das Angebot bei Mr. Porter bei jemandem von Euch, der es zu Anfang nicht bekam später noch aufgetaucht?

Ich habe manchmal ein Gefühl, dass Angebote an die einzelnen Karteninhaber nicht nach dem Zufallsprinzip verteilt werden,
sondern überwiegend Kategorien zugeschnitten werden, in welchen diese normalerweise unterdurchschnittlich viel Umsatz machen.

Ein Beispiel: 2020 habe ich bei Rimowa und Mr. Porter gekauft, beide Offers kurz darauf habe ich nicht erhalten.
Mein Vater bekam diese Angebote, hat aber ein Wein-Angebot nicht erhalten, welches ich wiederum erhielt.

z.Zt. habe ich vier „Offers“ zur Auswahl;
Anoushka, Hyatt, ebike-shop, Jeep-ebikes. Alles Kategorien, in denen ich wenig bis keinen Umsatz mache.

Welche Offers könnt Ihr im Moment sehen, und nutzt Ihr die Karte häufig in diesen jeweiligen Kategorien?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Ich hatte das sagenumwobene Mr Porter Offer nicht und habe es auch jetzt nicht. (Ist aber die Business-Karte, keine Ahnung ob das da verteilt wird).

Einen Zusammenhang mit meinem Kaufverhalten kann nicht nicht erkennen. Die meisten Händler aus den Offers sagen mir nichts, aber zB DELL, Bauhaus, Hilton Gruppe hätte ich dieser Logik nach nicht bekommen dürfen.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.855
1.568
Das die Offer nicht nach dem Zufallsprinzip verteilt werden, sondern die Partner entsprechende Kriterien im Zusammenspiel mit Amex festlegen, wurde hier schon mehrfach genannt.

Was soll der weitere Vergleich nun bringen? Möchtest Du Dein Einkaufsverhalten nach eventuellen Offers ausrichten? Wenn es nach (Vorsicht, Spekulatius) Alter, Wohnort etc. geht bist Du eh gekniffen. Faktenbasierte Aussagen können nur Mitarbeiter von Amex oder deren Partner treffen und ich bezweifle das derlei Interna kommuniziert werden.

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
338
74
Bei dem Mr Porter Offer handelt es sich um ein neues Platinum Benefit (eventuell nur die private). Das sollte daher auch bei dir verfügbar sein.

Bei allen anderen Offer kann das durchaus immer individuell sein. Meistens habe ich die hier beworbenen Offers, ab und zu nicht.

• Like
Reaktionen: HAJ07

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.170
242
Mit dem "sollte bei dir verfügbar sein" ist so eine Sache. Ich habe es in dem Thread hier schon vor ein paar Tagen geschrieben und erneuere meine bisherige Erfahrung noch einmal: Ich habe die Platinum jetzt seit dem 11.12.2020. Ich hatte bei den Offers kurz einen 10% Gutschein für den ebike-Shop drin. Der ist jetzt aber nicht mehr sichtbar und auch sonst ist kein einziges Angebot bei mir vorhanden. Umsatz bisher knapp 2.000€ in den ~2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.498
18.225
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ist das Angebot bei Mr. Porter bei jemandem von Euch, der es zu Anfang nicht bekam später noch aufgetaucht?

Ich habe manchmal ein Gefühl, dass Angebote an die einzelnen Karteninhaber nicht nach dem Zufallsprinzip verteilt werden,
sondern überwiegend Kategorien zugeschnitten werden, in welchen diese normalerweise unterdurchschnittlich viel Umsatz machen.

Ein Beispiel: 2020 habe ich bei Rimowa und Mr. Porter gekauft, beide Offers kurz darauf habe ich nicht erhalten.
Mein Vater bekam diese Angebote, hat aber ein Wein-Angebot nicht erhalten, welches ich wiederum erhielt.

z.Zt. habe ich vier „Offers“ zur Auswahl;
Anoushka, Hyatt, ebike-shop, Jeep-ebikes. Alles Kategorien, in denen ich wenig bis keinen Umsatz mache.

Welche Offers könnt Ihr im Moment sehen, und nutzt Ihr die Karte häufig in diesen jeweiligen Kategorien?

80% der Offer, die ich bisher bekommen habe, sind von Shops und Hotels wo ich eher nicht kaufe/buche. Diese aktiviere ich dann aber auch nicht, weil ich sie eh nicht nutzen werde.

Aktuell bei meiner Platinum >40 Offers drin, wovon ich gerade mal 5-6 nutzen werde/will

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
338
74
Mit dem "sollte bei dir verfügbar sein" ist so eine Sache. Ich habe es in dem Thread heir schon vor ein paar Tagen geschrieben und erneuere meine bisherige Erfahrung noch einmal: Ich habe die Platinum jetzt seit dem 11.12.2020. Ich hatte bei den Offers kurz einen 10% Gutschein für den ebike-Shop drin. Der ist jetzt aber nicht mehr sichtbar und auch sonst ist kein einziges Angebot bei mir vorhanden. Umsatz bisher knapp 2.000€ in den ~2 Wochen.

Naja, Mr Porter ist ja kein klassisches Offer, sondern Bestandteil der Platinum. Von daher trifft die Aussage schon zu.

Da du deine Karte erst seit 11.12. hast, wird dir das Mr Porter Guthaben vermutlich erstmalig im Sommer 21 in Form eines Offers angezeigt.

• Like
Reaktionen: rausmade

erwi5

Reguläres Mitglied
23.05.2019
29
2
Hallo
Meine Kündigung der Platinum ist eingeleitet zu mitte Januar. Nun habe noch das Reiseguthaben.
Ich überlege gerade ein Hotel im Sommer dafür zu buchen. Ist das möglich? Wie bezahle ich das Restgeld für das Hotel (was über 200 Euro kostet), mit der Amex Platinum geht ja das nicht mehr oder bezahle ich schon bei Buchung?

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Hallo
Meine Kündigung der Platinum ist eingeleitet zu mitte Januar. Nun habe noch das Reiseguthaben.
Ich überlege gerade ein Hotel im Sommer dafür zu buchen. Ist das möglich? Wie bezahle ich das Restgeld für das Hotel (was über 200 Euro kostet), mit der Amex Platinum geht ja das nicht mehr oder bezahle ich schon bei Buchung?
Du zahlst bei der Buchung

flamingoe

Reguläres Mitglied
24.03.2009
77
1
Ruhrgebiet/Niederrhein
Ich hatte das sagenumwobene Mr Porter Offer nicht und habe es auch jetzt nicht. (Ist aber die Business-Karte, keine Ahnung ob das da verteilt wird).

Einen Zusammenhang mit meinem Kaufverhalten kann nicht nicht erkennen. Die meisten Händler aus den Offers sagen mir nichts, aber zB DELL, Bauhaus, Hilton Gruppe hätte ich dieser Logik nach nicht bekommen dürfen.

Das Mr Porter Angebot findet man auch in der EXPERIENCES App. Bei den normalen Offers ist es bei mir auch nicht aufgeführt, wurde mir aber per E-Mail angeboten.

Anhang anzeigen 144324

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.170
242
Aus meiner Sicht nicht ;)

Ich sehe dort z. B. zwar das Mr. Porter Angebot. Für die Aktivierung wird dann aber die Amex App geöffnet und dort sehe ich dann wieder meine "null" Angebote.

Ab von meinem Problem: Ich sehe in der App nicht wirklich einen Mehrwert und finde auch kein interessantes Angebot. Vielleicht sah das vor Corona anders aus. Es ist ja mehr oder weniger eine "Event-App".

• Like
Reaktionen: jodost

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Dann ist die App aus meiner Sicht verzichtbar. Denn die "Events" werden mir auch per Mail angekündigt.

JanR

Neues Mitglied
28.12.2020
1
0
Ich bin in einer ähnlichen Situation.

Ich möchte einen Mietwagen mit Reiseguthaben buchen, bei der das Buchungsdatum später als das Kündigungsdatum ist.

Geht das problemlos?