AMEX Platinum

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.518
5.927
MUC/INN
ANZEIGE
Wenn der Hinweis, dass auf jeder Seite dieses und vieler anderen Threads ständig die gleichen Fragen gestellt werden, nur weil man zu faul ist, die vorherigen 10,20,30 ff. Seiten oder Angebots- bzw Versicherungsbedingungen selbst zu lesen, es anderen aber ständig abverlangt, für Dich ein Zeichen von Arroganz ist, dann ist es ganz gut, wenn Du "eigentlich so gut wie nie" etwas postest. ;)

Ich sehe hier immer "neuer Beitrag", klicke gespannt auf den Thread und lese dann wieder, ob man nun versichert sei oder nicht.. :rolleyes:

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
415
130
Es ging hier um eine Aufklärung einer Diskrepanz des Angebots bei einzelnen Usern.

Außerdem habe ich sehr wohl die Angebotsbedingungen gelesen, in denen immer von doppelten Punkten die Rede ist. Vielleicht könntest du ja nochmal die Angebotsbedingungen in deinen AmEx Offers überprüfen um zu schauen, ob dort auch von doppelten Punkten die Rede ist.

Anhänge

• 041B65EF-70AE-45A8-A9A6-43C6217BB965.jpg
    041B65EF-70AE-45A8-A9A6-43C6217BB965.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.857
1.578
Die Aufklärung der Diskrepanz hat ohne Deine Störfeuer erheblich besser funktioniert.

Hier berichten User aus der erlebten Praxis, während Du weiterhin Deiner theoretischen Obsession für Angebotsbedingungen fröhnst.

• Like
Reaktionen: DerSenator

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.857
1.578
Na dann passt ja alles zusammen. Wie gesagt, fuer viele wäre jetzt hier der Schlussstrich. Denn das Auftreten bestimmter Offer und die abweichende Ausgestaltung eben dieser obliegt einzig Amex bzw. dem Zusammenspiel mit dem jeweiligen Partner und wird hier bei jedem Aufploppen neuer Angebote hinreichend diskutiert.

Insbesondere wenn man auf anderer Seite gegen Bedingungen verstoßen hat (räusper, Freundschafswerbung gegen Entgelt...), kann man hier vielleicht auch mal die Fuesse still halten...

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.518
5.927
MUC/INN
Die Axa hat mir gerade mehr oder weniger schriftlich bestätigt, dass die Covid19-Erkrankung infolge der Reiserückrittsversicherungsaufwertung umfasst ist. Alles andere würde aber auch gar keinen Sinn machen, egal ob nach Auslegung in Laiensphäre oder wie auch immer.

Amex und die Axa haben aufgrund der Corona-Pandemie bekanntlich die Reiseversicherungen aufgewertet.
https://www.americanexpress.com/de/versicherungen/reiseversicherungen.html

Hierbei wird folgende Regelung getroffen:
Der Versicherer erstattet stornierte Reisen normalerweise nur unter bestimmten Bedingungen. Angesichts der außergewöhnlichen Umstände wurde die Reiserücktrittsversicherung jedoch aufgewertet und der Versicherer geht von einem Versicherungsschutz unter folgenden vier Bedingungen aus:

1. Ihr Flug wurde aufgrund von COVID-19 storniert.
  2. Die Regierung im Zielland hat Einschränkungen verhängt (d. h. Quarantäne oder Einreisestopp bei ankommenden Flügen aus dem Ausland) und die Reise wurde gebucht, bevor die Einschränkungen bekanntgegeben wurden.
  3. Die Regierung Ihres Landes rät von Reisen ab, die nicht unverzichtbar sind, und die Reise wurde gebucht, bevor diese Empfehlung ausgesprochen wurde.
  4. Sie sind entweder aufgrund von COVID-19 erkrankt oder in Quarantäne und können deshalb die Reise nicht antreten.
In jedem der oben genannten Fälle müssen ebenfalls die folgenden drei Kriterien erfüllt sein:

1. Ihre Versicherungspolice deckt die Stornierung/Einschränkung ab (alle Platin- und Centurion Travel-Versicherungspolicen beinhalten den Schutz bei Stornierung/Einschränkungen).
  2. Sie haben bereits Ihre Fluggesellschaft oder Ihren Reiseveranstalter kontaktiert, um das Reisedatum zu ändern, eine Rückerstattung zu vereinbaren oder eine Reisegutschrift zu erhalten und Ihr diesbezüglicher Antrag wurde abgelehnt. Der Versicherer fordert hier den entsprechenden Nachweis, den Sie Ihrem Anspruch beifügen müssen.
  3. Ihre Reise wurde über eine American Express Card gebucht.

Wenn wir auf die Malediven fliegen, fliegen wir trotz Abraten der Bundesrepublik von nicht unverzichtbaren Reisen (Nr.3). Dennoch sind diese 4 Punkte nach meinem Verständnis alternativ, nicht kumulativ. Weil schon der nächste Satz hiervon spricht (in jedem der oben genannten FällE) und weil die Bundesrepublik von sämtlichen Reisen abrät, dann bringt aber auch die Aufwertung der Versicherung nichts, weil dann gar keine Reise versichert wäre.
Die unteren drei Punkte sind hingegen klar kumulativ (müssen ebenfalls die folgenden drei Kriterien erfüllt sein).

Buche ich nun also eine Reise mit meiner Amex und habe daher Punkte 1-3 erfüllt, kann die Reise aber nicht antreten, weil ich selbst an Corona erkrankt bin oder in Quarantäne muss (Nr.4), bin ich dann versichert? Hierzu hätte ich gerne eine Bestätigung, da mir die Versicherung sonst gar nichts bringt und ich eine separate, aber aktuell unnötige weitere Reiserücktrittsversicherung abschließen muss.

Generell stellt eine solche Covid-19 Erkrankung einen versicherten Grund über die Reiserücktrittsversicherung dar. Jedoch ist die Auflistung auf der Internetseite nicht einer Kostenzusage gleichzusetzen. Jeder Fall wird von uns, nach Eingang sämtlicher notwendiger Unterlagen, individuell geprüft und bedingungsgemäß erstattet.

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Guten Abend Zusammen,

Vllt kann mir jemand die Frage beantworten. Vor kurzem hat sich ein Kumpel über meinen Link (ich selbst besitze die Amex Gold) im Zuge der 95 000 Punkte Aktion die Platin Karte gesichert. Nun sind heute bereits die Punkte bei mir gutgeschrieben worden. Doch leider waren es „nur“ die 20000 Punkte anstelle der gedachten 95000.

Wisst ihr, ob es nun nur noch die volle Punktezahl als Werber gibt, wenn man die gleiche Karte hat? Denn letztes Jahr, als die 75 000 Aktion war, habe ich auch 75000 Punkte gutgeschrieben bekommen obwohl ich lediglich die Goldkarte besessen habe.

Freue mich über eure Erfahrungen. LG und eine schöne Vorweihnachtszeit Euch

vash23

Reguläres Mitglied
03.01.2020
35
3
Guten Abend Zusammen,

Vllt kann mir jemand die Frage beantworten. Vor kurzem hat sich ein Kumpel über meinen Link (ich selbst besitze die Amex Gold) im Zuge der 95 000 Punkte Aktion die Platin Karte gesichert. Nun sind heute bereits die Punkte bei mir gutgeschrieben worden. Doch leider waren es „nur“ die 20000 Punkte anstelle der gedachten 95000.

Wisst ihr, ob es nun nur noch die volle Punktezahl als Werber gibt, wenn man die gleiche Karte hat? Denn letztes Jahr, als die 75 000 Aktion war, habe ich auch 75000 Punkte gutgeschrieben bekommen obwohl ich lediglich die Goldkarte besessen habe.

Das funktioniert nicht mehr.

Amex hat dieses Jahr die Prämien für die Werber umgestellt. Du bekommst jetzt nur noch max. so viel MR Punkte was deiner Karte entspricht. Außer es fallen Sonderaktionen an wie z. B. die 40k Gold oder 95k Platinum. Dann enthält der Werber wenn er die entsprechende KK besitzt, den gleichen Bonus wie der Geworbene.

https://meilenoptimieren.com/american-express-freundschaftswerbung/

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Das funktioniert nicht mehr.

Amex hat dieses Jahr die Prämien für die Werber umgestellt. Du bekommst jetzt nur noch max. so viel MR Punkte was deiner Karte entspricht. Außer es fallen Sonderaktionen an wie z. B. die 40k Gold oder 95k Platinum. Dann enthält der Werber wenn er die entsprechende KK besitzt, den gleichen Bonus wie der Geworbene.

https://meilenoptimieren.com/american-express-freundschaftswerbung/

Danke für die hilfreiche und ausführliche Antwort. [emoji120]
Hatte ich mir tatsächlich gedacht aber war mir so gar nicht mehr bewusst [emoji28]

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Guten Abend Zusammen,

vash23 hat recht. Ich wusste von der Änderung, bin aber letztens auch reingefallen. Bei der 40k Gold Aktion habe ich einen Bekannten geworben, und habe mich gewundert dass ich nur 30k MR statt der erwarteten 40k bekam.
Grund: ich habe ihn mit dem Werbelink meiner Platinum geworben. Hätte ich ihn mit dem Werbelink meiner Gold geworben, hätte ich 40k bekommen.
:doh:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.965
1.553
Wir haben vor einigen Wochen eines unserer Hauptkarten gekündigt und hat auch alles soweit geklappt außer, dass die zugehörige Plus Karte weiterhin aktiv ist. Schon zweimal der Hotline gemeldet und es hieß beides mal, dass diese versehentlich nicht deaktiviert wurde und es entsprechend weitergegeben wird.
Passiert ist aber bis heute nichts. Habe ja nichts dagegen die Karte kostenlos weiterzuführen, aber wundere mich nur. :D

Irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.111
13.655
der Ewigkeit
Guten Abend Zusammen,

Ärgerlich,
aber wenn ich die 112 anrufe, weiss ich, dass die Feuerwehr dran geht.
Rufe ich die 110 an, dann die Polizei.

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
24
DUS
  1. Sie haben bereits Ihre Fluggesellschaft oder Ihren Reiseveranstalter kontaktiert, um das Reisedatum zu ändern, eine Rückerstattung zu vereinbaren oder eine Reisegutschrift zu erhalten und Ihr diesbezüglicher Antrag wurde abgelehnt. Der Versicherer fordert hier den entsprechenden Nachweis, den Sie Ihrem Anspruch beifügen müssen.

Frage zu dieser Bedingung:
Reicht es aus, wenn eine Airline einen Voucher anbietet (Erstattung wird ausdrücklich abgelehnt - ist eine nicht europäische Airline)?
Sprich befreit der Voucher die Versicherung von der Leistung?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Frage zu dieser Bedingung:
Reicht es aus, wenn eine Airline einen Voucher anbietet (Erstattung wird ausdrücklich abgelehnt - ist eine nicht europäische Airline)?
Sprich befreit der Voucher die Versicherung von der Leistung?

Zumindest hatten wir im Forum Berichte, dass die Erstattung mit Verweis auf angebotene Gutscheine der Airline abgelehnt wurde.

• Like
Reaktionen: coppercanyonier

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Konnte nichts dazu finden: Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Valet Service am Flughafen Frankfurt?
Klappt das Reibungslos nach dem Landen und wo genau kann man das Fahrzeug dann übernehmen ? (Terminal 1)

Reise mit Kind, da ist jeder Meter gespart angenehm :)

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Erneut positive Erfahrung mit der Amex Versicherung gehabt. Habe mir Handschuhe für 270 EUR gekauft. Am ersten Gebrauchstag hab ich dummerweise den einen direkt vom Sessellift fallengelassen. Habe nachher ewig im Schnee gesucht, aber leider nicht gefunden. Zu Hause angekommen, rannte ich sofort zum Laden und hab mir ein neues Paar geholt. :D Wie auch immer, bei Amex angerufen, die Sache geschildert. Heute kam eine Email, dass mir 170 EUR erstattet werden. 100 EUR sind Selbstbehalt.

• Like
Reaktionen: HAM76 und Axwell D

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.170
242
ANZEIGE
Hallo zusammen,
kurze Frage zum Priority Pass:

- Ich habe den Priorty Pass bei den Partnerprogrammen am 09.12. beantragt.
- Am 15.12. kam eine Mail mit der PP-Mitgliedsnummer

2. Fragen:
- Bekomme ich die Karte nun automatisch zugesendet oder muss ich noch irgendetwas machen?
- Ich kann mich aktuell auch nicht in der PP-App einloggen (habe keinen Benutzername und kein PW bei PP). Wird das möglich sein?

Zuletzt bearbeitet: