AMEX Platinum

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.833
7.560
ANZEIGE
Habe mal bei Amex angerufen. Ab Januar gibt es 2x90 EUR/Jahr für ein Modehaus und ab dem 20. Januar gibt es wieder 225 EUR für Alltagsausgaben. Punktegutschriften scheint man aktuell auch ergattern zu können. Habe 12K bekommen.

ich hoffe, du spielst nicht mit den Gefühlen der Foristen hier. Beim Maximieren hört der Spaß auf:D

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Das verstehe ich, aber du rufst doch nicht wöchentlich da an, um eine mögliche Gutschrift zu erhalten? :confused: Also wieso gerade gestern? Gab es denn beim lockdown „light“ auch was?

Weil gestern der neue Lockdown verkündet wurde. Beim letzten Lockdown gab es ja auch Punkte. Damals habe ich aber deutlich mehr, 41500 oder so, bekommen.

Wann hattest du angerufen? Die Abendschicht weiss nichts von Punktegutschriften

Um 16:07 gestern war der abgehende Anruf.

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Meine Rückmeldung war, dass sie angewiesen worden sind telefonisch keine Gutschriften auszugeben. Man solle es schriftlich versuchen .....

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Meine Rückmeldung war, dass sie angewiesen worden sind telefonisch keine Gutschriften auszugeben. Man solle es schriftlich versuchen .....
Turbo Antwort von Amex, nachdem ich einfach mal schriftlich gefragt habe:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es liegen uns zur Zeit keine Informationen vor, dass es eine Erstattung der Gebühr, in Form von Punkten, vorgesehen ist.

Gerne können wir Ihnen natürlich ein anderes Kartenprodukt aus unserem Hause empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund

JeanFly

Reguläres Mitglied
04.12.2020
25
10
Mir wurden 5.000 Punkte angeboten. Habe die Karte aber auch erst knapp 2 Monate seit der letzten 75k WerbeAktion. (Davor 2 Jahre Gold)

Habe aber auch von Gutschriften zwischen 10.000 und 40.000 Punkten gehört.

Auch wurde mir versprochen dass ab 20ten Januar eine Cashback Aktion über 250€ kommt. Laut Hotline beispielsweise einlösbar bei Zalando, Rewe, Aldi etc

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.442
3.549
Habe eben angerufen. Der MA wusste nichts von Shoppingguthaben ab 20. Januar, meinte aber, das müsse jetzt nichts bedeuten, denn es seien nicht immer alle Mitarbeiter gleich gut informiert.

Es hängt wohl auch davon ab, welche Taste man drückt: 2 MR, 0 MA, 5 Kündigen

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Habe eben angerufen. Der MA wusste nichts von Shoppingguthaben ab 20. Januar, meinte aber, das müsse jetzt nichts bedeuten, denn es seien nicht immer alle Mitarbeiter gleich gut informiert.

Es hängt wohl auch davon ab, welche Taste man drückt: 2 MR, 0 MA, 5 Kündigen

Deckt sich ja mit meiner schriftlichen Antwort. Denke auch , es kommt was 2021. Ich persönlich beschwere mich nicht.
Habe glaube ich viel dieses Jahr von Amex bekommen. Also mehr als die Jahresgebühr mindestens .

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.054
661
HAM
Ich habe es nicht aufsummiert, komme aber sicherlich auch ganz locker auf Vergünstigungen von 3 Jahresgebühren für dieses Jahr. Allein die 3,5x MR für Umsätze seit Ende September sind schon mehr als eine Jahresgebühr wert. Dazu noch die 2x 225€, die 41k MR, das Reiseguthaben und viel Kleinkram.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ
Mir wurde lediglich telefonisch bestätigt, dass ab dem 20.01. das 250€ Shoppingguthaben für dm, MediaMarkt & Co. wieder verfügbar sein werden.

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Wenn ich nun auf das gesamte Jahr zurück blicke, habe ich die Zusatzleistungen von AMEX nicht einmal in Anspruch genommen.
Der Reisegutschein ist noch bis April gültig - bis dahin ist noch etwas Zeit und vielleicht kann ich den doch noch irgendwie in Anspruch nehmen.

Durch die beiden Punktegutschriften und durch die 3-fach Punkteaktion bis zum Jahresende habe ich die Karte theoretisch für die nächsten 8 Jahre bezahlt (wenn man pro Punkt mit 0,005 € rechnet).
Eine Kündigung stand und steht bislang nicht im Raum, da AMEX mir mehr als genug entgegengekommen ist.

Natürlich wäre eine weitere Punktegutschrift nett, aber aktiv werde ich nicht um diese zu bekommen.

• Like
Reaktionen: thiosk und DerSenator

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Es gab im April/Mai direkt auf Anfrage eine Punktegutschrift (weiß leider nicht mehr wie viele) und einmal wurden mir im Juni automatisch 20.000 MR gutschrieben.

Ich habe im ersten Lockdown auf Nachfrage die große Punktegutschrift erhalten. Danach nichts mehr.

Welche 3-fach Punkteaktion bis Ende des Jahres meinst du?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.052
4.724
BER
Ich habe im ersten Lockdown auf Nachfrage die große Punktegutschrift erhalten. Danach nichts mehr.

Welche 3-fach Punkteaktion bis Ende des Jahres meinst du?

Ja, bei mir auch nur die Punktegutschrift von 41k auf Nachfrage. Vielleicht gab's bei der Business-Variante zusätzlich eine "Ausschüttung"? Die 3-fach Punkteaktion gab's auch nur für die Business-Variante, aber man konnte auch private Karten dafür aktivieren.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ja, bei mir auch nur die Punktegutschrift von 41k auf Nachfrage. Vielleicht gab's bei der Business-Variante zusätzlich eine "Ausschüttung"? Die 3-fach Punkteaktion gab's auch nur für die Business-Variante, aber man konnte auch private Karten dafür aktivieren.

Ich habe die Business Karte und habe keine zusätzlichen Punkte erhalten. Ich habe die Karte aber auch erst seit Anfang September. Davor hatte ich aber schon länger die private Karte.

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
114
43
Habe eben mit der Hotline wegen etwas angerufen gehabt und habe im Anschluss nach den Punkteschriften wegen dem Lockdown gefragt. Die Dame meinte das es aktuell nichts gibt aber die Geschäftsführung wöchentlich was ausarbeiten würde wegen der Kulanz und eben wegen dem Corona... und das diesmal betonte sie laut das ALLE Kunden per mail darüber informiert werden, so dass es nicht wie beim ersten mal wird...

• Like
Reaktionen: asdf32333