AMEX Platinum

ANZEIGE

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
215
61
ANZEIGE
Ups - war falsch.

Zuletzt bearbeitet:

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Also meines Wissens nach war das eine 2-fach Punkte-Aktion. Es gibt einen zusätzlichen MR-Punkt pro € Umsatz.

Das war im Sommer.
Seit September gibt es zusätzliche 2 MR pro €, also insgesamt 3,5 MR. War ne Business-Aktion, aber wer sich auf der Landingpage mit der privaten Karte registriert hat, hat die Punkte trotzdem bekommen.

Ich bin dieses Jahr auch ganz gut gefahren und habe meine Beiträge mehr als wieder reingeholt.
Das muss man Amex auch zu Gute halten. Bin sehr zufrieden, wie sie in diesem Jahr die Kunden bei Laune gehalten haben.

Finde es auch fast schon etwas dreist, sofort nach Bekanntwerden der neuen Lockdownmaßnahmen an der Hotline anzurufen und nach nem erneuten Goodie zu fragen.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
415
130
Hast du da eine Quelle? Ich finde nur Hinweise auf eine 2-Fach-Aktion, wie z.B. hier:
https://youhavebeenupgraded.boardin...ch-mit-american-express-platinum-privatkarte/

Das war im Sommer.
Seit September gibt es zusätzliche 2 MR pro €, also insgesamt 3,5 MR. War ne Business-Aktion, aber wer sich auf der Landingpage mit der privaten Karte registriert hat, hat die Punkte trotzdem bekommen.

Ich bin dieses Jahr auch ganz gut gefahren und habe meine Beiträge mehr als wieder reingeholt.
Das muss man Amex auch zu Gute halten. Bin sehr zufrieden, wie sie in diesem Jahr die Kunden bei Laune gehalten haben.

Finde es auch fast schon etwas dreist, sofort nach Bekanntwerden der neuen Lockdownmaßnahmen an der Hotline anzurufen und nach nem erneuten Goodie zu fragen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.518
5.927
MUC/INN
Das ist doch hier brettelbreit heruntergetreten worden, die Business Aktion, bei der sich dann viele mit ihren privaten Karten angemeldet haben und bei wieder (vielen) anderen Amex die unberechtigt erhaltenen MR wieder abgezogen hat.

2 Membership Rewards® Punkte je 1 Euro Umsatz

Doppelte Punkte erhalten

Endet am

31.12.2020

Registrierten Sie Ihre American Express® Business Karte und erhalten Sie 2 Membership Rewards® Punkte je 1

• Like
Reaktionen: IlikeA380 und ServMan

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.050
4.720
BER

Also nicht, dass ich hier als unzufrieden mit Amex erscheinen will. Kann mich keinesfalls beklagen über die Kundenbindungsaktionen und anderen Services dieses Jahr. Allein über die Reiserücktritt einen vierstelligen Betrag zurückbekommen. Von Zusatzpunkten, Shoppingguthaben, Kulanz beim Reiseguthaben etc pp ganz zu schweigen. Thumbs up, Amex!

• Like
Reaktionen: thiosk

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Ich fands bisher ok:
250 Cash-Rabatt vor der Punkte Aktion
41k MR

Dann das Shopping Guthaben von 300?
Doppelte Punkte.

Das Ding war quasi umsonst. Daher auch nicht gekündigt.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Habe nicht soviel bekommen...habe aber auch nicht aktiv nachgefragt. Bin trotzdem mit den Aktionen zufrieden die sie veröffentlicht haben. Und auch Amex kann wegen der ganzen scheiße (Entschuldigung) nichts. Bin auch zufrieden. Hoffe das die ganzen Opfers von den Hotelbuchungen oder Flüge evtl. verlängert werden. Kann sie jetzt leider nicht nutzen.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
415
130
Das ist doch hier brettelbreit heruntergetreten worden, die Business Aktion, bei der sich dann viele mit ihren privaten Karten angemeldet haben und bei wieder (vielen) anderen Amex die unberechtigt erhaltenen MR wieder abgezogen hat.
Wo siehst du da 3-fach Punkte? In deinem Zitat steht doch sogar ganz klar *doppelte* Punkte.

Du müsstest doch, ganz unabhängig von Doppelte-Punkte-Aktionen, mit MRs gerade ganz gut versorgt sein(y)
Es geht mir darum, dass 3-fach einfach eine falsche Formulierung ist. Es gibt doppelte Punkte (1 MR extra pro € Umsatz).

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.857
1.578
Genauer gesagt sind es mit Turbo 3,5fache Punkte. So ergeben 300 Euro Umsatz z.B. 300MR+150MR+600MR.

Wurde Dir hier aber bereits erklärt. Was Du aus irgendwelchen Angebotstexten ableitet, ist aufgrund der vorhandenen praktischen Erfahrung mit der Offer irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 763

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Worauf basiert ihr die “3fach Punkte”?Den Punkteturbo bei MR!?

Also normal kriegt man doch 1 Punkt pro Euro und dann noch mal 50% durch den Turbo.

Also für eine Ausgabe von 20€ dann 30 Punkte.

Für 300€ wären es also 450 MR (!?)
Wo sollen da noch mal 600 MR dazu kommen?

Habe mich jetzt hier durchgewühlt und finde leider keine “Offer” die das ermöglichen soll.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.857
1.578
Hier wird es langsam echt ermüdend. Lies Dir doch einfach die 10 letzten Beiträge inkl. der Links durch. Durchgewuehlt hast Du hier jedenfalls nichts...

• Like
Reaktionen: 763 und DerSenator

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.612
956
Ich glaube hier wird kräftig aneinander vorbeigeredet. Anfang des Jahres gab es die Info, dass Umsätze bis in den Juni mit doppelten Punkten vergütet werden. Später im Jahr kam dann die Business-Promo, welche bis zum Ende des Jahres ebenfalls doppelte Punkte verspricht. Somit kommt man rechnerisch, inkl. Turbo, auch 3,5x Punkte. Dies würde jedoch voraussetzen, dass beide Aktionen zum selben Zeitpunkt aktiv waren...

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.857
1.578
Wenn die erstgenannte Aktion bis Juni befristet war, weshalb gibt es dann aktuell weiterhin 3,5fache Punkte?

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.857
1.578
Ich hab' oben ja meine Beispielrechnung dargelegt. 1050MR sind das 3,5fache von 300MR (ohne Turbo). So laeuft es gegenwärtig bei mir und offenbar auch bei weiteren Insassen. Punkterelevant registriert bin ich fuer die nunmehr vielfach zitierte Business-Offer.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.612
956
Ich hab' oben ja meine Beispielrechnung dargelegt. 1050MR sind das 3,5fache von 300MR (ohne Turbo). So laeuft es gegenwärtig bei mir und offenbar auch bei weiteren Insassen. Punkterelevant registriert bin ich fuer die nunmehr vielfach zitierte Business-Offer.

Interessant. Ich erhalte für 100€ Umsatz in erster Instanz 150 Punkte. Kurze Zeit später gibt es dann als separate Buchung (Registered Card bonus points) noch einmal knapp 100 Punkte. Hier korrelieren die Werte nicht immer zu 100% mit dem ursprünglichen Umsatz, manchmal sind es 5-10 Punkte mehr, aber - leider - in keinem Fall die doppelte Menge extra.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.857
1.578
Dann haben wir hier wirklich eine Divergenz. Die Karte ist bei Dir Business oder Privat?

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Hier wird es langsam echt ermüdend. Lies Dir doch einfach die 10 letzten Beiträge inkl. der Links durch. Durchgewuehlt hast Du hier jedenfalls nichts...

Ich habe sogar die letzten 10 Seiten durch. Leider geht es da um DKB, Postleitzahlen und Co.

Der einzige Link der "10 letzten Beiträge" ist dieser hier: https://youhavebeenupgraded.boardin...ch-mit-american-express-platinum-privatkarte/ und der hilft nicht weiter weil der dort genannte Link für Business-Karten nicht mehr funktioniert.

Da ich ziemlich sicher mich immer überall angemeldet zu haben scheint es bei mir also leider ein Problem zu geben. Also bitte vergib mir wenn ich mal eine Nachfrage stelle, aber da der durchschnittliche Forennutzer hier auch gerne mal etwas übers Ziel schieß wollte ich sicher gehen, dass es aktuell wirklich noch mal 200% zu dem 50% Bonus gibt (300 Basispunkte + 150 Bonus + 600 Bonus)

Wie die Folgebeiträge zeigen scheint es ja auch wirklich große Unterschiede zu geben wie hier bei einzelnen die Bonuspunkte erfasst werden. Vielleicht gibt es aber auch einfach ein Limit ab welchem "nur noch" 50% on top kommen ..

Punkterelevant registriert bin ich fuer die nunmehr vielfach zitierte Business-Offer.

Deren Inhalt soweit ich sehen kann ja leider nicht mehr abrufbar ist.

Link: https://offerenroll.americanexpress.com/enroll/EnrollmentSitePage?offer=25983DoppeltePunkteerhalten
“American Express Karteninhaber, die sich für dieses Angebot registriert haben, sind berechtigt, das Angebot in Anspruch zu nehmen. Für jeden Euro Umsatz mit Ihrer registrierten American Express Business Karte („registrierte Karte“) in Deutschland im Angebotszeitraum bis zum 31.12.2020 erhalten Sie 2 Membership Rewards® Punkte auf Ihrem Kartenkonto. Umsätze von Zusatzkarten oder Zahlungen über Drittzahlungsanbieter zählen nicht hierzu. Falls Business Zusatzkarten separat an dem Angebot teilnehmen möchten, können diese sich hier anmelden. Sowohl der Kauf als auch die Belastung der registrierten Karte müssen bis zum 31.12.2020 erfolgen, um sich für die Punkte-Gutschrift zu qualifizieren. Das Angebot ist nur gültig für Euroumsätze. Die Gutschrift erfolgt im Aktionszeitraum innerhalb von 5 Tagen. Es ist jedoch möglich, dass die Gutschrift erst nach 90 Tagen nach dem 31.12.2020 erfolgt. Stornierungen oder Rückerstattungen von Transaktionen, die die Höhe der Ausgaben reduzieren bzw. keine Ausgaben bedeuten, können zum Verlust der Punkte-Gutschrift führen. Im Übrigen gelten die Teilnahmebedingungen zur Registrierung für das Angebot.”

• Like
Reaktionen: FlyingMusician

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.050
4.720
BER
Da ich ziemlich sicher mich immer überall angemeldet zu haben scheint es bei mir also leider ein Problem zu geben.

Falls dieses "Offer" nicht unter den von dir registrierten Offers in deinem Account auftaucht, gibt es kein Problem, denn du hast dich dann einfach nicht angemeldet.

Da wir alle extrem verwöhnt wurden mit Aktionen von Amex, macht es vielleicht Sinn, jetzt hier mal einen Schlussstrich zu ziehen. Ob es jetzt 1,5, 2,5 oder 3,5fache Punkte gerade gibt, für Business oder privat, scheint mir irrelevant.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.857
1.578
Der Futterneid ist hier sicherlich groß genug, dass sich hier jetzt einige an der Hotline beschweren, dass die BUSINESS Offer fuer Ihre private Karte nicht oder "nur" zu 2,5fach zündet...

• Like
Reaktionen: Hene

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
415
130
ANZEIGE
Interessant. Ich erhalte für 100€ Umsatz in erster Instanz 150 Punkte. Kurze Zeit später gibt es dann als separate Buchung (Registered Card bonus points) noch einmal knapp 100 Punkte. Hier korrelieren die Werte nicht immer zu 100% mit dem ursprünglichen Umsatz, manchmal sind es 5-10 Punkte mehr, aber - leider - in keinem Fall die doppelte Menge extra.
Genau das ist auch bei mir der Fall. Daher ebenfalls meine Nachfragen. Außerdem sagen die Angebotsbedingungen ja auch ganz klar “doppelte Punkte”. Daher bin ich einfach verwundert über dreifach Punkte.

Habe übrigens auch die AmEx Platinum Business.

@dtrain & DerSenator: Euer Umgangston ist genau der Grund, warum ich hier eigentlich so gut wie nie poste. Einfach etwas weniger Arroganz und schon wäre die Diskussion und Atmosphäre sehr viel angenehmer.