Also meines Wissens nach war das eine 2-fach Punkte-Aktion. Es gibt einen zusätzlichen MR-Punkt pro € Umsatz.
Das war im Sommer.
Seit September gibt es zusätzliche 2 MR pro €, also insgesamt 3,5 MR. War ne Business-Aktion, aber wer sich auf der Landingpage mit der privaten Karte registriert hat, hat die Punkte trotzdem bekommen.
Ich bin dieses Jahr auch ganz gut gefahren und habe meine Beiträge mehr als wieder reingeholt.
Das muss man Amex auch zu Gute halten. Bin sehr zufrieden, wie sie in diesem Jahr die Kunden bei Laune gehalten haben.
Finde es auch fast schon etwas dreist, sofort nach Bekanntwerden der neuen Lockdownmaßnahmen an der Hotline anzurufen und nach nem erneuten Goodie zu fragen.
2 Membership Rewards® Punkte je 1 Euro Umsatz
Doppelte Punkte erhalten
Endet am
31.12.2020
Registrierten Sie Ihre American Express® Business Karte und erhalten Sie 2 Membership Rewards® Punkte je 1
Hast du da eine Quelle? Ich finde nur Hinweise auf eine 2-Fach-Aktion, wie z.B. hier:
https://youhavebeenupgraded.boardin...ch-mit-american-express-platinum-privatkarte/
Beide?
Wo siehst du da 3-fach Punkte? In deinem Zitat steht doch sogar ganz klar *doppelte* Punkte.Das ist doch hier brettelbreit heruntergetreten worden, die Business Aktion, bei der sich dann viele mit ihren privaten Karten angemeldet haben und bei wieder (vielen) anderen Amex die unberechtigt erhaltenen MR wieder abgezogen hat.
Es geht mir darum, dass 3-fach einfach eine falsche Formulierung ist. Es gibt doppelte Punkte (1 MR extra pro € Umsatz).Du müsstest doch, ganz unabhängig von Doppelte-Punkte-Aktionen, mit MRs gerade ganz gut versorgt sein![]()
Wenn die erstgenannte Aktion bis Juni befristet war, weshalb gibt es dann aktuell weiterhin 3,5fache Punkte?
Ich hab' oben ja meine Beispielrechnung dargelegt. 1050MR sind das 3,5fache von 300MR (ohne Turbo). So laeuft es gegenwärtig bei mir und offenbar auch bei weiteren Insassen. Punkterelevant registriert bin ich fuer die nunmehr vielfach zitierte Business-Offer.
Dann haben wir hier wirklich eine Divergenz. Die Karte ist bei Dir Business oder Privat?
Hier wird es langsam echt ermüdend. Lies Dir doch einfach die 10 letzten Beiträge inkl. der Links durch. Durchgewuehlt hast Du hier jedenfalls nichts...
Punkterelevant registriert bin ich fuer die nunmehr vielfach zitierte Business-Offer.
“American Express Karteninhaber, die sich für dieses Angebot registriert haben, sind berechtigt, das Angebot in Anspruch zu nehmen. Für jeden Euro Umsatz mit Ihrer registrierten American Express Business Karte („registrierte Karte“) in Deutschland im Angebotszeitraum bis zum 31.12.2020 erhalten Sie 2 Membership Rewards® Punkte auf Ihrem Kartenkonto. Umsätze von Zusatzkarten oder Zahlungen über Drittzahlungsanbieter zählen nicht hierzu. Falls Business Zusatzkarten separat an dem Angebot teilnehmen möchten, können diese sich hier anmelden. Sowohl der Kauf als auch die Belastung der registrierten Karte müssen bis zum 31.12.2020 erfolgen, um sich für die Punkte-Gutschrift zu qualifizieren. Das Angebot ist nur gültig für Euroumsätze. Die Gutschrift erfolgt im Aktionszeitraum innerhalb von 5 Tagen. Es ist jedoch möglich, dass die Gutschrift erst nach 90 Tagen nach dem 31.12.2020 erfolgt. Stornierungen oder Rückerstattungen von Transaktionen, die die Höhe der Ausgaben reduzieren bzw. keine Ausgaben bedeuten, können zum Verlust der Punkte-Gutschrift führen. Im Übrigen gelten die Teilnahmebedingungen zur Registrierung für das Angebot.”
Private - vielleicht liegt hier der Unterschied?
Da ich ziemlich sicher mich immer überall angemeldet zu haben scheint es bei mir also leider ein Problem zu geben.
Der Futterneid ist hier sicherlich groß genug, dass sich hier jetzt einige an der Hotline beschweren, dass die BUSINESS Offer fuer Ihre private Karte nicht oder "nur" zu 2,5fach zündet...
Genau das ist auch bei mir der Fall. Daher ebenfalls meine Nachfragen. Außerdem sagen die Angebotsbedingungen ja auch ganz klar “doppelte Punkte”. Daher bin ich einfach verwundert über dreifach Punkte.Interessant. Ich erhalte für 100€ Umsatz in erster Instanz 150 Punkte. Kurze Zeit später gibt es dann als separate Buchung (Registered Card bonus points) noch einmal knapp 100 Punkte. Hier korrelieren die Werte nicht immer zu 100% mit dem ursprünglichen Umsatz, manchmal sind es 5-10 Punkte mehr, aber - leider - in keinem Fall die doppelte Menge extra.