AMEX Platinum

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.469
3.586
HAM
ANZEIGE
Heute in MUC ein ähnliches Bild. Schlangen vor der SEN/C-Lounge (die zweite SEN ist zu…)… Ich bin dann weil ich genug Zeit hatte direkt in den Satelliten in die SEN. Dort wars auch gut gefüllt aber auszuhalten! Zumindest kein Anstehen vor der Tür.

Ist die Lounge im Satelliten mittlerweile wieder eine SEN Lounge? Vor zwei Wochen war es noch die Kombilounge, zumindest in G/K Schengenbereich.

• Like
Reaktionen: enzoreal

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.911
1.455
Frage zum Amex Cashback bei Mr. Porter. Hat man dort 2 x 45 Euro pro Jahr frei, die man im 1. und 2. HJ ordern muss, oder bekommt man die ganzen 90 Euro auch dann wieder, wenn man insgesamt nur eine Bestellung > 90 Euro macht?

Bei mir hat Mr. Porter nur einmal geklappt und die letzten 3 male garnichts zurückbekommen.
Es wird je 45 EUR zurück aufs Konto gutgeschrieben. Aber nur wenn Du Glück hast ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,

ich wollte soeben Punkte zu Hilton Honors übertragen, aber beim Versuch das Konto zu verknüpfen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Bitte entschuldigen Sie, bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Die von Ihnen angegebene Partner Mitgliedsnummer stimmt nicht mit den Vorgaben des Partners überein. Bitte überprüfen Sie die entsprechenden Informationen und versuchen Sie es erneut. (Fehlercode 20147)

Jemand ähnliches Problem gehabt und kennt vielleicht eine Lösung?

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
420
318
Ist die Lounge im Satelliten mittlerweile wieder eine SEN Lounge? Vor zwei Wochen war es noch die Kombilounge, zumindest in G/K Schengenbereich.
Es ist weiterhin eine kombinierte SEN/Business-Lounge. Gefühlt ist das Catering aber sowieso nachwievor 1:1 das Gleiche… hat jemand offizielle Infos dazu?

• Like
Reaktionen: HAM76

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
484
79
Hallo

ich hab aktuell die Hilton Kreditkarte und die American Express card grün

Bin an der Platinium Card sehr interessiert und möchte das gerne ausprobieren.

Nun hab ich gelesen in so einem Meilenkurs

"Wie man 25 Euro ausgibt und dafür statt 25 Punkte 1000 Punkte erhält“ das soll man täglich nutzen können.

Wie geht das?

Welche Vorteile der American Express Platin nutzt ihr so?

Ich hatte den Priority Pass und wollte ihn in Frankfurt ausprobieren aber leider hat das nicht geklappt, die Lounges waren geschlossen, was mich sehr enttäuscht hat.

Man wird ja mit der American Express Platinium Automatisch Gold member bei Hilton usw und erhält bis zu 7 Zusatzkarten. Erhält man von den verschiedenen Hotelketten eine Goldmember Card z. B. oder wird das einfach nur im System hinterlegt?

vielen dank für die Hilfe an die Erfahrenen Member im vorraus)

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.319
16.437
www.red-travels.com
Nun hab ich gelesen in so einem Meilenkurs

"Wie man 25 Euro ausgibt und dafür statt 25 Punkte 1000 Punkte erhält“ das soll man täglich nutzen können.

Wie geht das?

das muss doch in dem Meilenkurs stehen :p

Man wird ja mit der American Express Platinium Automatisch Gold member bei Hilton usw und erhält bis zu 7 Zusatzkarten. Erhält man von den verschiedenen Hotelketten eine Goldmember Card z. B. oder wird das einfach nur im System hinterlegt?

ich hatte schon ewig keine Karte von einem Hotel in der Hand, idR ist das nur noch digital. Die Zusatzkarten erhalten allerdings nicht alle Vorteile der Hauptkarte.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
484
79
das muss doch in dem Meilenkurs stehen :p

ich hatte schon ewig keine Karte von einem Hotel in der Hand, idR ist das nur noch digital. Die Zusatzkarten erhalten allerdings nicht alle Vorteile der Hauptkarte.
lach

Ja ich bin ehrlich stand drin in der Werbung und wollte jetzt keine 300 Euro für den Kurs ausgeben ehrlich gesagt.

Vielen dank ich hatte mir das schon fast gedacht das mit den Goldstatus alles nur Digital hinterlegt wurde.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.050
3.553
FMO, AMS
Ohje… wieder ein Opfer der “alles umsonst„ Blogger Szene!

Bin an der Platinium Card sehr interessiert und möchte das gerne ausprobieren.

Platinium? So wie in Star Trek „goldgepresstes Latinium“?
Platinum reicht. ;)
Bei 660 EUR/Jahr solltest du dir mehr Gedanken machen als „mal ausprobieren“.

Wie geht das?

Das wüsste ich auch gerne. Was für ein Unsinn.

Welche Vorteile der American Express Platin nutzt ihr so?

Das kommt immer auf die persönlichen Umstände an. Lies dich mal durch diesen Thread durch.

Man wird ja mit der American Express Platinium Automatisch Gold member bei Hilton usw und erhält bis zu 7 Zusatzkarten.

Nee. Automatisch wirst du gar nichts. Du kannst das, was für dich Sinn macht, separat beantragen.
Ausserdem hast du doch die Hilton KK und bist damit schon Gold?? Hast du dort eine separate Gold Karte bekommen?

Erhält man von den verschiedenen Hotelketten eine Goldmember Card z. B. oder wird das einfach nur im System hinterlegt?

Nein. System.

holger36

Reguläres Mitglied
07.07.2009
66
0
TXL
ich wollte soeben Punkte zu Hilton Honors übertragen, aber beim Versuch das Konto zu verknüpfen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Bitte entschuldigen Sie, bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Die von Ihnen angegebene Partner Mitgliedsnummer stimmt nicht mit den Vorgaben des Partners überein. Bitte überprüfen Sie die entsprechenden Informationen und versuchen Sie es erneut. (Fehlercode 20147)

Geht mir genauso. Wäre ebenfalls an einer Lösung interessiert.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
484
79
Ohje… wieder ein Opfer der “alles umsonst„ Blogger Szene!

Platinium? So wie in Star Trek „goldgepresstes Latinium“?
Platinum reicht. ;)
Bei 660 EUR/Jahr solltest du dir mehr Gedanken machen als „mal ausprobieren“.

Das wüsste ich auch gerne. Was für ein Unsinn.

Das kommt immer auf die persönlichen Umstände an. Lies dich mal durch diesen Thread durch.

Nee. Automatisch wirst du gar nichts. Du kannst das, was für dich Sinn macht, separat beantragen.
Ausserdem hast du doch die Hilton KK und bist damit schon Gold?? Hast du dort eine separate Gold Karte bekommen?

Nein. System.
Sorry selbstverständlich Amex Platinum

Ja ich gebe zu das ich durch die vielen Blogger auf diese Karte gekommen bin und ich denke, wenn man Vielflieger ist, bekommt man mal einen „Freiflug“ in der Businessklasse klar.

Aber ich persönlich denke eher, das diese Flüge durch das Empfehlen der Card zusammen kommen durch die Empfehlungslinks.

ich habe nur 1 Flug bis jetzt im Jahr und werde wohl im nächsten Jahr auf 2-3 Flüge kommen und wollte es durch den Priority Pass gemütlich haben und schaue mir gerade die ganzen anderen Vorteile so noch an aber müsste man halt genau überlegen ob sich das ganze dann auch rechnet.

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
241
48
Wien
mahe.at
Also für 2-3 Flüge im Jahr würde ich mir die Karte nicht holen. Auch nicht wenn ich dabei noch die anderen Benefits nutze, das rentiert sich irgendwie nicht.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.050
3.553
FMO, AMS
ich habe nur 1 Flug bis jetzt im Jahr und werde wohl im nächsten Jahr auf 2-3 Flüge kommen und wollte es durch den Priority Pass gemütlich haben und schaue mir gerade die ganzen anderen Vorteile so noch an aber müsste man halt genau überlegen ob sich das ganze dann auch rechnet.
Da stimme ich @maheDJ zu. 2-3 Flüge sehe ich auch nicht ausreichend dass sich die Karte rentiert. Bist Du sicher dass Du so wirklich viele Karten weiterempfehlen kannst?
Hilton Honors Gold hast du doch schon, gucke dir an was der Priority Pass einzeln kostet, ob du da nicht bei 2-3 Flügen besser da stehst. Oder wenn Du einfach den Lounge Eintritt an der Tür bezahlst?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.469
3.586
HAM

In die meisten Priority Pass Lounge kommst du auch für 20-50€ rein, wenn du direkt buchst. Außerdem gibt es einen recht günstigen Priority Pass wo du 28€ oder so pro Besuch zahlst.

oder du versuchst günstige Flüge in der Business zu buchen, wo das ebenfalls inkludiert ist (zumindest derzeit noch bei den meisten Airlines).

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
68
46
Bei mir hat Mr. Porter nur einmal geklappt und die letzten 3 male garnichts zurückbekommen.
Es wird je 45 EUR zurück aufs Konto gutgeschrieben. Aber nur wenn Du Glück hast ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,

das Problem hatte ich bereits Ende April. Habe dann via kontaktformular um Verknüpfung gebeten. Nach 2x hin und her (amex sagte ich soll hilton anschreiben, Hilton verwies mich zurück an Amex) hatte ich dann bei Amex Glück. Innerhalb von einem Tag hatte der Support dann auf die dritte mail manuell die Verknüpfung herstellen können und die Punkte konnte ich dann erfolgreich umbuchen.

Hier noch der Inhalt der mail von Amex. Anscheinend gab es da eine Umstellung und wie es scheint haben die das noch immer nicht ganz im Griff wenn es bei dir auch nicht klappt…

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne informieren wir Sie darüber, dass wir nun erfolgreich Ihr Membership Rewards Konto mit Ihrem Hilton Konto verknüpfen konnten. Die Herausforderung bestand daran das eine Systemseitige Umstellung bei der Verknüpfung der Karten bei Hilton stattgefunden hat.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter der Service-Hotline 069 97 97 1515 von montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Membership Rewards Kundenbetreuung

• Like
Reaktionen: lstoever77

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
484
79
Hi hallo danke für deinen Kommentar

Ja ich habe ja diesen Pass durch meine Sparda Bank Hessen Card 100 Euro im Jahr

Wie oft muss man den fliegen das es sich lohnt? eurer Meinung nach

Klar ist das ein Haufen Geld so sehe ich das auch muss man sehen ob sich das rechnet
Da stimme ich @maheDJ zu. 2-3 Flüge sehe ich auch nicht ausreichend dass sich die Karte rentiert. Bist Du sicher dass Du so wirklich viele Karten weiterempfehlen kannst?
Hilton Honors Gold hast du doch schon, gucke dir an was der Priority Pass einzeln kostet, ob du da nicht bei 2-3 Flügen besser da stehst. Oder wenn Du einfach den Lounge Eintritt an der Tür bezahlst?

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
93
16
Hi Zusammen,

ich will eine Unterkunft mit der AMEX bei Fewo-Direkt buchen. Da hat man ja in der Vergangenheit von immer mehr Betrugsfällen gelesen.

Kann ich mit AMEX die Kohle zurück holen, falls Vorort dann tatsächlich keine Unterkunft vorhanden ist?

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.319
16.437
www.red-travels.com
Hi hallo danke für deinen Kommentar

Ja ich habe ja diesen Pass durch meine Sparda Bank Hessen Card 100 Euro im Jahr

Wie oft muss man den fliegen das es sich lohnt? eurer Meinung nach

Klar ist das ein Haufen Geld so sehe ich das auch muss man sehen ob sich das rechnet

hat zwar nichts mit AmEx Platinum im Eigentlichen zu tun, aber PP lohnt sich wenn man den Anschaffungspreis ggü. Pay@Door durch mehrere Besuche rausbekommt.

Ansonsten wenn's um die 660€ der Plat geht: für einen Wenigflieger, Wenigschläfer und mit geringen Umsatz wird sich das nicht rechnen

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
93
16
ANZEIGE
Leider nicht wirklich, da der Preis schon attraktiv ist.

Das Portal hat öfter schlechte Bewertungen (nicht die Unterkunft). Aber das kennt man ja: Gute Erfahrungen bewertet man für ein Online-Portal ja normalerweise nicht.