AMEX Platinum

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ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.050
3.552
FMO, AMS
Habe heute meine neue Amex Platinum zugestellt bekommen, besitze bereits eine Gold Karte und wollte die Platinum nun zu dem bestehenden Konto hinzufügen. Dies funktioniert aber nicht und da steht ich solle mir ein neues Konto machen? Wenn ich mir ein neues Konto erstelle, sammle ich dann über zwei verschiedene Konten Punkte?

Warten!!
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.752
1.321
Muss man den Priority Pass PIN für die Erstregistrierung weiterhin an der Hotline erfragen oder kommt diese mittlerweile per Mail? Hatte letzteres hier gelesen, aber ca. 2 Stunden nach Anmeldung noch keine Email erhalten. Die Mitgliedsnummer ist bereits auf der Benefitsübersicht ersichtlich.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.734
2.910

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.752
1.321
Ja, seinerzeit kam dieser per Post und konnte per Hotline erfragt werden. Wie ich soeben gesehen habe, reichen nun alternativ die letzten Nummern der Zahlkarte. Manchmal muss man nur probieren...
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Hast Du eigene Erfahrungen und schreibst Du hier vom Hoerensagen? Ich habe eigene Erfahrungen und es ging auch bei wiederholten Anrufen mit teilweise internen Rueckfragen nicht.
Vielleicht zur Klarstellung: die beiden MR-Konten (BMW und normale Amex) laufen parallel und du sammelst je nach Karte auf dem entsprechendem Konto, eine Zusammenlegung der Konten geht nicht.
Aber du kannst durch einen Anruf die bereits angesammelten MR von z.B. der BMW-Karte auf dein (eigenes) anderes Konto übertragen lassen. Hierzu am besten direkt bei der MR-Hotline anrufen, dauert ca einen Tag. Gerade erst vor knapp zwei Monaten gemacht.
 
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HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Bei mir ist ebenso, mehrfach die BMW MR auf das Platin MR Konto schieben lassen.
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Muss man den Priority Pass PIN für die Erstregistrierung weiterhin an der Hotline erfragen oder kommt diese mittlerweile per Mail? Hatte letzteres hier gelesen, aber ca. 2 Stunden nach Anmeldung noch keine Email erhalten. Die Mitgliedsnummer ist bereits auf der Benefitsübersicht ersichtlich.

Man kann auch ganz einfach und problemlos die Anmeldung/Registrierung über die Benefits-Übersicht vornehmen. Außer den vorausgefüllten Standard-Adressdaten und der E-Mail war nichts weiter erforderlich.
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Eher schlechte Erfahrungen. Hatte meine Platinum Online auf die neue Version umgestellt. Während des Prozesses wunderte ich mich schon über eine Check Box, wo ich zugehörigen die Zusatzkarten auswählen musste.
ich bin mir sicher, dass ich alle Karten ausgewählt habe. Dennoch berechnete mir Amex praktisch am selben Tag für eine der kostenfreien Zusatzkarten eine Jahresgebühr von 720 €.
Am Dienstag reklamiert. Angeblich (m)ein Fehler bei der Umstellung. Würde natürlich sofort korrigiert.
Gestern wurde dann dennoch der komplette Betrag eingezogen, weil zufällig der Abrechnungstag dazwischen lag.
Bis heute keine Gutschrift sichtbar. Gerade noch einmal versucht anzurufen und nach drei Versuchen mit je 5 Minuten Musik aufgegeben.
Ich finde ja Service muss einen Preis haben aber wenn der Preis exklusiv ist, muss der Service auch stimmen. Das sehe ich aktuell bei Amex nicht.
 
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dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.752
1.321
Man kann auch ganz einfach und problemlos die Anmeldung/Registrierung über die Benefits-Übersicht vornehmen. Außer den vorausgefüllten Standard-Adressdaten und der E-Mail war nichts weiter erforderlich.
Schon klar und war ja auch bisher immer der erste Schritt. Wer aber kurzfristig bereits das Benefit nutzen möchte ohne sich auf den verzögerten Versand der physischen Karte zu verlassen, der muss sich ja irgendwie in der PP App anmelden. Hierzu brauchte es bislang eine PIN, die früher ebenfalls per Post kam. Irgendwann kam sie dann per Email und mittlerweile reichen alternativ die letzten Nummern der Amex für die notwendige Anmeldung bei PP selbst. Darum ging es mir und scheinbar hat Amex/PP keine Lust mehr auf Anrufe zur Durchgabe der Credentials, verständlich.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Schon klar und war ja auch bisher immer der erste Schritt. Wer aber kurzfristig bereits das Benefit nutzen möchte ohne sich auf den verzögerten Versand der physischen Karte zu verlassen, der muss sich ja irgendwie in der PP App anmelden. Hierzu brauchte es bislang eine PIN, die früher ebenfalls per Post kam. Irgendwann kam sie dann per Email und mittlerweile reichen alternativ die letzten Nummern der Amex für die notwendige Anmeldung bei PP selbst. Darum ging es mir und scheinbar hat Amex/PP keine Lust mehr auf Anrufe zur Durchgabe der Credentials, verständlich.
PIN kam bei mir in der Welcome Email von PP binnen 10 Minuten nach dem Klick anmelden via Amex Webseite. Wenn du die Endziffern wissen möchtest, ggf bei der Schufa schauen im Onlinezugang
 
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dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.752
1.321
Diese Mail habe ich bis heute nicht erhalten, aber mittlerweile konnte ich die virtuelle PP ja auch so für Haupt- und Zusatzkarte freischalten. Ich habe auch die Upgradebestätigung nie erhalten, trotzdem war mein Kartenkonto irgendwann umgestellt. Und mittlerweile kam die Bestätigung für erneute Aktivierung Punkteturbo und Kartenversand dann doch mal per Mail. Amex ist nicht sonderlich konsistent was die Mailbestätigungen angeht, wie wir hier schon gelernt haben…

PS: Die Kartenendziffern sind mir geläufig und ändern sich bei einem Kartenupgrade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
827
840
Friedrichshafen
Mir haben sie jetzt das Konto total verhauen. Weiterhin sind meine ursprünglichen Goldzusatzkarten alle als Platin ersichtlich mit den jeweils 720€ belastenden Jahresgebühren pro Karte.
Dazu haben sie jetzt aber meine kostenlose Platinzusatzpartnerkarte von +1 auf Gold zurückgestuft.

Das stimmt momentan gar nichts bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Erfahrung meinerseits falls es noch jemandem hilft und zeigt, dass es vermutlich auch fehlerfrei laufen kann:


08/02: Email für neue Platinum erhalten
13/02: über den Link der Email (von alt auf neu) umgestellt; etwa 3h später Bestätigung per Email.
14/02: Email Turbo-Bestätigung
18/02: Offers verfügbar

Ich denke, da ich bisher keine Ankündigung bei der Post und auch die Zusatzkarten nichts erhalten haben, gibt es keine neuen Karten.

Es gibt auch keine Fehlberechnung, ich habe die Zusatzkarten auch sorgfältig bei der Umstellung beachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

RudiSeiBua

Reguläres Mitglied
29.01.2021
99
97
FNJ
Kurze Neulingfrage:

Ich habe heute meine Hauptkarte erhalten. Wie lange dauert es denn in der Regel so bis die am gleichen Tag beantragte und verifizierte Zusatzkarte da ist?

LG
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
895
338
MUC/BRE
Eher schlechte Erfahrungen. Hatte meine Platinum Online auf die neue Version umgestellt. Während des Prozesses wunderte ich mich schon über eine Check Box, wo ich zugehörigen die Zusatzkarten auswählen musste.
ich bin mir sicher, dass ich alle Karten ausgewählt habe. Dennoch berechnete mir Amex praktisch am selben Tag für eine der kostenfreien Zusatzkarten eine Jahresgebühr von 720 €.
Am Dienstag reklamiert. Angeblich (m)ein Fehler bei der Umstellung. Würde natürlich sofort korrigiert.
Gestern wurde dann dennoch der komplette Betrag eingezogen, weil zufällig der Abrechnungstag dazwischen lag.
Bis heute keine Gutschrift sichtbar. Gerade noch einmal versucht anzurufen und nach drei Versuchen mit je 5 Minuten Musik aufgegeben.
Ich finde ja Service muss einen Preis haben aber wenn der Preis exklusiv ist, muss der Service auch stimmen. Das sehe ich aktuell bei Amex nicht.
Bei mir sind ist die Rückerstattung für selbes Problem jetzt da. Allerdings 708€ und ein paar zerquetschte. Man hat also die 96 Stunden die der Account Platin war schön noch bezahlt haben wollen….
 
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Kalamos

Neues Mitglied
18.02.2023
2
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und würde mir gerne die Platin zulegen. Wer hat Interesse mich zu werben und einen fairen Deal zu finden?
 

typo3

Reguläres Mitglied
16.12.2015
60
8
Nach vier Jahren mit der (kostenlosen) Gold habe ich nun auch mal diese Woche auf Platinum gewechselt:
Mittwoch mittags --> Hotline angerufen
Mittwoch nachmittags --> Farbenkarte in der App hat sich geändert und Registrierung der Platinum Vorteile möglich
Mittwoch abends --> Bestätigung per Mail
Donnerstag --> Mail zur Kartenbestellung (Haupt + Zusatzkarte)
Freitag --> Zusatzkarte kam an

Werden Haupt- und Zusatzkarte eigentlich identisch verschickt? Also auf nem Begleitbrief einfach aufgeklebt wie bei Bankkarten generell üblich? In der Post Briefankündigung sehe ich nämlich zwei identische Briefe, wovon einer eben die Zusatzkarte beinhaltete. Der zweite Brief kam nicht an und ich frag mich nun, ob da die Post den Brief doppelt erfasst hat oder einer vielleicht verloren ging. :unsure:
Interessant auch: Beim Zusatzkarteninhaber hat sich die Farbe in Apple Pay geändert.. bei mir mit der Hauptkarte nicht. Hinzufügen der Karte zu ApplePay auf einem neuen Gerät spuckt auch nur Fehler aus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Nach vier Jahren mit der (kostenlosen) Gold habe ich nun auch mal diese Woche auf Platinum gewechselt:
die Post den Brief doppelt erfasst hat oder einer vielleicht verloren ging. :unsure:
1. Warum hast du die kostenlose Gold nicht behalten und eine neue Platinum abgeschlossen?

2. In letzter Zeit habe ich auch häufiger zweimal den gleichen Brief in der Postankündigung. Das scheint eine fehlerhafte Erfassung zu sein.
 

Suzuha

Neues Mitglied
11.10.2021
9
3
Gestern Abend den neuen Plat benefits zugestimmt; Bestätigungsmail kam ~2h später, heute morgen um 06:00 noch eine Mail zu Membership rewards und das wars. Einzig schade finde ich bei der Flugbuchung die Gutschrift und MR nicht mehr direkt abgezogen werden sondern der Preis gutgeschrieben wird. Scheint bei manchen ja sehr schnell zu gehen, hoffe das zieht sich nicht ewig in die Länge.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.495
810
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Gestern Abend den neuen Plat benefits zugestimmt; Bestätigungsmail kam ~2h später, heute morgen um 06:00 noch eine Mail zu Membership rewards und das wars. Einzig schade finde ich bei der Flugbuchung die Gutschrift und MR nicht mehr direkt abgezogen werden sondern der Preis gutgeschrieben wird. Scheint bei manchen ja sehr schnell zu gehen, hoffe das zieht sich nicht ewig in die Länge.
bekommt man dann wenigstens 200 MR (plus turbo) mehr oder werden die mit der Gutschrift dann wieder abgezogen?