Hallo, hoffe hier bin ich richtig. Folgender Fall.
Habe über ebay Kleinanzeigen 2x TAP voucher gekauft, je 700€, und vorher gefragt ob ich beide gleichzeitig für eine Buchung verwenden kann. Wurde bejaht inklusive Screenshot von TAP Homepage. Also bezahlt über Paypal (Waren und Dienstleistungen) mit hinterlegter Amex Platin.
jetzt stellt sich raus, dass das die falschen Bedingungen waren. Das sind keine digitalen Gutscheine sondern sie haben sie vor Ort am Flughafen bekommen wegen Boarding denied. Auf den Gutscheinen ist ein ganz anderer AGB link und da steht „online nur einer einlösbar, zwei lediglich vor Ort.“ Jetzt gibt der Verkäufer zu, dass er die falschen Bedingungen genannt hat und dass es ihm leid tut, sagt aber auch er hat nichts falsch gemacht. Die Gutscheine gehen ja und seien kombinierbar, ich solle doch zum Flughafen extra fahren um sie beide zu nutzen.
Wie sieht ihr den Fall? Habe Paypal Käuferschutz schon den Fall geschildert. Sollten sie den Verkäufer recht geben, da die Gutscheine ja vor Ort kombinierbar seien: wie sehr ihr die Chancen mit dem Amex Platin käuferschutz?