AMEX Platinum

ANZEIGE

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
149
416
ANZEIGE
Angenommen man ist bereits Goldkarteninhaber, hat an der 40.000 Punkte Aktion teilgenommen und möchte nun eine Platinumkarte haben. Bei einem Upgrade erlischt der Anspruch auf die 40.000 Punkte, da die Karte keine 12 Monate gehalten wurde. Ist es möglich sich über die Goldkarte für eine Platinum zu werben und würde dann 40.000 Punkte als Werber und 55.000 Punkte als Geworbener erhalten?

• Haha
Reaktionen: red_travels

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
In diesem Faden, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt, solltest du sicherlich eine Antwort auf deine Frage finden und ggf. werden weitere Fragen gleichwohl ebenso beantwortet :yes:

yuser

Neues Mitglied
06.06.2022
21
7
Antwort kam promot und nach einem kurzen Nachweis und mitteilen der CDP Nummer wurde ich dann auch auf "Gold Plus Rewards Five Star" umgestellt. Das war erstmal 1a von Hertz.
Bei mir mittlerweile auch, musste Kopie der Karte mit Name schicken. Bin jetzt auch auf Five Star umgestellt.

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
71
56
Bei mir mittlerweile auch, musste Kopie der Karte mit Name schicken. Bin jetzt auch auf Five Star umgestellt.
Ich muss da noch einmal zum genauen Verständnis nachfragen.
Von wem wurde die CDP Nummer mitgeteilt ?

Ich habe die gleiche Situation. Es gibt einen bestehenden Hertz Account mit Gold Plus Rewards Status.
Unter meinem Profil habe ich die neue Amex Platinum dann kürzlich als Zahlungsmittel hinterlegt, aber der Status steht nach wie vor auf Gold Rewards Plus.
Die Anmeldung bei Hertz über Amex habe ich nicht gemacht, da ja bereits ein Account mit bestehende Reservierungen existierte.

Wenn ich jetzt den Customer Service von Hertz anschreibe, benötigt dieser dann nur die Nummer der Amex Karte ?

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
910
357
MUC/BRE
Gab schon lange keine MR-Einlöse-Promotion mehr, oder hab ich was verpasst?
Letztes Jahr gab es zwischenzeitlich 0,85ct statt 0,5ct pro Punkt auf Hotelbuchungen, oder mal promos auf Gutscheinkarten. Ob sowas noch mal kommt?

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
Hallo, hoffe hier bin ich richtig. Folgender Fall.

Habe über ebay Kleinanzeigen 2x TAP voucher gekauft, je 700€, und vorher gefragt ob ich beide gleichzeitig für eine Buchung verwenden kann. Wurde bejaht inklusive Screenshot von TAP Homepage. Also bezahlt über Paypal (Waren und Dienstleistungen) mit hinterlegter Amex Platin.

jetzt stellt sich raus, dass das die falschen Bedingungen waren. Das sind keine digitalen Gutscheine sondern sie haben sie vor Ort am Flughafen bekommen wegen Boarding denied. Auf den Gutscheinen ist ein ganz anderer AGB link und da steht „online nur einer einlösbar, zwei lediglich vor Ort.“ Jetzt gibt der Verkäufer zu, dass er die falschen Bedingungen genannt hat und dass es ihm leid tut, sagt aber auch er hat nichts falsch gemacht. Die Gutscheine gehen ja und seien kombinierbar, ich solle doch zum Flughafen extra fahren um sie beide zu nutzen.
Wie sieht ihr den Fall? Habe Paypal Käuferschutz schon den Fall geschildert. Sollten sie den Verkäufer recht geben, da die Gutscheine ja vor Ort kombinierbar seien: wie sehr ihr die Chancen mit dem Amex Platin käuferschutz?

g2a6553

Reguläres Mitglied
07.11.2018
49
18
Hallo, hoffe hier bin ich richtig. Folgender Fall.

Habe über ebay Kleinanzeigen 2x TAP voucher gekauft, je 700€, und vorher gefragt ob ich beide gleichzeitig für eine Buchung verwenden kann. Wurde bejaht inklusive Screenshot von TAP Homepage. Also bezahlt über Paypal (Waren und Dienstleistungen) mit hinterlegter Amex Platin.

jetzt stellt sich raus, dass das die falschen Bedingungen waren. Das sind keine digitalen Gutscheine sondern sie haben sie vor Ort am Flughafen bekommen wegen Boarding denied. Auf den Gutscheinen ist ein ganz anderer AGB link und da steht „online nur einer einlösbar, zwei lediglich vor Ort.“ Jetzt gibt der Verkäufer zu, dass er die falschen Bedingungen genannt hat und dass es ihm leid tut, sagt aber auch er hat nichts falsch gemacht. Die Gutscheine gehen ja und seien kombinierbar, ich solle doch zum Flughafen extra fahren um sie beide zu nutzen.
Wie sieht ihr den Fall? Habe Paypal Käuferschutz schon den Fall geschildert. Sollten sie den Verkäufer recht geben, da die Gutscheine ja vor Ort kombinierbar seien: wie sehr ihr die Chancen mit dem Amex Platin käuferschutz?
Erster Fehler die Waren und Dienstleistungen Gebühr zu bezahlen, wenn Gutscheine nach meiner Meinung sowieso ausgeschlossen sind

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Was sagt den Amex bzw. die dahinter stehende Versicherung dazu? Die sollten dir sicherlich die passende Antwort geben…
Die Antwort gerne posten.

• Like
Reaktionen: red_travels

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
Was sagt den Amex bzw. die dahinter stehende Versicherung dazu? Die sollten dir sicherlich die passende Antwort geben…
Die Antwort gerne posten.
Hab mit AMEX telefoniert. Ist absolut kein Problem dass es über eBay Kleinanzeigen und Paypal lief. Ich soll nur in erster Instanz versuchen Paypal einzuschalten und erst wenn es da nicht funktioniert mich bei AMEX melden.

Der Verkäufer hat mit jetzt alles erstattet, insofern kann ich nicht sagen ob es durch AMEX geklappt hätte.

• Like
Reaktionen: HAJ07

weezy25

Reguläres Mitglied
14.10.2013
46
3
MUC
Vermutlich wurde diese Frage längst beantwortet, aber über die boardinterne Suche finde ich keine passende Antwort.

Am Samstag fliege ich von MUC ab Gate H34 nach LHR. In der American Express App unter Vorteile kann ich sehen, dass es gegenüber von Gate H24 eine LH Business Class Lounge gibt. Ich erinnere mich dunkel daran, dass man früher mit der Platin Amex nur Zugang in bestimmte Lounges in MUC hatte. Man hatte damals zum Beispiel keinen Zugang zur LH Business Class Lounge am Gate G und musste mit dem Shuttle erst zum Gate K fahren.

Meine Frage nun: Sind die Beschränkungen aufgehoben, sodass ich ohne weiteres in der LH Business Class Lounge am Gate H24 auf den Abflug warten kann?

Grüße
Weezy

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
Vermutlich wurde diese Frage längst beantwortet, aber über die boardinterne Suche finde ich keine passende Antwort.

Am Samstag fliege ich von MUC ab Gate H34 nach LHR. In der American Express App unter Vorteile kann ich sehen, dass es gegenüber von Gate H24 eine LH Business Class Lounge gibt. Ich erinnere mich dunkel daran, dass man früher mit der Platin Amex nur Zugang in bestimmte Lounges in MUC hatte. Man hatte damals zum Beispiel keinen Zugang zur LH Business Class Lounge am Gate G und musste mit dem Shuttle erst zum Gate K fahren.

Meine Frage nun: Sind die Beschränkungen aufgehoben, sodass ich ohne weiteres in der LH Business Class Lounge am Gate H24 auf den Abflug warten kann?

Grüße
Weezy
Ich war in der vergangenen Woche mit LH Boardkarte (Eco) und Platin Amex im Bereich G in der LH Business Lounge. Meine mich zu erinnern, dass das die gleichen Voraussetzungen sind (die stehen ja in der App).

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
451
242

Grüße
Weezy
Du hast Recht, als die Kooperation los ging, waren die zugelassenen Lounges tatsächlich beschränkt. Dies ist nicht mehr der Fall, viel mehr sind viele Lounges dazugekommen, auch global.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
713
287
Ein Kollege wurde letztens am SEN Cafe in MUC sehr barsch abgewiesen mit LH Business + Amex. In der Amex App ist es aufgefuehrt...

• Wow
Reaktionen: Reval

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.113
381
STR
normal ist jetzt:
Eco + Amex Plat = Business Lounge (+ Gast 25€)
Business + Amex Plat = Sen Lounge (+ Gast 40€)

Hat die letzten Wochen in München und Frankfurt auch jedes mal ohne Probleme funktioniert.

• Like
Reaktionen: Blackjack

DerBennj

Reguläres Mitglied
08.01.2016
48
45
normal ist jetzt:

Hat die letzten Wochen in München und Frankfurt auch jedes mal ohne Probleme funktioniert.
Mit Amex Plat meinst du die Priority Pass Karte / App, oder muss man die Amex so oder so vorzeigen? :)

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.851
17.169
www.red-travels.com
ANZEIGE
normal ist jetzt:

geht aber auch nur bei Verfügbarkeit, wenn der LD sagt, ist voll, dann kommst eben nicht mit der AmEx rein