AMEX Platinum

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
ANZEIGE
Fordere doch beide - Amex und Dolfi - per Mail mit Frist von 60 Minuten auf, umgehend Abhilfe zu schaffen.
Ggf. 15 Min. Kulanz… Dann ran an die Geschäftsführung!
Was die anderen Teilnehmer auch schon sagten.
Wenn du einen Koffer benötigst, dann kaufen und weiterreisen.
Es gibt Tatsachen die ärgern, aber nicht mehr änderbar sind. Und ein kaputter Koffer, wenn man viel fliegt, gehört leider dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.507
952
FRA🛫 my homebase
Mahlzeit! Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Restaurant-Guthaben wieder gutgeschrieben wurde? Ich war gestern mit Freunden Abendessen und habe die 150€ direkt eingelöst.

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
327
Glaubt Ihr kommt irgendwann in Zukunft nochmal ein Offer mit über 50k Willkommenspunkten ? Überlege die Karte zu beantragen, aber möchte wenn auf ein solches Offer warten.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Glaubt Ihr kommt irgendwann in Zukunft nochmal ein Offer mit über 50k Willkommenspunkten ? Überlege die Karte zu beantragen, aber möchte wenn auf ein solches Offer warten.
Also benötigst du die Karte letztlich nicht, wenn du es von so einer Aktion abhängig machst?
Bzgl. der Kündigungsfristen und der MR findest du auch so einiges hier in einschlägigen Fäden. Bevor die Frage dann kommt ;)

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
327
Also benötigst du die Karte letztlich nicht, wenn du es von so einer Aktion abhängig machst?
Bzgl. der Kündigungsfristen und der MR findest du auch so einiges hier in einschlägigen Fäden. Bevor die Frage dann kommt ;)
doch die Karte würde ich schon gerne haben, aber ich habe es nicht so eilig

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
327
Nachdem du in einem anderen Faden bereits erwähntest, dass Amex dir die Ausstellung der Karte verweigert hat.
Also im Januar bereits erfolglos beantragt, jetzt ist es aber nicht eilig, ok…
War da auch eine MR Aktion?

da war auch damals eine Aktion ja. Aber ich habe wirklich nich eilig. Da ändert auch der Fakt nichts dran, dass ich schonmal abgelehnt wurde

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
426
326
Mahlzeit! Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Restaurant-Guthaben wieder gutgeschrieben wurde? Ich war gestern mit Freunden Abendessen und habe die 150€ direkt eingelöst.
Kleine Zwischenfrage: Das Guthaben muss nicht in einer Transaktion aufgebraucht werden und erneuert sich immer zum 01.01., oder?

• Like
Reaktionen: Greenie

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.166
235
Manchmal dauert es recht lange, bis eine Erstattung für Aktionen kommt. Ich habe z. B. das aktuelle Star-Tankstelle-Angebot (2x20€ ausgeben, 4€ erstattet bekommen) am 17.07. wahrgenommen. Bisher keine Erstattung. Das Restaurant-Guthaben bzw. die Erstattung dafür kam bereits nach 3 Tagen.

• Like
Reaktionen: lstoever77

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.442
519
Es gab ja in der letzten Woche (glaube ich) ein AMEX Event mit den "Top Vertreibern" in DE, dort wurde wohl auch verkündet das es zukünftig keine Bonusmeilen mehr für Neukunden gibt.

Weiß jemand da wirklich offizielle News und kann dies bestätigen? Heißt es wird auch keinen Werbebonus mehr geben?

• Wow
Reaktionen: weiwei

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
591
372
Ich habe grad versucht mein Entertaintment Guthaben im Kindle Shop einzulösen. Dazu habe ich die Platin Amex in den Einstellungen als Standard Zahlungsart für Kindle Bestellungen hinterlegt.
Problem: Sobald ich ein Buch kaufe, wird das Geld von meinem Geschenkkartenguthaben abgebucht. Ich kann nirgendwo auswählen, dass die Karte direkt belastet werden soll, und nicht das Guthaben verwendet werden soll.
Gibts dafür ne Lösung, oder kann man Kindle Bücher nicht mit Kreditkarte bezahlen, solange man noch Guthaben bei Amazon hat?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.097
3.685
FMO, AMS
Ich habe grad versucht mein Entertaintment Guthaben im Kindle Shop einzulösen. Dazu habe ich die Platin Amex in den Einstellungen als Standard Zahlungsart für Kindle Bestellungen hinterlegt.
Problem: Sobald ich ein Buch kaufe, wird das Geld von meinem Geschenkkartenguthaben abgebucht. Ich kann nirgendwo auswählen, dass die Karte direkt belastet werden soll, und nicht das Guthaben verwendet werden soll.
Gibts dafür ne Lösung, oder kann man Kindle Bücher nicht mit Kreditkarte bezahlen, solange man noch Guthaben bei Amazon hat?

Du hast bestimmt schon nach "Amazon" in diesem Thread gesucht, und dabei diese Diskussion gefunden?

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
591
372
Vielleicht etwas zu spezifisch, aber weiß zufällig jemand, ob das neue Streaming-Guthaben auch dann gültig ist, wenn ich mein Netflix-Abo aus dem Türkei-Urlaub beziehe? ;) In der Kartenabrechnung steht - wohl ganz normal - "NETFLIX.COM [NUMMER] NL". Wird aber halt in TL abgebucht, und nicht in EUR.Wenn ich das Abo nach Deutschland umziehen müsste, würde ich da natürlich nichts dran sparen.

Gibt es denn dazu mittlerweile praktische Erfahrungen, also hat jemand mit einem türkischen Netflix Abo und hinterlegter Platin Amex schon eine Gutschrift erhalten?